7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo genau befindet sich der Wert in Rivatuner.

Habe gerade wie ein Bekloppter gesucht und es nicht gefunden.

Bin allerdings Rivatuner-Noob. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IronAge schrieb:
Wo genau befindet sich der Wert in Rivatuner.

Habe gerade wie ein Bekloppter gesucht und es nicht gefunden.:
Unter dem Reiter 'Main' bei 'Target Adapter' 'Customize waehlen und auf 'Hardware-Monitoring'(die Lupe) klicken. Muesste die oberste Skala sein. Der Takt wird nur korrekt angezeigt, wenn auch eine 3D-Anwendung laeuft.
 
Geo

Bei meiner Palit 7900gt sonic ist der Geo in 3D auf 0 und in 2D auf 20.
Also sollten doch beim Spielen keine Probleme auftreten oder?
Keep on Rocking
 
Eman77 schrieb:
Bei meiner Palit 7900gt sonic ist der Geo in 3D auf 0 und in 2D auf 20.
Also sollten doch beim Spielen keine Probleme auftreten oder?
Keep on Rocking


Bei meinen Gainward Bliss ebenfalls, laufen jetzt seit knapp drei Wochen *toitoitoi*.
 
Bei mir ist der Geotakt meiner XFX 7900GT 520 VIVO ebenfalls auf 0. Läuft nun seit einem Monat mit dem Takt 560/1650.
 
IronAge schrieb:
THX for Input. :hail:

Bei meiner XFX 7900 GT 520M liegt der Geo Takt bei 0.

Schaut also gut aus.
Ist imho/afaik normal so bei den von Werk aus uebertakteten Karten, so haben es XFX, eVGA, etc. es leichter. Meine letzten beiden XFX 7800GT hatten auch alle beide einen Geo von 0.
 
kann man bei sowas nach der PCB rev. gehen meine msi hatte 1.0A
heist das wenn ich die gleiche rev bekomme das die wieder den arsch hochmacht?
 
ich meinte ja bei den standart karten .... und für was brauch man im 2d ? geo +20 ... is doch mal sinnlos .... wer nummer sicher gehen will sollte alles auf 0 setzen ... meine meinung ...
 
was meint ihr? soll ich den wasserkühler gleich drauf machen, oder soll ich die graka erstma testen und den kühler später tauschen?
 
Das sollte doch jedem mitlerweile klar sein, dass ein Hardwareeingriff den Verlust der Gewährleistung in diesem Lande bedeutet. Solch eine Frage verstehe ich immer nicht...
 
am besten nibitor nehmen in google eingeben findest leicht was am besten version 2.9
 
Zuletzt bearbeitet:
k^^

und noch zum herstellungsdatum: wie finde ich das raus? steht das auf der packung oderso?

edit: wie finde ich das mit rivatuner heraus? bei den taktraten zeigt er mir nichts so an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei benutzung nibitor oben auf tools device lesen ... dan device read in nibitor das wars ... da bearbeiten ... und unter dos mit nvflashen so wie immer ...
 
Stuzzy schrieb:
edit: wie finde ich das mit rivatuner heraus? bei den taktraten zeigt er mir nichts so an?!
sco schrieb:
Unter dem Reiter 'Main' bei 'Target Adapter' 'Customize waehlen und auf 'Hardware-Monitoring'(die Lupe) klicken. Muesste die oberste Skala sein. Der Takt wird nur korrekt angezeigt, wenn auch eine 3D-Anwendung laeuft.

Herstellungsdatum: K.A., guck mal auf der Karte selbst ob sich da etwas ableiten laesst.
 
So,
habe mir jetzt eine eVGA KO Superclocked am Dienstag geholt..seit heute wieder die Artefakte und Freezes bei Deep Freeze...und der Herr vom eVGA-Support meint telefonisch, dass sie in Deutschland kein Cross-Shipment anbieten können -> muss die Karte einschicken...hat hier aber nicht schon jemand Cross-Shipment von eVGA bekommen? Habe nämlich das Problem, dass ich keine Ersatzkarte habe, deswegen also, wenn die Karte weg ist mindestens eine Woche auf den Rechner verzichten müsste, was ich mir einfach nicht leisten kann..
 
GMan schrieb:
Nutzt du den Rechner beruflich? Ansonsten einfach mal eine Woche auf CS:S verzichten *duckundwech*

Nee wenn dann schon 1.6, CS:S ist einfach net das Wahre :shot:
Jep aber bin auf den Rechner für Schule (Bruder) bzw. Uni angewiesen, ist eben schlecht wenn man für 1-2 Wochen net mehr ins Inet kommt..
 
Ich bin in derselben Situation (Club3D 79GTX atm bei der RMA) und muss sagen dass, zumindest fürs Inet und einige ältere Spiele (NFS2SE, Unreal, UT99), auch eine einfache PCI Karte ausreicht. Die Voodoo2 gabs umsonst (Verkäuferin hatte die falsche Beschreibung reingetan) und die PCI-Matrox lag noch hier rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich alle im BIOS "PCIE Spread Spectrum" deaktiviert?
Ich habe ein bisschen in meinem BIOS herumgeschaut, was evtl. die Grafikkarte "zerstören" kann. Laut verschiedenen Foren soll die o.g. Option deaktiviert werden, da sie irgendwie die Frequenzen während des Betriebs dynamisch verändert. Im Allgemeinen sollen alle "Spread Spectrum"-Optionen bei OC deaktiviert werden. Ich weiß ja nicht, inwiefern diese Option vielleicht die Graka beeinträchtigt, aber ein Versuch ist es wert. Bei mir ist die Einstellung seit dem Einbau meines DFI Ultra-D-Mainboards auf "Disabled" und meine Grake funzt seit einem Monat.
 
Hi,
habe zuerst im falschen Thread geschrieben. Hier nochmal, falls es jemanden interessiert:

hier beginnt wohl die never ending Story mit meiner XFX 7900 GTX XT.

Ich habe ja schon im geclosden Thread 7900 Quatsch Thread geschrieben, das meine erste XFX 7900 GTX XT 675/850 von Atelco problemlos umgetauscht wurde.

Jetzt habe ich die Version 1.2 (vorher 1.0). Die Karte lief von Donnerstag bis Samstag fehlerfrei.

Heute morgen habe ich mal wieder 3DMark 2006 getestest.

Seht euch die Bilder an: wieder Artefakte.

Außerdem wird nach dem Benchmark nicht mehr in den 2D Modus runtergetakte.














Der neue G71 Chip revision 1.2

Wie man an den letzten beiden Bildern sehen kann, wurde trotz senkung der Taktraten von GPU und RAM die Fehler angezeigt.

Da hat NVIDIA Mißt gemacht. Wie oft soll man den noch die Graka tauschen. Am bestenbis kurz vor dem Erscheinungstermin des G80 und dann das Geld zurückverlangen.

Atelco kann ja schließlich nichts für die Fehler von NVIDIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
war dort wakü drauf?

habe eine XFX Ver. 1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat NVIDIA Mißt gemacht. Wie oft soll man den noch die Graka tauschen. Am bestenbis kurz vor dem Erscheinungstermin des G80 und dann das Geld zurückverlangen.

weis ja net wie es bei Atelco ist aber wenn ich bei Mix meine Karte 3 mal als defekt aufgebe bekomm ich geld zurück oder eine vergleichbare / bessere Karte
 
SenSej schrieb:
weis ja net wie es bei Atelco ist aber wenn ich bei Mix meine Karte 3 mal als defekt aufgebe bekomm ich geld zurück oder eine vergleichbare / bessere Karte

Die wollten mir das Geld schon beim ersten mal zurück geben.

Habe mich dann wieder für XFX entschieden, weil ich kein vergleichbares Modell gefunden habe.

EVGA will ich nicht wegen der überzogenen Apothekenpreise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh