7950GX2 OC Thread

also ich raff hier langsam gar nix mehr!

jetzt hab ich meinen ubs stick endlich bootfähig bekommen und möchte flashen und was sagt mir da nvflash?! - keine nvidia karte gefunden!

dabei habe ich folgende parameter benutzt:

nvflash -i0 -4 -5 -6 7950GX21.rom

(war das von merlin welches ich flashen wollte).

hat jemand eine idee was das soll?

nvflash benutze ich in der version 5.13

langsam reichts mir echt.

nvflash 5.38 nicht 5.13

autoexec.bat
nvflash -i0 -4 -5 -6 7950GX21.rom
nvflash -i1 -4 -5 -6 7950GX22.rom

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1779/parent,category/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch andere bios for mir das problem sollte weg gehen ??

mfg


ill try ur bios on thursday or wednesday. first i've to run some benches with my new cpu+phasechange :d.

i only have one question:
if i would have lower temps with ur bios...which readings shall i trust?
those of ur modded bios or those of the leadtek default bios?

i need to know this before flashing since i wont gain anything if my card shows me wrong temps and my gets damaged by running too hot^^

raiden
 
nvflash 5.38 nicht 5.13

autoexec.bat
nvflash -i0 -4 -5 -6 7950GX21.rom
nvflash -i1 -4 -5 -6 7950GX22.rom

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1779/parent,category/

thx!

hat geklappt.

leider bringt es mir doch nicht mehr mhz auf dem ram. und stimmen tut auch irgendwas nicht. ich komme net über 99xx pkt bei meiner konfig (siehe sig). keine ahnung was da los ist.

naja, ich werde wahrscheinlich den silberleitlack mod machen. obwohl ich 24 eur für so nen stift schon hammer teuer finde. da muss ich aber viel malen :d :fresse:
 
naja, powerplay bekommt über 10k - mit dem selben treiber.

Welchen takt hattes du denn beim Benchen und welchen takt oder besser wieviele punkte hast du denn bei der CPU das wir ja alles zusammen gerechnet daher ist das ja nicht nur von der grafikkarte abhängig sonder die cpu spielt da auch ne rolle!

Habe bei 570/1600 E6600@3,75
10014 punkte glaube ich doch!
 
ich hatte mit dem alten (nicht beta, sondern dem letzten offiziellen) bei 3,36 Ghz und 585/790 9942 Pkt.

mit dem beta jetzt (v92.91), habe ich so 9889 bei 580/780.
 
also 9889 mit nem 3,36GHz CPU und 580/780 is doch gut !!

die fehlenden 53P. können auch durch anderen treiber oder messabweichung kommen !
 
Ja den 92er habe ich auch garnicht sondern den 96er treiber!
 
So, hab grad was interessantes gefunden.

http://pc-cooling.de/de/VGA-Chipset...00000102/Thermalright+HR-03+Heatsink.html#top

Als besonderes Merkmal ist hervorzuheben, dass der Kühler sich auf zwei unterschiedliche Arten montieren lässt, um eine problemlose Verwendung im SLI- bzw. Crossfire Modus gewährleisten zu können:
In der Regel empfiehlt es sich bei Dual-Grafikkartensystemen die untere Grafikkarte im "Sandwich"-ähnlichen Design mit dem HR-03 zu bestücken. Hierbei wird der Kühler so positioniert, dass die Grafikkarte zwischen Kupfergrundplatte und Aluminium-Kühlfinnen des Kühlers liegt. Bei der oberen Grafikkarte wird der HR-03 konventionell montiert, so dass der Kühler auf der GPU aufliegt und somimt die Unterseite der Karte frei bleibt.

Hab gleich mal einen für die untere Karte bestellt, später kommt noch einder für die obere. (wenns funzt, wie ichs hoffe)

mfg
 
JA dadran habe ich auch schon gedacht nur ist die frage ob der lochabstand passt und auserdem bezweifle ich das man den kühler zwischen beide karten bekommt also um die obere karte zu kühlen!
Also mit der kühlung wäre natürlich schon 1,65V kein thema denke ich aber dann braucht man auch ein paar ventis die zwischen die karten pusten!
 
so, habe jetzt noch mal 3dmark durchlaufen lassen.

allerdings läuft die cpu momentan auf 3,6 Ghz.

als treiber werde ich den 91.47er behalten, da ich mit diesem gut 200 pkt mehr habe als mit den neueren betas.
 

Anhänge

  • 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 40
Das bild sagt doch garnix aus. Ich meinte einfach ob der kühler dünn genug ist um zwischen beiden PCB's zu passen und auserdem sitzt der Grafikchip bei der 7950GX2 doch auch ganz wo anders also weiter in richtung Mainboard aber sollt trozdem noch passen!
Also ich glaube nicht das das klappt der abstand der beiden karten ist einfach zu gering und der preis ist ja auch echt nicht ohne!
Ich werde mir da den wasserkühler von Alphacool kaufen da der bald rauskommt und dann packe ich da 1,65V drauf und kann ohne probleme die 8800er reihe überbrücken und bin sogar noch ein hauch schneller unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab mir heute meine zweite 7950 GX2 gekauft will die jetzt mit meiner ersten 7950 GX2 verbinden per sli bloß wo bekomm ich jetzt so eine brücke her habt ihr einen shop wo ich die mir schnell holen kann?
 
Die ist doch eigentlich beim Board dabei oder nicht!
Dir ist aber klar das du die zweite karte nur im open GL nutzen kannst bei D3D gibt es keinen leistungszuwachs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bild sagt doch garnix aus. Ich meinte einfach ob der kühler dünn genug ist um zwischen beiden PCB's zu passen und auserdem sitzt der Grafikchip bei der 7950GX2 doch auch ganz wo anders also weiter in richtung Mainboard aber sollt trozdem noch passen!
Also ich glaube nicht das das klappt der abstand der beiden karten ist einfach zu gering und der preis ist ja auch echt nicht ohne!
Ich werde mir da den wasserkühler von Alphacool kaufen da der bald rauskommt und dann packe ich da 1,65V drauf und kann ohne probleme die 8800er reihe überbrücken und bin sogar noch ein hauch schneller unterwegs!

Hm, müsste man halt irgendwie herausfinden, welche Maße der hat. Im Notfall besorg ich mir halt noch das Swiftech Spacer Kit, dann passts auf jeden Fall.

http://image2.sina.com.cn/IT/h/2006-09-26/4528740539848ace687b41b8a548b2e4.jpg
Wenn amn da guckt, dann is das Stück, das zwischen die beide Karten kommt in etwa so hoch wie die Caps, könnte also schon klappen. Naja, spätestens Mittwoch sollte ich einen hier haben, dann kann ich mehr dazu sagen =)

Aber meinst nicht, dass 1.65V selbst be WaKü nen bisschen viel sind?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, müsste man halt irgendwie herausfinden, welche Maße der hat. Im Notfall besorg ich mir halt noch das Swiftech Spacer Kit, dann passts auf jeden Fall.

http://image2.sina.com.cn/IT/h/2006-09-26/4528740539848ace687b41b8a548b2e4.jpg
Wenn amn da guckt, dann is das Stück, das zwischen die beide Karten kommt in etwa so hoch wie die Caps, könnte also schon klappen. Naja, spätestens Mittwoch sollte ich einen hier haben, dann kann ich mehr dazu sagen =)

Aber meinst nicht, dass 1.65V selbst be WaKü nen bisschen viel sind?
mfg
Ja aber woher willst du das bekommen??
Und was kostet das dann nochmal??
Du hast doch ne wakü oder? wenn ja wird es dann ja wieder billiger nen wakü kühler zu kaufen!

Naja 1,65V sollte eigentlich kein ding sein denke ich da es ja eigentlich nen GTX chip ist welcher ja immer mit 1,5V läuft und die 0,15V mehr sollte schon drin sein wenn die tempi past! Aber dann werde ich auch ein paar 60er ventis davor setzen die dann die PCB's anpusten damit die anderen kleinen chips noch ein wenig luft bekommen!

EDIT: Ich denke das wird so 2-3m zu hoch das teil kann mich aber irren aber es sieht halt danach aus!
Naja mal sehen was du sagst wenn es da ist vieleicht passt es ja doch! Wäre mal nen burner wenn du zwei solcher kühler bei dir da drauf hättest! Aber wie gesagt dann muß 100% noch ein paar ventis davor die luft zwischen die karte pusten damit die PWM,Speicher und der bridgechip nicht gegrillt wird!
Hoffendlich bricht dann der PCI-E steckplatz aus dem maiboard aus :shot: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber woher willst du das bekommen??
Und was kostet das dann nochmal??
Du hast doch ne wakü oder? wenn ja wird es dann ja wieder billiger nen wakü kühler zu kaufen!

Im Notfall aus den USA importieren^^...kostet 20$
Ne, hab 24/7 LuKü und für Benches meine Singlestage.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich drücke dir fest die daumen das das passt wäre echt der hammer ne 10cm dicke karte echt geil :eek:
 
Das bild sagt doch garnix aus. Ich meinte einfach ob der kühler dünn genug ist um zwischen beiden PCB's zu passen und auserdem sitzt der Grafikchip bei der 7950GX2 doch auch ganz wo anders also weiter in richtung Mainboard aber sollt trozdem noch passen!
Also ich glaube nicht das das klappt der abstand der beiden karten ist einfach zu gering und der preis ist ja auch echt nicht ohne!
Ich werde mir da den wasserkühler von Alphacool kaufen da der bald rauskommt und dann packe ich da 1,65V drauf und kann ohne probleme die 8800er reihe überbrücken und bin sogar noch ein hauch schneller unterwegs!

welchen drehpoti willst du einlöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 100K reinlöten und auf 50K trimmen! Aber mal sehen vieleicht reichen mir auch 1,55V weiß noch nicht was ob ich mir wirklich die wakü kaufe aber eigentlich wäre es ja ganz ok bei dem potenzial das dann kommt! 2,1V auf dem ram wäre sicher auch ok weil dann sollte bei mir sicher bald 900Mhz drin sein wenn jetzt schon 830 geht!

@flitzpiepe
Ja ob die 1,65V auf dauer halten weiß ich nicht aber wenn deine schon 710 bei 1,55V packt sollte eigentlich auch 1,55v reichen!
 
nen 100K reinlöten und auf 50K trimmen! Aber mal sehen vieleicht reichen mir auch 1,55V weiß noch nicht was ob ich mir wirklich die wakü kaufe aber eigentlich wäre es ja ganz ok bei dem potenzial das dann kommt! 2,1V auf dem ram wäre sicher auch ok weil dann sollte bei mir sicher bald 900Mhz drin sein wenn jetzt schon 830 geht!

@flitzpiepe
Ja ob die 1,65V auf dauer halten weiß ich nicht aber wenn deine schon 710 bei 1,55V packt sollte eigentlich auch 1,55v reichen!

also ich glaub ich seh vom löten ab.

vMEM mod werde ich auch nicht machen.
 
Ja, mir aber nicht^^
Ne, im Ernst... 06er kommt, wenn ich mal Zeit zu hab. Prime gerade den E6600ES nen wenig.

mfg
 
hallo
ich hab mal ne frage, da hier lauter 7950gx2 besitzer sind..
ich hab nen EVGA 7950GX2 laufen auf einem p5b deluxe wifif mit einem Allendale 6300@3,15ghz.
Meine Pts in 3dmark liegen so bei 8300....ist das zuwenig oder liegt das im Rahmen?
Everest zeigt mir: Informationsliste Wert Bustyp PCI Express x16 @ x8
Sollte der Bustyp x16 sein oder ist das @8 ok?


Frage 2:
habe mal testweise die gpu taktung um 50 und die memory taktung auf 1300 angehoben und kam dann auf 8800pts bei einer temp unter last von 75 grad.
Jetzt meine Frage, bis zu welcher Core temp kann man die Temperatur als vertretbar ansehen? Im Idle läuft das Teil nicht übertaktet bei 57grad.

danke für eure antworten!
 
hallo
ich hab mal ne frage, da hier lauter 7950gx2 besitzer sind..
ich hab nen EVGA 7950GX2 laufen auf einem p5b deluxe wifif mit einem Allendale 6300@3,15ghz.
Meine Pts in 3dmark liegen so bei 8300....ist das zuwenig oder liegt das im Rahmen?
Everest zeigt mir: Informationsliste Wert Bustyp PCI Express x16 @ x8
Sollte der Bustyp x16 sein oder ist das @8 ok?


Frage 2:
habe mal testweise die gpu taktung um 50 und die memory taktung auf 1300 angehoben und kam dann auf 8800pts bei einer temp unter last von 75 grad.
Jetzt meine Frage, bis zu welcher Core temp kann man die Temperatur als vertretbar ansehen? Im Idle läuft das Teil nicht übertaktet bei 57grad.

danke für eure antworten!

bei nem 6300er gehen deine punkte vollkommen in ordnung.

das mit dem x8 liegt daran, dass die karte als zwei karten erkannt wird. und da kann der intel chipsatz nur x8.

bei 75°C unter last kannst du sie ruhig dauerhaft laufen lassen. GPUs sind da nicht so empfindlich wie CPUs.
 
alles klar:-9 dann bin ich mal beruhigt....
eine frage noch:
habe grad das ATI Tool laufen lassen....bei 570core hatte ich schon artefakte...
liegt das an der zu niedrigen vgpu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh