7800 GTX Oc Erfahrungen

ja, würd mich auch interessieren, hab schon lange keinen neuen mehr ausprobiert...

aber für deine GT gibt´s keinen extra treiber, bloss weil sie n blaues PCB hat.. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gg ich weis, aber das hat mich gewundert als ich die schachtel aufgemacht habe, dachte da is ne normal grüne drin. umsogrößer war dann die freude, sieht sau geil aus, genauso geil wie die xfx :love: :love: !!

hab sie eben mal bisl übertaktet, wollte aber net zuu weit gehen, is ja noch neu :d, also 480/1220 macht sie ohne artefakte mit, ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo mal die Ramkühlerplatte des Serienkühlers verwendet - keine Fehler bei 507/ 1400

:d
 
Jo werde jetzt dann mal rivatuner nehmen ( coolbits ist irgendwei ned meins mit dem testen ^^ ) ... und dann mal takten was geht :)
 
Hab ne Asus 7800gtx wassergekühlt, bei Last hat sie 43°C! (ram und gpu sind Wassergekühlt!)
ABer ich bekomm immer nur Tacktraten von 480 - 1350 hin!
Nutzte folgenden Treiber:
ForceWare 81.85
Bios version: 5.70.02.11

Kann ich da irgendwie noch was rausholen???
 
QQW schrieb:
Hab ne Asus 7800gtx wassergekühlt, bei Last hat sie 43°C! (ram und gpu sind Wassergekühlt!)
ABer ich bekomm immer nur Tacktraten von 480 - 1350 hin!
Nutzte folgenden Treiber:
ForceWare 81.85
Bios version: 5.70.02.11

Kann ich da irgendwie noch was rausholen???

Reicht Dir die Leistung der GTX denn nicht? :rolleyes:
 
Ja man würde schon gerne noch nen bisschen mehr rausholen.
 
Wen mir der Wakü nicht mehr drin ist dann hast du wohl einfach eine schlechte Karte erwischt. Probier wenn dir die Taktraten so wichtig sind doch mal ein V Mod dann kommste noch ca. 10-30Mhz höher, aber ob sich das lohnt ist deine entscheidung.

An alle die ne Wakü auf Ihrer Graka haben:
Konntet ihr durch die Wakü noch mehr übertakten? Habe die Möglichkeit an ein neuen Innovatek Cool O Matic G70 ran zukommen sehr sehr günstig, lohnt sich der Umstiegt oder eher nicht?

MFG
Enomenie
 
Enomeniepatres schrieb:
Wen mir der Wakü nicht mehr drin ist dann hast du wohl einfach eine schlechte Karte erwischt. Probier wenn dir die Taktraten so wichtig sind doch mal ein V Mod dann kommste noch ca. 10-30Mhz höher, aber ob sich das lohnt ist deine entscheidung.

An alle die ne Wakü auf Ihrer Graka haben:
Konntet ihr durch die Wakü noch mehr übertakten? Habe die Möglichkeit an ein neuen Innovatek Cool O Matic G70 ran zukommen sehr sehr günstig, lohnt sich der Umstiegt oder eher nicht?

MFG
Enomenie
bei mir war kein einziges MHZ mehr drin :motz:
 
mmmhhhh.....also könnte ich mir das im Prinzip sparen!? Dann stecke ich das Geld lieber in einen Chipsetkühler und nen neuen CPU Kühler.

Hat noch jemand erfahrungen mit Wakü und G70?

MFG
Enomenie
 
Hi

Meine macht auch nur 490/1350 Mhz mit.

Genausoviel wie mit dem orig. Lüfter.
Habe auch den Inno G70 drauf.

Wenn du eh eine Wakü hast dann lohnt es trotzdem.
Eben um die Hitze aus dem Case zu bekommen.

Bei 500Mhz core wird doch auch der zweite Takt hochgeschraubt ?
Ich glaube eben deshalb geht es bei mir nicht höher..

Temp ist jetzt gute 30~35 Grad niedriger.

Gruß Cyberbernd
 
So meine macht jetzt 498 - 1,38 mit.
Erreiche damit bei 3dMark05 8773 pkt.
Max temp liegt bei wie gehabt 43°C.
 
Enomeniepatres schrieb:
mmmhhhh.....also könnte ich mir das im Prinzip sparen!? Dann stecke ich das Geld lieber in einen Chipsetkühler und nen neuen CPU Kühler.

Hat noch jemand erfahrungen mit Wakü und G70?

MFG
Enomenie


Vorteile hat sie so oder so, die ja auch schon genannt worden sind.

Ich hab auf meiner MSI auch den G70 drauf, packt damit 510 (+40 Geo-D.)/1410Mhz, leider hab ich keinen Vergleich zum Stock Kühler weil ich den gleich runterschmiss. :d
 
Die 7800er Karten mit Wasser zu kühlen bringt keinen Taktvorteil - zumindest ermittelt der Forceware Autotakt mit Wakü keine besseren Ergebnisse.

Meine beiden POV GTX laufen dauerhaft mit 500/1350 (geflasht), ich hatte die auch schon mit 520/1400 durch den 3DMark05 gejagt, das hat aber schon leichte Texturfehler gegeben.

Wohlgemerkt laufen die @SLI... :)
 
Habe bis auf den X2 ein ähnliches System und Taktraten, wie hoch liegt dein 3DMark05 Score?
Mal sehen wie hoch der X2 Treibervorteil bei NV ist.
 
Hmm ich hab 8900 points im 3dmurks 05 mit standard einstellungen ( also nix im treiber getweakt )

Mit 507 / 1400.

Aber ich denke mal meine CPU ist zu lahm!

Dieses scheiss Asus Board kann einfach ned mehr als 1,55V ... die CPU rennt sicher besser mit mehr vcore :(
Einfach k4cke!
 
Zuletzt bearbeitet:
7800gt

Also ich hab nur ne 7800 Gt von xfx und komme auf über 7200 Punkte
ohne oc also ich find ne 7800 Gtx ist geldverschwendung! besonders da man die piplines Freischalten kann das bedeutet bei ner gt komme ich auch auf 24 piplines :)
 
central schrieb:
Habe bis auf den X2 ein ähnliches System und Taktraten, wie hoch liegt dein 3DMark05 Score?
Mal sehen wie hoch der X2 Treibervorteil bei NV ist.

knapp über 14.2k
 
DarknessAMD schrieb:
Also ich hab nur ne 7800 Gt von xfx und komme auf über 7200 Punkte
ohne oc also ich find ne 7800 Gtx ist geldverschwendung! besonders da man die piplines Freischalten kann das bedeutet bei ner gt komme ich auch auf 24 piplines :)
seit wann kann man die denn freischalten :hmm:
 
abe die GT hat lahmen Speicher, noch lahmer als meiner.
Die neue 512mb- Version scheint da mal richtig Gas zu geben.
Leider hab ich zur Zeit keinen Job und kann mir nix mehr leisten.
Uaashhhhh
 
Kann mir jemand sagen wie ich in meine Asus N7800 GTX Top ein neues Bios bekomme ???

Ausgelesen und editiert ist es schon , OC habe ich weniger vor jedoch Lüfter soll etwas leiser in 2D bereich werden ;-)

Karte läuft derzeit bei standart Takt 486/675 und macht 8900 Points im 3DMark05 was mir total ausreicht bis auf das blöde lüfter geräusch !

Würde mich freunn wenn mir da jemand zu helfen weiß , am besten noch ein winni tool oder andere möglichkeiten die ich ohne diskettenlaufwerk nutzen kann !!!

Mfg
 
Ich nehm das Tool Winfox
Da kannst du den Lüfter für 3D-Games stärker einstellen.
Abr auf 45% hörst du ihn kaum noch, was für 2D ausreicht.
Über Nacht, wenn ich online bleib, stell ich ihn immer zurück
 
Habe mir gerade mal das Winfox im netz besorgt doch leider keine möglichkeit zu sehen das Bios in die karte zu bekommen !
version falsch ?
wo finde ich die richtige version ?


mfg

PS : Daher meine Karte eine Art Artic Silencer drauf hat lässt der sich nicht ohne weiteres Regeln soweit mir bekannt , hat auch nur 2 Pin anschluss gleube ich zu wissen lol !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn gute temps unter last für ne 7800GT(X), denn ich hab meine oced und wenn ich längere zeit spiele hat sie max. 65 grad, is das noch ok oder sollte sie kühler sein? idle is sie 36-39 je nach zimmertemp.
 
Hi...
Nur mal 2 Fragen... Würde es was bringen wenn ich nen Zalman VF7000 CU@5V auf die GTX drauf mache? (Ich meine vom Takt her)... Meine macht 510 Core mit!

2. Frage.... Kann ich die Original Speicherkühler drauf lassen?
(Der GPU Kühlblock und der Speicherkühlblock sind ja seperat verschraubt... )
-> Man kann sie getrennt ab machen, ist jetzt die Frage ob die Specherkühler vorne drauf nich zu hoch sind und mit dem Zalman Probleme bekommen!
Danke!

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh