7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine xfx nun manuell nochmal nen bissche geärgert, und ati tool stable sind bis zu 920 MHz Ramtakt drin. GPU geht leide rnicht mehr als 560-570 MHz, udn V-Mods kommen mir nicht ins Haus *g*

Gruß
ASrock_USer
 
kabauterman schrieb:
Also ich hab, gestern abend 20.11 Uhr bestellt, und hab höchstwahrscheinlich auch eine von den Beiden bekommen, zumindest hab die die Bearbeitungsnummer schon bekommen...

*freu*


hm, ich hab heute morgen um 6 :fresse: bestellt und hab auch schon meine bearbeitungsnummer :banana:
hoffentlich klappt das.
 
ASrock_User schrieb:
hab meine xfx nun manuell nochmal nen bissche geärgert, und ati tool stable sind bis zu 920 MHz Ramtakt drin. GPU geht leide rnicht mehr als 560-570 MHz, udn V-Mods kommen mir nicht ins Haus *g*

Gruß
ASrock_USer

Wow, 920MHz? Meine bricht bei ca 902MHz ein, zumindest bekomme ich dann Artefakte im Firefly Test vom 3DMark06. Hast ne gute Karte erwischt, Glückwunsch! :cool:

Ich werd den Voltmod machen, mal sehen was ich dann noch aus dem Core holen kann. Momentan macht dieser bei 590MHz schlapp.
 
Das MSI D.O.T. funzt sogar mit meinen 7800GTX.

(inkl. Geo; orig. 468 / 1200)
"Sergeant": 486 / 1250
"Colonel": 504 / 1296
"General": 507 / 1305
 
Ich hatte gestern Abend bestellt, allerdings haben die ewig mit der Auftragsbestätigung auf sich warten lassen. Na dann Glückwunsch euch beiden :)

Ich hab mich heute nochmal bei Alternate gemeldet und schließlich (dank freundlichen Entgegenkommens) dann doch ein neues System bestellt. Kein 7900GT SLI sondern die 7900GTX, SLI muss dann halt bis zum Urlaubsgeld warten.
 
naja, dann ;)

ich muss zugeben das ich jetzt kein geld mehr für ne gtx hätte, hab bei der 78er reihe das sli spiel mitgemacht, diesmal tank ich dafür lieber 5 mal :fresse:

hoffe du machst dann mal bilder und postest die im graka bilder thread.


edit:

weis jemand ob der nv 40 coolmatic auf die 79er reihe past? (mit dremel mod natürlich)
 
stimmt, an den thread hab ich nicht mehr gedacht, schaut wohl so aus das die dann passen, danke für den tipp :wink:
 
also du brauchst ja nur einen NV40 dann, oder? sei mal so lieb und merke mich vor für den 2ten ;)
ich sag die woche noch bescheid!
 
Ich bin im Endeffekt eigentlich froh dass es nun die 7900GTX ist, da ist es doch dasselbe wie bei anderen hübschen Sachen.. RAM ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr RAM :d

Achja, grad kam noch eine Info von Alternate.. es sind nun wieder mehrere GTX verfügbar, von Evga, Club3d, Sparkle und XFX (die Evga sind allerdings "überbestellt" also nicht in ausreichender Zahl vorhanden). Bei der XFX soll es allerdings noch recht entspannt aussehen -> meins!
 
Heimwerkerking schrieb:
was testet Ihr erst mit Ati tool?
Ram oder Core?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube die Reihenfolge ist egal. Da max GPU und max RAM im Normalfall ja nicht zusammen laufen! Musst also bei beiden etwas runtergehn! War bei mir jedenfalls immer so!

Greetz

NetworkerZ
 
bekommt man bei alternate noch ne mail wenn die ware rausgeht oder bleibt es bei der kundennr die man geschickt bekommt ?
 
Alternate.de:
ALTERNATE informiert Sie über den aktuellen Verlauf Ihrer Bestellung. Wir senden Ihnen drei E-Mails: Sie erhalten von uns eine Nachricht, wenn Ihre Bestellung bei uns eingeht, eine Informations-Email zum Bestellstatus, wenn die Bestellung eingelesen und bearbeitet wird, und schließlich eine Mitteilung, dass Ihr Paket an den Lieferservice übergeben wurde.
 
nein du bekommst noch ne andere EMail wo die paketnr enthalten ist und du über das jeweilige Transportunternehmen dein Paket verfolgen kannst.
 
na da seh ich schwarz das die Karte heute noch rausgeht. Hab gestern Abend gegen 21 Uhr bestellt und die Aopen ist nun wieder auf ROT. Naja ich warte mal ab :)
 
Einfach anrufen, die Verfügbarkeitsanzeige auf der Website ist mehr als unzuverlässig. Am Telefon kann man dir direkt sagen ob du Sie bekommen wirst oder nicht. Und ich würde eventuell dann die Bestellung von der Aopen stornieren, da sie laut Telefon am schnellsten Leadtek und MSI - Karten reinbekommen.
 
Lieber mal bei Alternate anrufen (hatte auch bestellt, als verfügbar war, hatte abends bestellt und am nächsten Morgen war immer noch lieferbar, ich war guter Erwartung, die email mit der Bestellung kam auch sehr schnell, dann allerdings 2 Tage nix mehr, ich habe dann zurückgeschrieben, wo denn die Karte bleibt und die haben mir gesagt, dass jetzt zuerst Vorbesteller bevorzugt werden und ich da nicht dabei bin und dass frühestens ende April wieder Karten da sind. Habe dann storniert)

Da war wohl wieder jemand schneller (ach ja, ich hätte ne MSI bestellt gehabt)

Habe das Gefühl dass die Verfügbarkeitsanzeige nur ein Kundenfang ist
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab auch gerade angerufen, und...

SO EIN SCHEIß obwohl ich ja vergleichsweiße früh dran war...

das so ein kotz! :fresse:
 
hm da nehme ich an du hast keine bekommen ? dann seh ich bei mir auch schwarz. werd mal anrufen.
achso beim bestellen hab ich extra gefragt ob die auch lieferbar ist und ob ich die bekomme. nur der am anderen ende sah uach nur das was ich im inet sah

ps: so ein dreck heute früh war noch bestand da und ich hab natürlich keine bekommen. MAAAAAAAAAAAAAN so ein dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, die Dame am Telefon konnte mir sagen das 2 Aopen verfügbar sind (naja waren), sie aber über 50 Bestellungen bekommen haben.. Naja, ich freu mich auf meine GTX :cool:
 
NetworkerZ schrieb:
Bei welchem GPU Takt erreichst du die 920 Mhz Ram Takt?

Greetz

NetworkerZ

Mit 560 MHz. 3DMark 05 läuft fehlerfrei mit 560/920 durch. Habe nur kurz mit dem ATi Tool getestet, aber nach knapp 12 minuten noch keine Fehler.

Gruß
ASrock_User
 
Mal sehn wie jetzt alles bei mir abläuft.
Ich habe ja meine XFX 7800GT Ex umtauschen können da die den Fehler nach dem zweiten Umtausch endlich entdeckt haben.
Jetzt ist die laut Alternate auf dem weg zum hersteller wo sie anscheinent nochmal durchgecheckt wird.
Dann hoffe ich mal das ich vllt bald auch eine 7900ter haben werde weil die 78ter ja nichtmehr hergestellt werden, aber das wird alles sicherlich noch ewig und drei Tage dauern :heul:
 
Tja meine war nicht ab Werk übertaktet und gleich kaputt!:fresse:
Morgen bekomme ich meine Neue!
 
so, hab gerade mit Alternate telefoniert, bekomme auch keine :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh