Scythe
Enthusiast
sooo, nachdem ich mich nu hier mal eingelesen hatte, hab ich meine gx2 auch mal per bios auf 560/750 in 3D und 200/400 in 2D geflasht
waren auch direkt mal 1k punkte mehr im 3dmark06 8) -> 9.360
lüfter scheint auch auf 100% aufzudrehn ab 80°
temperatur liegt bei ~85° während des 3dmark durchlaufs (riva tuner osd)
soweit also alles ok, was mich nur ein wenig wundert, ist: nachdem ich den 3dmark bench beendet hab zeigt mir riva tuner im windows immer noch die 3Dclocks an (auch 1-3 min nach dem test, länger hab ich das jetzt nicht beobachtet)
sollten die nicht eigentlich direkt auf den 2D takt umhüpfen? oder geschieht das erst nach einer gewissen zeit?
beim windows boot stellt sich mein im bios eingestellter 200/400 jedenfalls noch richtig ein und die takte sind alle so auch korrekt unter everest angezeigt
an der stelle natürlich nochmal ein danke für die anleitungen hier ;p
edit: mhh seltsam, nun hab ich nochma 3dmark demo laufen lassen um die graka nochma bisl zu belasten, diesmal taktete sie nach beenden von 3dmark aber brav runter auf den 2D Takt
hat sich somit erledigt :P
waren auch direkt mal 1k punkte mehr im 3dmark06 8) -> 9.360
lüfter scheint auch auf 100% aufzudrehn ab 80°
temperatur liegt bei ~85° während des 3dmark durchlaufs (riva tuner osd)
soweit also alles ok, was mich nur ein wenig wundert, ist: nachdem ich den 3dmark bench beendet hab zeigt mir riva tuner im windows immer noch die 3Dclocks an (auch 1-3 min nach dem test, länger hab ich das jetzt nicht beobachtet)
sollten die nicht eigentlich direkt auf den 2D takt umhüpfen? oder geschieht das erst nach einer gewissen zeit?
beim windows boot stellt sich mein im bios eingestellter 200/400 jedenfalls noch richtig ein und die takte sind alle so auch korrekt unter everest angezeigt
an der stelle natürlich nochmal ein danke für die anleitungen hier ;p
edit: mhh seltsam, nun hab ich nochma 3dmark demo laufen lassen um die graka nochma bisl zu belasten, diesmal taktete sie nach beenden von 3dmark aber brav runter auf den 2D Takt
hat sich somit erledigt :P
Zuletzt bearbeitet: