7900XT extrem langsam. Hilfe 😔

Das H7 Flow ist ein sehr gutes Gehäuse. Bin seit Tag eins 100% zufrieden damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön!
Taugt das NZXT H7 Flow Black auch?
Grundsätzlich ja, sehe da technisch keinen Mehrwert, ist aber vielleicht für dich einfach eine Frage der Optik
Und wenn ich ein Mainboard mit WiFi möchte, welches ist zu bevorzugen?
Das eingebaute Gigabyte hat bereits WiFi, ich würde tendenziell zwar ein MSI bevorzugen, aber grundsätzlich ist das Teil ok und hat alles
Der Rechner kostet dann 250€ als der den ich zurückgeschickt habe.

Das war Ryzen 9 7900 mit WaKü, RX 7900XT, ASRock 650 Riptide und Pure Base 802 Silent.
Ich denke mal Service und Endkontrolle kosten hier einfach
Ich habe hier Windows 10 und 11 auf Stick, aber die 30€ zahle ich gerne, damit es anständig installiert ist.
Was bedeutet denn ohne Key?
Keine Lizenz, damit dein Windows ordnungsgemäß aktiviert wird und du keine Meldung eingeblendet bekommst, dass es eben nicht aktiviert ist, brauchst du eine Lizenz, bitte keinen Key, am besten einen CoA, das kann dann gerne auch einer von einem alten OEM-Gerät sein (Lenovo, Dell) und theoretisch Windows 7, weil es ja die Upgrade Aktion zu Windows 10/11 noch gibt.
Also aktiviert ist das aber schon?
Nein
Nochmals danke und einen schönen Abend!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Case 4000D weil viel Platz und top Airflow.
Kann man, muss man nicht
SSD eine Kingston Fury
Wenn ich den Mehrpreis in die Hand nehme, dann doch eher eine 980pro
Netzteil ein Be Quiet (bin mir nicht sicher ob die NT von Gigabyte immer noch explodieren^^ "Gamers Nexus")
Vielleicht auch ein MSI, die sollen mittlerweile sehr gut sein, BeQuiet lässt sich dieser Shop leider ziemlich vergolden
Mainboard direkt mit WIFI
Haben wir doch drin
Mein Reden

EDIT: Trotzdem bekommst du bei einigen Komponenten eine Wundertüte.
Bei der 7900XT weißt du nicht welcher Hersteller
Mit ziemlicher Sicherheit ein MBA Design und da ist es ja herzlich egal
beim RAM steht nichts über Timings.
Klick auf das kleine schwarze "I" neben dem Artikel.

@StimpyJay

ID: 2366929, so würde ich ihn bauen (okay, ich würde ein Fractal Design Gehäuse nehmen, aber den Rest würd ich so auch kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon werde ich wieder anstrengend, entschuldigt bitte.
Ich hatte einen Rechner bei Dubaro übersehen.
Und zwar diesen hier:


Aber das tausche ich die von euch genannten Komponenten aus und natürlich die 7900XT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grundsätzlich ja, sehe da technisch keinen Mehrwert, ist aber vielleicht für dich einfach eine Frage der Optik

Das eingebaute Gigabyte hat bereits WiFi, ich würde tendenziell zwar ein MSI bevorzugen, aber grundsätzlich ist das Teil ok und hat alles

Ich denke mal Service und Endkontrolle kosten hier einfach

Keine Lizenz, damit dein Windows ordnungsgemäß aktiviert wird und du keine Meldung eingeblendet bekommst, dass es eben nicht aktiviert ist, brauchst du eine Lizenz, bitte keinen Key, am besten einen CoA, das kann dann gerne auch einer von einem alten OEM-Gerät sein (Lenovo, Dell) und theoretisch Windows 7, weil es ja die Upgrade Aktion zu Windows 10/11 noch gibt.

Nein

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kann man, muss man nicht

Wenn ich den Mehrpreis in die Hand nehme, dann doch eher eine 980pro

Vielleicht auch ein MSI, die sollen mittlerweile sehr gut sein, BeQuiet lässt sich dieser Shop leider ziemlich vergolden

Haben wir doch drin

Mein Reden

Mit ziemlicher Sicherheit ein MBA Design und da ist es ja herzlich egal

Klick auf das kleine schwarze "I" neben dem Artikel.

@StimpyJay

ID: 2366929, so würde ich ihn bauen (okay, ich würde ein Fractal Design Gehäuse nehmen, aber den Rest würd ich so auch kaufen)
Dankeschön!
Was bedeutet ID: 2366929?
 
Scheinen in der Tat ein paar € zu sein, kann natürlich durch eine Aktion zu Stande kommen, sieht ansonsten wirklich identisch aus, wenn man nach konfiguriert.
 
Scheinen in der Tat ein paar € zu sein, kann natürlich durch eine Aktion zu Stande kommen, sieht ansonsten wirklich identisch aus, wenn man nach konfiguriert.
Nur bei dem Mainboard bräuchte ich nochmal n Tipp.
Dann wird die Kiste morgen bestellt 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-07-23-00-01-74_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-08-07-23-00-01-74_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    183 KB · Aufrufe: 58
Dankeschön!
Was bedeutet ID: 2366929?
Kannst du über den Browser (scheinbar aber nicht vom Handy) im Konfigurationsfeld eingeben, dann ruft er meine gespeicherte Konfiguration auf.

Tausch bitte noch das Gigabte Netzteil gegen ein MSI oder BeQuiet! aus, die Gigabyte haben in der ersten Revision keinen guten Ruf und es ist leider nicht klar ersichtlich ob hier Revision 1 oder 2 verbaut wird.

Weitere Antworten von mir leider erst morgen, muss ins Bett, habe gleich in der Früh einen Chef-Termin.
 
Kannst du über den Browser (scheinbar aber nicht vom Handy) im Konfigurationsfeld eingeben, dann ruft er meine gespeicherte Konfiguration auf.

Tausch bitte noch das Gigabte Netzteil gegen ein MSI oder BeQuiet! aus, die Gigabyte haben in der ersten Revision keinen guten Ruf und es ist leider nicht klar ersichtlich ob hier Revision 1 oder 2 verbaut wird.

Weitere Antworten von mir leider erst morgen, muss ins Bett, habe gleich in der Früh einen Chef-Termin.
Dankeschön!
Schlaf gut!
Mein Wecker klingelt auch schön mal um 5¹⁵ yay..
 
Will das hier nicht verkomplizieren, aber warum 7900 statt 7800X3D? Und haben die keine Seasonic Netzteile?:)
 
Freue mich auf einen Bericht, wenn der neue Fertig-PC angekommen ist :popcorn:
 
Und haben die keine Seasonic Netzteile?:)
Nein, sowas kennt der Shop leider scheinbar nicht.

@StimpyJay

Konfigurations-ID
2367407

1691490787165.png


Wenn du die Konfig laden willst, nimm einfach irgendein System, geh auf Konfigurieren und bestellen und dann kannst du den Code eingeben

1691490951049.png
 

Anhänge

  • 1691490926059.png
    1691490926059.png
    22,7 KB · Aufrufe: 32
Nein, sowas kennt der Shop leider scheinbar nicht.

@StimpyJay

Konfigurations-ID
2367407

Anhang anzeigen 909502

Wenn du die Konfig laden willst, nimm einfach irgendein System, geh auf Konfigurieren und bestellen und dann kannst du den Code eingeben

Anhang anzeigen 909505
Das funktioniert leider nicht mit dem Handy.
Mache ich heute Abend am Rechner.
Danke!
Also ist WaKü nicht vorzuziehen, ja?
Wenn Dubaro mir irgendwann antwortet und Starfield Premium dabei ist, wird die Kiste bestellt 😊
 
Ja, auf die 100€ kommt es dann auch nicht mehr drauf an, danke.
Zum reinen zocken sollte man auf jeden Fall den 7800x3D dem 7900er vorziehen. Und wenn, dann einen 7950x3D, da ist das Geld bei einem Gaming-PC aber besser in die Grafikkarte investiert.
Der 7800x3D ist aktuell die beste Gaming-CPU. (y)

Das funktioniert leider nicht mit dem Handy.
Mache ich heute Abend am Rechner.
Danke!
Also ist WaKü nicht vorzuziehen, ja?
Wenn Dubaro mir irgendwann antwortet und Starfield Premium dabei ist, wird die Kiste bestellt 😊
Eine all-in-one Wakü hat Vor- und Nachteile. Falls die Pumpe mal einen defekt haben sollte, ist man erstmal aufgeschmissen und muss sich einen Luftkühler bzw. Ersatz besorgen.
Der Luftkühler kann eigentlich nicht streiken und ist wirklich wartungsarm.
 
Zum reinen zocken sollte man auf jeden Fall den 7800x3D dem 7900er vorziehen. Und wenn, dann einen 7950x3D, da ist das Geld bei einem Gaming-PC aber besser in die Grafikkarte investiert.
Der 7800x3D ist aktuell die beste Gaming-CPU. (y)


Eine all-in-one Wakü hat Vor- und Nachteile. Falls die Pumpe mal einen defekt haben sollte, ist man erstmal aufgeschmissen und muss sich einen Luftkühler bzw. Ersatz besorgen.
Der Luftkühler kann eigentlich nicht streiken und ist wirklich wartungsarm.
Ich danke dir!

Und irgendwann muss man die Kiste halt auch bestellen.
Ich könnte jetzt noch auf die neue CPU warten, ich könnte die XTX für n bisl mehr Geld nehmen, könnte könnte könnte.
Aber ich will nunmal jetzt zocken 😊
Dann hab ich ja echt ein feines Rechnerlein 🥰
 
Nicht dafür!

Und irgendwann muss man die Kiste halt auch bestellen.
Das Warten auf neue Hardware ist meiner Meinung nach das Schlimmste. :d

Ich könnte jetzt noch auf die neue CPU warten, ich könnte die XTX für n bisl mehr Geld nehmen, könnte könnte könnte.
Aber ich will nunmal jetzt zocken 😊
Dann hab ich ja echt ein feines Rechnerlein 🥰
Für WQHD ist die 7900 XT auf jeden Fall gut ausgewählt.

Bestellt hast du aber noch nichts, oder?
 
Nicht dafür!


Das Warten auf neue Hardware ist meiner Meinung nach das Schlimmste. :d


Für WQHD ist die 7900 XT auf jeden Fall gut ausgewählt.

Bestellt hast du aber noch nichts, oder?
Nee, ich warte noch immer auf Antwort von Dubaro bzgl. Starfield Premium.
Das ist ja bei AMD CPU und GPU eigentlich dabei.
Im Angebot steht aber leider nichts.
Da heißt es warten 😅
 
Nee, sowas will ich schriftlich.

Anrufen und wenn sie bestätigen, sagen, dass du es bitte kurz schriftlich bestätigt hättest (du hättest bereits eine Mail geschrieben).
Dann kannst du heute noch bestellen.
Oder: Du wartest im schlimmsten Fall ein paar Tage, weil du dich nicht traust anzurufen.

Und irgendwann muss man die Kiste halt auch bestellen.
Ich könnte jetzt noch auf die neue CPU warten, ich könnte die XTX für n bisl mehr Geld nehmen, könnte könnte könnte.
Aber ich will nunmal jetzt zocken 😊
Dann hab ich ja echt ein feines Rechnerlein 🥰
 
Anrufen und wenn sie bestätigen, sagen, dass du es bitte kurz schriftlich bestätigt hättest (du hättest bereits eine Mail geschrieben).
Dann kannst du heute noch bestellen.
Oder: Du wartest im schlimmsten Fall ein paar Tage, weil du dich nicht traust anzurufen.
Wie, nicht trauen anzurufen 🤔
Ich telefoniere den halben Tag 😅
 
Wenn die Leute wüssten, was du mir per PN geschrieben hast (über dein Leben), würde dir hier jeder Vernunft einreden und von so einem teuren Rechner abraten.
 
Wenn die Leute wüssten, was du mir per PN geschrieben hast (über dein Leben), würde dir hier jeder Vernunft einreden und von so einem teuren Rechner abraten.
Und was hat das mit telefonieren zu tun?
Ich leiste mir jetzt 1x einen tollen PC, mit dem ich dann hoffentlich 10 Jahre Spaß habe..
Möchtest du jetzt gerne mit allen hier im Forum über meine Lebenssituation sprechen?
Was stimmt eigentlich nicht mit dir?
Ich bin immer sachlich und höflich und du greifst mich in einer Tour an.
Liebe Leute, ich bin psychisch krank, berentet und lebe am Existenzminimum.
Für den Rechner habe ich 4,5 Jahre gespart.
Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemanden interessiert 🤷🏻‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kann man jetzt das Thema abhaken ✔️
Ich bestelle den Rechner bedanke mich noch einmal herzlich bei allen die mir geholfen haben.
Ich muss halt sehr rechnen, weshalb ich so viele "dumme" Fragen gestellt habe.
Danke für euer Verständnis.
Ich versuche es dann fortan in einem anderen Forum.

Liebe Grüße
 
Und was hat das mit telefonieren zu tun?
Ich leiste mir jetzt 1x einen tollen PC, mit dem ich dann hoffentlich 10 Jahre Spaß habe..
Das ist doch voll und ganz deine Entscheidung. Du brauchst dich hier vor niemanden rechtfertigen. 🙂

Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemanden interessiert 🤷🏻‍♂️
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe das Thema komplett durchgelesen und hoffe, dass du einfach einen gut zusammengebauten PC bekommst und dann zufrieden deine Games zocken kannst. :bigok:

Tu ich das? Nein. Back to topic
:popcorn:
Du hast den TE damit schon etwas "bloßgestellt". Wozu dient denn dein Post? Er ist erwachsen und kann absolut tun und lassen, was er möchte.
Wenn Du ihm einen Tipp geben willst, dann mach es doch via PN. Vorallem persönlich anvertraute Dinge, die auch noch das Leben Anderer betreffen, gehören dann nicht in einen öffentlichen Post.

Eine virtuelle Kopfnuss an dich.:kotz:
 
Er hat es doch privat anvertraut, dann muss man hier nichts "teasern"!
Ich habe übrigens nicht danach gefragt. Er hat mich von sich aus einfach angeschrieben mir direkt seine Lebensgeschichte erzählt.
So, wie er sich jetzt hier öffentlich gerechtfertigt hat, ohne dass jemand danach gefragt hat.

gehören dann nicht in einen öffentlichen Post.:kotz:
Wo genau habe ich etwas über sein Leben geschrieben? Zitat bitte.
Keine Kopfnuss an dich, weil mir mein Kopf zu schade dafür ist.
 
Ich habe übrigens nicht danach gefragt. Er hat mich von sich aus einfach angeschrieben mir direkt seine Lebensgeschichte erzählt.
So, wie er sich jetzt hier öffentlich gerechtfertigt hat, ohne dass jemand danach gefragt hat.
Richtig!
Das hatte ich getan, weil du dich ob der Behandlung meines alten Rechners hier ausklinken wolltest.
Ich dachte, dass ich es mir damit mit dem Menschen hier verdorben hätte.
Ich brauche nunmal Hilfe bei der Zusammenstellung des PCs.
Aber ich habe mich wohl dem absolut Falschestem anvertraut.
Ich hätte es ahnen können
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ✔️ dran, bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh