Auch du darfst dir deine eigenen Regeln bauenTi/Titan= High End
80/70= Midrange
60/50=Low End.
x60 = Low End - geil
Ist auch ein Auftragsweinerder hat seit wochen nichts besseres zu tun als im internet zu weinen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch du darfst dir deine eigenen Regeln bauenTi/Titan= High End
80/70= Midrange
60/50=Low End.
Ist auch ein Auftragsweinerder hat seit wochen nichts besseres zu tun als im internet zu weinen.
Genau so ist es! Wenn wir alle (als für Spieler überhaupt sinnvollen Karten) betrachten, ergibt sich ein solches Bild. Nur weil ein Hersteller sich noch ein paar zusätzliche Bezeichnungen und Kategorien einfallen lässt, ändert es nichts am Sachverhalt, dass es ein unteres Feld, ein Mittelfeld sowie einen Highend-Sektor gibt.Das sind nicht meine Regeln, sondern die gängige Einteilung von oftmals Elektronik in Klassen. Logischerweise sind mid und low end breitere Klassen und enthalten mehr Karten.
In der Situation in der wir bis zur 950 schauen ist diese eben low end.
Aber klar kann jeder neue Kategorien aufmachen, wie Enthusiast oder super mega ultra.
Gemäß gängigen Definitionen ist high end das Ende der Fahnenstange.
Es sind deine Regeln. Die korrekte Einstufung wurde hier schon mehrmals gepostet, arbeite den Thread einfach mal aufmerksam durch.Das sind nicht meine Regeln, sondern die gängige Einteilung von oftmals Elektronik in Klassen. Logischerweise sind mid und low end breitere Klassen und enthalten mehr Karten.
Du hast die x60 als Low-End Karte bezeichnet:In der Situation in der wir bis zur 950 schauen ist diese eben low end.
Wenn die X60 (bald die GTX1060) in deinen Augen im Grafikkartensegment LowEnd kennzeichnet, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion60/50=Low End.
Genau, und wenn Mercedes über der S-Klasse noch einen Maybach positioniert, wird eine S-Klasse nicht plötzlich zur Mittelklasse-LimousineAber klar kann jeder neue Kategorien aufmachen, wie Enthusiast oder super mega ultra.
Es war ein Quasi-Geschenk eines Bekannten, wenn man den Preis betrachtet. Natürlich weit unter dem Marktwert. Dabei war "nur" der Desktop. Betrieben wird das Ding derweil mit einem uralten TFT und Gear á la Mediontastatur. Wenigstens die Maus passt seit dem letzten Geburtstag schon mal. Monitor und TFT geht halt gar nicht. Sound (Boxen) sind ganz okay, ein gutes Headset existiert ebenfalls nicht.Es war ein Komplettpaket für 350€ mit der Hardware ... du willst nicht ernsthaft sagen das es unsinnig ist oder?!
Die niedrigste Karte innerhalb einer Generation ist dann eben Low end. Auch wenn das nVidia kaum schmeckt, weil dann niemand die horrenden Preise zahlt.
Genau, und wenn Mercedes über der S-Klasse noch einen Maybach positioniert, wird eine S-Klasse nicht plötzlich zur Mittelklasse-Limousine
Exzellentes Beispiel!Wenn ich mir nur Porsche anschaue ist der mit dem kleinsten Motor und ohne Ausstattung eben ein lowend Porsche. Trotzdem schneller als 90% aller Autos
Jap Autovergleiche sind immer gut. Ab 250 km/h zieht mein Besen etwas nach rechts.
Wie man deinem Link entnehmen kann, lag der Preis bei 1000 DM, nicht 1500DM. Wie hoch der tatsächliche Straßenpreis war, ist so oder so offen. Selbstverständlich wurden die Preise auch schon damals als zu teuer kritisiert & verteidigt: GeForce 3: too expensive? - Graphics Cards - Graphics CardsZum Spaß habe ich nach den GeForce3 Preisen vor 15 Jahren gesucht und siehe da.
Man sieht also schon damals haben High End Grafikkarten 1500 DM gekostet ! Heute bekommt man sogar mehr Technik und Material dafür.
Also woran liegt es, daß sich heut zu Tage so viele Leute über den hohen Preis aufregen ? Nvidia ist bestimmt nicht Schuld daran, sondern ...
Wenn dir unbedingt nach einer 1500DM Karte ist:Wie man deinem Link entnehmen kann, lag der Preis bei 1000 DM, nicht 1500DM.
Und selbstversändlich hat sich auch damals kein potentieller Kunde davon beeinflussen lassen.Selbstverständlich wurden die Preise auch schon damals als zu teuer kritisiert & verteidigt: GeForce 3: too expensive? - Graphics Cards - Graphics Cards
Jenseits der Tatsache, dass dies absolut nicht zum Thema gehört, hast du dich scheinbar nicht mit der Realität dieses angeblichen "Freihandelsabkommens" beschäftigt. Chlorhünchen (die armen Hühner!) sind dabei das geringste Problem. Diene ruhig weiter dem Kapitalismus, denn wir brauchen mehr Menschen wie dich für ein zweites Wirtschaftswunder! Ach wait, what? Die Hochfinanz hat neuerdings das sagen und die Realwirtschaft ist weitesgehend uninteressant? Na so ein Mist aber auch!Hätten wir (TTIP) also das Freihandelsabkommen mit den USA wäre die Hardware allgemein viel günstiger weil überflüssige Zölle wegfallen.
Aber wie ich die deutschen Angstmacher kenne wird das nix weil alle Schiss haben vor Chlorhühnchen Lach!!!
Wobei man dann hinterfragen kann was solche Leute mit einer so teuren Grafikkarte wollen ? Die sollten besser ihr Leben neu ausrichten
und andere Prioritäten setzten um sich solchen Luxus überhaupt leisten zu können denn durch Spielen verbessert sich die Liquidität nicht.
Anfangs dachte ich auch, daß der Preis von 800 Euro zu hoch ist aber vielleicht liegt es einfach nur daran, dass wir alle weniger verdienen
und die Lebenshaltungskosten teurer geworden sind !? Zum Spaß habe ich nach den GeForce3 Preisen vor 15 Jahren gesucht und siehe da.
Man sieht also schon damals haben High End Grafikkarten 1500 DM gekostet ! Heute bekommt man sogar mehr Technik und Material dafür.
Also woran liegt es, daß sich heut zu Tage so viele Leute über den hohen Preis aufregen ? Nvidia ist bestimmt nicht Schuld daran, sondern ...
Weil die Hardware zur Zeit ohnehin nicht in den USA hergestellt wird oder weil es aktuell sowieso schon 0% Zölle drauf gibt?Hätten wir (TTIP) also das Freihandelsabkommen mit den USA wäre die Hardware allgemein viel günstiger weil überflüssige Zölle wegfallen.
Wie gesagt, mal Inflation und den Eurokurs außen vor gelassen: Bereinigt man den Preis von diesen Variablen, so sind die nVidia-Karten immer noch deutlich teurer. Meine Theorie diesbezüglich: Erstmal die Enthusiasten ansprechen, wenn diese bedient sind den eigentlicher 1060 und 1070-Käuferkreis gewinnen durch ein Absenken der Preise. Dies wird einerseits strategisch (wie eh und jeh) sowieso passieren, wird aber beeinflusst werden durch Polaris bzw. später Vega. nVidia verschenkt keinen Cent, wieso auch, ein anderes Unternehmen in der gleichen Lage würde vergleichbar handeln.damals waren die nach nem halben jahr aber auch nur noch halb so teuer.
und heutzutage gibts nach 2! jahren erst einen doppelt so schnellen chip für langsam immer weiter ansteigende preise...
Macht der Zoll die Karte so teuer? Und mussten bei den günstigeren Vorgänger_Karten keine Zölle bezahlt werden?Hätten wir (TTIP) also das Freihandelsabkommen mit den USA wäre die Hardware allgemein viel günstiger weil überflüssige Zölle wegfallen.
Hätten wir (TTIP) also das Freihandelsabkommen mit den USA wäre die Hardware allgemein viel günstiger weil überflüssige Zölle wegfallen.
Aber wie ich die deutschen Angstmacher kenne wird das nix weil alle Schiss haben vor Chlorhühnchen Lach!!!
Richtig, sie ist die 1080-Nachfolge, leider mit ti-Preis. Finde den Fehler.Fast 800€ bei 25% Leistungszuwachs? Die 1080 ist immernoch der Nachfolger der 980 und hat da fast die doppelte Leistung...ganz so mieß wie du es darstellst is es also nicht
Fast 800€ bei 25% Leistungszuwachs? Die 1080 ist immernoch der Nachfolger der 980 und hat da fast die doppelte Leistung...ganz so mieß wie du es darstellst is es also nicht
Wenn dem nun mal so ist!?meinte auch nicht dich boogeyman sorry, ich meinte crazy-biscuit