Hi,
die Einstellungssuche geht bei mir bis 499/1370 MHz.
Manuell habe ich dann auf 515 (laut Riva Tuner 555/513/513) /1397 eingestellt. Mit dem Cool-Matic G70 Wasserkühler komme ich dann auf maximal 41°C (37°C GPU-Umgebung) bei 31°C Wassertemperatur nach der Grafikkarte.
Erste Bildfehler (und auch bei Messung mit ATi-Tool) fangen an bei 527 MHz(567/540/540).
Bremse sind wohl die "ROP+Shader Domain", die bei 527 MHz von 513 auf 540 umspringen.
Eine Veränderung der "Geometric Delta Clock" auf +50 oder so dürfte noch ein paar Punkte bringen, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Ist natürlich schade, dass bei der 7800 GTX der Speicher auf beiden Seiten ist, wobei es natürlich auch nicht riesig was bringen würde.
Ich habe eine Leadtek-Karte und zuerst "Angst" gehabt, dass der Chip selektiert sein könnte, weil die auch "Extreme" im Angebot haben (also die "Normal"-Versionen dann mit den Durchgefallenen).
Aber das habe ich nirgendwo gehört.
Übrigens bin ich schon der Meinung, dass das OC nicht nur "Spaß" macht, sondern auch Sinn.
Klar, FarCry, Doom³, HL², CS:S... laufen in 1600x1200 mit allen Details und 4xFSAA.
Was soll da noch mehr Leistung bringen, aber es rücken natürlich neue Spiele nach, wie F.E.A.R.
Da bringt das OC durchaus eine höhere Auflösung oder FSAA-Stufe und es kommen natürlich noch mehr solcher Spiele.
Dazu muss man natürlich auch einer sein, der Spaß an so hohen Auflösungen hat.
Gruß
Udo