7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 7800GT schafft
495MHz/ 1290MHz

Stelle ich den Speichertakt nochmals um 5MHz hoch sagt mir Riva Tuner, dass der Treiber das nicht zulässt.:motz:

Warum? Ich hatte bei 1290MHz keinen einzigen Bildfehler.

Graka Temp lag bei 38°. Speicher werden auch mit Wasser gekühlt.

Ist wirklich Schluß wenn der Treiber sagt dass es nicht weiter geht?
Kann man das irgendwie umgehen?
 
Also ich hab gestern ohne Probleme 1300 eingestellt mit ATI Tool. Kannst es doch über den orginal Treiber hochsetzen, also mit CoolBits.
 
am besten mal Expert Tool probieren, der meckert nicht um und stellt den takt einfach ohne testen ein ;)
 


so fertisch!

Mal schauen was es so macht ;)

hoffe das ich die Woche noch ein Schönes Pelztier bekomme, dann macht die Karte dampf!
 
OMG, noch son verrückter...wieviele von euch haben ihre 7800gt denn eigentlich schon >9000 im 3dmark05 bekommen? Waren vor einiger zeit noch nicht sehr viele...nur mal so aus interesse. *g*

€: öhm, peltier ist für mich neuland...gibt es peltier kühler für die 7800gt oder ist das maßgeschneidert? ;)

€2: Hab mich selber schlau gemacht, verzichte aufs Pelztier...die einhellige Meinung ist doch das die Effektivität bei dem Preis und dem Aufwand nicht gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ohne VMod mit 530/1250 mal 8600 Punkte im 05er, ich denke mit VMod sollten 9000-10000 schon drinn sein!

Ich hoffe so auf 600/1300er Takraten!
 
kabauterman schrieb:
also ich hatte ohne VMod mit 530/1250 mal 8600 Punkte im 05er, ich denke mit VMod sollten 9000-10000 schon drinn sein!

Ich hoffe so auf 600/1300er Takraten!

10k bestimmt nich ;) die erreichen nur 5 oder 6 karten weltweit :p
und die erreichst du schon garnicht mit 600/1300 ^^
 
wenn ich mit 550/1300 9300 erreiche, schaffe ich mit 600 bestimmt 10k, waru soll das nicht gehen???
 
kabauterman schrieb:
wenn ich mit 550/1300 9300 erreiche, schaffe ich mit 600 bestimmt 10k, waru soll das nicht gehen???

weil die graka nicht weiter skalieren wird mit den punkten :p

aber probier es halt aus....wirst schon sehen...wirst bestimmt 650mhz brauchen bei 1300mhz ramtakt

BTW: ich bin weltrekordhalter im 3dmark 05 in der 7800gt liga...also kannst mir das ruhig glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
106xxpunkte....vll wären auch mehr drin gewesen. +100 punkte oder so...aber hatte keine lust mehr ^^
 
z.Z. Kühle ich noch mit nem Normalen NexXxoS + Speicher Kühlkörpern!
Spannung liegen für 550/1300 1,64/2,2 Volt an!

Idle 35°
Last 42°

aber diese Woche sollte noch ein Peltier Element kommen dann wird es der Karte Frösteln!

bist du Rekordhalter in den Punkten oder im Takt??? (Wieviel Jeweils?)

hier nun mein 600/1300 ergebnis!

http://un3z.de/~david/fast10k.JPG

Naja hat sich meine vermutung ja doch als Richtig herausrgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
woah...das lässt mich ja wirklich hoffen!! und die paar punkte wirst doch wohl auch noch holen...gratz! so und nu auf zur cebit *gähn*

€: Ach ja, lässt sich der Speicher nur per HardMod volten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der RAM machts nur mit Hardmod
der Chip Läuft bei mir mit 1,8 Volt :fresse: damit ich auf 600 (+40 Geo) komme!
 
hast doch fast 650mhz ..... aber da haben wir aneinander vorbeigeredet....ich meinte inkl geo 650mhz core :fresse:

aber schönes ergebnis ;) nachher ging die skalierung des core zu den punkten gegen 0 :( da konnt ich nur den core hochjagen und nix passiert...

meine 7800gt :coolblue: 73xmhz core liefen auch noch ;) und das OHNE pelztier...normale wakü ^^

10654pkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Destroyer
Ja welche V-Core hattest du denn da schon auf der GT weil über 700Mhz core ist gewaltig und welchen Geo hattest du denn dann?? bestimmt +0 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine braucht bei 600 schon 1,8 Volt :fresse:

mal schauen wie weit ich noch Hoch komme!
 
Alter 1,8V ist das nicht tödlich???

An die die auch zocken nicht nur benchen!
Was habt ihr denn so im dauerbetrieb für spannungen auf den 7800er karten!
 
SinSilla schrieb:
wie wärs mit 1,4 volt? ;) wobei 1,5 mit vernünftiger kühlung auch noch okay wäre, mehr ist bei 24/7 nicht drin denke ich...

Naja mit ner guten Wasserkühlung kann man auch 1,6v geben !
 
Powerplay schrieb:
Alter 1,8V ist das nicht tödlich???

An die die auch zocken nicht nur benchen!
Was habt ihr denn so im dauerbetrieb für spannungen auf den 7800er karten!

meine hat 2v gesehen zum benchen...allerdings nicht lange...

auf dauer hab ich 1,55v gegeben
 
jo, dem chip sollte das nicht so viel ausmachen bei 1,55v. nur den spannungswandlern ;)
 
Also mein GT hat nen Tempbug unter 33° zeigt sie nicht an (mit Eiswasser getestet)
im dauerbetrieb hab ich jetzt 1,6 Volt bei 550/600 laufen, Temps unter Last so 42-44°!
 
550/600, - nur mit Coreerhöhung?
Da haste aber ne´ sch.... Karte erwischt!!!
 
-De$troyeR- schrieb:
jo, dem chip sollte das nicht so viel ausmachen bei 1,55v. nur den spannungswandlern ;)

wieviel machen denn die Spannungswandler mit wenn man die Karte wassergekühlt hat? Die Wandler bekommen dann ja keinen Lufthauch ab. hab die Karte jetzt auf 1,45 laufen. Nicht, dass die irgendwann abraucht?!?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh