7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassmecke schrieb:
Das glaube ich dir nicht, da deine Reaktionszeit schon viel langsamer ist, als der Unterschied zwischen 80 und 100fps.



Das ist aber echt weit hergeholt, da kann man auch gleich schreiben :d

Dann sollteste mal Berichte von Pro Gamer hoeren. Die sagen genau, dass der Unterschied zwischen 80 und 100 fps den Unterschied machen kann.

Aber eignetlich war das als joke gedacht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Gadric schrieb:
Dann sollteste mal Berichte von Pro Gamer hoeren. Die sagen genau, dass der Unterschied zwischen 80 und 100 fps den Unterschied machen kann.

Aber eignetlich war das als joke gedacht :d

das sind wahrscheinlich diese ProGamer die neben den 100 fps auch noch einen AimBot und Wallhack benutzen muessen :teufel:

Cu.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass schon eine 7900GX2 oder gar eine 7950GX2 xxx für nen S939 Sys mit nem 3,xGig SC Prozzi schon overkill ist?
Eigendlich dachte ich, dass ich mit 3,2 Gig noch länger auskomme.

....wenn der Prozzi nicht ausreicht um meine Graka auszureizen, dann brauche ich wohl nen neuen...lol
...dann reicht aber meine Graka nicht mehr für meinen Prozzi...was mache ich dann:hmm: :fresse:
 
theblind schrieb:
Hi !



das sind wahrscheinlich diese ProGamer die neben den 100 fps auch noch einen AimBot und Wallhack benutzen muessen :teufel:

Cu.


Hmm, denke nicht, dass die von Mousesports mTw oder auch SK oder NiP AimBots benutzen. Die spielen oft genug auf LANs und haben dort hier Koennen bewiesen.

Nun aber BTT
 
Habe ich das richtig verstanden, dass schon eine 7900GX2 oder gar eine 7950GX2 xxx für nen S939 Sys mit nem 3,xGig SC Prozzi schon overkill ist?
Das ist Overkill. Radical_53 und Co. haben mal rausgetestet, dass sogar ein Dualcore Opteron@2x3Ghz ein 7900GTX SLI noch ausbremst. Ein Singlecore Athlon64 ist schon ein kleiner Flasschenhals für eine GX2. Es hängt aber auch von den Qualitätseinstellung im Game ab. Bei 1280x1024 bremst der Prozzi, bei 1600x1200 16/8 sollte die Graka genug zu tun haben, dass die CPU nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Natürlich ist das alles relativ, da Games unterschiedlich Last auf CPU und GPU verteilen. Bei manchen bremst die CPU extremst, bei manchen gar nicht. Meiner Meinung ist halt die: Wer so eine potente Graka verbaut, sollte auch einen Dualcore dazu verwenden. Die X2/Core2 Duo Preise sind schäppchenhaft und es gibt absolut gar keinen Grund mehr noch an Singelecores festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Gadric schrieb:
Hmm, denke nicht, dass die von Mousesports mTw oder auch SK oder NiP AimBots benutzen. Die spielen oft genug auf LANs und haben dort hier Koennen bewiesen.

Nun aber BTT

anhand meines Smiley haettest du erahnen koennen das ich das nicht ernst meine, nur ist die Aussage hirnrissig da nicht die fps gekoppelt sind an Schussintervallen oder Trefferintervallen (da muesste ja ein 1 fps Spieler anstatt 100 Treffer nur einen abbekommen :d ). Hier ist die Netzanbindung von Bedeutung und die des Servers. Einzig die Moeglichkeit der Spieler, schneller reagieren zu koennen erhoeht sich theoretisch, wobei wir hier aber in den medizinischen Grenzbereiche reingehen... ist es mit dem menschlichen Auge feststellbar ob man nun 80 fps oder 100 fps hat ? Und wenn er es denn irgendwie registriert, ist sein Hirn dann so schnell, diese Differenz auszunutzen indem er die natuerliche Traegheit ueberwindet... nicht umsonst hoert man in den Fahrschule ueber Reaktionszeiten und so :) Wie gesagt, das sind extreme Grenzbereiche und die Grenzen sind schwimmend und abhaengig von aeusseren Begebenheiten (Stress, Temperaturen etc.pp.), Training und Alter der Person...

Fazit aus meiner Sicht, nice to have, aber bringt keinen Frag mehr ein :)

Cu.
 
Vielleicht brauch ich das 7900GT SLi auch nur als Schwanzverlängerung... :fresse:
 
Hi !

4n0x schrieb:
Vielleicht brauch ich das 7900GT SLi auch nur als Schwanzverlängerung... :fresse:

wer weiss wofuer die Verlaengerung mal gut sein kann... z.B. kannst du noch am PC einen Beitrag reinhaemmern wo deine Freundin... ach lassen wir das :d

Cu.

P.S: nicht immer sind 2 GraKa im System auch gleich ein SLI, ich nutze sie getrennt um 3 Monitore zu nutzen... die heutigen IDEs (Delphi/VCPP etc.pp.) sind schon recht ueberladen...
 
naja, manche teilen sich ihr Geld halt etwas ein.
Ich wollte mir ja nicht gleich ne 7950GX2 xxx kaufen. Es wahr jetzt eher rein Interesse...ist halt noch nicht allzu lange her, dass ich mir den SD 3700+ für teuer Geld gekauft habe. Erstmal ist es für mich sinniger ne anständige Graka einzubauen. Meine Schmerzgrenze liegt da wohl eher bei 400,-€anstatt der 700,-€ von Aquacomputer mit Kühler.
Eigendlich wollte ich nicht mehr als 300,-€ hinlegen, aber im MP sind derzeit nette Angebote an GTX.
Erstmal wollte ich eigendlich bei meinem Sockel bleiben, bis ca ende nächsten Jahres. Ich denke es sollte da auch eine und später evtl ne 2. GTX, die ich ohnehin nur mit Max Settings laufen lassen werde, reichen wird.
Das sollte eigendlich das Ende der Fahnenstange für das S939 Sys sein.

Noch ne Frage...stimmt was an der Behauptung, dass die G80 nur mit dem neuen Vista laufen sollen? Die G80 sollen angeblich bei XP/pro nur DX9 Unterstützt werden..
hat mir ein Bekannter erzählt. Das kaufe ich ihm aber so nicht ab...
 
Hi !

Grinsemann schrieb:
...Noch ne Frage...stimmt was an der Behauptung, dass die G80 nur mit dem neuen Vista laufen sollen? Die G80 sollen angeblich bei XP/pro nur DX9 Unterstützt werden..
hat mir ein Bekannter erzählt. Das kaufe ich ihm aber so nicht ab...

Yo, das stimmt soweit das die neuen GraKa nur in DX9 maximal laufen unter XP, das liegt aber nicht an den GraKa Herstellern sondern an MS, die ein Verkaufsgrund fuer Vista brauchen und deswegen DX10 nicht fuer XP rausgeben... man argumentiert das wuerde keinen Sinn machen wegen anderen Treibermodell etc.pp. naja, wuerde ich auch sagen, wenn ich sonst kein Pro Argument fuer Vista im Peto haette :d

Cu.
 
supi.....mein Grakaupdate heisst dann wohl eher Vista, bevor ich mir was neues hole. Teurer Spaß. Bin ohnehin nicht gerade auf das neue System scharf. Ich wüsste jetzt nicht was es mir an Vorteile bringt. DX10 mal aussen vorgelassen...ich habs-NIX:shot:
Für das S939 wohl noch ne sinnfreie Anschaffung.
 
Hi !

Warum nicht mit DX9 weiter machen... gibt genuegend Leute die meinen, das only DX10 einige Zeit braucht und je nach Kundenverhalten vieleicht sogar DX10 fuer XP dann rauskommt (bin mir sicher das MS auch schon daran gearbeitet hat und sowas Halbfertiges in der Schublade liegen hat)...

Cu.
 
So seh ich das auch. Ich brauch auch nicht die DX10 Funktionen vom G80/R600, sondern die pure Mehrleistung gegenüber den aktuellen Karten. Bis Vista bei mir werkelt ist es 2008. ;)

@Grinsemann
Hau auf dein 939er System einen X2 und Du wirst noch lange Freude damit haben! Grakas gehen auch in zwei Jahren noch die fettesten auf ein 939er Board.
 
ja, werde ich wohl erst nach meinem Grakaupgrade machen. Bis dahin sind die dann auch wieder ne ecke günstiger und lohnenswerter für mich.
Imho ist ne Graka einfach zu wichtig für mich, da meine jetzige mein sys tierisch ausbremst...habe noch ne 68 **schäm*duckundweg**.
Deswegen will ich unbedingt aufrüsten. Ne GTX wäre schon ganz nett.
Ende des Jahres vielleicht nen X2.
Habe gerade auch erst auf ne 1A WAKÜ aufgerüstet.

€dit: aufgrund der P/L werde ich dann wohl doch auf ne 7900GX2 aufrüsten...
so weiß ich, dass mein Rechner volle Power hat..und im Winter sogar noch mehr dank OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Meinungen würde ich nicht viel geben, wer kennt schon die näheren
Umstände ?
Eine Sparkle ist jedenfalls nicht besser oder schlechter als eine von MSI,
Asus etc.
Wenn dein System für die Graka geeignet ist, hol' sie dir ruhig, im schlimmsten
Fall schickst du sie einfach wieder zurück.
 
reicht ein am2 x2 4600+ für ne 7900gtx?????
denn den prozessor kauf ich mir!!!!! der is jetzt so abnormal billig des is der hammer!!!!
 
Aber ein 4400+ hätte 2x 1MB L2 Cache ;). Der 4600er "nur" 2x 512KB.
 
Ralf_1 schrieb:
Aber ein 4400+ hätte 2x 1MB L2 Cache ;). Der 4600er "nur" 2x 512KB.

Naja, meinst nicht dass der 12er Multi vorzuziehen wäre? Dazu gibt es geteilte Meinungen.
 
Zitat:
Zitat von Ralf_1
Aber ein 4400+ hätte 2x 1MB L2 Cache . Der 4600er "nur" 2x 512KB.

Naja, meinst nicht dass der 12er Multi vorzuziehen wäre? Dazu gibt es geteilte Meinungen.

was meinst du mit 12er multi? sry ich kenn mich no net so aus....
 
Gibt es eigentlich ein Tool, womit man die Latenzen und die Spannung des 7900 GT RAMs auslesen kann?
 
nö, leider nicht :(
musste noch selber messen. Bin mal gespannt wann da mal was passiert.
 
R@zr schrieb:
was meinst du mit 12er multi? sry ich kenn mich no net so aus....
Der 4600+ X2 hat einen Takt von 2400Mhz. (ergibt sich aus 200 Mhz. (HT-Takt) x 12 (Multi)).
Der 4400+ X2 hat einen Takt von 2200Mhz. ( 200 x 11).

Wenn Du übertakten möchtest und ein Mainboard hast, welches keinen so hohen HT-Takt schafft, dann wärst Du mit dem 4600er besser bedient. Falls aber die CPU und das Mainboard sich gut übertakten lassen, dann wäre der 4400er die bessere Wahl, weil dieser bei gleichem Takt wie der des 4600ers, besser performed.
Hoffe da gehofen zu haben, auch wenn es jetzt OT war. Am besten Du schaust mal in die Stickies im Forum oder suchst nach den X2 oder Opteron Dual Core Threats.
 
Grinsemann schrieb:
nö, leider nicht :(
musste noch selber messen. Bin mal gespannt wann da mal was passiert.

Was für eine Karte (Hersteller etc) hattest du genau und wieviel VMem wurde angezeigt?

Gibt es auch kein Tool für die Latenzen?
 
Moin,
ich habe mir bei Atelco am 13.03 meine 1. XFX 7900 GTX XT 675/850 gekauft. Diese ging dann über den Jordan!
Die Austauschkarte habe ich am 02.06 bekommen. Diese hat gerade 2 Tage funktioniert.
Bin dann am 06.06 mit Bildschirmfotos zu Atelco gegenagen (Fehler in Deepfreeze) und habe meinen Fall geschildert.
Es wurde eine neue Karte bestellt, auf die ich bis heute warte. Laut Homepage haben die am 25.07 einen neuen Rutsch an Karten bekommen.
Meine erste Karte hatte Revision 1.0, die zweite 1.2.
Bis jetzt haben die mich noch nicht wegen Umtausch angerufen.
Hat jemand von euch eine Karte aus der Julilieferung mit einer anderen Revisionsnummer.

Die Karte wird mit Bildfehlern immer schlimmer.

Prey habe ich jetzt durchgespielt, jedoch mit wahnsinns Bildfehlern das man meinen müsste ich hätte eine frühe Alpha-Version von dem Spiel erwischt.

Überlege auch, mir das Geld zurück geben zu lassen und auf den G80 oder den ATI Nachfolger zuwarten. Würde mir dann eine einfache PCI KArte zum Surfen einbauen. Gescheite Spiele sind ja in nächster Zeit nicht zu erwarten.

Was mein Ihr?

Gruß
Lasso
 
Hmm, ist eigentlich komisch, dass die GTX diese Probleme hat. Normalerweise haben doch die GTs diese Probleme oder nich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh