7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz doll...machmer nu n begrüßungsfred auf oder wie :stupid:

@hanfy...wenn du überhaupt den silencer gescheit abbekommst...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ganz doll...machmer nu n begrüßungsfred auf oder wie :stupid:
ne er meinte seinen beitrag oben....aber auf so einen post "hallo?" konnt ich nix anderes antworten :d
 
nein machen wir nicht @ warhead
wollte nur wissen was ihr zu den beiden kühlern sagt ....
wieso ob ich den kühler überhaupt abbekomme , hab den schon 1mal abgemacht um das ganz sauber zu machen

@ destroyer
richtig ! 100punkte !
 
zu dem kühler...kA. ich glaub nichtmal das der zalman viel besser ist. zu dem game....

besser als ati-tool + ein paar benchen kann man meiner meinung nach kaum testen. das problem das bei ati-tool ist nur das es den geotakt nicht mit einbezieht. deshalb die benches wie zb 3dmark 05 hinterher ;) wichtig ist nur das du die graka mal richtig aufheizt mit ati-tool und denn den bench laufen lässt.
 
naja beim kumpel hält das teil wie nix...das pappt dermaßen dran, dass er angst hatte die karte zu zerstören beim entfernen :d
 
Warhead schrieb:
naja beim kumpel hält das teil wie nix...das pappt dermaßen dran, dass er angst hatte die karte zu zerstören beim entfernen :d

vielleicht sollte er mal die schrauben losdrehen :p
 
ich hatte den silencer bisher auf einer 6800ulta , einer x850xtpe und es gab eigentlich nie probleme beim entfernen ... naja ist aber auch schon wieder ein anderes thema
 
hört sich nach mx1 an...ist die gleich wie unter den ihs bei den cpus :wink:
 
Lanpartyguide schrieb:
Salve,

mein restliches System besteht aus:

Intel D925XEBC2 Board
Intel 630 @ 650
2 x 1GB V-DATA 4-4-4-10
Gainward 7800GT
2 x Samsung 160GB Sata1 ohne Raid da eine Platte n Treffer hat :heul:

Das System ist wesentlich besser als mein in Everest! Altes System

Abit Max3
Intel Northwood 3000@ 3900
1GB OCZ 3-3-3-8
XFX 6800GT
2 x Samsung 160GB Raid0


Mfg Frank


Habe mit meinem so wie er unten inner sig steht genauso viele Punkte!
 
Moin!
Eben ist meine Karte geliefert worden, noch nicht eingebaut, erstmal nur beäugt.
Guck ich nicht richtig, oder hat die Karte nur zwei (ungekühlte) Spannungswandler?
 
Warhead schrieb:
die mosfets bei den 78gts wurden noch nie gekühlt...

Na ja, durch den Luftsrtom des serienmäßigen Kühlers, zumindest bei der Gigabyte, schon, wenn auch ohne Kühlkörper.
Allerdings wurde hier im Thread mehrmals angeraten die Wandler bei OC doch zu kühlen. (Ob sinnvoll oder nicht steht auf einem anderen Blatt.)

Mir gehts darum: Wirklich nur 2 Mosfets? (Die 68U hatte 4 Stück, allerdings ebenso ungekühlt)
 
die 78gt soll aber auch weniger verbrauchen....oder nicht :hmm:?
 
-De$troyeR- schrieb:


Hehe, schon gesehen. Aber für mich nicht Interessant. Könntest mir aber mal bitte mit meiner Graka helfen. Ich hab versucht die Spannung per BIOS-Mod anzuheben. Erst 1,45v dann 1,5 volt. Egal was ich mache, die Graka geht nicht über 490(+40) Chiptakt ohne Pixelfehler zu produzieren. Kann man da was falsch machen beim Flashen, bzw braucht man da ne bestimmte Version von NiBiTor? Die 490(+40) gehn auch mit 1,4v. Noch zur Ergänzung.

Würde mich freuen wenn du helfen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lassen sich die sparkle karten ocen?
gehn da viele auf 500/1200?
 
Ähhm Nico..... die gehen auch net besser oder schlechter als andere !
 
Hi,
wollt gerade mein Graka-BIOS flashen. Nur wollte das nicht so richtig klappen. Also ich bin folgendermasen vorgegangen: Startdiskette erstellt=>nvflash drauf=>mit NiBiTor das BIOS gemoddet=>das originale und das Mod-BIOS (78mod.rom) auf die Diskette=> von der Diskette gestartet=>nvflash 78mod.rom eingegeben=>Fehler!!! Es kommt nur ne Meldung:
Load error: no DPMI - Get csdpmi*b.zip
Weis einer was ich falsch machen???
 
Also du musst folgenden Befehl eingeben !

nvflash.exe 78mod.rom

Also so wies aussieht hast du nur das .exe vergessen .
 
Geht auch nicht mit .exe hinten :heul:.
 
Ne, hab ich nicht, hab nur den RAM Takt auf 1100Mhz gestellt und nen Geotakt von 40Mhz eingestellt, desweiteren hab ich die Prozent vom Lüfter noch etwas verändert auf 20% 2D und 50% 3D. Bin ich zu blöd zum Flashen??? (Sagt jetzt nicht ja :fresse:)
 
Ne das sagt ja keiner :p

Hmm hast du mal ne komplett neue Startdiskette erstellt ?
Und mal alles neu drauf kopiert !
 
Alles schon probiert. Das macht mich Wahnsinnig

Edit: Hab mal etwas herumgegooglelt und so wie's ausschaut brauch die csdpmi*b.zip Datei. Aber wo bekomm ich die her und was mach ich mit der??

Edit2: Die Datei hab ich, aber was jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh