7950GX2 OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@duKee
dafür ist die wakü da das keine lüfter mehr da sind und so den geräuschpegel entfällt und wenn eine Wakü die temperatur drastisch senkt würde ich sagen das die besser ist als eine Luftkühlung! Die SLI-Bridge wird genauso gekühlt wie lüfter also wird sich daran wohl nix geändert haben!

Er meinte aber keinen komplett kühler sondern nen GPU wakü kühler und da braucht man dann immernoch nen venti der den ram und auch den SLI chip kühlt sonst raucht der ab!

ich weiß aber ich meinte einen komplett kühler sonst ist dat logisch aber daran würde doch jeder denken das der chip dann nicht so ungekühlt frei liegrn darf!

ja macht er

leute wie kommt man im 3DMark01 über 60.000P. ich habe hier schon 3.8GHz und ne 7950GX2 mit 710/830 und schaffe nur 56.000P.

andere frage: ich habe mir gestern den neuesten offiziellen nvidia detonator von nvidia.de geladen und installiert. seit dem habe ich nur noch eine gpu die angezeigt wird (z.b. bei everest bei der temp-auslesung wird nur noch 1 gpu anstatt 2 angezeigt). im treiber ist aber der mluti-gpu modus aktiviert. allerdings musste ich diesen nach der neuinstallation des treibers manuell auswählen und habe nach dem umstellen nicht rebootet. kann es daran liegen?

nicht, dass eine gpu kaputt ist??? kam gestern nicht mehr dazu mich zu vergewissern und heute bin ich nicht an meinem pc. mache mir aber gedanken :/

hrmm
dieses thema ist zwar über die 7950gx2
habe aber mal ne frage zur 7900gx2.
bis wieviel schafft ihr. und gibts es überhaupt eien alternativ kühlung?
wenn ja link oder idee plz.

mfg
mafri

nöö kühle mit nen AquagraFX mit Kupferkern und meine Temps bewegen sich bei Last bis 45°C sonst liegen die zwischen 25 und 29°C. Naja gut kühle auch mit nen Klimakühler aus nen Auto und hab 12 12er dahinten geschraubt bei einer Wassertemp von 19°C !!

Hab den Vmod 1.55V gemacht !!

Raiden Zero schrieb
Mit Tweaks sollte das kein Problem sein. Hab bei 3.8GHz+692/1700 65k dank Tweaks =)

mfg

was zum Teufel is Tweaks ? gibts das irgendwo ?

Zuletzt bearbeitet:
@ raiden welche tweaks meinst du denn genau verratte uns doch mal was ich habe zwar nur ne 7900GX2 von albatron aber 660\830mhz macht sie auch aber mit standtkühler ^^

nur muss ich die erst noch einbauen habe diese hier ausm forum gekauft

sicher?? Also ich habe da keine probleme einfach angemahlt und nach der trocknung ging dann 70Mhz mehr ohne bildfehler im ATI Tool allerdings sollte die kühlung dann passen!

is wirklich super einfach, ich hatte nicht mal die karte auseinander gemacht, ging auch so gut !

Ich hab irgend wo gehört dass man für eine 7950GX2 ein SLI Board braucht.
Stimmt das??? Hab ein Board mit nur einem PCIe 16x Slot und wolte eine einbauen.

nein brauchst du nicht, die karte wurde ja extra für Leute du rausgebraucht die nur einen PCIe Anschluss haben !

is wirklich super einfach, ich hatte nicht mal die karte auseinander gemacht, ging auch so gut !

heißt das, dass man den strich nicht auf beiden boards ziehen muss? dachte das muss man wegen den zwei GPUs?

btw.: gibts irgendwo günstiger silberleitlack als beim conrad? ich brauch doch nicht für einen ministrich einen 8,5 gr silberstift für 25 eur *lol*

@ raiden welche tweaks meinst du denn genau verratte uns doch mal was ich habe zwar nur ne 7900GX2 von albatron aber 660\830mhz macht sie auch aber mit standtkühler ^^

nur muss ich die erst noch einbauen habe diese hier ausm forum gekauft

Bei den Tweaks geht es hauptsächlich um die Reihenfolge der Tests sowie die LOD-Werte für den jeweiligen Test. Welche Reihenfolge bzw. welcher Wert für das eigene System der beste ist muss man allerdings selbst herausfinden.

mfg

Zitat von Flitzepiepe Beitrag anzeigen

Joar wird mich auch interessieren dachte man müsste den auch bei beiden karten machen?

wollt mal fragen hab mir heute den omega treiber raufgehaueben und mit einer 7950 GX 2 mal geguckt wie hoch der leistungsshub ist und der ist bei mir fast um die 1000 Punkte bei dem 3D Mark 06 ist das möglich?
scorefo2.gif
[/URL][/IMG]

jo wie hast das denn gemacht 11k mit 3 ghz ??

@raiden wie meinst du das genau ??

Denn treiber will ich auch haben den die leistung ist echt hammer hart!
Da biste ja besser als eine 8800GTX

ähm wo gibts den denn und was optimiert der? geht das zu lasten der bildquali? ist der nur im 3dmark besser oder auch woanders?

weil das ist ja ne steigerung um 10%! :hail:

hab bei google mal rumgestöbert weil ich mal gehört habe das es so ne aufgebohrten treiber gibt die einen wahnsinns performenceschub geben soll! Joar da hab ich halt mal gesucht und bin bei sogenannten omegatreibern steht geblieben der hat den Betatreiber von nvidia modifiziert konnte auswählen ob besser qualität oder die performance gesteigert werden soll hab mal performance genommen undann den 3d mark gemacht und dann diese ergebnis- in den spielen soürt ich keinen qualitätsverlust durch die fps sind um mindestens 10 fps angestiegen . läuft absolut stabil....selbst die grafikfehler bei gothic 3 sind verschwunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh