7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich mir die benches von vr-zone angucke gehts mir wieder prima, wenn ne stock 7900gt 8184 punkte im 05er macht dann sieht die welt wieder in ordnung aus. vor allem weil ich mir für nächste woche die 9000er Marke zum Ziel gesetzt habe (neuer Kühler kommt :bigok: ) und jetzt schon bei 8500 bin..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:
Zitat von Flitzepiepe
ich denke mal ne XFX7900GTX XXX is bestimmt besser oder gleich schnell wie 2 7800GT im Sli oder ?

zitat von Stoffel
MAn, das ist nun das 3. mal das du was fragst was schon geschrieben wurde, lies doch erstmal bevor du schreibst
und NEIN die 2gt im SLI sind ~30fps besser. Durschnitt und in F.E.A.R. ...
Lesen und dann schreiben !

ich habe 2 7800GTs gemeint und nicht 2 7900GTs :p
 
7900 GX² 1024 MB von Gainward

Hat jemand eigentlich schon die Variante mit 1 GB der 7900 GTX bemerkt?

http://www.geizhals.at/deutschland/a191915.html

Zwei davon im SLI und man hätte genauso viel Graka-Speicher wie Hauptspeicher im System ... ^^



bassmecke schrieb:
mal ehrlich, würdest Du die die 700/1800er XXX noch holen, wenn die besser gehen?
Wegen 10 MHz ... denke nicht, daß das unbedingt lohnt. Würde man Weltrekorde aufstellen wollen, käme man aber wohl nicht dran vorbei. ;)

Ich bin zufrieden, wenn meine zwei unterm Titan ordentlich abgehen. Viel mehr muß es (erstmal) nicht sein.
 
für mich sind die karten nicht interessant. ich warte lieber auf die g80 damit ich wirklich nen unterschied merke an leistung. meine 7800GT bashed immernoch nen 7900gt um längen siehe den thread "7900GT SLI" mehr habe ich nicht zu sagen. bzw. meine ex karte. habe sie ja verkauft :d
 
Mal ne blöde Frage: Läuft eine GX² auch auf einem non SLI Board? (Da eine Dual ja nur einen Slot braucht).
 
also jetzt bin ich noch immer nett schlauer geworden !!!:heul:

Die 7900gt soll minimal schneller als die 7800gtx 256mb sein !!!
Dies ist ja nachzuvollziehen wegen den höheren Taktraten, ansonsten is ja alles gleich (pipelines etc.)

Aber in den Benches und fps - tests ist die 78er gtx trotzdem deutlich schneller !!!!!

:stupid: versteh ich nett !!
 
ach und noch ne Frage: Was ist "GEO" und wie nutze ich es bei der übertacktung??

Bis jetzt habe ich nur Coolbits genutzt und automatisch testen lassen ??

Ach ja und gibt ein Programm mit dem ich ich GRAKA temp während des Spielens auslesen kann ??? sowas wie fraps für die fps ???
 
twixter schrieb:
Hat jemand anderes gemerkt, dass es keine GTX sondern eine GX² ist?
Siehe z.B *hier*
oder *hier*
Und bei Geizhals steht auch, dass es eine GX² ist. 2 Mal diese Karte ergeben Quad SLI. :)
Ah ja. Ich dachte, Quad-SLI soll vorerst nicht für den Retailmarkt verfügbar sein?

Na wie dem auch sei, danke für die Aufklärung, daß das die Duo-Karten sind. :) Hatte eine echte 7900 GTX mit 1024 MB dahinter vermutet.
 
zitat von SaDan_2001

ach und noch ne Frage: Was ist "GEO" und wie nutze ich es bei der übertacktung??

Bis jetzt habe ich nur Coolbits genutzt und automatisch testen lassen ??

Ach ja und gibt ein Programm mit dem ich ich GRAKA temp während des Spielens auslesen kann ??? sowas wie fraps für die fps ???
__________________
schau mal hier rein, is alles gut beschrieben !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=188696
 
SaDan_2001 schrieb:
ach und noch ne Frage: Was ist "GEO" und wie nutze ich es bei der übertacktung??

Bis jetzt habe ich nur Coolbits genutzt und automatisch testen lassen ??

Ach ja und gibt ein Programm mit dem ich ich GRAKA temp während des Spielens auslesen kann ??? sowas wie fraps für die fps ???
Haben alle Tomaten auf den Augen? :d *KLICK MICH ICH BIN GEO* Und die Graka Temp kannste mit RivaTuner auslesen.
 
SaDan_2001 schrieb:
also jetzt bin ich noch immer nett schlauer geworden !!!:heul:

Die 7900gt soll minimal schneller als die 7800gtx 256mb sein !!!
Dies ist ja nachzuvollziehen wegen den höheren Taktraten, ansonsten is ja alles gleich (pipelines etc.)

Aber in den Benches und fps - tests ist die 78er gtx trotzdem deutlich schneller !!!!!

:stupid: versteh ich nett !!
Link zu dem "deutlich"????

habe noch kein Review gesehen, bei dem die 7800GTX 256 schneller als die 7900GT war :hmm:

du meinst nicht zufällig eine 7800GTX 512MB? Weil die ist auch höher getaktet als die 7900GT ;)
 
Bei mir ist heute alles schief gegangen. Ich hab die Karte schon um 10:30Uhr bekommen und hab dann sofort mein P4P800-SE gegen ein P4GPL-X ausgetauscht. Als erstes lief der PM mitm Adapter natürlich nicht.
Also P4 3,2GHZ eingebaut und versucht, den Rechner zu starten. Ging alles nicht. Dann versucht Windows neu aufzuspielen und dabei ist er 4mal abgestürtzt weil das Netzteil irgendwelche Probleme macht (500Watt Noname halt). Dann 400Watt Netzteil kaputt gegangen und neues 500er gekauft welches auch kaputt ist.

Nun hab ich den ganzen Tag kein System gehabt und werde es auch morgen frühestens möglicherweise haben, wenn ichn neues Netzteil, welches auch funzt bekomme :(:(
 
3 Netzteile kaputt gegangen? Da frägt sich doch langsam, ob da was andres Schuld ist.
 
Ne das eine issn Noname welches dafür bekannt ist bei großer Last immer mal auszufallen. War auch bei anderen Tests so.
Des neu gekaufte war en Übergangsteil bei dem ich wenigstens erwartet habe, es läuft en bissl. Aber sofort kaputt. Also eingebaut und schon keinerlei Saft auf dem Ding!
Das andere hat wohl die Sache nicht verkraftet und iss kaputt? Hab da nen Zalmann 7000 Alcu auf dem 3,2er gehabt welcher geröhrt hat wie ein Elch und entweder es wurde irgendwie zerrissen, oder die Wattleistung war zuviel fürs Netzteil?

Oder warum könnte das 500Watt "Noname" Netzteil während der Windows Installation immer aussteigen? Dachte da vielleicht dran, dass die Graka dann installiert wird und getestet wird und die Leistung zu groß für das Noname Ding wäre?

Beim Saturn z.B. gibts des Teil hier:
http://www.geizhals.at/eu/a182582.html
für 119Euro. Er hat es mir für 99Euro angeboten ^^ Kann ich da irgendwie Geizhals bzw. irgendnen Shop einschalten und es für 70-75Euro bekommen? Und ist das überhaupt gut? Sonst muss ich en Netzteil bestellen und hab bis nächste Woche keinen PC obwohl das eigentlich nicht verkraftbar ist :(
Oder was iss mit nem Levicon 420Watt Netzteil für nen DVD Brenner mit P-M und 7900GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir damals für die 6800GT dieses Netzteil gekauft: Levicom Visible Power 450W und das Netzteil reichte total aus. Nun hab ich inzwischen nen 64er 3700+, DFI Expert, und ne 7800GT (naja besser gesagt 7900 in paar Tagen) und das Netzteil hatte noch nie nen Ausfall oder ein anderes Problem.
 
Die Graka wird nur initialisiert, aber nicht getestet. Nen Kollege von mir hat auch nen Noname 500 Watt und läuft wie Sau. Gut er hat zwar nicht die beste Graka, aber der PC ist auch fast noch nie abgestürzt. Werden die Netzteile schon heiß bei der Installation? Hast du das mal geprüft?
 
Das bei Saturn iss halt das hier:
http://www.geizhals.at/eu/a47986.html
En 420er....ob das noch reicht? Und iss halt beim Saturn auch wieder gute 20Euro bzw. 15(wenn man Versand abzieht) teurer....
Mhh hab das noch nicht besonders geprüft weil ich eigentlich nicht das Gefühl hatte die werden heiß. Und selbst wenn kann ich wenig machen ist nicht gerade warm im Räumchen ^^
Iss halt son Goldenes Ding mit 120er Lüfter....

Edit: Ne wurde net zu heiß ^^ Iss bis vor kurzem wieder gelaufen aber stürtzt immer ab :(
Des annere 500er issn Ednet Müllding....oh man wasn Schrott :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir jetzt auch nen Markenteil abschmiert, dann ists was andres. Aber hoff mer des Beste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh