789 Euro: Erste Händler listen GeForce GTX 1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass du dein missionarisches Gesabbel in sämtlichen Threads ablässt?
Ja, dem ist wirklich so!
;)

Wenn du vernünftig mitlesen würdest wüsstest du, dass im Endeffekt auch mir vielleicht keine Wahl bleibt als nVidia zu kaufen. Trotzdem finde ich die aktuelle Preisgestaltung frech. Eine 1070 für 350 € wäre schon eher sinnvoll - vielleicht gewinnen sie mich damit zum BF1 Launch dann als Kunden. ;)
 
Man darf aber auch nicht vergessen das nVidia sich mit den Preisen auch die entwickelung der Software bezahlen lässt wie Gameworks oder Ansel. Das hat man bei AMD nicht. Ob du die dann auch benutzt ist völlig egal.
 
Man darf aber auch nicht vergessen das nVidia sich mit den Preisen auch die entwickelung der Software bezahlen lässt wie Gameworks oder Ansel. Das hat man bei AMD nicht. Ob du die dann auch benutzt ist völlig egal.
Ein "Mehrwert", für den ich nicht zahlen möchte. Außerdem stimmt das so nicht ganz: TresFX aka Hairworks gibt es auch bei AMD. Nur als Beispiel. Sie machen lediglich keinen rummel darum. Der einzige Mehrwert den ich sehe, sind performante Linuxtreiber.
 
;)

Wenn du vernünftig mitlesen würdest wüsstest du, dass im Endeffekt auch mir vielleicht keine Wahl bleibt als nVidia zu kaufen. Trotzdem finde ich die aktuelle Preisgestaltung frech. Eine 1070 für 350 € wäre schon eher sinnvoll - vielleicht gewinnen sie mich damit zum BF1 Launch dann als Kunden. ;)

350 wären top, für eine nette EVGA wäre ich auch bereit 380 € hinzugeben. Aber wenn es dann 500 werden ist es einfach zu krank. Für mich ist das eine Übergangskarte bis zu den 4K-Monstern.

Gameworks funktioniert doch nichtmal auf Nvidia richtig. Und diese "Experience", Hahaha, die habe ich ausgeschaltet, weil sie einfach nur nervt. Einmal stellte sie BF4 bei meiner 980 automatisch auf 5K-Auflösung, ich wunderte mich dann warum ich nur noch 15 FPS hatte, bis ich das bemerkte. Da wäre AMD besser beraten diesen Müll einfach wegzulassen. Einzig Shadowplay ist schön, leider funktioniert es bei meiner alten Karte nicht mit nativer Auflösung.
 
1. ist das nix offizielles, 2. war klar das eine Ti/X kommt und 3. ist das den 1080 Käufer grad egal
 
Hä? Willst du damit sagen, dass es ein Geheimnis war, dass eine 1080Ti kommen wird? :d
 
Und 4.kann man stornieren weil die Karten eh noch nicht verfügbar sind und zurück schicken...weiss auch nicht wo das Problem ist.
 
das ist das typische Preisgeweine etc ur anders verpackt
 
Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

meinen herzlichen glückwunsch an alle die schon eine 1080 für 789€ erstanden haben :lol:

mfg

Was hilfts bis Mai 2017 zu warten?
Dann wird halt noch mal gekauft ganz einfach danach wird es nochmal was geben.

- - - Updated - - -

Bin ich blind oder zähle ich da tatsächlich im zweiten Bild oben 6 Kabel? Also nur 2x 6-Pin-Stecker?

Hab auf dem Smartphone 8+6 gezählt kann aber auch blind sein.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
3. ist das den 1080 Käufer grad egal
Du meinst so wie die 980Ti allen 980 Käufern egal war? Ich erinner mich da eher an nen haufen Geheule. Wir kleine Minderheit hier im Luxx wissen sowieso dass eine Ti kommt, aber eben nicht der generelle Käufer da draußen. Der ist jedes mal wieder überrascht, dass doch so schnell was neues kommt und besseres P/L hat.
 
Ich erinnere mich an kein Geheule (ausser dem 24/7 Nvidia-ist-zu-teuer Geheule)
Ob andere mit der Modellpalette zurecht kommen, ist mir persönlich schnurz!
Auf jede Karte folgt binnen weniger Monate eine neue, braucht einen selbst aber nicht zu interessieren wenn man ein für sich und seine bevorzugte Auflösung passendes Produkt gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte auch die 980 @ Powl und wusste die X kommt und hab die X gekauft - verstehe immer noch nicht die Problematik

NIEMAND MUSS eine 1080 kaufen, davon abgesehen: wem schon die 789 für die 1080 zu viel sind wird sich kaum eine 1080ti kaufen
 
ja hatte auch die 980 @ Powl und wusste die X kommt und hab die X gekauft - verstehe immer noch nicht die Problematik

NIEMAND MUSS eine 1080 kaufen, davon abgesehen: wem schon die 789 für die 1080 zu viel sind wird sich kaum eine 1080ti kaufen

Doch. Darum ist die 1080 ja zu teuer. Man vergleiche mal Releasepreis von 980 zu 980 Ti - Sowie deren Leistung. Preis/Leistungstechnisch ist die 980Ti an der oberen Spitze bei Maxwell. Sowas wie die 1080 ist für mich eine Übergangskarte, da sowieso die Ti kommt und vermutlich selbst die gerade annäherend meine Anforderungen erfüllt. Dann gebe ich auch gerne 800 € aus, aber nicht vorher. Da muss dann schon Leistung kommen (Und vollständige PCBs).
 
wieso ist die Karte denn zu teuer? sie ist vor der X/980ti und dabei sparsamer
und zu teuer gibts nicht bzw wenn etwas zu teuer ist, dann kann man es einfach nicht kaufen?! ich versteh das immer noch nicht

Edit: nicht das ich falsch verstanden werde, die 789€ sind schon knackig :) aber in den Threads liest sich das wie: OMG nun muss ich 789€ ausgeben sonst leb ich nur noch 3 Wochen

muss ja keiner kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie die 1080 ist für mich eine Übergangskarte, da sowieso die Ti kommt und vermutlich selbst die gerade annäherend meine Anforderungen erfüllt.
So hoch können deine Anforderungen wohl kaum sein, sonst würdest du dich nicht mit einer GTX 780ti im PC zufrieden geben.
Die "Übergangskarte" 1080 leistet mal eben das Doppelte bei deutlich geringer Leistungsaufnahme.
Letztendlich sind das alles nur vorgeschobene Argumente, um seine alte Karte im PC zu rechfertigen und sich einen Neukauf zu ersparen;)

muss ja keiner kaufen...
So funktioniert aber Missgunst nicht.
Was man selbst nicht erwirbt oder besitzt - soll auch kein anderer erwerben oder besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder zähle ich da tatsächlich im zweiten Bild oben 6 Kabel? Also nur 2x 6-Pin-Stecker?

Das wäre echt seltsam...

Die AMP! von Zotac bekommt wohl zwei 8Pin:
ZOTAC-GeForce-GTX-1080-AMP-EXTREME-1-900x429.jpgZOTAC-GeForce-GTX-1080-AMP-EXTREME-2-900x452.jpg
 
wieso ist die Karte denn zu teuer? sie ist vor der X/980ti und dabei sparsamer
und zu teuer gibts nicht bzw wenn etwas zu teuer ist, dann kann man es einfach nicht kaufen?! ich versteh das immer noch nicht

Edit: nicht das ich falsch verstanden werde, die 789€ sind schon knackig :) aber in den Threads liest sich das wie: OMG nun muss ich 789€ ausgeben sonst leb ich nur noch 3 Wochen

muss ja keiner kaufen...

Weil sie Pascal und nicht Maxwell ist. Die 980 ist auch etwas schneller als die meisten 780Ti, aber sie ist eine neue Generation mitsamt neuer Architektur. X80-Karten kosteten bislang immer maximal 600 und nicht plötzlich 200 mehr, dafür noch für einen schrottigen Referenzkühler.

So hoch können deine Anforderungen wohl kaum sein, sonst würdest du dich nicht mit einer GTX 780ti im PC zufrieden geben.
Die "Übergangskarte" 1080 leistet mal eben das Doppelte bei deutlich geringer Leistungsaufnahme.
Letztendlich sind das alles nur vorgeschobene Argumente, um seine alte Karte im PC zu rechfertigen und sich einen Neukauf zu ersparen;)


So funktioniert aber Missgunst nicht.
Was man selbst nicht erwirbt oder besitzt - soll auch kein anderer erwerben oder besitzen.

Meine Anforderungen sind 4K60, dies habe ich aktuell aufgegeben weil keine Grafiklösungen dafür existieren. Ich hatte eine Titan X, die ich mir für ME:Andromeda gekauft habe, dieses kommt aber erst nächstes Jahr weshalb es nicht so dringend ist. Zur Zeit muss ich mich einfach damit zufrieden geben dass es maximal auf Mittel läuft, was leider nicht der Fall ist, wegen der Kacktreiber laufen neuere Titel teils nichtmal auf Low in 4K. Die 1080 ist viel zu teuer dafür dass sie genau das nicht tut was sie soll, nämlich 4K maxen, das tat schon die Titan nicht. Auch zwei würden das nicht tun. Ich gehe davon aus dass ich mit einer OC-1080Ti Andromeda ohne MSAA maxen kann, mit einer zweiten kann ich dann MSAA zuschalten. Dann steht der ewigen Sucht nichts mehr im Wege.

Ich werde mir eine 1070 kaufen, zumindest wenn sie weder ****** noch überteuert ist. 500 sind zuviel, maximal 400, da muss man mit gutem Beispiel vorangehen und das nicht unterstützen. Es ist wie mit Windows 10. Leider sind Leute wie ich eine Minderheit.
 
ja hatte auch die 980 @ Powl und wusste die X kommt und hab die X gekauft - verstehe immer noch nicht die Problematik

NIEMAND MUSS eine 1080 kaufen, davon abgesehen: wem schon die 789 für die 1080 zu viel sind wird sich kaum eine 1080ti kaufen

absolut +1

Finde die Begründung mit dem 102er Chip auch schwach...wird halt dann wieder ne neue Karte gekauft. Meine X hatte ich jetzt auch nur nen Jahr. So ist das eben bei High End bzw. wenn man immer beim Neusten dabei sein will!

- - - Updated - - -


Na da haben Sie ja doch ein paar auf lager. Scheint also nicht ganz so knapp zu sein das Ganze!
 
Die 1080 ist viel zu teuer dafür dass sie genau das nicht tut was sie soll, nämlich 4K maxen, das tat schon die Titan nicht. Auch zwei würden das nicht tun.
Und warum genau sollte die Karte 4k maxen?
UHD benötigt grösstenteils deutlich mehr als die doppelte Leistung gegenüber FullHD. Warum sollte jetzt also dort ein UHD max. möglich sein, wo mit der Vorgängergeneration teilweise nicht einmal FullHD max. möglich war?
Die 1080 ist die ideale Karte für WQHD, dort liefert sie teilweise deutlich höhere Frameraten als deine 780ti bzw. eine 980 unter FullHD.
Auch für UWQHD ist sie eine gute Option - und selbst für UHD ist sie auf jeden Fall momentan die beste Option.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh