7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo...der Thread exisitiert schon 4 Monate vor dem geplanten release...eigentlich völlig unsinnig...weil die Karte, für die, die diskutieren, noch gar nicht existiert...man kann nur über etwas diskutieren (diskutieren, nicht reden ;) ), was auch schon auf dem Markt ist...der Aspekt wird oftmals vergessen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann nur über etwas diskutieren (diskutieren, nicht reden ), was auch schon auf dem Markt ist...der Aspekt wird oftmals vergessen...

Dafür, dass Du meinst das wäre indiskutabel, diskutierst Du aber ganz schön kräftig hier mit. Man kann sehr wohl über ungelegte Eier diskutieren, sogar besser, als über gelegte. Man nennt das Theorie, These... darauf basiert Wissenschaft!
 
...ich find's immer wieder lustig, wie die Preisdiskussionen ausarten, sobald eine neue Grafikkarte auch nur ansatzweise angekündigt wird... :lol:

...da heisst es dann, die werden eh' viel zu teuer, wer soll sich das denn leisten, die sind nur auf Gewinn aus...

Dabei müsste es doch selbst dem dümmsten User einleuchten, das es vorrangig um technische Machbarkeitsstudien geht, die zeigen sollen, wie leistungsfähig die Technik des jeweiligen Anbieters sind...

...das keine/kaum Anwendungen vorhanden sind, die diese Leistung ausreizen, zeigt das noch deutlicher...

...die Leistungstechnisch voll zufriedenstellenden Chips sind ja zu humanen Preisen am Markt verfügbar, der Mid-Range-Markt ist mit 7800GT, x1800XL etc. mehr als gut abgedeckt, und aus Preis-/Leistungssicht ist man mit meist unter 300 Euro gut bedient. Wer sich über die Preise im High-End-Markt aufregt, der ist imho dumm, denn er scheint net begriffen zu haben, worum es dabei geht...und von den Freaks(auch hier im Forum) habe ich selten eine Klage gehört das die Preise zu hoch sind - wer meint, er braucht diese Karten, kauft sie sich und Ruhe... ;) - Die Entwicklungskosten holt man zum Teil durch eben diese "überteuerten" Preise sowie durch die Abverkäufe im Mid-Range und Low-Range-Markt rein. Letztlich spielt auch der Aspekt "Prestige" durch diese "technischen Vorreiter" eine Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hey, das hier ist ein Spekulationstopic. Und solange es keine Flamewars gibt und die Gerüchte zumindest irgendwelche Quellen haben, passt das schon.

bassmecke schrieb:
...was uns quasi zum kaufen zwingt ;)
:bigok:


TM30 schrieb:
man kann ja immer noch zu ATI wechseln und ein X1900XT CF Gespann kaufen
Ja, das wäre die Lösung in der schlimmsten Not. :)
 
...der PCGH kann man allenfalls noch die Fotos glauben...ich bin seit Ewigkeiten Abonnent, aber net mehr lange - sorry für den drastischen Ton, aber was die dort tw. schreiben, ist für mich mutwillige Verdummung... (und das darf ruhig einer ihrer Redakteure erfahren, was ich davon denke... ;) )

...und damit btt
 
PCGH: Ich bin Leser der ersten Stunde bis vor ein paar Monaten...testen immer das gleiche...overclocken wenig.
Sozusagen Hardware einführung für Newbies...

Lese eigentlich nur noch die HWLuxx Printed (brauch halt was aufm KLO:coolblue: ) obwohl mir die manchmal auch ein bisschen besser ran gehe könnten. Stichwort: WaKü- Test

Edit: JO, BTT
 
steppenwolf78 schrieb:
("PC Games hat aber gesagt, der G71 kommt mit 32 Pipes!") mit aktuellen Informationen aus dem Dunstkreis der Hersteller zu vergleichen.
Die hatten auch geschrieben, das der R580 48 ROPs hat....in letzter Zeit sind da halt auch sehr seltsame Artikel ...alleine der XBOX360 gegen PC(6800GT:haha: ) Vergleich, war naja, ich wills net sagen:( Der Hammer war der Latenzen gegen Takt Test:
DDR500-RAM mit 3-3-3-8 ist genau so schnell wie DR400 mit 2-2-2-5....bei DDR500 aber 100Mhz mehr CPU Takt war und somit der Vergleich einfach unbrauchbar ist...
Egal, gehört hier net rein...:btt:
 
hotracer schrieb:
Jo...der Thread exisitiert schon 4 Monate vor dem geplanten release...eigentlich völlig unsinnig...weil die Karte, für die, die diskutieren, noch gar nicht existiert...man kann nur über etwas diskutieren (diskutieren, nicht reden ;) ), was auch schon auf dem Markt ist...der Aspekt wird oftmals vergessen...

OH , für mich existiert die Karte schon , und man hat schon ne konkrete
Erwartungshaltung.

Inwieweit die eigene Theorie und Erwartungshaltung erfüllt wird ist doch
eine ganz andere Frage.

Sehr viele der User haben einige Refresh und Generationswechsel erlebt ,
und beobachten Mögliches , demzufolge kann man schon "Kurzschlüsse"
ziehen , oder "lange Bälle" spielen.

Das machts doch interessannt das Hobby , für mich sind meine 7800GT
256MB 2.0ns ......
schon so langweilig geworden , es wird Zeit ....


Greetz Koyote008
 
Weiß jemand, ob das Texturflimmern bei der 7900 behoben wurde? Ich hatte schon zwar vor dem Kauf meiner 7800GT davon gehört, als ich jedoch es selbst "erlebt" habe, konnte ich nicht fassen, dass bei meiner 6800GT (AGP) die Bildqualität besser war.
 
twixter schrieb:
Weiß jemand, ob das Texturflimmern bei der 7900 behoben wurde? Ich hatte schon zwar vor dem Kauf meiner 7800GT davon gehört, als ich jedoch es selbst "erlebt" habe, konnte ich nicht fassen, dass bei meiner 6800GT (AGP) die Bildqualität besser war.

Die 6800GT hat dasselbe Problem ohne "High Quality" Modus ...

da hat sich garnichts geändert , bis auf das es mit den ersten Treibern der 7800-er Reihe schlimmer war.

Mit Transparenz AA und Gamma-Korrektur ist die 7800-er der Geforce 6
in Sachen BQ deutlich überlegen.

Dein Vergleich ist zumindest merkwürdig , finde es sehr sehr seltsam.

Zur 7900-er kann keiner was sagen denke ich mal , ich bin zumindest
der Vermutung nahe das sich da nichts ändert.

Greetz Koyote008
 
Nein, also bei meiner 6800GT hab ich immer im Quality Modus und nicht im High Quality gespielt und hatte solches flimmern noch nie, egal mit welche ForceWare Version. Mein Bruder hat ja meine Graka und testet sie teilweise, ob Quality, Performance oder sonst was, so ein flimmern, wie bei der 7800GT hat sie nicht.

Als ich Transparenz AA und Gamma-Korrektur eingeschaltet hab mit AAx4AFx16 hatte ich das flimmern auch nicht mehr. Trotzdem ist meine 7800GT seit heute weg und ich warte auf die 7900GT. :)
Solange vergnüge ich mich mit meinem alten Sockel A System mit einer GeForce 2 GTS Graka. (Die hat schon nen Sensor, über 50°C Core und 8°C RAM :fresse::fresse: )
 
twixter schrieb:
Nein, also bei meiner 6800GT hab ich immer im Quality Modus und nicht im High Quality gespielt und hatte solches flimmern noch nie, egal mit welche ForceWare Version. Mein Bruder hat ja meine Graka und testet sie teilweise, ob Quality, Performance oder sonst was, so ein flimmern, wie bei der 7800GT hat sie nicht.

Als ich Transparenz AA und Gamma-Korrektur eingeschaltet hab mit AAx4AFx16 hatte ich das flimmern auch nicht mehr. Trotzdem ist meine 7800GT seit heute weg und ich warte auf die 7900GT. :)
Solange vergnüge ich mich mit meinem alten Sockel A System mit einer GeForce 2 GTS Graka. (Die hat schon nen Sensor, über 50°C Core und 8°C RAM :fresse:fresse:)

Naja , ich hatte 6x 6800-er hier bei mir daheim ....

Gainward 6800Ultra CC / AGP
XFX 6800GT / AGP
2x MSI 6800-er 256Mb / PCI-E
2x XFX 6800GT / PCI-E

und es war auf 2x verschiedenen Systemen (Abit IC-7 / Asus A8N Sli D)
Intel / AMD

Immer dasselbe ohne HQ :wink:

Vielleicht ist Deine 6800-er eine ATI-Edition ? :bigok:

Greetz Koyote008

Dr. Wakeman schrieb:
Jep die GF 7 hat in Sachen BQ mächtig zugelegt!

Kennt jemand einen gute Seite wo die Nvidia Treibereinstellungen noch einmal gut erklärt werden?

NHANCER !

Bessere Erklärungen für ALLE Einstellungen die Du auch vornehmen kannst
gibt es nimmer , ein MUSS für Nvidianer !

Kriegste auch beim besagten "Rennspiel" die Linien grade (Lod-Bias ändern).

Was ich sagen will , die blindeste Nvidia Karte kann dann scharf sehen :fresse:

Funzt ohne Bibliothekenänderung nur bis 81.94 ....

Greetz Koyote008 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, reine Qualität, made by ASUS. :p
Achja, meine 6800GT war bisschen anders, als normale 6800er. Statt dem NV40 Chip hatte ich den NV48.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne BBA 6800....
 
Wenns am Schönsten ist, sollte man aufhören....

Ich mach hier jetzt zu, zum Release der 7900er wird es dann einen Sammelthread geben.



*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh