7950GX2 OC Thread

Werd das gleich mal testen, hab zwar atm nur nen Celeron 4.4Ghz drinne, aber sollte auch da was bringen.
Muss eh mal meine GX2 durch den 06er jagen. Hab gestern einfach mal max. Takt neu getestet, da gingen auf einmal nur mehr 620MHz, obwohl sonst 640+ gingen laut ATI Tool. Daüfr ging der Ram, wahrscheinlich durch die anderen Kühler, 15MHz besser auf 865 ohne Fehler.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php
Hier de rist für nvidia aber die haben auch welche für ATI und spezielle treiber für spezielle spiele müsst ihr euch mal da durchwühlen....

ach da war ich ja eben auch. aber ich war verwirrt weil da was von v66.93 steht.
Hinzugefügter Post:
Werd das gleich mal testen, hab zwar atm nur nen Celeron 4.4Ghz drinne, aber sollte auch da was bringen.
Muss eh mal meine GX2 durch den 06er jagen. Hab gestern einfach mal max. Takt neu getestet, da gingen auf einmal nur mehr 620MHz, obwohl sonst 640+ gingen laut ATI Tool. Daüfr ging der Ram, wahrscheinlich durch die anderen Kühler, 15MHz besser auf 865 ohne Fehler.

mfg

die ist gemoddet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau diesen treiber hast du genommen ????

der treiber ist von april 05 und mit diesem willst du so ein performance gewinn haben ??
 
also ich hab ihn noch net installiert *g*

will das auch erst mal bestätigt haben ;)
 
Hab ich auch grad gesehen, deswegen hab ich den jetzt auch noch nicht drauf gemacht.

@Stefan: Ja, ist modded.
Bei mir scheint ATITool aber ne Macke zu haben. 650Core lief eben ohne einen einzigen Grafikfehler durch :d

mfg
 
hmm wer testet das denn nunmal freiwillig

ich kannst leider noch nicht ^^
ich hätte es sonst auch mal gemacht
 
ich hab den net von der site aber ich wusste net grad die richtige site aber der veraändert ja nicht den original treiber aslo es kommt kein neuer rauf den den ihr auf dem system habt wird nur modifierziert müßte nochmal gründlich suchen bis ich die richtige page habe laut nehm kumpel sollte der aber den selben effekt haben beim neuen sollen nur die datein vom beta treiber von nvidia mit drinne sein vom grund aus her keine veränderung...ich poste mal mal meinen wenn ich den wiederfinde die site müsste ja noch im verlauf irgendwo stehen....
 
Hallöchen,

ich hab mal ne Frage:

Hier kursiert ja n modded BIOS File für ne GX2 rum.. Warum sind da 2 Files drin? Muß ich nun beide Files FLASHEN bei der GX2 oder doch nur eines?


Hab nämlich vor das orginal Bios von der XFX xxx auf meine XFX 500er zu flashen, das ist aber nur ein File....

Hab aber mit Dual Karten noch keine erfahrung was das BIOS Flashen anbelangt..

Meine letzte Karte die ich geflasht habe ist schon ziemlich alt ( GForce 4200Ti)

Ich hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen..

Auch mit der Frage ob meine Stock XFX 500 das mit dem Bios der XFX 570 packt ohne Probleme

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du mal gucken was die für taktfrequenzen hat und die musst du erstmal mit deiner testen wenn sie es verkraftet kannst du das bios anwenden! und das mit dem Biosflashen einer gx2 wurde hier besprochen wie das geht stehen aber auch mässig anleitungen im i`net....
 
@Shadowmasterrr
Kannst du nicht deinen treiber hochladen?
 
Also meine GX2 läuft jetzt auf 725,5 RAM und 607 Core

Alles was darüber liegt bekomm ich mit ATI Tool Arties

Könnte es sein das ich zb mit nem BIOS ner XFX 520 mehr "rausholen" kann?
 
Also meine GX2 läuft jetzt auf 725,5 RAM und 607 Core

Alles was darüber liegt bekomm ich mit ATI Tool Arties

Könnte es sein das ich zb mit nem BIOS ner XFX 520 mehr "rausholen" kann?

also ich hab hier gelesen, dass ein gemoddetes bios wohl was bringen kann. bei mir war das nicht der fall. die karte kommt nicht weiter als sonst auch.
 
@Powerplay

mmm hab den installiert und dann gelöscht wenn du irgendwie einen tipp weißt wie ich dir dann hochladen soll sonst wäre ich schon drauf gekommen!
 
hmm @ shadowmasterr

solangsam hört sich es ein wenig seltsam an was du sagts

schau doch mal in deinen cockies nach da müsste die page drinne stehen wo du ihn gedounloaded hast

gruß Sakic
 
Magste recht haben Sakic
also 5000GPU Punkte bei 3D Mark 06 ist schon ein wenig arg krass grade bei 600core!
 
Kurze Frage.. Vielleicht hab ichs ja auch nur überlesen...

Zum Bios Flashen brauch ich 2 Files .. Richtig?

Falls aber der Flasch in die "Hose" geht wie kann ich dann bitte beide Karten auf orginal zurück flaschen?

Soweit ich das verstanden hab gibts ja ne Möglichkeit ne NOTFALL BOOT DISK zu machen die dann auch ohne Monitor bzw Graka aktivität ihren Dienst tut..

Macht diese das dann auf beiden Karten oder nur auf einer?

Hat damit jem Erfahrung?
 
Kurze Frage.. Vielleicht hab ichs ja auch nur überlesen...

Zum Bios Flashen brauch ich 2 Files .. Richtig?

Falls aber der Flasch in die "Hose" geht wie kann ich dann bitte beide Karten auf orginal zurück flaschen?

Soweit ich das verstanden hab gibts ja ne Möglichkeit ne NOTFALL BOOT DISK zu machen die dann auch ohne Monitor bzw Graka aktivität ihren Dienst tut..

Macht diese das dann auf beiden Karten oder nur auf einer?

Hat damit jem Erfahrung?

lies dir mal das durch. aber nvflash v5.38 benutzen, nicht wie dort angegeben v5.13! die parameter sind aber die selben.

du brauchst zwei bios files, ja. merlin hatte ein paar posts weiter vorne mal ein zip angehängt wo sich zwei bios files drin befinden. die musst du nacheinander flashen. solltest du für deine karte auch verwenden können.

wenn du etwas an diesen beiden files verändern möchtest (z.b. taktraten), dann lad dir den nibitor in der neuesten version (glaube 3.0a) und öffne die files damit.
 
Soweit hab ich das ja auch verstanden aber wie ist das mit der NOTFALL BOOT DISK?

Wenn ich die Autoexec schreib und die parameter verwende flasht das dann beide karten zurück oder muß ich wenn was schief geht ne andere Karte einbauen und dann mein orginal Bios zurück flashen?
 
Soweit hab ich das ja auch verstanden aber wie ist das mit der NOTFALL BOOT DISK?

Wenn ich die Autoexec schreib und die parameter verwende flasht das dann beide karten zurück oder muß ich wenn was schief geht ne andere Karte einbauen und dann mein orginal Bios zurück flashen?

du solltest die autoexec.bat so schreiben, dass er dann das alte bios zurückflasht.

solange du aber das bios (welches du flashen willst) nicht so dermaßen veränderst (z.b. taktraten), dass es deine karte nicht verkraften könnte, dann sollte es auch klappen. klar, ein bisschen restrisiko hat man immer ;)

was auch nicht schaden kann, wenn man noch ne alte pci karte zur hand hat. die kann man dann im fall des falles einstecken und die neue zurück-flashen.
 
Gut dann werd ich mal flashen gehn und hoffen das alles gut geht *g*

Was schreib ich dann genau in die autoexec? Damit die mir auch beide zurück flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also merlin schickt immer die autoexec.bat mit und da brauchste dann garnix machen außer die diskette einzulegen und es läuft alles von aleine ab und beide karten werden geflasht! allerdings würde ich nicht das bios von merlin nehmen da sonst die lüfter der karte immer bei 100% laufen und einem das ohr blutig schreien daher nim lieber mein bios da schalten sich die lüfter erst ab 80C° auf 100% und ab 70C° wieder auf 40% also nur beim zocken und sonst ist sie super leise!

@Shadowmasterrr

Mußt mal googeln glaube nach file upload!
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadowmasterr

los los ich will mehrere benches sehen mit der konfig und dem treiber mach mal aquamark und 05 soei 01 mal bitte und nicht vergessen zu uploaden
 
der offizielle detonator von der site ist es sicher nicht
wenn ich den installiere kackt mir hier alles ab
LOL
läuft also gar nicht bei mir
hab dann einfahc im abgesicherten gestartet und dann den original treiber wieder rauf
so ein gelaber Uralttreiber und dann von wegen gelöscht und nicht mehr gefunden usw
das muss ein anderer treiber sein, nicht der letzte detonator...
 
Hallo

Ich hab mir heute mal den Spaß gegeben und 3 verschiedene Treiber getestet:

Einstellung war 605/1450

91.47 (NVIDIA ORGINAL) ---> 9828
96.89 (BETA TREIBER) ---> 8631
93.71 (NVIDIA ORGINAL) ---> 8426

Alle Einstellungen und CPU Speed waren die gleichen...

Komische sache das, dass NVIDIA n neuen Treiber rausbringt der 1200 Punkte weniger macht im 3d 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch alle durch der 91.47 ist der beste! Wer weiß ob nicht extra was gedreht wurde beim neuen treiber damit sich die neuen karten besser absetzen??
Die sollen lieber mal nen treiber bringen damit SLI auch bei allen games voll greift denn dann würde man die 8800GTX sicher knacken können mit ein wenig OC!
SLI gibt es nun schon so lange aber Oblivion oder GTR2 kann man quasi nur mit einer GPU zocken das ist doch lächerlich!
 
Hallo

Ich hab mir heute mal den Spaß gegeben und 3 verschiedene Treiber getestet:

Einstellung war 605/1450

91.47 (NVIDIA ORGINAL) ---> 9828
96.89 (BETA TREIBER) ---> 8631
97.41 (NVIDIA ORGINAL) ---> 8426

Alle Einstellungen und CPU Speed waren die gleichen...

Komische sache das, dass NVIDIA n neuen Treiber rausbringt der 1200 Punkte weniger macht

das ist interessant! super, dass du dir die mühe mit dem testen gemacht hast. ich werde heut abend auch mal einen durchlauf mit dem 97.41 machen. und dann ggfs. den 91.47 installieren. der war in der tat flott.
Hinzugefügter Post:
aber die aktuellste finalversion ist doch der 93.71 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ;)

ich guck dann nachher mal bei mir was der so bringt und poste es dann hier. werde aber nur zwei treiber vergleichen. den letzten offiziellen und den aktuellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh