7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bin im Moment wieder auf den Offiziellen rüber weils Probleme mit 16xaa gab... (egal treiber bugs).
Nimm für die 7950 oder 7900 den 91.31... darauf läuft das... Könnte es bei dir , falls es dann nicht geht nicht auch an der Mainboard Kompatibilitä liegen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrmm mein stet drauf, aber nur die größer version mit dem U320 SCSI kontrolelr der bei mir aber nciht verlötet ist, beide haben aber dsa selbe bios sind optisch und technisch idenischt bis auf den SCSI kontroller der bei mir einach nur nciht verlötet ist.

mfg
mafri

@ rauwmann: Läuft bei Dir die 7950 ohne probs auf dem DFI in deiner sig?

DFI steht ja auch nur ein Board auf der nvidia supportliste

die muss erstma kommen.. hab zwar eine GTX jetzt schon an jmd reserviert... muss die 2te aber noch für 250ink los werde... falls jmd interesse hat, kann er sich bei mir melden :). Weil dann kommt die 7950gx2 im Juli bei mir rein.

Die Läuft auf dem DFI ... hier hats schon jmd aufm Ultra laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal, sorry wenn ich euch mit meiner Unwissenheit belästige! :confused:
Wie stark wirkt es sich denn aus, wenn man ein Mainboard hat, wo der zweite PCIe slot lediglich 8x ist? Hab nämlich das Gigabyte GA-K8N-SLI Pro drin. Oder lohnt sich SLI nur wirklich auf Boards die zwei PCIe x16 Slots haben?

das macht vll 1 FPS aus, habe ien board mit einem PCIe X16 udn eime PCIe X16 mit X4 sig. da funtzt auch allesproblemlos.

mfg
mafri

Gib sie doch zurück.
War ja bestimmt sehr teuer und wenn sie nicht läuft, dann steht Dir das Geld wieder zu.

Da die Karte nur in einem Slot steckt, reicht 1x16, wie z.B. beim DFI nForce4 Ultra-D, vollkommen aus - ohne jeglichen Leistungsverlust ;)

phil99 schrieb:
Gib sie doch zurück.
War ja bestimmt sehr teuer und wenn sie nicht läuft, dann steht Dir das Geld wieder zu.

jop
morgen geht die 7900gx2 und die 7950gx2 zurück. dann ist all i.o
dienstag oder mittwoch sollte die 2 7800gtx da sein reichen ja vollkommen :hmm:

jop und ich hab schon ma die msi 570/1550 bestellt... wollen wir hoffen dass die gut läuft und dass die net abraucht wie schon somancher g71^^ :)

Rauwman schrieb:
jop und ich hab schon ma die msi 570/1550 bestellt... wollen wir hoffen dass die gut läuft und dass die net abraucht wie schon somancher g71^^ :)

Die Raucht ned ab , 101 grad macht die aso schon mal mit :) :teufel:

meine 2 6800ultras damals liefen bei mir im SLI und die temps waren 127C° bei 3D mark 05 lief alles perfekt :angel:
meine x850xt Pe ist bei 80C° abgereucht:eek:

also die NVs bekommt nach nciht os schnell schrott.

mfg
mafri

nur zur info: ich musste einen abstandhalter der 7950 karte entfernen, damit dieser nicht mit den sata steckern auf dem board kollidiert. der chipsatz wird dadurch auch einiges wärmer - weniger zu- und abluft und die 2 warmen karten drüber...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber sicher doch;)

Die Karte verdeckt die oberen Sata-Anschlüsse.Daher musste ich den Stecker ein bisschen biegen um wenigstens den rechten Anschluss nutzen zu können.

und ich hab den bolzen einfach entfernt und musste so nix biegen, da die Karte(n) so dann genau zwischen die SATA Stecker passt ;)

Ja,so würde ich es wohl auch machen wenn meine Steckerbiegelösung nicht funktioniert hätte.

bei so vielen zerbrochenen sata steckern, die mir schon untergekommen sind, wollte ich das erst garnicht riskieren :fresse:

zumal sind es nur 2 kleine Schrauben, die der Stabilität kaum was anhaben.

stahlmax schrieb:
Ja aber sicher doch;)

Die Karte verdeckt die oberen Sata-Anschlüsse.Daher musste ich den Stecker ein bisschen biegen um wenigstens den rechten Anschluss nutzen zu können.

Ist es dir Möglich, den Stromverbrauch @ IDLE und Last zu messen?

Gruß Peter

der steht doch schon in den unzähligen reviews (Hardwareluxx, CBase uswusf...)

Kann mir bitte jemand erläutern warum es verschiedene "Versionen" von XFX von dieser Karte gibt, und was genau diese unterscheidet? Höhere Taktraten, ok... aber die werden doch nich knapp 50€ mehr verlangen für die gleiche Grafikkarte die nur etwas höher getaktet wurde... das könnte man ja auch selber machen. Sind die technisch anders aufgebaut? Bessere Lüfter?

Es handelt sich um:

XFX GeForce 7950 GX2 500M NVIDIA 7950GX2,1024MB, PCIe

XFX GeForce 7950 GX2 520M NVIDIA 7950GX2,1024MB, PCIe

XFX GeForce 7950 GX2 570M NVIDIA 7950GX2,1024MB, PCIe

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank schonmal! :mail:

@ G71 abgeraucht .......

Es handelt sich nie um GPU Probleme, es ist ein Speicherproblem bzw. ein Bauteilproblem was mit dem Speicher zusammenhängt.

Taktet man die vermeintlichen defekten Karten mal auf 650 SPeicher runter laufen die Karten.

Was daran viel schlimmer ist, es scheint nicht so als gäbe es eine Austauschaktion oder revisionsänderung die man als Kunde nachvollziehen könnte, also besser Finger weg von der 790GTX. Zumal alle 8950 GX2 absolut stabil laufen und auch noch schneller sind bei 70 € Aufpreis.

Grüße
Sascha

Hi Leutz,
ick bin langsam am verzweifeln :(
Habe auf dem WD2 Prem. die Asus EN7950GX2 verbaut,
irgendwie sind die IRQs sowas von durcheinander (irq 16 und 17 belegt durch 7950) , das sobald eine 3D Anwendung gestartet wird, bekomme ich n Blue-screen = nv4 displayblabla
sobald ich ins Netz gehe und nen browser öffne, bup bluescreen ;)
Treiber habe ich nun alle 91.xx probiert die ich zu saugen bekommen hab, überall der selbe crap !
Sogar mit den Asus NV Treibern, nix hilft, hat jemand n Plan ?
Windows is frisch,
gruss
mika

€: NT ist das 600w DarkPower Pro v. BeQuiet

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht liegts am Board.... versuchs ma mit BIOS Update

@Alex [HWLUXX] , du seh das net unbdingt als Nobig an... is nur so ich hab lieber 30 Euro mehr für meine MSI bezahlt und hab 70 mhz mehr Takt und RAM 1550 und dafür sicher die Leistung... falls mehr muss kann ja getestet werden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist das aktuellste drauf, (0709)
habe nun noch die Slotpower erhöht, EZ_Plugin mit rein und immernoch das selbe Ergebniss :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh