7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
NoName hat schon geschrieben, daß es nichts großartig bringt. 30 MHz bei 0.1V - nicht wirklich lohnenswert.
meine rennt mit 1,5V @ 650 MHz core @ default kühlung. werde jetzt erstmal eine andere luftkühlung konzipieren, damit ich die einstellungen 24/7 fahren kann.

@no Name: hmm ja das kann sein, aber finde das verhalten dann trotzdem komisch, weil wenn es ihr zu hoher takt ist, dann müsste sie ja pixelfehler verursachen oder es müsste einen total freez geben, naja hab dann wohl doch keine super karte zum oc erhalten, den Core konnte ich nur um 80mghz und den ram nur um 260mghz anheben :(. an eine bessere kühlung habe ich auch schon gedacht, nun ringe ich mit mir, für viel geld ne wakü zu kaufen, oder mit einfach nur den neuen NV Silencer Rev. 3 von AC zu kaufen.

@dukee: an was hast du bei der luftkühlung gedacht?

steffel333 schrieb:
@Bierchen

Oh man..kann ich aber verstehen....

@sYsT3m

Bau und Projektleiter Elektrotechnik in einem Stromlieferungsunternehmen:coolblue: ( 42J):fresse:

lol ich bin ingenieur der elektrotechnik/antriebe und kann mir das nicht mal gönnen
..hab zuviel ausgaben und mein moped ist mir wichtiger als paar frames mehr :)

mAdSir schrieb:
@no Name: hmm ja das kann sein, aber finde das verhalten dann trotzdem komisch, weil wenn es ihr zu hoher takt ist, dann müsste sie ja pixelfehler verursachen oder es müsste einen total freez geben, naja hab dann wohl doch keine super karte zum oc erhalten, den Core konnte ich nur um 80mghz und den ram nur um 260mghz anheben :(. an eine bessere kühlung habe ich auch schon gedacht, nun ringe ich mit mir, für viel geld ne wakü zu kaufen, oder mit einfach nur den neuen NV Silencer Rev. 3 von AC zu kaufen.

@dukee: an was hast du bei der luftkühlung gedacht?

2x 40--> 60 lüfteradapter + 2x delta links und rechts vom großen nvidia lüfter.

hmm willst du die irgendwann mal mit wakü betreiben, weil ansonsten kannst du dir ja dann auch gleich den neuen AC Silencer Rev. 3 holen, der soll besser sein, als seine vorgänger. die deltas werden natürlich übel werden, die sind zwar leistungsstark, aber auch sau laut :d, ich denk da nur an den 120mm lüfter von delta:fresse:. muss mir nämlich auch was mit der kühllung überlegen.

mAdSir schrieb:
hmm willst du die irgendwann mal mit wakü betreiben, weil ansonsten kannst du dir ja dann auch gleich den neuen AC Silencer Rev. 3 holen, der soll besser sein, als seine vorgänger. die deltas werden natürlich übel werden, die sind zwar leistungsstark, aber auch sau laut :d, ich denk da nur an den 120mm lüfter von delta:fresse:. muss mir nämlich auch was mit der kühllung überlegen.
wenn nur mit vapo XE, eine wakü kommt mir nicht mehr ins haus, da es gegenüber einer guten luftkühlung keinen vorteil bringt (außer die lautstärke).

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
die Karte ist erstmals unter 600€ gelistet... aber (noch) nicht verfübar.

schlagt zu bei diesem Schnäppchen :fresse:

http://www.geizhals.at/deutschland/a174707.html
Wer da zuschlägt, kann sein Geld auch direkt verbrennen (oder mir schenken :fresse: ).

Die Primus Banditen haben schon öfter mal solche Tiefpreis Angebote (CPU's, Grakas, etc.) - und es soll tatsächlich genug Leute geben, die denen dann per Vorkasse mal 500-1000€ schenken. Selbst schuld.

Mit einer sich ankündigenden Preissenkung hat das jedenfalls nix zu tun. Einfach nur ein bissel Bauernfang.

So ein Voltmod wie bei meinen alten GTX wollte ich auch machen. Habe es aber in Anbetracht der Sicherheit von den Karten doch gelassen.

Hat aber im Endeffekt aber auch nichts genützt.

@dukee

was sagt der Speichertakt, was ist da so drìn?

OldBoy65 schrieb:
So ein Voltmod wie bei meinen alten GTX wollte ich auch machen. Habe es aber in Anbetracht der Sicherheit von den Karten doch gelassen.

Hat aber im Endeffekt aber auch nichts genützt.

@dukee

was sagt der Speichertakt, was ist da so drìn?

leider nicht viel 1750 max. mit 2,2V sollten aber 1900 MHz drin sein.

@madsir

deine Übertaktungs - Ergebnisse sind doch sehr gut!

Mit den neuen Karten kann man eher noch weniger übertakten.

Mit den 256mb GTX ging da auch nicht mehr.

@dukee

eine Wakü bringt gegenüber einer Luftkühlung keine Vorteile?
Das soll wohl ein Witz sein :haha:

Da wären zB minimum 30 Grad Temperaturunterschied bei Last,
von den nervigen Luftkühlern (Nvidia Propellern) garnicht erst
zu sprechen.

Die Karte glüht ja schon fast mit dem Standartkühler und heizt
den kompletten Rechner auf. Mit offenem Gehäuse hatte ich
80 Grad anliegen laut Rivatuner während verschiedener 3 D Benchmarks.
Ich mag garnet wissen was bei geschlossenem Gehäuse für Temps
anliegen und wie da alles aufgeheizt wird.

Na ja, noch mehr Propeller drauf schnallen mag für Dich eine
Lösung sein, für mich sicher nicht. Ich mag noch was hören
von den Spielen während ich spiele!

Zuletzt bearbeitet:
sag ma wo klaust die die ganzen GTX her?
das ja nichmehr normal :d

gimme ma en tipp ;)

ne spaß beiseite :) is sehr pr0n das system!
is fett ;) immer weiter so

und an all die leute die neidisch sind! : sparen sparen sparen :d
oder OPA und OMA fragen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
OldBoy65 schrieb:
Danke für deine Hilfestellung, aber da kann man definitiv nichts mehr gerade biegen, die Grafikkfehler treten schon beim Bootvorgang ein.

Hast du mal probiert die Karten zu wechseln? Manchmal kommt das von dir beschriebene Problem von inkorrektem Sitz der Master Karte.

Falls nicht, tuts mir leid für dich, kostet dich aber zum Glück "nur" Geduld & Zeit.

TurricanM3 schrieb:
Hast du mal probiert die Karten zu wechseln? Manchmal kommt das von dir beschriebene Problem von inkorrektem Sitz der Master Karte.

Falls nicht, tuts mir leid für dich, kostet dich aber zum Glück "nur" Geduld & Zeit.

Ne leider steckt die Karte richtig im Slot.
Aber das Problem der Grafikfehler nach dem Umbau eines Komplettwasserkühlers auf der XFX gibt es wohl häufiger.

Da scheint was wohl nicht zu stimmen bzw. die Karten haben eine schlechte Qualität.

Ist eben sehr ärgerlich das ganze wieder auszubauen: Wasser ablassen, Sesoren entfernen usw.

Ja natürlich ist das ärgerlich, ich kenne das von meinen Umbauten. Ich habe mir deshalb auch überall wo es nur geht Stecker gelötet damit ich alles praktisch abklemmen kann, nur beim Schlauch geht das nicht so gut.

Hast du nicht die Schrauben vom Kühler zu fest angezogen und so einige Leiterbahnen "zerstört"? Eine Karte von einem Freund lief wieder nachdem wir sie etwas zurückgebogen hatten, der Kühler vorher hatte sie wohl vergewaltigt.

@duKee

Wie haste den Mod gemacht Pic. link???

@No Name

werden wir heute morgen machen...ruf einfach an...
Muß dir heute noch die DVD brennen brauche da mal Dein rat..

@OldBoy65

hört sich gar net gut an..
aber wie Turrican schon sagr..Wasserkühler könnte nicht richtig sitzen..das PCB kann auch verzogen sein..kontr. mal die Temp:rolleyes:

@duKee

Wieso sehen wir von dir nie Benchs oder Pics, ..... ich würde gern mal ein Pic von dem VMod der GTX sehen!

OldBoy65 schrieb:
Aber das Problem der Grafikfehler nach dem Umbau eines Komplettwasserkühlers auf der XFX gibt es wohl häufiger.
Kühlst Du trotz Komplettkühler noch die passiven Spannungswandler? Da solltest Du auf jeden Fall 'nen Lüfter vorhängen oder auch Wakü drauf (aber das klappt vom Platz her bei mir nicht). Wenn ohne Luftstrom die Spannungsversorgung durchschmort, wundern mich die Pixelfehler nicht. Der Chip selbst wird noch bestens in Ordnung sein, die Bauteile für die Stromzufuhr werden allerdings hinüber sein, denke ich.

Hat eigentlich schon jemand den NVXP-III auf die 7800 GTX 512 montiert? Offiziell laut Shop-Aussage soll es ja passen. Will nur nochmal kurzes User-Feedback, falls vorhanden. Weil komme mit den Karten aufgrund des Chipsatzkühlers überhaupt nicht klar (und den will ich nicht abmachen, weil ich dann das ganze Board rausreißen muß). Brauche halt nun erstmal noch zwei ordentliche Komplett-Wasserkühler, um das ganze in Betrieb nehmen zu können.

Ich habe mal eine Frage zu der Kühlung. Ich sehe, daß der Threadstarter Innokühler verwendet. Kühlst du die Wandler auch mit Wasser?
Ich frage deshalb weil Alphacool beim NexXxos NVXO III, der ja gleich funktioniert wie der Inno, angibt daß man die Wandler aktiv kühlen muss!!!

Reicht der Standartkühler denn für die Wandler? Der Luftstrom ist ja weg nach dem Waküumbau.

wenn ihr mal ein oder zwei (vll auch drei :d ) seiten zurückklickt werdet ihr die antwort sehen :rolleyes:

ich hab den Passivkühler draufgelassen und ein 80mm Lüfter mit niedriger drehzahl draufgerichtet, .. ist aber nicht wirklich notwendig, .. die werden so 64°C unter volllast ohne lüfter, also solltest du dir keine sorgen machen!

OliverM84 schrieb:
@duKee

Wieso sehen wir von dir nie Benchs oder Pics, ..... ich würde gern mal ein Pic von dem VMod der GTX sehen!
die kommen erst, wenn alles fertig ist und das ist es derzeit noch net (fehlende kühlung @ graka, warten auf chilly1, Vchip @ p4gpl-x).

9.jpg

OK, dann freu ich mich schon auf die Bilder!, aber ein Bild von der KArte könnte du ruhig mal machen!

OliverM84 schrieb:
OK, dann freu ich mich schon auf die Bilder!, aber ein Bild von der KArte könnte du ruhig mal machen!
derzeit unterscheidet sie sich bis auf den vgpu mod ja net von den anderen ^^ morgen wird sich das aber ändern, falls die lieferung eintrifft. dann mache ich auch pics.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh