7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne gtx würde ich bekommen, aber ich bin nicht bereit soviel auszugeben ;)
 
Das Warten hat mich in eine 7900 GTX getrieben (Wollte eigentlich GT sli...)

Wegen des Preises - Wenn ich 40-50 Euro für ein Spiel ausgebe, von denen manche leider nicht länger als ein Wochenende Spass machen, dann will ich das Spiel auch genießen können. Und nicht auf Augenkrebsauflösung spielen, derbe Ruckler, mit riesigen Treppenstufen und ner Sichtweite bis zum großen Zeh (wo man ständig denkt man schiebt ne Wand vor sich her).Diese Dinge zerstören jede Atmosphäre und jedes Eintauchen ins Spiel.

Und abgesehen davon kauf ich mir lieber etwas seltener neue Komponenten, dafür aber auch high-end, als mich beim Neukauf schon über mangelnde Performance zu ärgern.

Das würd mich schon bei 300€ für ne GT aufregen.. ok, halb so teuer wie ne GTX, aber immernoch ne verdammte Menge Kohle "nur" für ne Grafikkarte. Dann will ich nich direkt nach Kauf feststellen dass es eigentlich doch "nicht reicht" bzw. supotimal ist.

Und am meisten Spass macht es dann all den Quatsch zu installieren der blöd lief und dann festzustellen wie geschmeidig dann alles läuft :P
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte einer 7900gt last und idle temp reinschreiben unter stock kühler war korrekt

hab übrigends grad meine pixelview bekommen und sogar in einem stück :)
 
So, ich hab mir jetzt ne Club3D 79 GT vorbestellt, die Frau am Telefon sagte das die jetzt bald reinkommen, und daher schon auf Gelb stehen.

Abwarten und Tee Trinken... alles andere bringt ja eh nichts!

Warum musste meine auch kaputt gehen, wisst ihr wie ägerlich das ist wenn man schonmal eine hatte, und jetzt wieder warten muss?
 
LaMagra-X schrieb:
Ich bekomme je nach Bedarf bis zu 25 GeForce7900GTX der Hersteller Aopen,GigaByte,MSI,PNY,XFX. Welche Modelle es genau sein werden, erfahre ich in 1-2 Tagen.

Ähm 25 Stück von der 7900GTX, das ist wohl alles andere als ein Privat Verkauf, das ist eher was für Ebay und nicht für den Marktplatz. ;) Ich suche auch mal wieder eine neue Graka, wie soll denn der Preis sein und kriegt man auch eine Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die pixelview geht im gegensatz zu meiner pov ultra
554/784 optimale Taktrate laut treiber
ich hoffe mal das ne komplett neue kommt aus der reperatur damit die annährend mithalten kann
 
@LaMagra-X & Bierchen
Das gehört nun wirklich nicht hierher !
 
kabauterman schrieb:
So, ich hab mir jetzt ne Club3D 79 GT vorbestellt, die Frau am Telefon sagte das die jetzt bald reinkommen, und daher schon auf Gelb stehen.

Abwarten und Tee Trinken... alles andere bringt ja eh nichts!

Warum musste meine auch kaputt gehen, wisst ihr wie ägerlich das ist wenn man schonmal eine hatte, und jetzt wieder warten muss?

einer von Alternate hat gemeint das die alle atm aus sind und wohl nach Ostern eine Ladung reinkommt.
Ich wart erstmal ab.
War kurz davor ne ati zu nehmen. :rolleyes:
 
würd ich nicht versuchen, mehr als 5 Stück haben die davon eh nicht da.
bleibt nur zu hoffen das nach Ostern endlich mal mal mehr als diese homöopathischen Mengen verfügbar sind :rolleyes:
 
Oh oh Nvidia, die X1900XT gibt es schon für 420€ und ihr könnt nicht liefern. Nur teure Teile oh oh Nvidia.
Und ich habe meine 7800GT im Nov. 05 für 395€ gekauft. Man wie Krass :)
Ich der nur Nvidia hatte/habe sage das.
GF3
ca 2 wochen lang eine 9800pro
GF 6600GT
GF 6800GT
GF 7800GT

Wie sich alles wiederholt. Man braucht nur zu kopieren und die Namen austauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab ma bench 05 mit den besten optischen einstellungen gemacht die bei Nvidia gehen
8xs 16AA hohe Qualität und den rest ausgeschaltet
hab bei der standart auflösung vom Bench etwa 8500 Punkte bei 550/800
ich würde sagen das passt schon ich hoffe meine 2te karte kommt bald aus der reperatur damit ich endlich auf Sli umsteigen kann
 
juhuuuuuuuuuuuu hab eine bestellt und die geht morgen auch raus :) das ganze sollte am samstag da sien. ist ne aopen extreme.

wer noch eine sucht eine ist noch vorhanden !!!
http://www.gerland.biz/

dort gitbs noch EINE !
 
wieso kaufst du dir nicht den orginal und ja der würde passen ich hab den für die 6800gt zurechtgesägt also zusatzkühler für die mosfets weggesägt und taugt völlig
nur am die rams liegt er nicht komplett auf weiss aber auch nicht ob das der orginal macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier ja einige 7900GTX-Besitzer gibt, ist die Frage denke ich, hier am besten aufgehoben: Weiss jemand von euch wo man exakt die Wärmeleitpads herbekommt, die nVidia bei der 7900GTX für Speicher und Spannungswandler benutzt, herbekommt?
 
Nein leider nicht. Er hat mir zwar zwei Wärmeleitpads vorgeschlagen, allerdings kommen denke ich beide nicht ans Orginal ran. Hat vielleicht sogar noch jemand von euch welche übrig? Wenn ja, bitte melden, denn ich würde sie euch gerne abkaufen. Ich war ja so schlau und habe sie beim Kühlerwechsel weggeschmissen.

Edit: Wie ich gerade erfahren habe, hat auch eine 6800Ultra und eine 7800GTX 512Mb exakt die gleichen Pads (andere Karten können natührlich auch noch die gleichen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich nochmal jemand nach den EVGA erkundigt? wieviele haben sie da?
und wieviele sind schon vorbestellt?

achne, die kommt schonwieder durch die selektierung nicht infrage, weil die dann auch sicher keine 550 schafft, ich blaib bei der vorbestellung der Club3D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit den Wärmeleitpads ?
Auf Rams und GPU kannste normale WLP draufschmieren. Spannungswandler würd ich eher Pads nehmen...
 
RMA ??? ohne Pads geht schlecht, wenn die sehen mhhh kein Pad mehr da??? das hat bestimmt den kühler nicht abgemacht!
 
Wenn du den Kühler demontiert hast, dann verfallen damit jegliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller. Ich will hier nicht dauernd Moralapostel spielen ! ;)
 
kennst du wayne ^^ ;) :fresse:

jaja b.e.t.r.u.g...

er hat bestimmt ne EVGA ^^ ;)

solange man die Karte nicht beim Kühlertausch demoliert, sollte das eigentlich egal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh