7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

super, das erste mal was bei Alternate bestellt und schon geht alles in die Hose :motz:....

habe ja letzten Fr ne Club3D 7900GT bestellt, weil die als "lieferbar" gekennzeichnet war. Hab auch gleich am Fr online überwiesen und freute mich wie ein kleines Kind. Am Di hatte ich immer noch keine Mail von Alternate also gleich mal angerufen und welch Überraschung: Die Club3D war niemals lieferbar, die 5 Karten, die sie bekommen hatten, waren schon am Donnerstag Vormittag verkauft :fire: (ich war schon kurz davor den armen Mitarbeiter zusammen zu schicen, weil die Shopanzeige was anderes sagte...). Naja wie dem auch sei, habe gleich sofort auf ne Connect3D X1800XT 256 umgeswitcht und sofort die 20€ nachüberwiesen. Tja gestern angerufen und es heißt, dass die demnächst zu mir kommen wird. Meine extra 20€ haben die seit Mittwoch... von ner Versandbestätigung o.ä. fehlt jede Spur... :rolleyes:...

ich könnte echt kotzen, weil ich eigentlich nen guten Käufer für meine alte Graka gefunden habe und den nun dank Alternate auch wieder verliere. Also bei dem ********* bestelle ich nix mehr, hätte ich das gewusst, hätte ich lieber bei K+M gleich die XT bestellt. Vorort kaufen mag zwar teurer sein (wobei die XT dort 1€ billiger ist :haha: ), aber wenigstens stressfreier...

Naja hätte gerne was zur XT gesagt, um hier dem ein oder anderen weiterzuhelfen, aber ich glaube ich kann froh sein, wenn ich jemals ne neue Graka bekomme :rolleyes:. Wie dem auch sei, ich rufe gleich mal Alternate an und drohe mit Stonierung, weil ich keine Lust auf solche Inkompetenz habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das immer herrlich, wie man sich aufregen kann, wegen nichts und das "realtiv" unbegründet. Die Shopanzeige hätte überarbeitet werden müssen, zugegeben, aber bei der Anzahl der Mitarbeiter, der Anzahl der Bestellungen u.s.w kann sowas nunmal passieren. Der Informationsfluss innerhalb eines Betriebes kann auch hier und da mal hacken. Und deswegen sofort zu drohen und den Shop als shice dazustellen das find ich total daneben. Du bist doch selber Schuld, wenn du deine Graka verkauft, ohne dass du ne andere hast. Das ist nicht die Schuld von Alternate, sondern von dir.

Herrlich, solch vorschnelle Kommentare ohne mal zu überlegen, was der Hintergrund sein könnte, liebe ich. :d

@AvenDexx
Die meisten meinen das ja auch nich so... die wollen einfach nur mal ihren Ärger Luft machen... kann sowas ganz gut verstehen... hab auch schon mal schlechte Erfahrung mit nem Shop (nicht Alternate) gemacht... da tut das mal richtig gut wenn man seine Erfahrungen irgendwo verkünden kann...

@Jlagreen
Falls du deine Karte mal bekommen solltest kannst ja mal was schreiben

Greets

Aber mal ehrlich. Natürlich is es ein wenig ärgerlich, aber als Shop muss man doch echt schon Angst haben, einen Fehler zu begehen.

Stell dir doch nur mal vor, du wärst ein Angestellter in irgendeinem Betrieb und dir unterläuft ein Fehler. Ein klitze kleiner Fehler, was nunmal hin und wieder passiert. Und nun stell dir vor, du müsstest deswegen damit rechnen direkt fristlos entlassen zu werden, dieser Fehler kommt in deine Akte, die dann automatisch an alle Firmen deutschlandweit verschickt wird. Der vergleich hinkt ein wenig, aber so ist es doch.

AvenDexx schrieb:
Ich find das immer herrlich, wie man sich aufregen kann, wegen nichts und das "realtiv" unbegründet. Die Shopanzeige hätte überarbeitet werden müssen, zugegeben, aber bei der Anzahl der Mitarbeiter, der Anzahl der Bestellungen u.s.w kann sowas nunmal passieren. Der Informationsfluss innerhalb eines Betriebes kann auch hier und da mal hacken. Und deswegen sofort zu drohen und den Shop als shice dazustellen das find ich total daneben. Du bist doch selber Schuld, wenn du deine Graka verkauft, ohne dass du ne andere hast. Das ist nicht die Schuld von Alternate, sondern von dir.

Herrlich, solch vorschnelle Kommentare ohne mal zu überlegen, was der Hintergrund sein könnte, liebe ich. :d
Aha verstehe... wenn ich am Dienstag nicht angerufen hätte, würde ich mich wohl bis zum 23.03. wundern wo meine Graka bleibt oder? :shot:...

Sowas wie ne Mail, mit "Tut uns leid, aber Graka ned lieferbar..." das geht natürlich nicht, am Telefon habe ich das nach 1 min. erfahren, aber stimmt schon, besser der Kunde ruft an und zahlt 0,12€/Minute als das wir ihm ne Mail schicken.

Und was die Shopanzeige angeht, so muss doch ein Shop von Alternates Größe wissen, dass selbst wenn die nur ein paar h grün ist, da sicher gleiche 100e von Bestellungen eintreffen... im Prinzip haben die ja etwas verkauft, was die gar nicht haben. Ist so wie wenn ich dir jetzt meine noch nicht angekomme X1800XT verkaufe, würde dir sicher auch gefallen :shot:...
--> Und das nervt, weil das nicht der erste Shop ist, der sowas mit mir abzieht und ich sowas für Inkompetenz halte.

Das mit meiner Graka ist mein Problem und ich werde es auch selbst lösen. Nur habe ich seit Freitag nicht eine enizige Infomail von Alternate bekommen, obwohl die mir 2x am Telefon versprochen wurde.

Aber das ist alles ok, warten kann man, nur was mich nervt ist, dass die seit 1 Woche über 300€ von mir haben und es ihnen nicht wert genug ist, mir ne kleine Mail a la "ihre Karte wird vorraussichtlich nächsten Dienstag verschickt" zu schicken. Nein ich darf wieder für 0,12€/Min anrufen :fire:...

Aber nun :btt:...

Tut hier eh nix zur Sache... dann warte ich halt noch und vielleicht gibts bis dann auch die 7900GT wieder lieferbar :lol:...

Naja hab grad verlängerstes WE, da wäre die Graka optimal gewesen. Mit der aktuellen kann ich nicht mal zocken, weil ich wegen dem dämlichen CPU Kühler nen Teil des Heatpipekühlers entfernen musste und die schon in 2D sehr warm wird :heul:

btw. eine Frage hätte ich noch:
Ist das Kühlkonzept des Accelero wirklich so schlimm wie manche sagen? Ich meine werden da die Spannungswandler wirklich wärmer bzw. die NB?

EDIT:
nach dem Test von CB, scheinen aber auch schon in 1280x1024 4xAA 16xAF teilweise 512MB einiges zu bringen... gut ob ich nun 75 oder 83 FPS habe, juckt mich wenig... aber trotzdem könnte grad bei UT07 vielleicht was ausmachen :hmm:...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise melden die sich aber von Alternate wenn ein Produkt vergriffen ist und bieten dir eigendlich immer eine andere Option an !! So war es jedenfalls bei mir:rolleyes:

Aber da sowas ja passieren kann, bestelle ich nie per Vorkasse. Ich zahle leiber etwas mehr und wenn nichts kommt dann bestelle ich woanders :shot:

Inbusch schrieb:
Normalerweise melden die sich aber von Alternate wenn ein Produkt vergriffen ist und bieten dir eigendlich immer eine andere Option an !! So war es jedenfalls bei mir:rolleyes:

Aber da sowas ja passieren kann, bestelle ich nie per Vorkasse. Ich zahle leiber etwas mehr und wenn nichts kommt dann bestelle ich woanders :shot:
das hätte ich auch erwartet, aber ich vermute mal, dank NVs neuen 7900er geht da grad alles drunter und drüber :lol:...

Naja bevor ich Nachnahme zahle, lasse ich es mir lieber bei K+M zurücklegen, da komme ich problemlos täglich hin (fahre dran vorbei). Nur sind die halt leider etwas teurer und die 299€ bei Alternate für die 7900GT war schon verlockend :drool:...

nun aber endgültig :btt:

von alternate bin ich auch nicht begeistert. ich hab am 21.02.06 eine lagernde powercolor x1800xt per nachnahme bestellt, damit ich sie am wochenende einbauen kann.
so weit so gut, doch ich hab bis donnerstag nichts mehr von denen gehört.

es folgten folgende anrufe:

-----

donnerstag vormittag: keine auskunft möglich da systemabsturz. der service wollte mich zurückrufen sobald sie eine auskunft haben.

donnerstag nachmittag: ich wollte bestellung stornieren da ich einen günstigeren preis gesehen hab. dies war nicht möglich da paket bereits gepackt.

freitag mittag: nachfrage - auskunft: paket immer noch im lager wenn ich glück hab geht es am abend raus.

freitag nachmittag: paket bereits gestern versendet. :hmm:

-----

am dienstag ist es dann endlich angekommen. nach ankunft des paketes hat mich auch der prombte telefonservice zurückgerufen und mir mitgeteilt dass die karte bald kommt.
also ich werde wieder meine ursprünglichen händler vorziehen.

ok jetzt haben wir den Frust ausgelassen, aber ich denke dafür sollte man eher nen Thread im OT/MP aufmachen (was habe ich da bloß schon wieder angezettelt :fresse: )

ich wollte auch eher den Frust darüber ausrichten, dass ich euch nicht über die X1800XT berichten kann :shot:...

Was habt ihr alle gegen Alternate ???
Ich habe mit denen noch keine schlechte Erfahrungen gemacht !
Meine Freunde auch noch net !
Is echt ein günstiger,schneller,Online-Shop, über den Support kann man auch nichts sagen !
Keiner is perfekt !!!

=BAM= schrieb:
Keiner is perfekt !!!
jo leider und ich habe das Pech, dass ich immer in solchen Dingen alles falsch mache und häufiger Stress bei Onlineshops habe. Bei Alternate habe ich bisher fast nie bestellt, weil die nicht immer die günstigsten sind, aber diesmal waren sie die einzigsten :shot:

laut rezessionen von geizhals, harwareschotte & co ist es auch ein guter shop. nur war mein erster einkauf wirklich nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

na =BAM= haste dich schon für eine entschieden?:fresse: . Also meine 7900 GT lässt sich ziemlich gut takten. Zum benchen läuft die bis 570/1700 ich lasse sie aber bei 550/1700 laufen und ich sags dir, die Karte geht richtig ab. Spiele seit gestern CSS und Starship Troopers:fresse: ohne irgendein Problem mit dem Takt .

PS: Versteh nicht warum ihr dieses Spiel scheisse findet. Es macht richtig Spaß die Bugs abzuknallen und die Grafik ist auch nicht schlecht.

mfg.

jein ! :d
bin grad auf dem x1800xt trip !
ich überleg auch öffters ob ich die 7900gt nehmen soll , warte noch auf tests !
ganz hab ich mich eben nicht entschieden !
aber ich glaub es wird die x1800xt ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Genau die, die ich auch habe. Die sollte dann auch locker 700/800MHz in 3D mitmachen

Ich habe mir die Asus 7900GT bestellt bei Alternate für 309€. BAM ich würde an deiner Stelle lieber die 7900er nehmen dann kannste in 3 Monaten ne zweiten reinkloppen! Die performance mit höheren Takt ist genau so gut wie bei der X1800XT und die kostet nen 50er mehr!

Wenn du den richtigen Anbieter findest sind beide genauso teuer/günstig und bei ner x1800xt hindert dich auch keiner daran, ne zweite Karte nachzurüsten.

Über den Preis der Masterkarte spreche ich jetzt nicht, den hast du ja auch nicht angesprochen. ;)

@Sli-let+me+be
hab nich vor sli zu betreiben !
und die ati hatt dazu noch 512mb !
ati is billiger , bessere bq

Zuletzt bearbeitet:
Mit ne A8N-SLI kann man auch 2 Radeons befeuern??!!??billiger?? und wenns sinds höchstens 5 Frames spielt ihr denn 1600x1200?? Richtig Multigamen spielt man doch eh auf nied. details...!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht 323€ die billigste 1800XT Sapphire
dagegen 7900GT 309€ von ASUS..
OK wenn du eh nieee vor hast SLI zu betreiben...
Dann entscheide so.....

Ja, schon klar, dass man ein CF Board braucht, aber Spiele werden bei mir nicht unter 1280x1024 gefahren. Also nix mit "niedrigen" Auflösungen.

Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass deine Argumente für die 7900, so wie du sie dagelegt hast, nicht greifen. Denn im Grunde ist das bei der X1800XT genauso. ;)

Preise sind ja schön und gut, aber 256MB zu 512MB und 20,-€ Aufpreis!?

Und achte auch auf die Lieferbarkeit der Karten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich warte auf Test (deutsche), und wenn da echt die 7900gt besser sein sollte kauf ich mir die !
Und jetz bitte keine vorschlüsse das die 7900gt auf jeden fall besser is und so !
DANKE

*n[Vidia]` schrieb:
stehe vor dem gleichen Problem,

entweder ne

x1800xt die 750/800 macht
oder
7900GT 520/1xxx

denke aber das die x1800xt schneller is,
aber halt strom frisst wie die sau, kein
vergleich zur nvidia.

die x1800xt ist wesentlich bessseredie nvidia karten brauchen generelll sehr viel strom und werden auch wärmer.

EDIT: die bildqualität von ATI karten isst wesentlich besser!

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39140380-7,00.htm

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht. Die X1800XT verbrät schon mehr Strom, wie die NV und auch von der Wärmeentwicklung ist die X1800XT ein klein wenig wärmer. Aber die Wärmeentwicklung spielt ja nun nur eine kleine Rolle, denn die Kühler schaffen es schon, sie zu kühlen ;)

Und der Mehrverbrauch an Strom ist nun auch nicht diiieeee Welt. :)

bei 1280x1024 ist die 7900 GT wenn du nicht 8xSSAA und 16xAF spielst kaum langsamer also.

PS: Ich glaube nicht dass eine x1800 xt PE schneller ist als eine 7900 GT XXX. Meine 7900 GT XT schafft locker XXX Takt und kostet 40 Euro weniger als eine normale x1800 xt 512 MB und die ist bekanntlich bald vom Markt verschwinden.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh