7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

n4$3nb43rrr schrieb:
nvidia wird schon allein wegen der 1 slot kühlung lösung wärmer.... :lol:
ne eben nicht, weil besonders die neuen NVs deutlich kühler sind ;)

außerdem hat die GTX auch 2 Slot Kühlung, die zu dem angeblich deutlich leiser ist :rolleyes:

gibte eigentlich einen GTX Kühler @ X1800XT Mod? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn man schon ein SLI Board sein eigen nennt sollte man dies auch mal beachten.....Denn die möglichkeit zum leichteren Aufrüsten ist ja dann gegeben!
Sonst selbst hab ich nichts gegen ATI, stand ja auch davor mir bald eine zu holen. Nur ich scheisse auf die 5 Frames mehr und habe lieber ein Nicht gemischtes System..
NForce Chipsatz-----Radeon GRAKA
klar klappen tuts trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Sli-let+me+be schrieb:
Und wenn man schon ein SLI Board sein eigen nennt sollte man dies auch mal beachten.....Denn die möglichkeit zum leichteren Aufrüsten ist ja dann gegeben!
diese Aussage ist genauso wie "wenn man schon ein NV Board hat, dann sollte man auch ne NV Graka kaufen" :lol:

1. man sollte nur das tuen, wozu man Lust hat...

2. die SLI Boards haben oft ne bessere Ausstattung, das dies der Grund für nen Kauf eben dieser Boards ist, darauf kommt keiner :rolleyes:...

wenn man nach den punkten liesst und Nachdenkt kommt man drauf..
Ohne ein Kommentar zu schreiben!...:wink:

Aber is doch wumpe, ob sie wärmer wird oder nicht. Das spielt doch nun wirklich eine untergeordnete Rolle. Klatscht du da nen anderen Kühler rauf, is sie wieder Kühler wie die X1800XT. Aber wie gesagt. Völlig wumpe. Sie läuft. und ob sie nun mit 80°C oder 90°C rennt ist doch schnurz.

Aber die X1800XT PE kann man ja auch weiter übertakten wie nur XT PE (700/800) MHz. Das vergisst du wiederum. @Aoshy

Aoshy schrieb:
bei 1280x1024 ist die 7900 GT wenn du nicht 8xSSAA und 16xAF spielst kaum langsamer also.

PS: Ich glaube nicht dass eine x1800 xt PE schneller ist als eine 7900 GT XXX. Meine 7900 GT XT schafft locker XXX Takt und kostet 40 Euro weniger als eine normale x1800 xt 512 MB und die ist bekanntlich bald vom Markt verschwinden.

mfg.

Genau ich kauf mir eine 350€ teure Grafikkarte und bachte AA und AF dann überhaupt nicht :lol:

Überhaupt nicht meinte er ja auch nicht, nur erkennst du den unterschied zwischen 4fach und 8 fach?? oder 8 und 16? klar physikalisch ja! Nur aufm Monitor in 80cm Abstand....nicht wirklich?!?!
Nur ATI und NVIDIA tun sich beide nicht weh, zur Zeit herrscht da schon fast Gleichstand, wie ÖDE! wünsche mir Zeiten wie bei der 9700 reihe da wars leicht ne ATI zu nehmen!!

Zuletzt bearbeitet:
Sli-let+me+be zustimmen. Auf ein paar Frames die die x1800 xt in extreme Situationen mehr haben könnte kann ich verzichten. Meine 7900 GT ist kleiner, kühler, frisst weniger Strom und sau schnell. Und die werden auch noch billiger. Ein Upgrade auf SLI ist auch noch möglich.

mfg.

Riverna schrieb:
Genau ich kauf mir eine 350€ teure Grafikkarte und bachte AA und AF dann überhaupt nicht :lol:

bei 4xAA und 8xAF ist die x1800 xt kaum schneller also.
und den Unterschied zwischen 4xAA&8xAF und 8xAA&16xAF bei dieser Auflösung merke ich nix. und hallo ich spiele FPS und nicht Ingame gucken wo eine Kante mehr hat

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkenne den Unterschied zwischen 2xAA, 4xAA und 6xAA schon ziemlich genau. Aber darum geht es nicht. Wenn ich eine Grafikkarte kaufe und dafür ein ordentlich Preis zahlen muss, will ich auch alle Features und Funktionen benutzen können.

Und bei 1280*1024 6xAA/16xAF kann man gewisse Spiele weder auf einer 7900GT noch auf einer x1800XT spielen. Egal ob die Karten nun 256MB oder 512MB haben. Und das finde ich persönlich eigentlich eine Frechheit. Ich finde zum Beispiel die Leistung von nVidia Karten und von den ATI Karten beim Spiel F.E.A.R. eine Frechheit. Das ist die reinste Ruckelorgie obwohl das Spiel schon eine ganze Zeit auf dem Markt ist.

@Aoshy

Hattest du schonmal eine x1800XT um dies überhaupt beurteilen zu können? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber wir als EndUser sind ehh immer die Gelackmeierten...
ob XT oder GT alles eine Frage der Einstellung zu Zocken!!
Spiel ich Ballergames-Online spiel ich ehh in (COD2) DX7/1024x768 den rest auf Automatisch, da brauch ich keine Effekte nur FRAMES und HEADSHOTS!!
Will ich an meinen Beamer gamen SOLO versteht sich dann aber auch nur dann in 1280x720 mit netten Effekten und 2 Meter Bild, DAS PASST!!:bigok:

Aber bei ATI die Leistung von Riddick ist auch eine Frechheit!

Aber am schlimmsten bei Nvidia ist die schimmerned Texturen trotz 8xAf darum hole ich mir eine X1800XT-+kann ich endlich F.E.A.R in 1280 x 960 dann Zocken-was bei eine 7800GT nicht immer möglich ist!

@Riverna hast du die Zalman drauf bei die X1800XT?

Gibts eine für 379 Euro neu incl. 2 Jahre Garantie-wollte den bestellen(bringt das was)

Mit Overdrive geht das auch bei X1800XT Karten?

Overdrive geht bei X1800XT Karten, aber da kannst du besser mit "ATi Tool" und "Overcklocker" übertakten.

Den Zalman habe ich auf meiner Graka. Dadurch ist sie wesentlich Kühler, wie vorher, aber deswegen 379,- Euro für die Karte ausgeben...

Wichtig ist aber die 2 Jahre Garantie darum 379 Euro....

Zalman kühler kostet 20-30 Euro,ein X1800XT mit 512 MB 340 Euro ist 379 Euro nicht zu Teuer.

Wie Laut ist die Zalman(in Vergleich zu ein 7800GT/6800GT)?

Nein wenn ich etwas behaupte teste ich es vorher selber und labber nicht einfach weiter was in irgendwelchen Reviews steht... Ich erinnere mich da an die tolle Review von ComputerBase ...

Bei Computer Base hat die X1800XT super abgeschnitten-die hohe die Auflösung + 4xaa/8xAf die grosse die Vorsprung auf die 7800GTX!

habe gerade mal ein paar bilder einer X1800GTO von HIS gefunden

card.jpg

ram.jpg

Hier der Link zur Seite http://www.hkepc.com/hwdb/atix1800gto-2.htm

dort gibbet auch einpaar benches im Vergleich 7600GT/X1600XT/X1800GTO

Aber ist deutlich langsamer als die X1800XT aber endlich ein andere Kühler als die Stock "Fön" Radeon Kühler-bestimmt leise aber etwas Teuere

Inbusch schrieb:
Normalerweise melden die sich aber von Alternate wenn ein Produkt vergriffen ist und bieten dir eigendlich immer eine andere Option an !! So war es jedenfalls bei mir:rolleyes:

Aber da sowas ja passieren kann, bestelle ich nie per Vorkasse. Ich zahle leiber etwas mehr und wenn nichts kommt dann bestelle ich woanders :shot:

Bei mir war es letztes Jahr genauso, die sind zwar oft ein wenig teurer als andere, haben aber die größte Auswahl. Den Shop wird es auch nächstes Jahr noch geben wenn mich nicht alles täuscht im Gegensatz zu manchen ebay Klitschen, bei denen auch genug Leute hier Hardware kaufen.

Ich würde sagen, er hat einfach Pech gehabt und die Sache ist dumm gelaufen, sowas kann eben auch mal passieren.

Ich habe eben mal geguckt, die 7900er GT sind ja nirgends zu bekommen oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sli-let+me+be schrieb:
Ich habe mir die Asus 7900GT bestellt bei Alternate für 309€. BAM ich würde an deiner Stelle lieber die 7900er nehmen dann kannste in 3 Monaten ne zweiten reinkloppen! Die performance mit höheren Takt ist genau so gut wie bei der X1800XT und die kostet nen 50er mehr!

das sagt man immer so leicht mit dem SLI aber wirklich machen tuns wenige :d
ich kann mich auch nicht so recht entscheiden
bis gestern war ich eher pro ati
seit dem neuen test von hardwareluxx bin ich wieder am überlegen ob ich doch die 7900gt nehme und die SLI option (die ich ganz sicher wieder nicht wahrnemen werde..) würd ich mir somit freilassen
dort ist nämlich bis auf call of duty 2 die 7900gt der ati immer überlegen!
wenn man dann noch in betracht zieht das die gt sich gut übertakten lässt (ich liebäugle jetz nun mit evga die wie imemr wieder eine v.H aus übertaktete version verkaufen)
habe z.Z ne 7800gt und ich denke es lohnt sich schon auf die 7900 gt umzusteigen das ich für mein 7800gt von evga noch gutes geld bekomme#

wenn ATI dann X1900 XT oder XTX kostet zwar 100 Euro mehr man hat aber auch ordentlich Mehr Leistung.

Sonst natürlich 7900 GT.

mfg.

Sli-let+me+be schrieb:
Überhaupt nicht meinte er ja auch nicht, nur erkennst du den unterschied zwischen 4fach und 8 fach?? oder 8 und 16? klar physikalisch ja! Nur aufm Monitor in 80cm Abstand....nicht wirklich?!?!
Nur ATI und NVIDIA tun sich beide nicht weh, zur Zeit herrscht da schon fast Gleichstand, wie ÖDE! wünsche mir Zeiten wie bei der 9700 reihe da wars leicht ne ATI zu nehmen!!

bei nv nervt dieses flimmern schon extreem
die radeon kennt sowas nicht

eigentlich ist es total schwachsinn sich darüber den kopf zu zerbrechen
welche karte es sein soll (zumindest in meinem fall)
da ich sowieso alles 3-6 monate mitlerweile meine graka austausche könnte ich es ruhig mit der radeon mal testen
ich bin mir schon sicher das ich mit der karte glücklicher wäre wg. der BQ...............

@glurak

kann man alle xt´s auf pe niveau flashen?

Zuletzt bearbeitet:
kann ma wer nen video posten von dem flimmern? ich seh nichts flimmern mit meiner oder wie gesagt übersehe es einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh