7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der GT GPU bekommt sicher weniger Spannung, wenn die erhöhst dürfte die auch ungefähr soweit gehen. Bischen selektiert werden die sicher auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stoffel: hier die herstellernummern
7900GTX XT niedrigertakt->PVT71FYDER
7900GTX -> PVT71FYDFR
7900GTX XT hohertakt ->PVT71FYDPR
 
Naja eigentlich ne kleine Abzocke von Gainward, denn soweit ich weiß, nannten sie die 512MB Karten "BLISS". Siehe Gainward 6800GS/7800GT.
 
Ja denk ich mir auch... norm heissen die 512er BLISS... die 650 Core Takt können auch ned hinhauen... das wäre GTX NIveau...

Aber mal andersrum gesehen. Preis für 309€ beim billigsten... Normalerweise sind die Preise immer viel zu hoch? Also mal abwarten, ansonsten ne gute Alternative wenn man 512MB haben will!
 
@Greyhound WTF? 650mhz chiptakt?! :eek:
Kann doch nich sein, oder? :hmm:

btw, kann mir einer sagen ob die 79gt das gleiche layout wie die 78gt hat bzw ob der gpu-x für die 7800gt auch auf die 7900gt passt?
 
FuRby schrieb:
@Greyhound WTF? 650mhz chiptakt?! :eek:
Kann doch nich sein, oder? :hmm:

btw, kann mir einer sagen ob die 79gt das gleiche layout wie die 78gt hat bzw ob der gpu-x für die 7800gt auch auf die 7900gt passt?
Hab gerade in Koyotes Thread gelesen dasdie 7900gt etwas kürzer sein soll wie die 7800gt
 
Danke @ Psymon,
btw kann es sein, dass du bei Alternate arbeitest? ^^

nur so am rande... ;)
 
Da Psymon23 nicht in Linden wohnt, arbeitet er zu 99,9% nicht bei Alternate, außerdem steht die Herstellernummer auf der Herstellerseite bzw. bei Geizhals.
 
Wie siehts denn mit Benchmarks aus, schneidet die 79GTX besser als eine X1900XT ab? Wo finde ich aussagekräftige aktuelle Benchmarks?
 
Laut Wolfgang hat CB keine Samples von nVidia bekommen und deswegen gibt es auch zur Zeit keinen Bericht. Dieser soll aber in kurzer Zeit folgen. Achja von HwLuxx gibts einen in der Printed Ausgabe.
 
Na ja, im ersten Post von diesem Thread stand was davon, dass die ersten Tester enttäuscht waren. Mittlerweile scheinen ein paar Leute die 7900GT/GTX schon gekauft zu haben, können die nicht mal eine Auskunft geben oder hat noch niemand sie zu Hause?
 
St0ffel schrieb:
Hab gerade in Koyotes Thread gelesen dasdie 7900gt etwas kürzer sein soll wie die 7800gt
das hab ich auch gelesen, is ja eigentlich egal ob die karte kürzer oder länger is, es geht ja nur ums layout vom ram und den mountingholes. Ich schätze das sie gleich sind :)
 
So hier jetzt der Bench der XFX 7900 GTX XT 690/1750...

CPU 4400 Dualcore @ 2640 Mhz
2GB OCZ Platinum 3-2-3-8
Standard Settings 3DMark 05
Standart Clock GFX


7900gtx.jpg



In gross:

http://www.esports-germany.com/vs/benches/7900gtx1.JPG

OC ist nich mehr viel drin da die Karte ab Werk ja schon oc´ed ist.

Still testing, aber mehr wie 20 Mhz GPU und 80 Mhz Ram erwarte ich nicht...
 
vs. schrieb:
So hier jetzt der Bench der XFX 7900 GTX XT 690/1750...

CPU 4400 Dualcore @ 2640 Mhz
2GB OCZ Platinum 3-2-3-8
Standard Settings 3DMark 05
Standart Clock GFX




In gross:

http://www.esports-germany.com/vs/benches/7900gtx1.JPG

OC ist nich mehr viel drin da die Karte ab Werk ja schon oc´ed ist.

Still testing, aber mehr wie 20 Mhz GPU und 80 Mhz Ram erwarte ich nicht...
Also mir würden schon 10 im Core und 50 im Mem reichen, denke mehr als 715 wird man im core net hinbekommen, denke auch das mit normaler Kühlung beim Mem. auch bei 1900 Ende ist...
Aber ich bin da skeptisch, da XFX soo viele verch. Versionen hat, denke da geht nichts mehr stable....
 
Hm die Standard 7900GT geht von 450/1320 auf 545/1568. (laut Guru3D)
Meint ihr wirklich, dass XFX und EVGA bei den am höhsten getakteten Modellen die RAM latenzen angehoben haben?
 
So, meine ist GTX XT ist 15.35 verschickt worden, für 529€ :love: Wenn Die erst Mittwoch kommt, stört mich das auch nicht. Hab eh erst dann Zeit zum Basteln, bis dahin sollte auch der neue x2 dasein. Hab mich gegen ein 7900GT SLI entschieden.
 
hmm gibts schon nen Sammelthread wo alle Reviews gelinkt sind? Ich kann mit google keinen einzigen finden :hmm:

finde es aber echt arm, dass kein einziger deutscher Review raus ist, hat NV den deutschen Magazinen das verboten oder was? Haben wir ne extra NDA bis nach der Cebit? :stupid:
 
Wie ich oben geschrieben hab, hat CB kein Sample von nVidia erhalten. Die Samples sollen aber in paar Tagen eintreffen.
Und den Review von HwLuxx gibts angeblich in der Printed.
 
die Printed kommt doch aber erst nächste Woche oder irre ich mich da?

aber das ist echt ned nice, dass CB kein sample erhalten haben, wieso? Weil die bei High Quality testen? Kann doch ned sein, dass man die Karten seit gestern kaufen kann und man keine Samples früher losschicken konnte :stupid:
 
Echt funny.. wie rechtfertigt EVGA 100 Euro mehr für ne 7900 GTX mit selben Taktraten wie einer XFX? Beide 690 Core und 880 Mem.. die eine 550 die anderen 650 Euro.

Was bedeutet denn bei EVGA dieses "CO"?:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh