7900XT extrem langsam. Hilfe 😔

Wenn wir schon beim Bildschirm sind und uns an das Ursprungsproblem erinnern: Bitte schau nach, ob du auch ein passendes Kabel hast. Alle Leistung der Welt bringt dir nichts, wenn du ein zu altes Kabel hast :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte ein DP kabel dabei sein

1691524290021.png
 
dubaro verbaut die 7900xt nicht. du musst die selbst einbauen.

ist dir das bewusst?

und wenn ich meine MF config auf dubaro halbwegs nachbaue komme ich auf einen ähnlichen preis wie MF + Zusammenbau

Anhang anzeigen 909675


und selbst da ist noch einsparpotential bzgl kühler.
MF gibt ihm aber wieder nur Gewährleistung, Dubaro Garantie.....
 
Bitte informieren über Gesetzliche Gewährleistung und Garantie.
Du hast neben der Gesetzlichen Gewährleistung beim Händler auch Garantie beim Hersteller!
 
richtig aber halt jeweils getrennt. er kann also die kiste nicht wieder komplett einschicken wenn was ist.

theoretisch sollte aber kein DOA passieren wenn MF den rechner einem funktionstest unterzieht. aber ka wie genau der ausschaut
 
1 Jahr lang ist man 100% safe durch die Gesetzliche Gewährleistung über den Händler. Ein weiteres Jahr ebensfalls, wenn der Händler kulant ist und nicht auf die Beweislastumkehr pocht.
Die Garantie gibt es über den Hersteller immer.
Entweder als direkter Endkundensupport oder über den Händler, wenn der Hersteller keinen Endkundensupport anbietet.

Man muss sich halt die Frage stellen.
Wenn bei einem Rechner nach z.B. 6 Monate das Netzteil abraucht und man zu 100% weiß, dass es das Netzteil ist, will man dann seinen kompletten Rechner zu Dubaro etc. schicken oder lieber das Netzteil einzeln vom Händler/Hersteller austauschen lassen?
 
1 Jahr lang ist man 100% safe durch die Gesetzliche Gewährleistung über den Händler. Ein weiteres Jahr ebensfalls, wenn der Händler kulant ist und nicht auf die Beweislastumkehr pocht.
Die Garantie gibt es über den Hersteller immer.
Entweder als direkter Endkundensupport oder über den Händler, wenn der Hersteller keinen Endkundensupport anbietet.
Bitte richtig informieren, die Herstellergarantie wird mittlerweile quasi nur noch über den Händler abgewickelt und wird teilweise (Sapphire) auch nicht dem Kunden sondern nur dem Händler gewährt.
 
Bitte informieren.
Es gibt noch viele Hersteller, die Endkundenservice anbieten.
 
richtig aber halt jeweils getrennt. er kann also die kiste nicht wieder komplett einschicken wenn was ist.

theoretisch sollte aber kein DOA passieren wenn MF den rechner einem funktionstest unterzieht. aber ka wie genau der ausschaut
Wenn du Kiste bei MF zusammenbauen hast lassen, kannst du sie komplett einschicken innerhalb der ersten 2 Jahre.
 
Dass EVGA das Geschäft mit den Grafikkarten aufgegeben hat, ist dir aber klar, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast Sapphire genannt.
Ich nenne EVGA.
Du bist wieder dran, Rambo.
 
Dass EVGA nicht nur Grafikkarten sondern mittlerweile auch gute Netzteile, die oft empfohlen werden, herstellt, ist dir aber klar, oder?

Da du dich scheinbar drückst, hier noch ein Hersteller, der Endkundensupport anbietet: Zotac.
 
Da du dich scheinbar drückst, hier noch ein Hersteller, der Endkundensupport anbietet: Zotac
Blödsinn, Zotac verweist innerhalb der regulären Garantie an den Händler, erst die erweiterte kann über eine andere Quelle abgewickelt werden.

Beispiele für Firmen die NICHT mit (End)Kunden die Garantie abwickeln:

Asus
MSI
XFX
ASrock
Corsair
Powercolor
INNO3d
Manli
Palit / Gainward
 
Blödsinn, Zotac verweist innerhalb der regulären Garantie an den Händler, erst die erweiterte kann über eine andere Quelle abgewickelt werden.

Damit hast du dich selbst disqualifiziert.
Bin raus.

"5. Ansprüche
Gewährleistungsfälle innerhalb der ob genannten Fristen werden durch die Händler abgewickelt. Die Garantiefälle außerhalb der Gewährleistung (bitte die oben aufführen Fristen beachten) werden direkt vom ZOTAC Support abgewickelt."
 
das mit den fps ist halt essentiell wichtig.

mehr fps = mehr flüssig. 144 sind ne ganzt andere welt wie 60. einmal dran gewöhnt wirds mit 60fps nur schwer wieder damit zu spielen.
deshalb ist es wichtig zu wissen damit man weiß wo man die kohle sinnigerweise investiert.

wie starfield laufen wird weis aktuell noch niemand. es ist bethesda. das sind richtige "genies" Ich vermute mal dass es CPU seitig gerade in den städten bums auf der cpu braucht. wie viel aber für 60fps nötig sind UND ob es einstellungen gibt, mit denen man das cpu limit verändern kann, müsste man abwarten.
Der X3D sorgt aber für ordentliche 1% lows. Und das ist wichtiger als 160 statt 120FPS.
 
Magst du mir kurz erklären was mit "lows" gemeint ist?
1 % niedriger FPS repräsentiert die schlechtesten 1 % des Spiels. Also nicht die maximale FPS und auch die durchschnittliche Framerate sondern die Einbrüche davon.
Also wenn du zwar 120 FPS im Game hast ab ab und an bricht es ganz ganz kurz auf 20 FPS ein hast du zwar ne tolle Framerate aber es fühlt sich nicht so an und dieses einbrechen wird in den 1 % Lows angegeben/gemessen
 
Guten Morgen 😊
Ich möchte den PC jetzt bestellen.
Allerdings möchte ich lieber das gleiche Gehäuse nur in Black ohne RGB.
Brauche ich dann zusätzlich noch Lüfter oder ist das komplett das gleiche nur ohne Beleuchtung?
Kann ich die RGB sonst einfach ausschalten und habe exakt das "Black"?
Danke!
Bald habt ihr es geschafft mit mir 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1 % niedriger FPS repräsentiert die schlechtesten 1 % des Spiels. Also nicht die maximale FPS und auch die durchschnittliche Framerate sondern die Einbrüche davon.
Also wenn du zwar 120 FPS im Game hast ab ab und an bricht es ganz ganz kurz auf 20 FPS ein hast du zwar ne tolle Framerate aber es fühlt sich nicht so an und dieses einbrechen wird in den 1 % Lows angegeben/gemessen
Dankeschön 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB kannst du ausschalten. Braucht dann evtl. ne Software.
 
2368688Guten Morgen 😊
Ich möchte den PC jetzt bestellen.
Allerdings möchte ich lieber das gleiche Gehäuse nur in Black ohne RGB.
Brauche ich dann zusätzlich noch Lüfter oder ist das komplett das gleiche nur ohne Beleuchtung?
Kann ich die RGB sonst einfach ausschalten und habe exakt das "Black"?
Danke!
Bald habt ihr es geschafft mit mir 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dankeschön 😊
NZXT H7 Flow RGB Black Window.png


Du hast dann vorne 3x140mm und hinten einen 120mm Lüfter. Das sollte eigentlich reichen. Man kann ja immernoch irgendwann welche in den Deckel schrauben.



Oder du nimmst das H7 ohne RGB, hast dann aber nur einen 120mm Lüfter in der Front und einen hinten.

NZXT H7 Flow RGB Black Window ohne RGB.png


Edit:

Welche ID möchtest du denn jetzt bestellen? Diese hier? ID: 2366929

System Lux.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe schon gegoogelt.
Magst du mir kurz erklären was mit "lows" gemeint ist?
Danke ☺️
Hier ist das mit den "1% / 0.1% lows" eigentlich ziemlich gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 909765

Du hast dann vorne 3x140mm und hinten einen 120mm Lüfter. Das sollte eigentlich reichen. Man kann ja immernoch irgendwann welche in den Deckel schrauben.



Oder du nimmst das H7 ohne RGB, hast dann aber nur einen 120mm Lüfter in der Front und einen hinten.

Anhang anzeigen 909766

Edit:

Welche ID möchtest du denn jetzt bestellen? Diese hier? ID: 2366929

Anhang anzeigen 909768
Also bei wird das black mit Glasfenster für -19,90€ angezeigt.
Aber dann brauche ich ja zusätzlich noch 2 weitere Lüfter vorne.
Ich steh halt nicht so auf RGB vorne, hab es lieber schlicht.
Aber wenn ich das mit einer Software ausschalten kann, dann nehme ich es.
Sonst müsste mir wieder jemand die passenden Lüfter reinkonfigurieren.
Weil beim black ist ja 1x 120mm und das mit RGB hat 3x 140mm.
Oder ich nehme das Fractal mit dem Holz.
Ich schwöre, dass ist die allerletzte Hürde, dann seid ihr mich los.
 
Also bei wird das black mit Glasfenster für -19,90€ angezeigt.
Aber dann brauche ich ja zusätzlich noch 2 weitere Lüfter vorne.
Ich steh halt nicht so auf RGB vorne, hab es lieber schlicht.
Aber wenn ich das mit einer Software ausschalten kann, dann nehme ich es.
Sonst müsste mir wieder jemand die passenden Lüfter reinkonfigurieren.
Weil beim black ist ja 1x 120mm und das mit RGB hat 3x 140mm.
Oder ich nehme das Fractal mit dem Holz.
Diese ID: 2367407?

Sys ID 2367407.png

Ich schwöre, dass ist die allerletzte Hürde, dann seid ihr mich los.
Du kannst hier so viel Fragen, wie du möchtest. :-)
 
Diese ID: 2367407?

Anhang anzeigen 909772

Du kannst hier so viel Fragen, wie du möchtest. :-)
Ja, genau.
Diese Konfiguration von BlackOak.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese ID: 2367407?

Anhang anzeigen 909772

Du kannst hier so viel Fragen, wie du möchtest. :-)
Das Fractal mit dem Holz ist echt schick.
Aber wenn man die RGB beim NZXT ausschalten kann, dann nehme ich das.
Sagen ja alle, dass das tiptop ist.
 
Ja, genau.
Diese Konfiguration von BlackOak.
Also ich müsste für das schwarze Gehäuse ohne RGB 34,90€ Aufpreis zahlen. Das ist ja total bescheuert. :LOL:

Dann nimm lieber das RGB, dort sind eben schon drei 140er in der Front drin und ein 120er hinten. Plus den 120mm "1x Arctic P12 PWM PST A-RGB" aus der Konfig von BlackOak.

Wäre blöd, wenn du dann drei 140er nachrüsten müsstest. RGB sollte man eigentlich abschalten können. Sparst somit aus meiner Sicht noch Geld.
Sieh es als kleines Geschenk, andere Käufer zahlen für RGB drauf.. :d
 
Also ich müsste für das schwarze Gehäuse ohne RGB 34,90€ Aufpreis zahlen. Das ist ja total bescheuert. :LOL:

Dann nimm lieber das RGB, dort sind eben schon drei 140er in der Front drin und ein 120er hinten. Plus den 120mm "1x Arctic P12 PWM PST A-RGB" aus der Konfig von BlackOak.

Wäre blöd, wenn du dann drei 140er nachrüsten müsstest. RGB sollte man eigentlich abschalten können. Sparst somit aus meiner Sicht noch Geld.
Sieh es als kleines Geschenk, andere Käufer zahlen für RGB drauf.. :d
Okilidokili 👌🏼
Besten Dank, dann wird jetzt bestellt.
Das Fractal ist echt Mischwesen.
Einerseits finde ich es glorios.
Aber alle sagen das NZXT.
Wird wohl nicht unbegründet sein..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh