Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf jeden Fall bremst der das SLI aus.Wisst ihr, ob mein Sanni @ 3000MHz ein 7900GT SLI ausbremsen würde? Ich spiele hauptsächlich Counter-Strike:Source und manchmal Fear, Far Cry und Hitman Blood Money.
Ja, bei Nvidia schon. Bei 1600x1200 auf 19" ist mir das jedoch völlig egal, dass AA würde ich eh nicht wahrnehmen..) die komplette szene wird nicht geglättet. HDR-funktionalität schaltet automatisch den gesamten kantenglättungsprozess aus!?
SOLDIER schrieb:@ 4nOx
Laut 3DCHIP braucht man für ne 7900 GTX min. ein AMD 3700 SD um die Karte zu betreiben. Die Preise sind jo extrem nach unten korigiert worden bei Single und Dual Core CPUs von AMD.
Infomiere Dich mal in diese Richtung. Ein AMD 4000 SD kostet nur noch 160.-Euro.
mfg
bassmecke schrieb:Auf jeden Fall bremst der das SLI aus.
Liest Du unsere Posts überhaupt? In meinen Augen ist die 7900GTX trotzdem insgesamt die bessere Karte: Viel, viel leiser, 30 Grad kühler, Zig Watt weniger Stromverbrauch, aber gleiche Leistung. HDR und AA vermisse ich nicht.boah. das hätte ich nicht gedacht. das ist eindeutig ein totales K.O. kriterium und ich frage mich, wieso nvidia auch nur eine karte verkauft.
Das liegt an der Hardware: G70/71 Chip.liegt das an der hardware oder an den treibern?
Ob 3700+ oder 4000+ ist völlig egal. Selbst wenn dein SD 3700+ 3GHz macht, wird dir eine 7900GTX oder gar ein SLI dadurch ausgebremst.Willst du damit sagen, dass ich mir ne neue CPU zulegen sollte? Und das ein 4000+ schneller ist, als mein (übrigens übertakteter) 3700+? Demzufolge müsste ich mir dann als nächstes eine AMD-CPU kaufen, die mehr als 3,1GHz macht....
Für Sockel 939 unbedingt einen Dualcore. Bei den aktuellen X2 Preisen ist das ein lächerliche Investition für einen echt heftigen Performance-Schub.Hast du ne Idee, was ich mir dann für eine CPU kaufen sollte?
Für mich ist das ein Armutszeugnis und ich will HDR+AA haben. Was den Geschmack, Vorlieben, Einstellungen, Hardwarevoraussetzungen etc. anderer Leute angeht -> jedem das seine, mir egal. Du musst Dich nicht angegriffen fühlen, nur weil ich 'Deine' Karte nicht so dolle finde wegen o.g. Kriterium.bassmecke schrieb:Liest Du unsere Posts überhaupt? In meinen Augen ist die 7900GTX trotzdem insgesamt die bessere Karte: Viel, viel leiser, 30 Grad kühler, Zig Watt weniger Stromverbrauch, aber gleiche Leistung. HDR und AA vermisse ich nicht.
Klare Ansage. Danke!bassmecke schrieb:Das liegt an der Hardware: G70/71 Chip.
Nenn mal bitte deine HW, den Bildschirm+Spieleauflösung und was Du grafikkartenmäßig vorhast.Für mich ist das ein Armutszeugnis und ich will HDR+AA haben.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde lediglich die Aussage en "KO-Kriterium" und "frage mich, wieso nvidia auch nur eine karte verkauft" ziemlich überzogen.Du musst Dich nicht angegriffen fühlen, nur weil ich 'Deine' Karte nicht so dolle finde wegen o.g. Kriterium.
4n0x schrieb:.. Willst du damit sagen, dass ich mir ne neue CPU zulegen sollte? Und das ein 4000+ schneller ist, als mein (übrigens übertakteter) 3700+? ...
und was dein argument bzgl. stromsparender angeht -> bei 2 GPUs fällt das ja wohl auch flach.
Wenn Du CF machen willst, fällt aber die Toxic auch aus. Da mußte wohl doch ne Wakü einbauen.eine 7900 gx2 fällt wohl schon allein wegen der größe und der fehlenden sli-unterstützung auf den intel-brettern aus...
Na das ist aber kein AufrüstgrundAuf Dust aber wenn es hoch hergeht nur noch ~70 bis 80fps
bassmecke schrieb:Na das ist aber kein Aufrüstgrund
4n0x schrieb:Aber wie soll ich mein Geld denn sonst ausgeben?
Fuer einen Pro Gamer schon. Denn wenn man anstatt 100 fps nur 80 fps hat, dann schiess man pro halbe min. ca. 1 schuss weniger.
.h. im schlimmsten Fall Tot fuer dich und nicht dein Gegner. Und das koennte wieder bedeuten: Dein Team verliert. Und das koennte wieder zu folge haben, dass dein Team nicht in die naechste Runde kommt. Und daraus folgt unweigerlich, dass man ein Turnier nicht gewinnen kann und dann heisst es auch kein Money. Und dann muss ein Pro gamer hungern.
schreibenAber wie soll ich mein Geld denn sonst ausgeben?
darkmaster00001 schrieb:soll ich dir meine kontodaten per pn schicken?
Gadric schrieb:Fuer einen Pro Gamer schon. Denn wenn man anstatt 100 fps nur 80 fps hat, dann schiess man pro halbe min. ca. 1 schuss weniger. D.h. im schlimmsten Fall Tot fuer dich und nicht dein Gegner. Und das koennte wieder bedeuten: Dein Team verliert. Und das koennte wieder zu folge haben, dass dein Team nicht in die naechste Runde kommt. Und daraus folgt unweigerlich, dass man ein Turnier nicht gewinnen kann und dann heisst es auch kein Money. Und dann muss ein Pro gamer hungern. Und nicht man hunger hat, kann man nciht richtig spielen und dann geht das wieder von vorne los. Man spielt scheisse, gewinnt nichts und dann wieder kein Geld. Ein Teufelskreis halt.
Also ich versteh 4n0x schon ...