c0rvette
Neuling
Hallöchen,
wird hier sicher schon aufgetaucht sein, aber bei den vielen Threads um die Grakas, da findet man ja nicht mehr durch
Also: Von welcher der beiden Karten ist mehr Leistung zu erwarten?
X1800XT 512MB oder 7800GTX (evtl. Extreme) 256MB
Welche der beiden lässt sich (mit Standardkühler) besser übertakten?
Preislich nehmen die beiden sich ja nicht mehr allzuviel.
Das frage ich, da ich im Moment einen neuen PC zusammenstelle, und bei der Graka wirklich hin- und hergerissen bin. Einige sagen, die 7800GTX wäre die beste, andere wiederum sagen die 1800XT ist die beste.
Ich möchte hier nun aber kein geflame á la "Ati ist sowieso besser" oder "NVidia rockt Ati weg". Das bringt mir herzlich wenig. Mir geht es nur um die reelle Leistung in Spielen (und die Hitzeentwicklung).
Ich bedanke mich für eure Beiträge.
Gruß,
c0rvette
wird hier sicher schon aufgetaucht sein, aber bei den vielen Threads um die Grakas, da findet man ja nicht mehr durch
Also: Von welcher der beiden Karten ist mehr Leistung zu erwarten?
X1800XT 512MB oder 7800GTX (evtl. Extreme) 256MB
Welche der beiden lässt sich (mit Standardkühler) besser übertakten?
Preislich nehmen die beiden sich ja nicht mehr allzuviel.
Das frage ich, da ich im Moment einen neuen PC zusammenstelle, und bei der Graka wirklich hin- und hergerissen bin. Einige sagen, die 7800GTX wäre die beste, andere wiederum sagen die 1800XT ist die beste.
Ich möchte hier nun aber kein geflame á la "Ati ist sowieso besser" oder "NVidia rockt Ati weg". Das bringt mir herzlich wenig. Mir geht es nur um die reelle Leistung in Spielen (und die Hitzeentwicklung).
Ich bedanke mich für eure Beiträge.
Gruß,
c0rvette