7950GX2 OC Thread

Hallo,
wer von euch hat seine 7950er erfolgreich mit nvFlash geflashed?

muß man 2 Files flashen oder doch nur eines?

Unter NiBiTor.v3.4a kann ich nämlich "nur" einen Device auslesen aber ich dachte immer das die Karte 2 BIOS Files, also ein BIOS pro Karte, hat... und man somit auch 2 Files flashen muß, oder???

Könnte mir bitte jem kompetenter hilfestellung leisten?

Bios Sichern!!

nvflash -i0 -b XXX.rom
nvflash -i1 -b XXX.rom

Schreiben dann--->

nvflash -i0 -4 -5 -6 XXX.rom
nvflash -i1 -4 -5 -6 XXX.rom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
foxxx schrieb:
hmm, ok, aber sonst stimmt auch irgendwas noch nicht mit der graka, hab grad mal rainboaw 6 vegas angemacht, und den sli-auslastungs-monitor laufen lassen, nichmal eine karte wird effektiv benutzt
beide vllt zu 10-15% ergo hab ich wenig fps, ist irgendwo was noch nicht richtig eingestellt ?

kann man da mit nhancer vielleicht was drehen?

SLI funktioniert bei dem Spiel sehr gut. Zudem bringt der Patch ab 1.03 nochmal massig an Performance, sodass es mit ner GX2 äußerst gut läuft.
Im SLI Sammelthread steht wie es geht :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste auch nen 2D takt eingebaut??

P.s. habe nen Bios mit 2D takt und auch 100% fanspeed @80C°!

Hab vorerst "nur" 605/730 eingestelt + Lüfter auf 0% da WaKü auf der Karte

Werd mich nachher aber nochmal n BIOS bauen für 2D 400/500 3D 550/700 (Hab mit 550/700 174931 Aquamarks und mit 605/730 175668 Aquamarks also unbedeuten mehr)

Leider will meine Karte nicht mehr als 620/740 und nen VMod will ich nicht machen ...
 
hmm, also erstmal danke @ vento - das hat schon bei der 1.0er version sehr gut geholfen, direkt von 18->50-60fps hoch :love: und nun werd ich mal den 1.4er drauftun, oder reicht der 1.3er ?

€: z.zt versuch ich mich ein bisschen mit coolbits im treiber, erstmal - die takte werden übernommen, das hab ich schon mitbekommen, nur wie weit kann ich da gehen und reicht der kleine test da aus um zu gucken ob's stabil ist ? eigentlich nicht oder ?
 
hmm, also erstmal danke @ vento - das hat schon bei der 1.0er version sehr gut geholfen, direkt von 18->50-60fps hoch :love: und nun werd ich mal den 1.4er drauftun, oder reicht der 1.3er ?

€: z.zt versuch ich mich ein bisschen mit coolbits im treiber, erstmal - die takte werden übernommen, das hab ich schon mitbekommen, nur wie weit kann ich da gehen und reicht der kleine test da aus um zu gucken ob's stabil ist ? eigentlich nicht oder ?

Ab 1.3 wurde die Performance verbessert, 1.4 bringt in der Hinsicht nichts mehr kann aber nicht schaden =)
Wenn du den Patch noch installierst hast du nochmal fast die gleiche Performanceverbesserung, vor allem laggt das Spiel dann nicht mehr so.
Man kann sagen du kannst die Performance in dem Spiel verdreifachen, mit SLI und Patch.

Solche Dinge kann man auch gut im SLI Sammelthread diskutieren, da gehört das eher hin =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo werd ich gleich machen mit dem patch, außerdem hast du post in DEINEM sli SAMMELthread :p
 
Versuch doch mal den 160.02er treiber der geht am besten bei der 7950GX2
 
@foxxx
Oder denn Orginal für die 7er Reihe würde ich benutzen also denn 94.24 + nhancer neuste Version.

Komme mit meiner auf maximal 620/720 dann ist ende jedes weitere Mhz gibt GrafikFehler und die Karte fängt an langsamer zu werden.
 
ich hatte den standard 7er 94.24

die 100er gibbet doch erst für vista oder ?

aber nun gehts ja wieder

treiber gelöscht und neu drauf
aber noch ohne nhancer


nochmal ne frage:

wenn ich mit coolbits ÜBERtakte merke ich so gut wie gar keine veränderung .. ob nun 500/600 default oder 600/700 das sind vllt 50 punkte insgesamt mehr ??? :confused: :stupid:

aber wenn ich UNTERtakte werden es direkt weniger ....

und die automatische taktermittlung ist ja mal voll fürn arsch -> 750/800 wo ich direkt nen blackscreen beim starten von 3dmark habe...
also rivatuner nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxxx
Kann sein das 600/700 zuviel ist für deine und sie anfängt runter zu Takten wenn du nur so wenig mehr Punkte dadurch bekommst.
Selibges hatte ich bei mir auch ab 630/730 da wurde es immer weniger an Punkten.
Mußte mal einzeln GPU und Ram Testen.
 
Was habt ihr für Last und Idle-Temps mit der Graka?
 
idle:
core innen - 60°C
core außen - 53°C

load:
core innen - 82°C
core außen - 72°C

mein mem scheint schonmal ganz gut zu gehen, gib grad bei 742mhz und bisher keine fehler :hail:
 
idle:
core innen - 60°C
core außen - 53°C

load:
core innen - 82°C
core außen - 72°C

mein mem scheint schonmal ganz gut zu gehen, gib grad bei 742mhz und bisher keine fehler :hail:

das will ich sehen mit 742Mhz coretakt!!
 
Oh ja "mem" überlesen! Aber mem ist doch eh klar meine machte auch 800 ohne fehler!
Und mit mod sinds jetzt 850!
 
nee mem geht net mehr als ~750 aber core geht auch so 580, der geht bestimmt noch weiter, hatte nur jetzt kein bock mehr zu testen, will nu was zocken, seit 13 uhr hier am ocen udn testen und wieder 3dmark etc ...
aktuelle ergebnisse und scores findet ihr bei nethands -> sig ;)

schaut mal hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=362035
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte der Karte ein angepasstes BIOS verpassen, um die lüfter schneller drehen zu lassen. Ich kriege aber nicht einmal das Backup hin.
Powerplay hat ja oben bereits gechrieben was ich eingeben muss, aber da tut sich nix bei mir.
Ich habe mir 2 Disketten erstellt. Die erste ist eine reine Boot Diskette die auch funktioniert. Sobald DOS geladen ist wechsel ich zur zweiten Diskette worauf sich nvFlash und cwsdpmi befinden. Dann gebe ich "nvflash -i0 -b XXX.rom" bzw. "nvflash -i1 -b XXX.rom" ein. Allerdings speichert er mir nichts. Wenn ich irgendwas selbstverständliches übersehen habe tut es mir leid, hoffe dennoch auf eure Hilfe.
 
Eine diskette erstellen und die Nvflash dateien mit drauf kopieren!!
Lüftersteuerung bekommste sowieso nicht hin!!! Kann dir aber ein Bios machen dann haste ab 80C° voll 100% anliegen und dadrunter haste 40%!

P.s.meine karte lief mit dem Bios 610/800 problemlos!
 
@Powerplay: Danke für das Angebot, aber ich will das selber hinkriegen. Wenn es nicht klappen sollte werde ich vielleicht nochmal auf diech zurückkommen ;) .
Die Nvflash Dateien erstelle ich doch auch unter DOS oder nicht? Dann sollte der die doch automatisch auf der Diskette speichern.
 
Wette das du es nicht hinbekommst weil man dafür mit nem hexeditor am bios rumfummel muß damit es klappt aber vieleicht biste ja der crack schlecht hin ;) Nibitor kann das nicht!
Nvflash datein unter dos erstellen??
Einfach runterladen und nach dem man die diskette formatiert hat mit drauf hauen das wars ist doch easy!
 
@Powerplay: Ja gut. Eigentlich wollte ich Nibitor benutzen, aber wenn da mit nem Hexeditor hantiert werden muss hat sich das erledigt ;) .
Ich gucke mal wie hoch ich mit meiner komme, ob die auch 610/800 schafft. Ich werde mich dann bei dir melden.
Auf jedenfall schonmal ein herzliches Dankeschön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh