7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
habe seit einigen Tagen eine 7900GTX nachdem ich den Treiber und auch Coolbits installiert habe , wollte ich die Taktraten mal auslesen, bei der 6800GT(375/1000)
bei der neuen steht (650/800) benchmarks sind abba ok...hää weniger hab ich mir gedacht, auch der der Rivatuner kann drei Positionen des Treiber`s nicht auslesen (fallen mir im moment nicht ein , da ich auf der Arbeit bin).
Auch mit Everest kann ich die Daten der Graka nicht auslesen.....
Help...
 
Wie schaut es jetzt in zukunft aus sind die karten alle defekt und sie gehen irgend wann kaputt oder sind das ausnahmefälle ?? im moment bin ich am überlegén zu ATI zu wechseln da ich auf solche sachen keinen bock habe?
was meint ihr dazu ?? mich kotzt im moment NV voll an da es mit den treibern auch nicht so rosig aussieht wie vorm halben jahr !! und die karten lassen im moment auch zu wünschen übrig ! dann vieleicht doch einen ATI OFEN als gar kein OFEN !! ;)
 
Ruudy schrieb:
Guten Morgen,
habe seit einigen Tagen eine 7900GTX nachdem ich den Treiber und auch Coolbits installiert habe , wollte ich die Taktraten mal auslesen, bei der 6800GT(375/1000)
bei der neuen steht (650/800) benchmarks sind abba ok...hää weniger hab ich mir gedacht, auch der der Rivatuner kann drei Positionen des Treiber`s nicht auslesen (fallen mir im moment nicht ein , da ich auf der Arbeit bin).
Auch mit Everest kann ich die Daten der Graka nicht auslesen.....
Help...

1.neues Everest laden Version 2.81 Beta
2.neuer Riva Tuner laden Version RC 15.6
3.auf der Arbeit nit surfen und was schaffen ;)
 
matrixx202 schrieb:
Kann mir keiner helfen ??
Gibts zwar Karten die löppen, meine zum Beispiel(7900GTX), aber allen Anschein sind das wohl keine Ausnahmefälle mehr, da zu viele User davon betroffen sind.
ATI's 1900er wäre im Vergleich zur 7900er und Treiberpolitik seitens NV die bessere Wahl.
Bezüglich Wärmeentwicklung/Lüfterlautstärke @ 1900er, so schlimm ist es nun auch wieder nicht und ausserdem, wozu gibts Wakü!!! :coolblue:
 
nVidia baut aber klar die besseren Linux-Treiber. Daher werde ich auf die 7900GTX wechseln. Ich hoffe in 2 Wochen sind bereits fehlerbereinigte Karten im Handel. Gibt es auch defekte MSI Karten? Die MSI-Foren sind leer, nicht ein einziges 7900er Problem.
 
:grrr: so absofort gehöre ich auch zu dem kreis mit den defekten 7900GT's, habe seit heute auch bei Deep Frezze solche massigen Grafikfehler das der ganze Rechner abschmirt. Graka ist 2Wochen jung :fire:
 
MorLipf schrieb:
nVidia baut aber klar die besseren Linux-Treiber. Daher werde ich auf die 7900GTX wechseln. Ich hoffe in 2 Wochen sind bereits fehlerbereinigte Karten im Handel. Gibt es auch defekte MSI Karten? Die MSI-Foren sind leer, nicht ein einziges 7900er Problem.

:wink:

meine ging heute zurück war 2 tage alt:motz:
hat aber einen schönen leisen lüfter:rolleyes:
 
meine 79er funst noch suba klasse....**daumen hoch**

wolte aber mal fragen wehm seine schon defekt ist ...

bekomme langsam angst...das meine just nach der garantie bestimmt ihren geist auf gibt..
 
Nooby schrieb:
meine 79er funst noch suba klasse....**daumen hoch**


tja das habe ich bis heute auch gedacht, selbst jetzt kann ich noch Bf² usw. zoggen aber wenn ich beim 3dmark06 den "Deep Freeze" test durchlaufen lassen geht echt gar nichts mehr, hast du das denn auch schon mal getestet??
 
matrixx202 schrieb:
Wie schaut es jetzt in zukunft aus sind die karten alle defekt und sie gehen irgend wann kaputt oder sind das ausnahmefälle ?? im moment bin ich am überlegén zu ATI zu wechseln da ich auf solche sachen keinen bock habe?
was meint ihr dazu ?? mich kotzt im moment NV voll an da es mit den treibern auch nicht so rosig aussieht wie vorm halben jahr !! und die karten lassen im moment auch zu wünschen übrig ! dann vieleicht doch einen ATI OFEN als gar kein OFEN !! ;)

Ich hatte auf ComputerBase gelesen, daß die Fehlerquote im einstelligen Prozentbereich liegen soll. Vielleicht finde ich noch den konkreten Link. Wenn das stimmen sollte, ist es eher schwieriger eine defekte Karte zu erwischen.
 
hi,
habe gestern mal ein wenig bei Watercool rumgeschnüffelt und bemerkt, dass die GPU-X eine 256er Bezeichnung hinten drann bekommen haben. Heißt das jetzt, dass die nur dafür eigendlich konzipiert wurden und / oder das es in nächster Zeit eine 512er Version geben wird???vielleicht sogar mit Spawaakühler :asthanos: :coolblue: :confused:
PCB unterschiede sind doch bislang nur bei der Palit und...? fetgestellt worden. Sind bei den anderen Karten mit 512MB die ram denn auch anders angeordnet? evga, POV, ...
Ich werde mich die Tage wohl mal da melden und ein wenig hinterfragen.
 
Hi,

hm was denn los? gehn die neuen Nvidia karten jetze auf einmal alles kaputt oder wie siehts aus? Ich hab bei CB gelesen das man die neuen nicht mehr so ocen kann da die irgentwelche probs dann machen ala Pixelfehler & Co.? Stimmt das? ist es dann besser eine gebrauchte zu kaufen als eine neue?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hm was denn los? gehn die neuen Nvidia karten jetze auf einmal alles kaputt oder wie siehts aus? Ich hab bei CB gelesen das man die neuen nicht mehr so ocen kann da die irgentwelche probs dann machen ala Pixelfehler & Co.? Stimmt das? ist es dann besser eine gebrauchte zu kaufen als eine neue?

Als die Probleme anfingen, ist man anscheinend davon ausgegangen, daß nur übertaktete Karten betroffen waren. Dem ist wohl aber nicht so. Auch Karten die mit den Standardwerten laufen, können Probleme verursachen. Hier ist ein interessanter Artikel dazu.
 
Also, nur Verständnishalber nachgefragt, Riva-Tuner zeigt mir 650 MHZ der CPU und 800MHZ des Arbeitsspeicher an.
Ist das normal? Ich weiss Noob-Frage, aber mit 1600mhz steht Sie in der Produktbeschreibung oder muss ich den Wert multiplizieren wegen ´dem Arbeitsspeicher(512mb)
 
Im Computerbase Forum will jemand seine XFX 7900 Extreme mit einem modifizierten EVGA Bios geflasht haben.

Angeblich verfügt die Karte nun über eine funktionierende Lüftersteuerung.

Wer glaubt's ?

Ruudy schrieb:
Also, nur Verständnishalber nachgefragt, Riva-Tuner zeigt mir 650 MHZ der CPU und 800MHZ des Arbeitsspeicher an.
Ist das normal? Ich weiss Noob-Frage, aber mit 1600mhz steht Sie in der Produktbeschreibung oder muss ich den Wert multiplizieren wegen ´dem Arbeitsspeicher(512mb)

Da DDR Speicher zwei Taktflanken nutzt - DOUBLE DATA RATE wird der eigentliche Takt x2 genommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

MFG,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
Im Computerbase Forum will jemand seine XFX 7900 Extreme mit einem modifizierten EVGA Bios geflasht haben.

Angeblich verfügt die Karte nun über eine funktionierende Lüftersteuerung.

Wer glaubt's ?

Zitat vom eVGA-Support(7900GT):

"The fan speeds can not be modified with any software, and the fan does
not run at 100% as specified by NVIDIA. The fan does not run at 100% and
it never will there is 2 mode for them for 2d and 3d applications"
 
Hi,

ich bekomme meine XFX 7900 GTX XT bei Atelco umgetauscht.

Ist ein wirklich super Service dort.

Samstag die Problematik per Mail gesendet und gestern schon einen Rückruf bekommen.

Hoffentlich ist bei den neueren Lieferungen etwas verbessert worden.

Ich hatte nämlich eine der ersten.
 
Lasso schrieb:
Hi,

ich bekomme meine XFX 7900 GTX XT bei Atelco umgetauscht.

Ist ein wirklich super Service dort.

Samstag die Problematik per Mail gesendet und gestern schon einen Rückruf bekommen.

Hoffentlich ist bei den neueren Lieferungen etwas verbessert worden.

Ich hatte nämlich eine der ersten.


Wie lange hat denn deine Grafikkarte durchgehalten bis sie die ersten Auffälligkeiten gezeigt hat?
 
Lasso schrieb:
Hi,

ich bekomme meine XFX 7900 GTX XT bei Atelco umgetauscht.

Ist ein wirklich super Service dort.

Samstag die Problematik per Mail gesendet und gestern schon einen Rückruf bekommen.

Hoffentlich ist bei den neueren Lieferungen etwas verbessert worden.

Ich hatte nämlich eine der ersten.


mach mal bilder von deiner karte bitte.

kann man vergleichen ob auf dem pcb sich was geändert hat :)
 
Mahlzeit,

die Karte habe ich am 13.03.06 geliefert bekommen.

Habe den Coolmatik von Innovatek + Microkühler sofort installiert.

Bis zu den ersten Auffälligkeiten hat es ca. 8 Wochen gedauert.

Habe natürlich von einer Neuinstallation, verschiedene Treiberversionen und entschärften Biostimmings alles probiert.

Kann erst morgen ein Bild von der aktuellen Graka machen und sie euch zeigen. Jetzt ist es schlecht.

Gruß

Lasso
 
R.I.P

Jetzt hat's mich auch erwischt meine 470M iss auch MATSCH...

Ich hasse RMAs....
 
@Lasso: Ich hoffe, da kleben noch die orig. WL-Pads an dem orig. Kühler (?), wegen der Garantie :fresse:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh