7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 1 gig kann man eigentlich nicht sagen... eher 2x 512 MB, da ja zwei chips drauf sind und jeder nur auf seine eigenen 512 MB zugriff hat.
 
grad ne SMS bekommen das meine Karte jetzt verschickt wurde, hoffe die ist morgen da! und hoffe das mein Netzteil reicht :(
 
btw. die 7900GT von Club3D gibts für 299€ bei ALTERNATE :bigok:

die nehme ich dann auch, weil die XFX Extreme lässt sich auch ned viel weiter OCen und nach ersten Tests scheinen 520/1500 kein großes Problem für ne GT zu sein :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. auch das sie im SLI schneller sind als x1900 im CF.
Ausserdem ist das bei solchen Karten eh Geschmackssache...
 
Für nv sprechen vor allem Stromverbrauch und Lautstärke, deshalb hab ich auch eine 7900GTX genommen und keine x1900. Wenn die lauter sind als meine 7800Gt sind sie zu laut. Die 7900GTX ist definitiv leiser als meine 7800GT.
 
so Club3D 7900GT bestellt :bigok:

EDIT:
der Zalman VF700 sollte ja noch reichen für die Graka oder? Der war ja schon für die 7800GTX ausreichend :d
--> Koyote hat in seinem Thread gepostet, dass der Lüfter in 2D zu laut ist und das gefällt mir scho gar ned :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab eben auch meine Versandbestätigung erhalten.

Hab die XFX 7900GT XT für 316,62€ + Versand bei hardwareversand.de bestellt.

Drückt mir die Daumen das sie morgen kommt :bigok:

Edit:

@ Jlagreen
ich würde auf den VF900 warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
so Club3D 7900GT bestellt :bigok:

EDIT:
der Zalman VF700 sollte ja noch reichen für die Graka oder? Der war ja schon für die 7800GTX ausreichend :d
--> Koyote hat in seinem Thread gepostet, dass der Lüfter in 2D zu laut ist und das gefällt mir scho gar ned :(
Alter das ist nicht zu fassen, warum lest ihr nicht mal bevor ihr postet, das mit dem Lüfter im 2D Modus wurde hier schon 2 Mal behandelt. Das liegt nur daran das Rivatuner noch nicht mit den 7900 zusammenarbeitet...:shake:
 
der VF900 sicher geil nur wieso für den Geld ausgeben, wenn hier nen VF700 neben mir liegt? Da die 7900GT in etwa so viel Leistung verbrät wie die 7800GT sollte der VF700Cu locker reichen :)

PS:
meint ihr die GTX Kühler passen auf ne GT? Weil dann würde ich mal versuchen so einen zu bekommen. Schade, dass man die ned kaufen kann. NV würde da sicher was dran verdienen, weil die echt mal geil sind :love: (auch und vor allem optisch)

@St0ffel
und? Soll ich nun Wochen bis Monate warten bis es unterstützt wird? Ich bekomme die Karte nächste Woche und habe hier nen Zalman VF700Cu und wenn es heißt, dass die Stocks in 2D zu laut sind derzeit, dann ist meine Frage, ob der Zalman reicht doch berechtigt oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
der VF900 sicher geil nur wieso für den Geld ausgeben, wenn hier nen VF700 neben mir liegt? Da die 7900GT in etwa so viel Leistung verbrät wie die 7800GT sollte der VF700Cu locker reichen :)

PS:
meint ihr die GTX Kühler passen auf ne GT? Weil dann würde ich mal versuchen so einen zu bekommen. Schade, dass man die ned kaufen kann. NV würde da sicher was dran verdienen, weil die echt mal geil sind :love: (auch und vor allem optisch)
Frag doch z.B. mal Steffel, der hat ja 2 zuviel :fresse:
 
naja die wird er wegen Garantie sicher ned hergeben :fresse:

das ist ja das Problem, daher wäre Einzelverkauf nice, könnte ruhig auch 30-40€ kosten...
 
Warte mal ab, wenn du wem in ein paar Tagen 30Teuronen dafür bietest, wird bestimmt einer schwach ;)
 
St0ffel schrieb:
Warte mal ab, wenn du wem in ein paar Tagen 30Teuronen dafür bietest, wird bestimmt einer schwach ;)
naja, das Prob ist eben auch die Kompatibilität. Der von der 7800GTX 512 passt zb. nicht auf die normale GTX. Wird hier wohl leider genauso sein :heul:...

naja erstmal die GT bekommen, dann sehen wir weiter. Hoffe sehr 500-550 Core und 1500-1550 RAM Takt zu erreichen :bigok:
 
naja er passt eben nur mit Mods, aber so Dremeln ist nicht mein Fall :fresse:

btw. sollte es ned langsam nen Sammelthread geben und dieser hier gelöscht werden?

Der hat ja eigentlich seine Bedeutung verloren :hmm:
 
Gibts denn inzwischen schon ein paar Eindrücke von 7900 GT's ? Wie weit gehn die denn so? Ich hab eine auf dem Wg, bin mir aber nicht sicher ob ich mir all das antun soll (Meine GTX ist mit Wasser gekühlt und das wäre die GT dann auch). Für 50 mhz mehr auf dem Core bau ich nicht alles um, dafür bin ich zu faul. :haha:
 
also nach glaub 2 Reviews gehen die wohl so 530-545/1500-1560 @ Stock, also sollte die XFX Extreme nix besonderes sein. Bei der XXX denke ich mal wird ein Geo +0 Bios verwendet, so dass die auch auf 560 kommt. Mit Lukü könnte die 600er Marke drin sein, imo gar ned schlecht, dann hat man schon fast ne Default GTX :fresse:
 
Wieso heissen bei Alternate 2 Karten gleich? "XFX GF7900GTX XT" mit unterschiedlichen Taktraten und Preisen.
 
Flitzepiepe schrieb:
was wäre den besser 2 7900GTs XXX oder 1 7900GTX XXX !!
Besser ist denke ich Ansichtssache, aber schneller sind 2 Gts SLI, gibt da auch schon sone tolle Grafik, also 2-glaube Std.-Gts sind das schneller als alles bis auf 2x 7900gtxSLI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh