7950GX2 OC Thread

er pustet ja leider auch nicht nach aussen wie meine jetzige xtx, das ist das schlimme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gelötet aber würde das nicht nochmal machen!! Es reicht den silberleitlack mod zu machen weil mehr v-gpu bringt nix aber auch nicht 1MHz!!

hmm leutz, welches tool außer rivatuner kann ich denn benutzen, um meine gx2 in vista zu übertakten ?
in rivatuner kann ich zwar alles wunderbar einstellen, doch ich kann direkt auf übernehmen klicken ohne zu testen und die takte werden dann auch nciht übernommen ...

treiber ist der 158.xx für vista 32bit

mal sehen wenn meine die tage kommt dann gehts auch rund :)

Moin,

hab bis jetzt nur VMODS ab 1,5V gefunden...
Wie siehts den mit 1,4v aus ?
Per Nibitor lässt sich leider auch nichts höheres einstellen auser man benutz den Voltage Table Editor aber das dürfte nichts verändern wenn man da ne andere spannung nimmt oder ?

Gruß

Moin,

hab bis jetzt nur VMODS ab 1,5V gefunden...
Wie siehts den mit 1,4v aus ?
Per Nibitor lässt sich leider auch nichts höheres einstellen auser man benutz den Voltage Table Editor aber das dürfte nichts verändern wenn man da ne andere spannung nimmt oder ?

Gruß

per nibitor würde ich das nicht machen, da kann man glaub ich mehr kaputt machen als verbessern. lieber mit silberleitlack oder was löten.

@Powerplay
wie hoch sind bei dir die Spannungen für ram und gpu?

Ich bin im moment bei 1,5V und ca 2V ram, müsste das aber mal genauer nachmessen, die 700mhz wollt ich eigentlich auch noch knacken.

Dann brauchste aber ne sehr gute wakü!
Ich habe nen Aktiven EVO1800 der richtig kalt ist und da geht dann sogar 735Mhz core aber will nochmal liquid metal auf die GPU packen weil dann sollte auch mehr gehen der GPU takt stark von der wärme abhängig ist denn über 40C° GPU wird es schnell instabiel bei so hohem takt ;)

Wakü ist siehe Signatur, das baby ist komplett umgebaut mit spacer kit, vmod, Nexxos XP und 1A HV-2, wird maximal 45-46 grad unter vollast, je nach Wassertemp. Als Radi benutzt einen alten Heizungskühler aus einem Auto. Die 680mhz sind auch vielleicht noch nicht das limit, nur ich habe gerade klausuren und sehr wenig zeit zum clocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wakü ist siehe Signatur, das baby ist komplett umgebaut mit spacer kit, vmod, Nexxos XP und 1A HV-2, wird maximal 45-46 grad unter vollast, je nach Wassertemp. Als Radi benutzt einen alten Heizungskühler aus einem Auto. Die 680mhz sind auch vielleicht noch nicht das limit, nur ich habe gerade klausuren und sehr wenig zeit zum clocken.

Naja ich habe nen EVO 1800 mit 15ventis!!

Hast du mal ein paar bilder von deinem setup und vor allem von der graka?

ich habe glaub ne relativ gute karte erwischt, geht mit stock-kühlung und ohne vmods auf 607/773, hat aber dann leichte artefakte die aber verschwinden sobald ich den lüfter aufdrehe. jetzt warte ich auf mein spacer kit und dann werden 2 thermalright v2 drauf gepackt :asthanos:

meine machte ohne vmods 600,800 bei spielen und benchmarks etc, aber atitool hat komischerweise bei allem über 580 chiptakt gemeckert. Mein ram mod ist auch noch nicht so ganz fertig, die sache mit dem Bleistift mod find ich etwas ungenau...

@powerplay
Ich warte noch auf die Bilder :-)

nicht übel, ich hoffe ja dass mit den beiden v2 noch etwas mehr geht, von der kühlleistung ist er ja recht ordentlich, aber jetzt heist es erstmal abwarten bis das spacerkit kommt

Mit welchem Programm kann man die 7950GX2 am besten übertakten?

Oder gibt es irgend wo eine Anleitung?

O,o Ich habs beim ersten ma hinbekommen. :) Zurückflashen kannst ja auch wieder wenns nicht geht.

1. Verstehe es eh nicht, bin für sowas kompliziertes irgend wie... zu..dumm? :-[

Was für Temps sind denn unter Last noch okay?

Ich hab auf 580/700 Lüfter statt den standart 40% auf 60% kein höhrbarer unterschied. ;) Ohne last 40°/50° Laster 60/70° wenns doch über 80 gehen sollte gehen die Lüfter auf 100% aber das wird nicht erreicht. :) Habs eben geflasht sonst funzen die lüfter nicht richtig.

Ne Graka sollte 120° aushalten wird hier immer gesagt aber ich denk 80 und 90° sind bei der Karte die grenze. ;)

Ich verstehe von dem Flashen leider .. naja recht NULL!
Mit diesen GrakaVersionen und Bios blabla.
Kapier nichts...

Kann man das auch für ganz dumme erleutern?
Hinzugefügter Post:
Naja... vor Crysis und Bioshock werde ich meine Karte weder flashen noch übertaktet laufen lassen.

Wenns bei Bioshock denn nötig ist, hoffe doch mal nicht.
Bei Crysis wohl eher... :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft mit 600/730 artifaktfrei

Temp im Idle mit Standardtakt:

GPU1: 67°C
GPU2: 74°C

Ich hatte meine Karte auch mit dem "Merlin-Bios" geflasht gehabt....mit 550/700 MHz....läuft auch auf 60% im Idle und ab 80 Grad 100%...

...die leider in Far Cry auch erreicht werden (HDR Rendering 7)....ebenfalls bei anderen stark HDR-lastigen Spielen....die Lautstärke ist unerträglich....aber zum Glück ist das Spiel durch....:d

Ähnliche Erfahrungen mit höherer Temperatur bei HDR-lastigen Spielen?

Naja ich weiß nur das die karte in titans quest gleich mal auf 100% geht und bleibt :P.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh