7800 GTX Oc Erfahrungen

mAdSir schrieb:
was sind denn gute temps unter last für ne 7800GT(X), denn ich hab meine oced und wenn ich längere zeit spiele hat sie max. 65 grad, is das noch ok oder sollte sie kühler sein? idle is sie 36-39 je nach zimmertemp.
ist vollkommen in ordnung :bigok:

Splash damage schrieb:
Hi...
Nur mal 2 Fragen... Würde es was bringen wenn ich nen Zalman VF7000 CU@5V auf die GTX drauf mache? (Ich meine vom Takt her)... Meine macht 510 Core mit!

Mfg

also bei vielen die WaKÜ verwenden, hat´s keine Taktsteigerung gebracht.

bei mir leider auch nicht :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm meine 7800 GT wird unter last und OC 72° ist das zu viel?

Habe beim OC auch gemerkt beim offenen Gehäuse konnte ich sie weiter OC, jetzt im geschlossenen kommen schon erste fehler. :(

Idle ist sie auf 44°

Zuletzt bearbeitet:
hIr0 schrieb:
hmm meine 7800 GT wird unter last und OC 72° ist das zu viel?

Habe beim OC auch gemerkt beim offenen Gehäuse konnte ich sie weiter OC, jetzt im geschlossenen kommen schon erste fehler. :(

Idle ist sie auf 44°
ist schon etwas viel...
hast du gehäuselüfter ?
ist deine CPU LuKü ? (X2 ist ja als heizung bekannt)

remag schrieb:
ist schon etwas viel...
hast du gehäuselüfter ?
ist deine CPU LuKü ? (X2 ist ja als heizung bekannt)
Quatsch...72°C gehen völlig in Ordnung! Die Hardware ist auf diese Temps ausgelegt! Ab 90°C würde ich mir gedanken machen! Meine wird um die 80°C unter last warm!

Ich habe 3 Gehäuse Lüfter an und die CPU ist auch Luftgekühlt.

hmm habe aber gerade festgestellt, das ich meine 7800 Gt mit dem RivaTuner etwas mehr OC kann. Aber dennoch ist ist nicht viel über 1200 Hmz möglich, bei 1220 kamen schon Fehler in 3Dmark05.

dann takt halt ein bischen runter, die MHZ sind doch net wichtig,
hauptsache es läuft stabil...

Ich werde ja auch nicht so zocken, ich teste nur was möglich ist, will auch das sie noch etwas lebt. :d

Aber kann es sein das der RivaTuner nicht höher als 500 core kann? wegen nforce Treiber, kann man das umgehen?

hmm scheint so als hät ich ne gute GTX erwischt wenn man sich mal die OC ergebnisse anderer user anschaut....

Boah 530/1400 ist echt mal eine Wahnsinns Karte!

Hast du absolut keine Artefakte?

Wenn man aber sieht, dass die 512er Karten mit 550/1800 auf den Markt kommen sollen hört sich das nicht mehr so toll an. :love:

jo meine macht

515/1450...

leider net mehr core...zumindest net ohne wakü...

die gehen nicht unbedingt höher als gute normale. Wenn du Glück hast kriegst du eine die eigentlich eine Extreme geworden wäre.

Ein Freund hat zwei Extreme die packen 515/1350 laut Forceware Detect, meine schaffen das ebenfalls.

ok, aber die Chance ne gute normale zu erwischen ist anscheinend nicht so gut, die meisten laufen unter 500, d.h. 490.

aber ist ja auch egal eigentlich wegen 30-40 MHZ mach ich mich nicht nass. die Karte ist auch @default n hammer :bigok:

Ich weiß, dass ca. 25% der normalen Karten die 500MHz schaffen.

Es gibt auch kaum Karten zwischen 490 und 500, wenn laufen die knapp unter 490 oder direkt mehr als 500, schon komisch.

Hallo,

Meine Leadtek hat nachdem ich die neuen Bios eingespielt habe 450Mhz Takt. Habe getestet und die geht bis 530 Mhz.

Seit kurzen habe ich kommische erscheinungen mit meine Karte.

Seit der letzten Bios Update und die neuesten Treiber sowohl für NForce 4 wie auch für die Karte zeigt mein WinFox2 bei den 2D-Modus so um die 9Mhz Takt.

Hat einer von euch das selbe Problem ??

TurricanM3 schrieb:
Boah 530/1400 ist echt mal eine Wahnsinns Karte!

Hast du absolut keine Artefakte?

Wenn man aber sieht, dass die 512er Karten mit 550/1800 auf den Markt kommen sollen hört sich das nicht mehr so toll an. :love:
vmodden und die 600/1500 gehen mit luft :>

Hi,

wegen Vmod hab ich ne Frage, wie heiß wird die Karte mit Stock Kühler auf Last ungefährwenn ich sie auf 1,5V modde? Sind mir höhere Taktraten sicher oder doch wieder nur ein Glücksspiel.

Kurz zu meinem Takt:
Mein Treiber schlägt mir 516/1370Mhz vor aber wenn ich noch per Hand slebst übertakte bekomme ich selbst bei 535/1450Mhz keine Bildfehler, Hänger oder sonst was. Deswegen ist für mich ein V Mod noch so interessant, vielleicht sind ja mit Mod sogar die 600/1500Mhz drin.

MFG
Enomenie

remag schrieb:
:fresse:
meine läuft genau 499 MHZ und keins mehr ;)

hab ich jetzt ne ganz besondere karte :d ;)
Bei mir ist bei 495 schluss (bei ATI Tool). Ich hab wohl auch eine ganz besondere Karte.
Edit: @timewarp: Ohne vmod? Auch bei ATI Tool? Viele sehen oder wollen die Artefakte nämlich nicht sehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft mit 495/1420 max mit dem Forceware und auch ohne hänger oder so. Normal lass ich sie mit 450/1360 laufen weil es halt langt. Ich muß sie nochmal mit RivaTuner peitschen da geht sicher nochwas.

ps.

Ist der Vmod wie gehabt bei den 6800 Karten mit dem Nbitor usw., vieleicht mach ich das auchnochmal.

Otterauge schrieb:
Meine läuft mit 495/1420 max mit dem Forceware und auch ohne hänger oder so. Normal lass ich sie mit 450/1360 laufen weil es halt langt. Ich muß sie nochmal mit RivaTuner peitschen da geht sicher nochwas.

ps.

Ist der Vmod wie gehabt bei den 6800 Karten mit dem Nbitor usw., vieleicht mach ich das auchnochmal.
per bios geht das bei der GTX nimma

eben, Bios modden ist nicht möglich...

Viel lieber als eine 600/1500 Karten (oder zwei in meinem Fall) wäre mir aber ein Dual Core 3.5GHz A64. :drool:

@Timewarp82
Zeig mal 3DMark05 CompareLink ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh