7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht trotzdem nicht
 
Also wenn ich flashe brauch ich weder .exe noch .rom.

Meine Namen fürs BIOS sind:

povmodbios.rom
povorgbios.rom

wenn ich "nvflash povmod*" eingeb funzt es einwandfrei.
Es sollten natürlich keine anderen Biose auf der Diskette sein die mit povmod anfangen. ;)
 
Geht auch nicht. Ich dreh noch durch. Hab jetzt das komische csdpmi.zip überall hinkopiert wo's geht, aber es geht trotzdem nicht. Jetzt steht

cannot read c:/cwsdpmi.spw

warum geht das bei mir nicht.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Ich dreh noch durch. Hab jetzt das komische csdpmi.zip überall hinkopiert wo's geht, aber es geht trotzdem nicht.

cannot read c:/cwsdpmi.spw

Wie wärs mit entpacken? :)

Hab die Datei selber zwar nicht gebraucht aber so wie es aussieht will er die Zip Datei auf der Diskette, und den Inhalt des Verzeichnisses direkt auf C:\ ... nur ne Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka ist oben.

Und entpackt hab ich die Datei. Ich hab sie als zip Datei auf der Diskette, als Ordner mit allen Daten drin und alle Datein ohne Ordner auf der Diskette. Und das gleiche hab ich auch auf C:\. Aber er will einfach nicht.
 
würde einfach sagen, deine bootdisk ist müll!
man braucht nur nvflash und nen bios, mehr nicht!
 
Schnapp dir mal die automatisch erstellte BIOS Update Disk von deinem Board. Ich hab einfach die Daten die drauf waren gelöscht und NVFlash mit dem Bios draufgehaun. Er meckert zwar anfangs beim Booten aber du kommst Problemlos zu A:\
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir beim hin und herflashen auch 3 Disketten zerschossen...lag vielleicht daran das die diverse Jahre in der Ecke lagen aber zur Not immer wieder mal ne andere probieren.

Also ich habs auch so gemacht:

- Diskette unter Windows als Startdiskette formatiert
- Nvflash auf die Disk
- ModBios plus StandardBios auf die Disk

Booten

a:\nvflash Biosname.rom

Krimskrams bestätigen, kurz bangen und beten und denn reboot. Komisches Problem hast du...
 
OMG, ich bin zu blöd. Die benötigte Datei cwsdpmi war die ganze Zeit im Ordner von nvFlash dabei, ich hab's nur nicht gesehen und deshalb nicht mitkopiert. Hab's jetzt einfach auf die Diskette kopiert und siehe da, es geht :fresse:. Trotzdem danke für eure Hilfe, ich geh mich jetzt mal erschießen :shot:..........man man man, am 23sten hab ich eh einen Thermin beim Augenarzt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Optikprobleme....ich hab ja ne Brille, aber die wird langsam etwas zu schwach. Nur mal ne Frage, habt ihr den ganzen Ordner wo nvFlash drin ist auf die Diskette kopiert oder nur nvFlash???
 
Wenn du den ganzen Ordnerinhalt reingeschmissen hast dann ist cwsdpmi auch dabei, das war der Grund warum es nicht funtzte. Naja, ich bin froh dasses noch geklappt hat :d.
 
Mal ne andere Frage, hab vorhin in nem anderen thread nen Link gesehen wo einer den Zalman 9500 auf seine GTX geschraubt hat mit fantastischen Kühlergebnissen.

Frage: Welche CPU-Lüfter habt ihr schon auf Grakas gesehen bzw würden sich halbwegs dafür eignen? Hat wer Links oder selber Erfahrungen damit?

Find den Thread nicht mehr und die SuFu hilft mir gerad auch nich weiter....

400 :banana:
 
Hehe, jetzt darfste aber nix mehr Posten. ;)

Deine PoV geht genausogut wie meine, hab auch unter STandartspannung 499(+40)/62* geschafft. Mit 1,5v macht sie 520+40
 
Mist zu spät. *g*

Danke für die Links erstmal...Vmod hab ich bei meiner Pov noch nich gemacht, wenn überhaupt auch erst mit neuer Kühlung. Aber meiner Frage konntet ihr ja bereits entnehmen das der Markt im Moment nichts für mich in Petto hat.

Würd ja gerne noch nen HT-101 auf meine Graka montieren...das wär ein Traum. Ich denke ich werde es mal probieren...hab das Gefühl das mein Baby noch Potential hat.:love:
 
Bei mir hat die Umstellung auf Wasserkühler nicht wirklich was gebracht, gut die Temperaturen kommen jetzt nicht mehr über 43° aber rein vom Takt her hat nur die Erhöhung der Spannung was gebracht. Coolbits sagt vorm anheben der Spannung 490(+40)/1200 und nachher 515(+40)/1240. Warum er den Speicher höher angibt weiss ich aber nicht. Von hand konnte ich den schon immer auf 635 stelln ohne Pixelfehler zu bekommen. Nachdem ich die WaKü drauf habe hab ich aber noch nicht wieder das Maximum des Speichers getestet.

Übrigens sitzt der orginalkühler grottig auf dem Ram.
 
Das mit dem Ramkühler hab ich auch schon festgestellt...die Pads hingen alle auf halb 8 wie man so schön sagt.
Ist schon richtig das durch bessere Kühlung nicht gleich höhere Taktraten erreicht werden, ABER durch höhere Spannung bekommst auch ne höhere Wärmeabgabe, ergo: brauchst ne bessere Kühlung. Ein Teufelskreis. :asthanos:

€: aber mein Gewäsch is glaub ich eher was fürs LuküForum...
 
Wenn du die Spannung anhebst würde ich auf alle fälle nen anderen Kühler verbauen. Da aber nicht mehr als 1,5v per BIOS einstellbar sind brauchst auch keinen Überkühler. Es sei denn du macht nen Hardmod. Der normale Zalmann GraKa Kühler sollte es locker tun. Der Stock taugt ja garnichts. Du hattest PADs am RAM? Ich hatte weise WLP dran am Ram und silberne am Chip. Kann aber sein das der Vorbesitzer die angebracht hat.
 
Naja allein die Tatsache das du zwei verschiedene WLPs draufhattest lässt darauf schliessen das es nicht vom Hersteller kam. ;)

Aber warte ma...WLP für den Ram...da haben die Chips doch gar keinen Kontakt zum (Stock)Kühler?
Bin aber gar nich mal sooo unzufrieden mit dem Kühler, max 60 unter Last ist schon ganz okay würd ich sagen. Aber es reicht einem ja nie...Hardmod lass ich die Finger von, ist mir zu heikel und so derb wollt ich sie nich belasten. Ich meine im Moment reicht sie mir ja sogar auf Standardtakt vond er Leistung, aber für die "NextGen" (Wort des Jahres der Spielebranche würde ich mal sagen) Titel muss ich sie wohl ein bischen knechten.

Wobei, Nibitor hat mir keine Option geboten die Voltage zu erhöhen? Es gab nur ein DropDown Menü mit nem Max Wert von 1,4...konnte nur nach unten ändern???
 
Also silberne am Chip hab ich auch und an den RAMs sind Wärmeleitpads. Ich wart noch immer auf den VF-900LED, will endlich nen ordenlichen Kühler.

@SinSilla: Schau mal das durch, da steht wie du die Voltage erhöhst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, karte ist heute angekommen:)
werde nachher eventuell erste ergebnisse zeigen können!

BTW: Welcher treiber ist im moment der beste, bin nichtmehr auf dem laufendem, nach 2 wochen onboard:fresse:
 
Nimm den neuesten nonBeta dürfte eh der 81,98 sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh