789 Euro: Erste Händler listen GeForce GTX 1080

WArum nicht die X4?

Die X4 hat im gegensatz zur X3 nur einen kleinen Miniquirl an der Seite der unbrauchbar ist und laut. Deshalb ist die X3 die bessere Lösung.

@Topic: Die Karten sind ja inzwischen gut ausverkauft, Caseking hat noch 3 Palit und 2 Inno3d und Alternate nichtsmehr. Lediglich Mindfactory hat noch einige auf Lager. Die 660 Evga Custom bei Caseking war ein Preisfehler, die kostet inzwischen 769€. Die günstige GTX 1080 die man haben kann ist die KFA2 für 699€ dicht gefolgt von der Palit SUper Jetstream für 719€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huh? Haben die den Preis bei Caseking von der SC angehoben? Die hat doch vorhin noch 660€ gekostet?
 
Huh? Haben die den Preis bei Caseking von der SC angehoben? Die hat doch vorhin noch 660€ gekostet?

ja haben sie, die kostet nur noch bei evga selbst 679€

Update: stimmt nicht, die Karte ist nichtmehr im Shop zu finden. Die SC die jetzt drin ist, ist die Gaming mit etwas mehr Takt. Deshalb der höherer Preis.

So, habe meine eben abgeholt, umgebaut und eingebaut....läuft. ;)

https://drive.google.com/file/d/0B8SwuRi3m-Gcd2ZBTkkzakQwaDQ/view

und du merkst den unterschied zur titan x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe schnell mal nen 3DM11-P laufen lassen ohne OC. Ca. 2000 Punkte mehr gegenüber meiner TitanX auf Vollanschlag mit OC.

Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI GENE


Sorry, hab mich verguckt, mir fehlen 2500 Punkte gegenüber der Titan.

NVIDIA GTX TITAN X video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI GENE

hast du den richtigen treiber drauf ? Wieso steht da generic vga ? Wenn du weniger punkte in Benchmarks erreichst dann hat sich der kauf aber echt gelohnt .. ich hab sowieso das gefühl das der Unterschied zwischen 1080 und gtx 980ti / titan x nicht so der burner ist
 
Maximum turbo core clock 4.712 MHz beim Titan Test, 4.305 MHz mit der 1080, also passt das nicht :)
 
Hehe, ganz ruhig Jungs. ;)

War der erste Testdurchlauf ohne irgendwelchen Einstellungen oder OC. Habe den frischen 368.25 Treiber drauf.

Werde jetzt mal ein wenig benchen und später berichten.
 
Du hast nen Wasserkühler drauf richtig? Wäre schön, wenn du dann später mal Infos zur Temperatur und dem max. Takt schreiben könntest:) Was für eine Wasserkühlung hast du?
 
vielleicht ist da ja was dran?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11046376&postcount=4187 schrieb:
Reviewer sollten sich auf keinen fall auf die Daten des Pascal Presse release Treiber verlassen es gibt da einige Ungeklärtheiten, aber auch bei einem retest mit neueren Nvidia treibern sollte man lieber 2x hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ho :)

sagt mal ab wann wird denn wohl conrad die 1080 gtx verfügbar haben ? die listen diese karte noch nichteinmal dauert es dort immer ein wenig länger ?

frage aus dem grund da ich dort noch einen gtuschein habe :)

viele grüße
 
Ich muss jetzt erstmal mein Gehäuse tauschen. Ich habe keinen mm mehr frei und da passen nur noch Customs 1080er rein, die ich nicht mag. ;-)
 
Aber wie es scheint hat man da eine bessere Stromversorgung, mehr OC Potenzial und eine leisere Kühlung.
Schau mal die Boost Taktraten an da geht es schon bis 1936Mhz gegenüber 1733Mhz der normalen Version.
Im HWLuxx Test ging die FE zwar auch bis 2114Mhz aber da weiß man ja nicht ob die extra ausgesucht war.

Beim OC Test wird der Lüfter auf 100% gestellt, daher passt das schon. Die FE wird den Takt halten solange der Lüfter auf 100% ist.
 
Beim OC Test wird der Lüfter auf 100% gestellt, daher passt das schon. Die FE wird den Takt halten solange der Lüfter auf 100% ist.

Nein wird sich nicht, da nicht die Temperatur, sondern die Stromversorgung limitiert, siehe Test bei Pc Games Hardware, dort wurde die Karte sogar mit einer Accelero IV kombiniert. Stabil über 2Ghz zu jeder Zeit ist nur mit besserer Stromversorgung möglich, so das die Karte mehr als 200W ziehen kann.
 
Mir ist auch bewusst, dass die FE mit dem Strom so ihre Probleme hat. Bezog mich auch nur auf die Temperatur. Hätte es dazu schreiben sollen. Danke
 
Trotz Reservierung und Zusage der Verfügbarkeit habe ich meine 1080er nicht bekommen.
Von Freitag wurde ich auf Samstag vertröstet und von Samstag auf ca. Mitte nächster Woche.

Der Preis wäre für mich erträglich, da sie eh wieder unter Wasser kommen sollte und daher sowieso das Referenzdesign ins Haus kommen musste.


Wie das Leben so spielt nutze ich vielleicht die Gelegenheit für ein komplettes Upgrade (Gehäuse, Board und CPU, etc.) und verabschiede mich nach fast 12 Jahren vom Wasser und sattel mal wieder auf Luft um.
Irgendwie lässt die Zeit fürs und die Lust am Basteln immer mehr nach und seit das Büro im Keller ist zieht nichmtmal mehr das Argument Hochsommer für die Wakü und bei annähernd 2,5 Metern Abstandzum Rechner auch nicht mehr das Betriebsgeräusch.

Genug interessante Custom-Design-Karten stehen ja bereits in den Startlöchern.
Ganz nach dem Tim Taylor Motto "Mehr Power".
 
Ging mir ebenso mit Caseking...
war verfügbar, geliefert wurde nix.
Caseking storniert und nie mehr wieder, Mistladen..
 
und verabschiede mich nach fast 12 Jahren vom Wasser und sattel mal wieder auf Luft um.

Ich hatte von 1999 bis 2010 wakü und da ich mit ocen eh nix mehr am hut habe, funktioniert das mit lukü einwandfrei und spart viel Geld und vor allem Zeit.
 
Ich hatte von 1999 bis 2010 wakü und da ich mit ocen eh nix mehr am hut habe, funktioniert das mit lukü einwandfrei und spart viel Geld und vor allem Zeit.

Für mich werden die Vorteile auch immer geringer.
Vor allem der "Aufwand" beim Komponentenwechsel stört mich mittlerwile sogar.
Was früher Spass war artet langsam in Arbeit aus.

Ich habe neulich wieder mal ein bestehendes System im Verwandtenkreis auf- und umgerüstet und war erstaunt von dem Ergebnis (leiser als erwartet bei sehr ordentlicher Kühlleistung der nicht gerade effizienten Komponenten und das trotz geringen Budgets der Aufrüsterin).


Ich hoffe die Custom-Kühlungen der Hersteller halten was sie versprechen.
Einige Custom-Designs warten wohl mit 16+ Phasen auf und zwei 8-Pins, da bin ich wirklich gespannt obs im Endeffekt für die "Show" ist oder tatsächlich Höhenflüge beim Übertakten zulässt.

Ich storniere nun meine FE und schaue mal was im Juni an Custom-Karten in den Handel kommt.
 
Da die Karten ja eine sehr geringe leistungsaufnahme haben, steht einer leisen lukü nix im Wege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh