DerGoldeneMesia
Enthusiast
Interessanterweise ist man bei den CPUs dran aber dort reicht ja die Leistung. Verdient wird ja auch mittlerweile Gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und eine 2080 ist dann auf den Punkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
Obwohl es die Leistung schon 2 Jahre gab
Welche Einschränkungen hat man denn da so aktuell?
Bitte mit Belegen und vor allem für diesen Part "Und das bei einigen aktuellen Spielen sogar in Minimalauflösungen wie FHD"
Wenn der Grafikspeicher vollläuft, wird das Überschüssige auf den Arbeitsspeicher ausgelagert, der um ein vielfaches langsamer ist. --> FPS fallen in den Keller und es Ruckelt.
Skyrim ist ein Beispiel welches schon unter FHD einen sehr hohen Bedarf haben kann. Belege bzw. Tests dazu sind ja nun sehr aktuell und überall zu finden ...
Wenn der Grafikspeicher vollläuft, wird das Überschüssige auf den Arbeitsspeicher ausgelagert, der um ein vielfaches langsamer ist. --> FPS fallen in den Keller und es Ruckelt.
Skyrim ist ein Beispiel welches schon unter FHD einen sehr hohen Bedarf haben kann. Belege bzw. Tests dazu sind ja nun sehr aktuell und überall zu finden ...
Und eine 2080 ist dann auf den Punkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
Obwohl es die Leistung schon 2 Jahre gab
Man muss sich eines klar machen, die Zeit der großen Leistungssprünge pro Generation ist vorbei, dass hat vor allem Nvidia gezeigt mit den Turing Karten, dabei klammere ich das Experiment Raytracing gekonnt aus.
AMD weißt mit der Radeon7 technisch einige Vorteile aus, deren Nutzten noch nicht final bewerten werden kann aber zum Kauf der Karte rechtfertigt.
...
In der Praxis läuft es darauf hinaus ob jemandem RDX wichtig ist, oder Freesync... im Preisbereich dieser Karten werden sich aber viele vorrangig die Frage stellen ob man sich mit 8GB Speicher und den Einschränkungen begnügen möchte - oder den Aufpreis zur 2080Ti bezahlt. Falls das zu viel Geld ist, gibt es eine klare technische Aussage: Speichermangel senkt nicht nur die durchschnittlichen FPS ein wenig, sondern sorgt für wirklich fiese Hänger in einzelnen Szenen. Und das bei einigen aktuellen Spielen sogar in Minimalauflösungen wie FHD.
Speichermangel senkt nicht nur die durchschnittlichen FPS ein wenig, sondern sorgt für wirklich fiese Hänger in einzelnen Szenen. Und das bei einigen aktuellen Spielen sogar in Minimalauflösungen wie FHD.
Link pls.
Bei dieser Diskussion hatte ich bereits aussagekräftige Belege und Beispiele zusammengetragen:
Resident Evil 2 Remake Technikthread, VRAM, AA, Benchmark.
Link pls.
Bei dieser Diskussion hatte ich bereits aussagekräftige Belege und Beispiele zusammengetragen:
Resident Evil 2 Remake Technikthread, VRAM, AA, Benchmark.
und auf welcher von den 17 seiten finde ich da nun was zum thema skyrim?
die suchfunktion meint dort folgendes: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Skyrim kommt dort nicht vor
Warum muss AMD immer alles verschenken?
Wenn die Radeon VII so uninteressant ist, warum tummeln sich dann hier so viele Leute, welche die Karte nicht interessiert.
Du könntest hier auch genau du gut fragen warum manche Frauen doch so wählerisch sind, obwohl sie doch meinen das Männer alle gleich sind.Wenn die Radeon VII so uninteressant ist, warum tummeln sich dann hier so viele Leute, welche die Karte nicht interessiert.
Skyrim kommt dort nicht vor, aber wie man dort den Speicher füllen kann hat Paddy ja schon erwähnt.
Kommt ihr jetzt so klar oder fehlt noch etwas?
Edit:
Ruckler bedingt durch das Nachladen ist bei den 8-GiByte-GPUs in UHD hier schön dokumentiert:
The Division 2 Beta: Benchmarks und Fazit
manchmal habe ich wirklich das gefühl das mich manche hier bewusst verkaspern wollen
Wenn die Radeon VII so uninteressant ist, warum tummeln sich dann hier so viele Leute, welche die Karte nicht interessiert.
Ruckler bedingt durch das Nachladen ist bei den 8-GiByte-GPUs in UHD hier schön dokumentiert:
The Division 2 Beta: Benchmarks und Fazit
https://www.kmcomputer.de/detail/index/sArticle/49964schade das sie so spärlich verfügbar ist.
hätt sie schon gern selbst ausprobiert.
Schade das dass Teil nicht billiger ist diese Leistung müsste schon lange bei 500 Euro angekommen sein.
In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Nach meiner Erinnerung hieß es, Hexa-/Octa-Core braucht keiner und die gewissen Quad-Cores eines Herstellers sind für Spiele viel besser. Und als der andere CPU-Hersteller auch plötzlich Hexa- und Octa-Cores brachte, redete auf einmal keiner mehr von den Quad-Cores da jeder plötzlich Hexa-und Octa-Cores brauchte. Obwohl für das Groß der Spieler ein guter Quad-core ausreichend wäre.Geht in die selbe Richtung wie mit den Quad und Octacore Geschichten. Weil der Lieblingshersteller auf einmal Preisgünstige Octacore's hat, sind Quad's nicht mehr spielbar, aber dann Threads eröffnen wie zb. "Hilfe, niedrige FPS, CPU oder GPU Last jedoch keine 100%".
nach den aktuellen Infos scheint die AMD Umsetzung beim VRAM Management sogar technisch schlechter zu funktionieren als bei NV. 8GB auf AMD sind also nicht wie 8GB auf NV. AMDs HBCC scheint auch eher Nachteile zu bringen, auch wenn es teilweise Platz spart. Was bleibt also technisch über? (außer Nachteilen)
kann man aber auch in jedem YT video sehen wo ne V56 gegen ne 1070 oder ne V64 gegen ne 1080/2070 läuft... und bei pascal war das speichermanagement sogar nochmals ein wenig besser, als es bei turing der fall ist(50-100MB zugunsten pascal).