7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

laut ATI weit über 100°C, also wohl ok, sonst würdest du die im Sommer wegschmeißen können, da werde ich sicher auf 95°C kommen :kotz:...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 7900GT von ASUS (sorry bin ASUS-FAN) soll laut telefonischer Auskunft bei Alternate, bis Ende März ausreichend Lieferbar sein......:banana:

für die "heiße" ATI gibts Zalman sei dank nun ne Lösung, der VF900 hält die Temps konstant unter 70°C bei egal welcher Drehzahl :love:

Gibt es vielleicht einen Geheimtipp, wo man die X1800XT 512 günstig erwerben könnte? :d
geizhals zeigt einem schließlich nicht immer aller alles ;)

Von dem Gedanken an eine 7900GT bin ich wieder abgekommen...

so meine X1900 XT hat nur 3 Tage durchgehalten und dann war sie Tot. Nur bunte Streifen über den Bildschirm und verursachte immer nach paar Minute ne Freez. Die Karte ging Heute zurückt und ich musste auf Ersatz warten da sie im Laden moment nicht verfügbar sind:fire:

vermutung: Karte war zu heiß weil wenn ich nach dem Spielen das CCC aufmache die Temp noch bei 85°C-87°C Grad Warm war.

mfg.

@wod

was heisst für dich günstig?

habse bei alternate für 349 euro gekauft
ich finde das ist schon ein guter preis

der laden wo du kaufst ist wichtiger als die paar euro die du einsparst glaub mir ..
aus erfahrung gebe ich mitlerweile eher bissel mehr aus und kaufse in dem laden wo ich auch gute erfahrung gemacht habe

Aoshy schrieb:
vermutung: Karte war zu heiß weil wenn ich nach dem Spielen das CCC aufmache die Temp noch bei 85°C-87°C Grad Warm war.

mfg.
Vermutung ist sicher richtig... meine X1800XT erreichte schon 80°C beim Standardkühler.

Dennoch wunderts mich, dass der Lüfter da ned aufgedreht hat :hmm:...

schon mal auf die Idee gekommen das ihr des guten zu viel tut.
Karten übertakten, Lüfter langsamer regeln und dann wundern wenns brennt, naja.

MisterZed schrieb:
schon mal auf die Idee gekommen das ihr des guten zu viel tut.
Karten übertakten, Lüfter langsamer regeln und dann wundern wenns brennt, naja.
jo, aber meine X1800XT hatte die 80°C bei Defaulttakt und nix verändert :stupid:

und war bei ihm bestimmt nicht anders :(

in seiner Sig steht "Powercolor X1900 XT@XTX"

die XTX ist doch höher getaktet als ne XT, oder?

lol wegen 25Mhz soll die krepiert sein?

außerdem haben XT und XTX denselben Kühler, den auch schon meine X1800XT hat und der es ist zum :kotz:

Aoshy schrieb:
so meine X1900 XT hat nur 3 Tage durchgehalten und dann war sie Tot. Nur bunte Streifen über den Bildschirm und verursachte immer nach paar Minute ne Freez. Die Karte ging Heute zurückt und ich musste auf Ersatz warten da sie im Laden moment nicht verfügbar sind:fire:

Bist aber selbst Schuld. Für genug Kühlung sollte man schon sorgen, vor allem du hast ja auch übertaktet, evtl mehr Volt gegeben.

wie kommste darauf dass ich dem GPU mehr Volt gebe?. Ich hab nix an der Karte gemacht. Eingebaut, Treiber installiert mit Overdriver bisschen übertaktet auf XTX Takt. Und ich kaufe die Karte nicht um gleich sie zu zerlegen. Sie soll einfach so wie sie ist laufen. Und das tut sie nicht echt schade.

mfg.

dürfte mittlerweile bekannt sein das man beim übertakten, übervolten und rummurksen seinen Garantieanspruch verliert.
So sieht es nämlich aus: in den ersten 14 Tagen kräftig schrauben und am Takt drehen und dann frech reklamieren oder einfach zurück damit, tolle Sache.

@ Jlagreen: ich begreif nicht warum du dich jetzt doch für die X1800XT entschieden hast, weist doch genau wie es mit dem Lärm und dem Stromverbrauch steht, wobei ich das auch nicht nachvollziehen kann.
Mich stört der Lüfter nicht, ist wohl aber eine Frage der Empfindlichkeit.
Schick sie doch einfach zurück und werd mit ner Nvidia glücklich, wobei ich glaube das man es dir nie recht machen kann.

Mir egal mein Powercolor X1800XT mit die Zalman VF700CU(incl. Garantie!) geht heute raus(bestätigung).

Bin gespannt auf die Temps.(und Lautstärke)

Lautstärke wird sich bei 7-10V genauso wie die temps im Rahmen (75°C) halten. So wars bei mir.

Hi !

Die XFX 7900GT XXX ist jetzt für 379,- bei Alternate verfügbar !

Ich habe hier jetzt alles durchgelesen, und werde mich für die ATI X1800XT 512er entscheiden. Hab´ nämlich bisher zwar nur 1x NV gehabt, aber nur Ärger. Das Teil (Gainward 6800GT GS GLH) wird auch mit neuem Kühler satte 75° heiß und ist mir jetzt schon das 2te Mal innerhalb eines Jahres im Windows-Betrieb urplötzlich abgeraucht und geht heute wieder einmal zur RMA raus. Mein Gewissen sagt mir: Nimm die ATI, die NV wird nicht lange halten...
Gibts jetzt irgendwo einen repräsentativen Vergleich zwischen X1800XT-512 und der XFX 7900GT XXX ?

@Glurak100
wo kann man denn bitte eine X1800XT mit Zalman + Garantie bestellen???

Find ich auch... :banana: zumal die Karte vor ca. 6 Wochen noch weit über 400 Eus gekostet hat :eek:

Ich hoff jetzt nur mal für mich, dass der Preis für eine 7900GT (genauer eine XFX Extreme oder bei einer XFX XXX) nicht unter 300Eus fällt... ;)

Greets

Zuletzt bearbeitet:
...hmmm.. soll ich jetzt ne ATI X1800XT-512 nehmen oder eine XFX 7900GT XXX ? Preisunterschied, SLI, Temps, Stromverbrauch ist mir egal.... Es geht mir nur um die Features, BQ nur in Windows wichtig...

A.

@Assemblerguru
BQ bei Windows??? der ist doch bei jeder Graka gleich... zumindest bisher ODER???

@Glurak100
Danke... hab aber schon bestellt bei plexcom... hoffe der Shop taugt was

und wenn ich denn nach ausführlichen Tests mit Karte zufrieden bin kommt da eh ein VF900 oder ein Accelero drauf...

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Quali in Windows bestimmt nicht nur die Grafikkarte-kommt auch auf die VGA Ausgang/DVI-Mit mein VGA TFT(Benq FP71 G+)) mit VGA Adapter fand ich die Quali schlechter als per DVI(FP 71 GX)(mit die 7800GT).

ABer in 3D spielt die Grafikkarte eine rolle-Textureflimmern in CSS (dust2 zb) ist bei ein 7800GT mit8xAF vorhanden(GTA SA sogar teilweise extrem Schlimm!) darum habe ich die X1800XT bestellt.

er meint bestimmt als "betriebssystem windows"

leute heute ist meine ati aus alternate angekommen

aber ich habe da n kleines problem:

die karte scheint gebraucht zu sein
zumindest sind da auf der karte selber der weissen fläche auf dem kühler und auf der antistatikfolie fette fingerabdrücke drauf :(
was mir aber erst aufgefallen ist nachdem ich den tesafilm sah mit der die folie zugeklebt war

komisch der karton von der karte war aber noch in folie eingeschweist?

is der übeltäter eher powercolor oder alternate????

weiss jetz nich was ich machen soll
ob ich die karte wieder zurückschicke oder nun doch behalte :(

Teste doch erst mal bevor du an irgendwas anderes denkst..
Ist doch völlig egal, ob die Hülle mit dreckigen Fingern angefasst wurde oder nicht :p
Und selbst wenn sie vorher benutzt worden war, solange sie bei dir läuft ist doch alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh