7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht Rosig aus.:cool: :haha: Naja man kann nicht immer gewinnen.:drool:
 
so wo sind die Hyper die behaupteten die 7900GTX würde die X1900 niederingen, sind Sie verstummt? Ist typisch, erst hypen und dann nix mehr zu sagen haben. :haha:

Naja so sind sie die Hyper!

Sollte das wirklich zustimmen, "nur" x1900er Niveaue, was spricht dann noch für ne Nvidia? Ich sehe da keinen Vorteil mehr, außer nen leiseren Lüfter.
 
erste test, erstmal abwarten auf neuere treiber, außerdem war cpu und ram auch nich so wirklich optimal ;)

abwarten
 
ich denke auch es ist falsch nun schon zu sagen "7900er sind nen flopp" etc ... ich glaube wenn die treiber kommen siehts wieder anders aus :)
 
Naja es ist so wie bei der X1900er und x1800er Serie!
Hier wurde auch ziemlich gehyped, und danach war Totenstille.
Eins gefällt mir, das endlich auch mal einige User einsehen, dass Nv auch keine Wunder vollbringt.

mfg Nakai

Ps.: Im übrigen finde ich die 7900gt nicht schlecht, hat ein gutes Preisleistung-Verhältnis, was man von der 7800gtx nie sagen konnte, teuerer und langsamer als eine x1800xt....
 
es hadelt sich um eine 7900 gt nicht um eine gtx

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is doch auch nur eine GeForce 7. Passt doch alles. Freilich kann sie nicht so schnell sein, wie eine new generation.
 
Ooooh mein Gott. Schlimm :lol:
Der Rechner ist ja mal nicht so der Renner. Außerdem sind da 7900gt drin.
Muss jetzt mal gucken wie die 7800gt dagegen abschneidet. Weiß ich nicht.
Und was hat das mit ner 7900gtx zu tun?? Irgendwie nicht so viel oder? Mal abwarten. 8-10% reichen mir.
 
thade2001 schrieb:
so wo sind die Hyper die behaupteten die 7900GTX würde die X1900 niederingen, sind Sie verstummt? Ist typisch, erst hypen und dann nix mehr zu sagen haben. :haha:

Naja so sind sie die Hyper!

Sollte das wirklich zustimmen, "nur" x1900er Niveaue, was spricht dann noch für ne Nvidia? Ich sehe da keinen Vorteil mehr, außer nen leiseren Lüfter.

Alleine für den Preisrutsch bei ATI ist der G71 verantwortlich und ne feine Karte. :love:

Desweiteren muss man eine Nvidia kaufen , wenn man ein Stückchen 3DfX
Partikelchen mitkaufen will. :bigok:

Und schauen wir mal die Vergleiche bei anständiger CPU und RAM beide
Giganten an .... und die Kartenversionen sind ja auch bissl mit entscheidend ,
ob Normal , Extreme oder gar XXX.

Wird spannend und ich freue mich nach dem Preisrutschen gleich nochmal auf
die Tests , vielleicht taugt der G71 doch noch was.

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Desweiteren muss man eine Nvidia kaufen , wenn man ein Stückchen 3DfX
Partikelchen mitkaufen will. :bigok:

Wer das haben will, muss sich eine NV3X kaufen, dann hat er 3DFX Design im Chip. Außerdem sind die 3DFX Ingeneure schon brainwashed von NVidia, deswegen kauft man ATI als 3DFX Anhänger, um die bösen Nvidianer zu stürzen.






























Nur Spaß:bigok:
 
@ Thade2001


Kein Problem ,

aber zu dem Test da 1. Link

nen Venice @ 1800 Mhz und Standard PC3200 .... iss doch arm damit
ne 7900GT zu benchen ....

zum Test 2. Link

Die Leute beziehen sich zum Vergleich der 7800GTX 512MB und sind
nicht so begeistert , das sagt schon was aus , allerdings muss man
die Summe betrachten , wäre froh 200€ zu sparen und ne 10%
schneller Karte zu haben.

Wird spannend , freue mich wie Sau , egal wie es ausgeht :)

Greetz Koyote008
 
zum einen ist das gesamtsystem ja nicht so der brenner...
zum andern ist mit einer 7900 GT getestet worden. laut VRZone soll der abstand von GTX zu GT ziemlich groß sein... die news ist zwar alt, aber da könnte was dran sein. (8 pipes weniger, 200 MHz weniger chiptakt, 134 MHz weniger ram-takt)

wenn der abstand wirklich so groß sein sollte, dann wird die GTX richtig gut abschneiden.

ich glaub da zwar nicht dran, aber es könnte ja eintreffen.

aber wenn die offiziell vorgestellt wird, werden wir es ja sehen... die paar tage kann ich warten
 
Hi,

naja ich finde die 90nm Technologie, die Preise und die 512mb bei der GTX schon toll. Das das kein Schritt wie Geforce 6 zur Geforce 7 ist, sollte klar sein. Und dafür, dass das nur ein Refresh ist, finde ich ihn ziehmlich gelungen.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
BMX-er Boi schrieb:
zum einen ist das gesamtsystem ja nicht so der brenner...
zum andern ist mit einer 7900 GT getestet worden. laut VRZone soll der abstand von GTX zu GT ziemlich groß sein... die news ist zwar alt, aber da könnte was dran sein. (8 pipes weniger, 200 MHz weniger chiptakt, 134 MHz weniger ram-takt)

wenn der abstand wirklich so groß sein sollte, dann wird die GTX richtig gut abschneiden.

ich glaub da zwar nicht dran, aber es könnte ja eintreffen.

aber wenn die offiziell vorgestellt wird, werden wir es ja sehen... die paar tage kann ich warten

Die Gtx wird definitiv keine 32 Pipes haben, sondern auch nur 24 Pipes, dafür 200Mhz Mehrtakt.

mfg Nakai
 
Aber allein schon die 200 MHz Mehrtakt müssten doch ne Menge Mehrleistung bringen...
 
Ralf_1 schrieb:
Damit es jeder gleich findet, hier die ersten Tests.

Behaltet Eure 7800er ! Echt Mega-:lol: . Gut, die CPU hätte etwas größer ausfallen können.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1312128&postcount=29

Und hier. Sogar die Tester sind nicht gerade beeindruckt:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1314201&postcount=54

Du solltest den ganzen Thread posten anstatt dir einzelen Posts auszusuchen.

Wer teste bitte ein 7900GT@SLI Setup auf einer AMD A64 3000+ mit Standart 1800MHz ? Idiotischer Test meiner Meinung nach :rolleyes:
 
Hmm,einerseits ist es wirklich schwachsinnig ein SLI-Sys aus 2 7900GTs mi nem A64 3000+ zu testen(dann noch mir RAM@Cl2.5/3/3/6),andererseits wundert es mich auch,warum die nicht mal EINE] 7900GT einzeln getestet haben,wäre doch viel interessanter was die für Ergebnisse liefert :hmm: :fresse:
 
Mhh für 7900GT ist das schwach aber die CPU ist auch VIEL zu schwach!
Trotzdem ist es mir völlig Wurst was so ne 7900GT oder so schafft. Solange ne 7900GTX 5-10% schneller als ne schon schnelle 7800GTX 512 ist und man die dann noch 100% ziemlich hoch takten kann weil sie ja denselben Speicher usw. hat ist das ne angenehme Karte :)
 
BMX-er Boi schrieb:
zum einen ist das gesamtsystem ja nicht so der brenner...
zum andern ist mit einer 7900 GT getestet worden. laut VRZone soll der abstand von GTX zu GT ziemlich groß sein... die news ist zwar alt, aber da könnte was dran sein. (8 pipes weniger, 200 MHz weniger chiptakt, 134 MHz weniger ram-takt)

wenn der abstand wirklich so groß sein sollte, dann wird die GTX richtig gut abschneiden.

ich glaub da zwar nicht dran, aber es könnte ja eintreffen.

aber wenn die offiziell vorgestellt wird, werden wir es ja sehen... die paar tage kann ich warten

Was VR-Zone da wieder von sich gibt. Jeder weiß doch, dass die von Nvidia gesponsort sind, Shamino macht alle Rekorde mit Nvidia Karten.
 
Wenn das eine Karte ist ist das extrem gut. 4600Punkte sind ca. soviel oder etwas mehr als ne GTX 512. Das ist für ne 7900GT irgendwie sogar zu gut?
Da müssen die was schönes im "inneren" verändert haben!?
 
Ich hab die Screens schon heute morgen gesehen, und ich finde man sollte auch andere wichtige Sachen posten, siehe http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=91166

yes 2005 and 2006 scores are not of ' 7900GT SLI( think drivers issue) , only 3dmark 2003 score its of 7900Gt SLI

Achja so soll die 7900GT/GTX "angeblich" aussehen: http://img234.imageshack.us/img234/9695/7xxxcards8kl3ax.jpg

Und hier noch ein Auszug:
If these are correct, the conclusion is that the 7900GT is 4% faster as the basic 7800GTX and that the 7900GTX is 40% faster as the basic 7800GTX and 9% faster as the 7800GTX512.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah die 7900GTX scheint denselben angenehmen Lüfter wie die GTX 512 zu haben :) Der ist leise und ziemlich leistungsstark soweit ich weiß ^^
 
Supermax2003 schrieb:
Ah die 7900GTX scheint denselben angenehmen Lüfter wie die GTX 512 zu haben :) Der ist leise und ziemlich leistungsstark soweit ich weiß ^^

... und inkompatibel mit einem Expert@WaKü :rolleyes: . Was mich aber nicht juckt ;). Und selbst wenn man ein Expert @ Chipsatzlüfter lässt, wird dieser wohl sehr warm werden mit dem fetten Kühler der GTX davor. Na ja.
 
Also was mir immer mehr auffällt, sei es bei den ATI Jüngern oder den NV Jüngern.. immer öfter hört man " Warten wir erstmal bessere Treiber ab" Vor einem Monat hieß es noch, dass NV die besten Treiber hat.. immer alles auf die Treiber, aber die bringen auch net 50% mehr Speed...


Außerdem ist das nur ne GT.. ich warte lieber auf gute Tests, wie der von Deluxx oder CB.. alles andere ist eh Gammel :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Treibergerede bringt nicht viel. Wenn ATI gegen Nvidia veroren hat oder andersrum, kann man nicht so stark auf Treiber hoffen denn die Gewinnerfirma legt ja auch wieder welche nach ^^
Also wenn die 7900GT so schnell oder schneller als ne 7800GTX 512 wäre, wär das doch hammer. Ist das momentan zu erwarten? 4600 beim 06er ist ja sogar schneller, 8,5tausend beim 05er dafür langsamer.
 
Also ich zweifle auch an der Glaubwürdigkeit dieses Testes.. oder besser aus der Aussagekraft, wenn man mal das System betrachtet, aber fakt bleibt. Aus den großen Tönen ala 13k in 3dMark05 etc wird nichts werden. Das waren eher Wunschträume.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh