7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, bei der 7800GT hieß es auch, sie wäre im Vergleich zum Rest leise...sie war mindestens doppelt so laut wie die 9800Pro, die ich vorher hatte. Vielleicht geh ich mal in den Laden und teste sie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier übrigens noch ne 4 tage alte 7900GT von POV - die ist auch leise und regelt ja bekanntlich nie runter...

die 7950 sollte morgen eintrudeln :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Danke für die Info,

der Lärm einer ATI ist für mich unerträglich und meine 7800GT war mir mit Standardkühler auch zu laut.

Tja, dann fällt sie für mich erstmal aus. Da ich ja den Conroe weglasse könnte ich mir ja zum G80 Launch auch mal eine Wakü gönnen..mal sehen.

Habe ne feine Wakü über , reicht locker für 2x GX2 :fresse:

Könnte Dir besimmt nen Ostblock Preis machen , ich kenne
ja die Ecke da unten :)

Greetz Koyote008

Hi,

@all 7950er besitzter habt ihr beim Hochfahren auch "das Problem" das der Moni für eine kurze Zeit aus geht und wieder angeht.
Danach kommt das Willkommen...

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

@all 7950er besitzter habt ihr beim Hochfahren auch "das Problem" das der Moni für eine kurze Zeit aus geht und wieder angeht.
Danach kommt das Willkommen...

Gruß Raberduck

das habe ich auch, aber mit 7900GTX SLI.

liegt aber sehr wahrscheinlich am neuen Forceware! Früher war das nicht...

nee.. eher unzulänglichkeiten in der videospieglung und angst vor beamerdefekten.. sowas kann teuer werden und das riskier' ich nicht für ne beta-forceware. an und aus, schalte ich meine devices lieber "by hand".

bin erstmal wieder auf 84.21 zurück - da funzt nview ohne sorgen @4 devices.

edit:
eine andere unzulänglichkeit der 90er forceware ist, dass ich meine GTX nicht clocken kann. schon ein mhz macht das system instabil --> da gibt's offensichtlich noch kompatiblitätsprobleme.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
gerade die Asus 7950 eingebaut :asthanos:

Lautstärke ist wie ich finde echt akzeptabel
600/700 OC ohne Probleme
Musste einen Bolzen entfernen, damit es keine Kollision mit den 4 Sata Anschlüssen aud meinem DFI gibt

waiting for Conroe... ;)

@ Raberduck

schaltet hier auch kurz aus - Treiber 91.31

Zuletzt bearbeitet:
Heisst, dass 600/700 kein Problem ist, auch, dass noch mehr drin ist? Wenn ja, dann mal los.

Übrigens die Sache mit dem Monitor habe ich auch.

wozu - hab ich nicht nötig und nebenbei noch den xxx aufpreis gespart ;)

machs doch so holl dir die für 520 + 120 euro wasserkühler... Vorteil bei der XXX löännte sein der Speicher der wohl andre Latenzen hat und dadurch was höher geht

deine max oc-werte? werd mich vielleicht später mal dran wagen - zuerst muss aber mal die lüftung optimiert werden - langsam wirds eng im PC-60 (7950, wlan-pci, soundblaster, 4xHD, uswusf. :fresse: )

Weis einer ob die GX2 auf einem P4GD1(i915) laufen?

Auf der nvidia page steht er nicht und im xs hab ich noch nichts gefunden.

MfG

@L1NK

mal eben geschwind etwas mim Rivatuner gespielt

37697950_OC-med.jpg

9027 im 3D 2006 bei 610/800
4200+ @ 275x10 CL3-3-3-7-1T

es geht noch das eine oder andere MHz mehr (wenig beim core und etwas mehr beim speicher) aber die werte sind schön glatt, safe und über 9K ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
wozu - hab ich nicht nötig und nebenbei noch den xxx aufpreis gespart ;)

Er hat die normale!

Haben mittlerweile denn schon andere Hersteller als AC einen Wakü für die 7950 angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
Weis einer ob die GX2 auf einem P4GD1(i915) laufen?

Auf der nvidia page steht er nicht und im xs hab ich noch nichts gefunden.

MfG

Das würde mich auch mal interessieren ob die Karte nun auf jedem Board mit PCI-E läuft oder ob es wirklich nur die boards in der Liste sind.

Die, die nicht in der Liste sind brauchen sicherlich ein Bios-Update (zumindest laut den unzähliugen Berichten). Ob das für alle Boards zur Verfügung gestellt wird ist die andere Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich mir auch ein Pentium-M Board mit einem PCI-E Slot kaufen und sie dann drauf laufen lassen?
Die fehlende SLI-Unterstüzung hat mich jetzt immer von einem Yonah Board abgehalten.

ich würde empfehlen, sich ausschliesslich an der kompatiblitätsliste zu orientieren. wir wollen ja nix kaputtmachen.

(..)

mfg
tobi

@ Rain

ich denke zumindest, dass alle neuen und noch nicht unterstützenden MoBos das früher oder später durch ein Bios-Update unterstützen werden.

Zuletzt bearbeitet:
mh...naja mal sehen
In 3 bis 4 Monatn wird aufgerüstet, nur ob ich auf den 939 noch setze oder zu Intel greife weiß ich noch nicht so recht.
Aber eine NVIDIA wird immer in meinen Rechner bleiben. :)

Läuft die Karte eigentlich auch auf einem DFI Lanparty nf4 sli-dr? Steht bei nvidia ja nicht auf der Liste.

warum sollte sie nicht - hab hier ein Ultra-D - da läufts auch ;)

@ alex [HWLUXX] Ja dann müßte es wohl gehen. Welches bios hast du drauf?

Habe das 406 drauf, ist glaube ich das aktuellste.

Brauche wohl aber ein anderes netzteil, weil das 470w be quiet wohl nicht ganz ausreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh