7950GX2 OC Thread

Kann auch an zu hoher temperatur liegen! Aber vieleicht braucht dein GPU auch mehr volt das kann auch sein denn nicht jede GX2 packt 600Core und mehr. Die leadtek soll ja locker 600+ packen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetz grad nochmal gebencht...
@standard hatte ich im 3dmark 2006 max temp 76 grad =>8268pts
und
@550gpu/1400mem hatte ich max temp 79-80 grad => 9013pts
(musste hierzu die pcie/sb spannung auf 1,6v anheben weil ich ohne dies nach dem 1. bench reboot hatte, ist das normal dass man hier die spannung im bios anheben muss?

bis zu welcher temp ist es als "unbedenklich" zu sehen?
 
Hmm also ich kenne sowas garnicht das man die pci-e sp. erhöhen muß!
Naja 80C° finde ich schon nicht wenig ist aber normal bei der karte! Meine erreicht so max 80C° @ 660Core 1660Ram!
 
Sooo, HR-03 passt. Musste die Heatpipes zwar nen wenig verbiegen, aber keine große Sache.

Idle Temp liegt grad bei 39°C, werd gleich mal ATITool 3D anwerfen :d

e/: 42°C ATI Tool o_O Gleich mal kurz FEAR testen ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, HR-03 passt. Musste die Heatpipes zwar nen wenig verbiegen, aber keine große Sache.

Idle Temp liegt grad bei 39°C, werd gleich mal ATITool 3D anwerfen :d

e/: 42°C ATI Tool o_O Gleich mal kurz FEAR testen ^^

mfg
Ja wo sind die fotos ich will die karte sehen :drool: Ist bestimmt voll das brett wenn da zwei HR-03 draufpassen!
 
Ja wo sind die fotos ich will die karte sehen :drool: Ist bestimmt voll das brett wenn da zwei HR-03 draufpassen!


Ist ja erstmal nur einer. Auf die vordere werd ich glaub nen Zalman VF900 draufmachen, da hab ich ja keine Platzprobleme.

Bilder gibts nachher, aber nur vom Handy...

3D01SE max. Temp: 48°C :fresse:

e:/ FEAR hab ich garnicht aufm Rechner, ...werd wahrscheinlich einfach mal CoH Benchen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay

hab ne leadtek und die schafft locker 600 meine schafft es bis 620 ohne grafikfehler :drool: aber dann ist wakü natürlich pflicht
 
@Powerplay

hab ne leadtek und die schafft locker 600 meine schafft es bis 620 ohne grafikfehler :drool: aber dann ist wakü natürlich pflicht


Meine leadtek schafft gerade mal 585/775 ohne mods^^

Hier mal die Bilder mit HR-03 (schlechte Qualität)

http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/7950GX2/gx2hr031.jpg
http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/7950GX2/gx2hr032.jpg

Auf dem 2. Pic sieht man, dass ich den Kühler noch nen wenig biegen musste, aber solange ich den Ininity nicht im Sandwitch laufen lassen will kein Problem.

mfg
 
@powerplay
hast du nen lüfter vor der karte?
was ist zu empfehlen...
lüfter unter der karte quasi untere pci slotbleche raus und da nen lüfter hin oder in die seitentür des gehäuses (chieftec), der könnte da direkt hinblasen/saugen
was meint ihr?
 
Also ich habe nen 60er neben dem stromanschluß und zwei an der seite wo die warme luft abgesaugt wird das bringt schon 10C° weniger im idle!
 
die seitlichen in der gehäusetür oder direkt an der karte? weil mein 92er is in der tür verschraubt und bringt so 3-4 grad im idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habe mich noch nicht mit der GX2 Reihe beschäftigt.
Sind die Lüfter der 7950GX2 leise oder nerven sie im 3D Betrieb?

Hab jetzt 2 GTOs am laufen und die sind super leise. Überlege aus Platzgründen umzusatteln. Mein Case ist sehr klein.

free
 
Sagt mal, habe mich noch nicht mit der GX2 Reihe beschäftigt.
Sind die Lüfter der 7950GX2 leise oder nerven sie im 3D Betrieb?

Hab jetzt 2 GTOs am laufen und die sind super leise. Überlege aus Platzgründen umzusatteln. Mein Case ist sehr klein.

free

Also ich persönlich empfinde sie neben dem ininity nicht als nervig, solange ich nicht mehr wie 70% fahre. Bei 100% hör ich die Lüfter stark raus, u.a. deswegen nehm ich auch andere Kühler.

mfg
 
Sagt mal, habe mich noch nicht mit der GX2 Reihe beschäftigt.
Sind die Lüfter der 7950GX2 leise oder nerven sie im 3D Betrieb?

Hab jetzt 2 GTOs am laufen und die sind super leise. Überlege aus Platzgründen umzusatteln. Mein Case ist sehr klein.

free

ohne jemals eine GTO gehabt zu haben, sage ich, dass die lüfter der 7950 dich unter last stören werden.

wie wärs mit wäkü?
 
@Raiden Zero

Nicht jede Karte ist gleich hab auch noch keinen vmod, werd ich auch nie machen, denn dann raucht die karte sehr schnell ab ein kumpel hat einen vmod beid seiner karte gemacht eine woche später im arsch war sie --> hatte ihn gewart pech 500 € futsch


aber wer es hat BITTE *g
aber mit WAKÜ ist die karte hammer schön kühl und dazu alles noch lautlos, deine Konstruktion sieht ziemlich ähmm naja nicht professionell aus *G sowas hab ich zuletzt bei meiner Geforce FX 5950 Ultra gesehen *g die war genauso zusammgeschnürt......
 
mal ne frage
hat jemand eine 7950gx2 unter vista rc2 zum laufen gebracht?
bei mir stürzt die kiste während dem install mit dem neuen forceware für vista rc2 ab...
 
mal ne frage
hat jemand eine 7950gx2 unter vista rc2 zum laufen gebracht?
bei mir stürzt die kiste während dem install mit dem neuen forceware für vista rc2 ab...

also bei mir gehts.

alllerdings habe ich noch nicht den ganz neuen vista forceware ausprobiert. mit der vorgängerversion gabs keine probs.
 
@Raiden Zero

Nicht jede Karte ist gleich hab auch noch keinen vmod, werd ich auch nie machen, denn dann raucht die karte sehr schnell ab ein kumpel hat einen vmod beid seiner karte gemacht eine woche später im arsch war sie --> hatte ihn gewart pech 500 € futsch


aber wer es hat BITTE *g
aber mit WAKÜ ist die karte hammer schön kühl und dazu alles noch lautlos, deine Konstruktion sieht ziemlich ähmm naja nicht professionell aus *G sowas hab ich zuletzt bei meiner Geforce FX 5950 Ultra gesehen *g die war genauso zusammgeschnürt......

dann hat er was falsch gemacht oder die Standardkühlung verwendet. 1,5-1,55V schaden der Graka auf Dauer bei angemessener Kühlung nicht.
 
@.:Stefan:.
also RC2 erkennt die karte schon als GX2 aber sie steht nur einmal im gerätemanager!
Mit dem neuen sollten beide Gpus arbeiten.
kannst du mal testen ob du den neuen forceware installen kanns?
 
sicher geh die karte nach nem v-mod schneller kaputt aber bei mir schallten sich die ventis ab 80C° auf 100% und daher denke ich das ich selbst bei 1,5V + st.kühler keine probleme bekommen werde allerdings wenn die lüfter wie original nur max 40% drehen würden wäre sie sicher schnell am ende da sie 100% locker über 100C° werden würde!
Ich werde mir ne wakü kaufen und dann 1,6V geben das sollte dann auch auf dauer dann keine probleme machen!
 
dann hat er was falsch gemacht oder die Standardkühlung verwendet. 1,5-1,55V schaden der Graka auf Dauer bei angemessener Kühlung nicht.

Eben, sehe ich genauso.

@Shadowmaster: Meine "Kunstruktion" sieht nicht professionell aus? Einzig und allein der Lüfter fehlt, weiß nicht, was du willst o_O

mfg
 
@Raiden Zero
hey war nur ein gag mit dem zweiten Bild ist halt so ohne Gehäuse *ggg

@duKee
Mein kumpel hat das nicht zum ersten mal gemacht und er hat den Voltmod mit Wakü gekühlt! ging nie höher als 60°C aber trotzdem sind die Kontakte geschmort --> hat gesagt kann vorkommen wenn die Qualität zu wünschen lässt und er ist beruflich hardwaretester und er muss es wissen........denk ich mal! Aber egal ob es klappt oder nicht würd es net machen dafür sind 500 € mir doch etwas zuviel geld und mit mei9ner zweiten GX2 läuft das ordentlich schön schnell obwohl ich die nich als direct 3D nutzen kann aber man merkt es merklich....
 
Vieleicht hilft da ja ein beta treiber für D3D un QSLI
 
@Raiden Zero
hey war nur ein gag mit dem zweiten Bild ist halt so ohne Gehäuse *ggg

@duKee
Mein kumpel hat das nicht zum ersten mal gemacht und er hat den Voltmod mit Wakü gekühlt! ging nie höher als 60°C aber trotzdem sind die Kontakte geschmort --> hat gesagt kann vorkommen wenn die Qualität zu wünschen lässt und er ist beruflich hardwaretester und er muss es wissen........denk ich mal! Aber egal ob es klappt oder nicht würd es net machen dafür sind 500 € mir doch etwas zuviel geld und mit mei9ner zweiten GX2 läuft das ordentlich schön schnell obwohl ich die nich als direct 3D nutzen kann aber man merkt es merklich....

Hat er denn die SLI bridge+Chip mit einem extra Lüfter gekühlt? Das ist nämlich der Hauptgrund für den Tod einer 7950GX2, wenn man den Standardkühler gegen einen Wasserkühler austauscht.
 
Ja wäre ja dann mega dumm wenn man das nicht gemacht hätte *lol*
 
noch eine letzte frage meinerseits...
habe jetzt 2mal 3dmark 2006 laufen lassen
@ gpu 550 und mem1480.....
einmal high performance
und einmal high quality

wieviel sollten hier die pts auseinanderliegen?
bei mir sind es nur ca 10pts...das kann doch nicht sein oder? beide mal so 9070 ca.

an was kann das liegen?
 
DIe sli bridege wird doch mitgekühlt die Kühlkörper sind doch so wie die originallüfter geschnitten daher gehe ich davon aus das er dasauch so hatte! Ist ebi jedenfalls so ich muss den net mit extra Lüfter kühlen!
 
DIe sli bridege wird doch mitgekühlt die Kühlkörper sind doch so wie die originallüfter geschnitten daher gehe ich davon aus das er dasauch so hatte! Ist ebi jedenfalls so ich muss den net mit extra Lüfter kühlen!

der Orginalkühler bläst auch auf die SLI Bridge, was ein Wasserkühler hingegen nicht kann.
 
ohne jemals eine GTO gehabt zu haben, sage ich, dass die lüfter der 7950 dich unter last stören werden.

wie wärs mit wäkü?

Danke für deine Einschätzung.
Wakü na ja, das kostet dann auch wieder knapp 80-100€ für die gx2.

Und die GTOs sind so leise, da braucht man keine Wakü. Und langsamer ist die GX2 auch als 2xGTO.
Denke dann bleib ich bei den beiden.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh