7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mumins schrieb:
Wie kommst du auf den Unsinn, eine 7900GT wird deutlich langsamer sein als die 7800 512MB GTX, die 7900GTX wird ja nichtmal deutlich schneller sein.

Laut den Daten ja aber 4600Punkte im 06er ist selbst besser als ne 7800GTX 512. Oder war der Test auch en SLI Test? -_-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das war 100% kein SLI. Nur im 2003er kam SLI zum Einsatz. Eine 7900GT hat mehr als 4000 Punkte und 600 mehr im SLI Modus können es nicht sein.
 
Na also somit 100Punkte über ner 7800GTX 512 :) Mal abgesehen von der schwachen CPU weshalb man diese Ergebnisse nicht zu Ernst nehmen muss.
Aber in 5Tagen schon gibts endgültige Testberichte :)
 
was für ne CPU wäre ratsam.. Ne 4000er.?


auf jedenfall freu ich mich wies christkindl drauf....egal obse sch. ist Rulen wierd se alle mal..**gg**
 
o man 1800Ghz cpu, das is echt schlimm...
das is wie ein porsche kaufen aber nur im ersten
gang fahren....:rolleyes:
 
Naja umso mehr, umso besser. Die sinnvollsten Tests momentan sind wohl FX57 oder FX60.
Darunter les ichs gar nicht ^^
 
Supermax2003 schrieb:
Na also somit 100Punkte über ner 7800GTX 512 :) Mal abgesehen von der schwachen CPU weshalb man diese Ergebnisse nicht zu Ernst nehmen muss.

irgendwas stimmt an dem test nicht, denn ne graka die nur ~300,-€ kosten wird, kann nicht schneller sein als eine die aktuell >500 kostet

demnach kann die 7900gt nicht schneller sein als die 7800gtx512, ich würde sie eher bei ner normalen 7800gtx einstufen
 
Die GTX 512 ist aber auch nicht mehr verfügbar und wird es wohl auch nicht mehr. Wie gesagt im 06er ist sie laut diesem Test schneller, im 05er langsamer. Im allgemeinen wird sie wohl sicher langsamer sein ^^
 
Wenn´s so bleibt, freut mich mein aktuelles Ergebnis. Ich rechne allerdings trotz allem Hiob mit X1900er-Niveau @ Standard bei der GTX. Ein wenig Geflame gefällig? Gut: Denkt bitte an die Bildqualität. Das letzte 3DCenter-Review der X1900er-Serie drückt das sehr schön aus. Wenn Nv also die neue Leistung bei endlich besserer Qualität bringt, dann müssen sie nicht unbedingt schneller sein (eigene Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Sollte das wirklich zustimmen, "nur" x1900er Niveaue, was spricht dann noch für ne Nvidia? Ich sehe da keinen Vorteil mehr, außer nen leiseren Lüfter.

War doch klar daß es nix großartig Neues wird. Leistung ist halt ok, nichts Spezielles.

Aber, im Vergleich zu ATI: "nur"? :hmm:

Bei Nvidia hast einen geringeren Stromverbrauch (ich war baff, 2 7800GT im SLI brauchen nicht mehr als eine X1800XT PE), du hast deutlich leisere Lüfter und dazu noch gut funktionierende Tools und Treiber ;)
ATI hat derzeit wieder echt schicke Preise, aber die Karten sind was die "Ergonomie" angeht grausam. Haben sich was bei den alten Nvidias abgeschaut und deren Nachteile für sich beansprucht :fresse:
Glaub mir, was dir an deiner X800 gefällt? Da ist bei der X1K Serie nichts mehr von über.

Zum G71: Mal auf die neue Generation warten. Bis auf den Preis find ich an dem Refresh "noch" nix interessant.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Zum G71: Mal auf die neue Generation warten. Bis auf den Preis find ich an dem Refresh "noch" nix interessant.

Gibts leicht schon nen genaueren Preis oder meinst du eh nur die Spekulationen??
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
War doch klar daß es nix großartig Neues wird. Leistung ist halt ok, nichts Spezielles.

Aber, im Vergleich zu ATI: "nur"? :hmm:

Bei Nvidia hast einen geringeren Stromverbrauch (ich war baff, 2 7800GT im SLI brauchen nicht mehr als eine X1800XT PE), du hast deutlich leisere Lüfter und dazu noch gut funktionierende Tools und Treiber ;)
ATI hat derzeit wieder echt schicke Preise, aber die Karten sind was die "Ergonomie" angeht grausam. Haben sich was bei den alten Nvidias abgeschaut und deren Nachteile für sich beansprucht :fresse:
Glaub mir, was dir an deiner X800 gefällt? Da ist bei der X1K Serie nichts mehr von über.

Zum G71: Mal auf die neue Generation warten. Bis auf den Preis find ich an dem Refresh "noch" nix interessant.



Aha , da spricht mir jemand aus dem Herzen :drool:

Hast Du aber schön gesagt das ab der X1800-er Serie ... Ati nichtmehr
ati ist.

Mehr will ich dazu nichtmehr schreiben im Moment , ich staune nur immer
wie Feinfühlig die ATi-ler immer sind wenn es um geringe BQ Unterschiede geht ,
und wie Sie in den ein oder anderen Game 3 FPS spüren , nur
komisch das man die Hitze und Laustärke nicht bemerkt :fresse:

Was schlecht ist , muss man doch nicht als normal wegpacken .....

und dabei fällt mir auf das es ein Nvidia G71 Thread hier ist.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die X1k ja auch guten Gewissens gekauft. Und hätt wohl auch meinen Spaß damit gehabt... wäre sie nicht nach 2 Wochen "abgebrannt".
Da traut man seinen Augen nicht, daß man für das gleiche Geld und maximal denselben Stromverbrauch mit einem SLI aus 2 Karten mehr Leistung bekommt. Vor allem wo die Lautstärke bei der ATI echt abartig war, ich sag nur FX 5800 Ultra. Genauso ein Gerät.

Wie du sagst, ist nicht mehr ATI wie man's kennt.

@renegade: Spekulation, logisch. Noch sind ja keine Karten da ;) Aber die Preise hörten sich gut an, wie man sie bei Inquirer und Co. liest.
 
und dabei fällt mir auf das es ein Nvidia G71 Thread hier ist.
Stimmt einfach.

Das Umdenken im Bereich Stromverbrauch und Lautstärke muss aber bei beiden Großen langsam einsetzen und geschieht bei Nv momentan besser, wenn auch die WaKü-User keinen Unterschied mehr bemerken werden und, ebenfalls auf beiden Seiten, die LuKüs bemitleiden.
 
Found that!

Preise von 7900GT/GTX

Klingt ja schon mal gar nicht so übel.

BFG 7900 gtx 512 mb 549.99
BFG 7900 gt 256 mb 349.99
PNY 7900 gtx 512mb 549.99
XFX 7900 gtx XXX 512mb 649.99
XFX 7900 gtx extreme 512mb 599.99
XFX 7900 gtx 512mb 549.99
XFX 7900 gt XXX 256mb 374.99
XFX 7900 gt extreme 256mb 349.99
XFX 7900 gt 256mb 349.99

7900gt ab 349$, in Euro vllt noch ein bisschen weniger... Das is ja kaum mehr als bei ner 7800GT. Wollt mir eignetlich ja die kaufen, aber bei dem Leistungsschub wird wohl ne 7900GT kommen müssen. Hoffe man kann den Benchmarks glauben ;)
 
Die G71er Karten interessieren mich relativ wenig. Bin sehr am Hoffen, dass der neue Samsung Speicher DDR4 auf die kommende G80er Reihe verbaut wird. Dann die GTX mit 1024MB und die GT mit 512MB das wärs.
 
und auch noch 512Bit Speicheranbindung ;)

Nee, ich mein, warten kann man immer, aber dann hat man nie ne neue Graka. Und der G80 wird sicher um einiges teurer als der G71.
 
Wieso sollte die G80er Reihe teurer werden? Ist doch auch nichts anderes wie von Geforce 6 auf 7.
Meine 68erGT reicht mir noch und die 79er Reihe ist nicht sooo viel schneller. Da warte/hoffe ich lieber auf eine merklich schnellere G80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die 7900GTX schneller ist wie die X1900XTX wird sie mich nicht interessieren, da NV einfach eine schlechte BQ hat. Und wenn stören schon laute Originallüfter, die bleiben sowieso nícht drauf.

Edit: Ach ja, und ich kann das mit der BQ schon beurteilen, ich hatte nämlich zuvor eine 7800GTX KO von EVGA. Nicht das jetzt gleich wieder die Sprüche mit ATI Fanboy kommen. Ich hatte schon immer mal ne NV und mal ne ATI. Aber im Moment filtert ATI einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier immer von schlechter BQ geredet? Die Unterschiede spürt man doch sowieso kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber wer testet bitteschön son ne grafikkarte bzw. grafikkarten mit nem a64 3000+@1,8 ghz und noch 512 mb ram ??

dann isses normal das es son bescheidenes ergebniss ist.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
War doch klar daß es nix großartig Neues wird. Leistung ist halt ok, nichts Spezielles.

Aber, im Vergleich zu ATI: "nur"? :hmm:

Bei Nvidia hast einen geringeren Stromverbrauch (ich war baff, 2 7800GT im SLI brauchen nicht mehr als eine X1800XT PE), du hast deutlich leisere Lüfter und dazu noch gut funktionierende Tools und Treiber ;)
ATI hat derzeit wieder echt schicke Preise, aber die Karten sind was die "Ergonomie" angeht grausam. Haben sich was bei den alten Nvidias abgeschaut und deren Nachteile für sich beansprucht :fresse:
Glaub mir, was dir an deiner X800 gefällt? Da ist bei der X1K Serie nichts mehr von über


Also Mich interessiert kein Stromverbrauch, hat Mich noch nie gestört. Auch stören Mich laute Lüfter nicht, denn es kommt sowieso Wakü drauf. Außerdem kann man auch schnell und problemlos nen Zalman montieren, kommt immer noch billiger weg, wie wenn man Sich ne 7800GTX holt, X1800XT jetzt mal als Bsp.

Es war doch klar, dass ATi mit der Zeit Probs bekommt. Oder hast du geglaubt, die könnten für immer solch kleine und kühle Karten bauen?

Inwieweit schlechte Ergonomie, kannst Du das mal genauer erläutern? Ich kann Mir bald selbst ein Bild von der X1800XT machen. Außerdem finde Ich es eher unpassend von einer Karte die featuremäßig mehr drauf hat, auf ein SLI 7800er Gespann zu wechseln, aber das ist Deine Sache!

ATi führt in den wirklich relevanten Punkten, alles Andere sind Scheinargumente, Ich hatte selbst mal ne 7800GTX, die hat im Grunde genommen genauso geheizt wie eine heiße 6800er, also who cares?

Und so schlimmm wird die X1800XT ja auch nicht sein, wegen Was ist Sie Dir abgeraucht? Spannungswandler?
 
Ne die wird 24 PPs haben ....wenn ich mich nicht irre !
 
Was wird hier immer von schlechter BQ geredet? Die Unterschiede spürt man doch sowieso kaum...
Also schlechtes AF sehe ich eher als den Unterschied von 75 zu 68 Frames (Beispiel). Ich kaufe die großen Karten, damit bei ebenso großen Auflösungen auch die maximale Bildqualität herauskommt.

Und wenn stören schon laute Originallüfter, die bleiben sowieso nícht drauf.
Ich zahl die Dinger mit und lang nicht alle benutzen WaKü. Die Hersteller sollten sich schon Etwas einfallen lassen oder eben z. B. mit Artic-Cooling kooperieren.
 
wangchung schrieb:
Wieso sollte die G80er Reihe teurer werden? Ist doch auch nichts anderes wie von Geforce 6 auf 7.
Meine 68erGT reicht mir noch und die 79er Reihe ist nicht sooo viel schneller. Da warte/hoffe ich lieber auf eine merklich schnellere G80.

Ne 7900-er REIHE ist ned viel schneller als ne 6800GT ,

also Entschuldige bitte .....

Greetz Koyote008

Janchu88 schrieb:
da fühlt man sich als GTX user ja fast verarscht....

32 werden es sicher nicht

Naja , ne 7900GT 256mb mit 24PP und die kleineste GT mit 450/1320
iss schneller als ne 7800GTX 256mb und auch Sinn der Sache :fresse:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Ne 7900-er REIHE ist ned viel schneller als ne 6800GT ,

also Entschuldige bitte .....

Greetz Koyote008



Naja , ne 7900GT 256mb mit 24PP und die kleineste GT mit 450/1320
iss schneller als ne 7800GTX 256mb und auch Sinn der Sache :fresse:

Greetz Koyote008
..... :fresse: .......
da heisst es nur GTX ocen .... :d
naja.... gametechnisch sollte auch ne GTX bis zum G80 reichen.... ;)
 
Janchu88 schrieb:
..... :fresse: .......
da heisst es nur GTX ocen .... :d
naja.... gametechnisch sollte auch ne GTX bis zum G80 reichen.... ;)


Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an :wink:

Normal ja , mir nicht .....

mich interessiert mal wie die grösste der 3x Modelle der 7900GT
getaktet ist ..

ich tippe mal mindestens 500/1350 @STOCK ;o)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh