7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dein Mobo in der Kompatibilitäts List?... weil zwar gehen trozdem manche die net drin sind (ala DFI Ultra, SLI, ...) aber heisst net dass alle gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm,
aslo dierekt stehts net drinne,
Ich habe das Asus P5WD2 Premium (i955x), in der Liste ist ein P5LD2 (i945x) und das IntelBoard mit 955x Chipsatz, also sollte es doch beim WD2 Premium auch funzen, oda irre ich ?
gruss
mika

Ädit:
Ok, hat sich erledigt fuer mich ;) war wohl n griff ins klo :(
hab grad bei Asus angerufen, es besteht definitiv noch kein support für mein MoBo :(
für das WDH auch net ! Noch nicht !
craaaaaaaaap
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte aufein BIOS update oder halt verkaufen und ne x1900xt kaufen :)
Hab extra vorher hier gefragt obs auf dem DFI-SLI-D läuft ... da sie ja uf dem ULTRA läuft muss es gehn, da das ULTRA das selbe Bios benutzt :)
 
kann es sein das nur bei BF2 das bild bei Nvidia karten ziemlich flimmert? in Hitman Blood money habe ich ein sehr gutes und klares bild nur bf2 hat leichte grafikfehler. ich schätze einerseit weil es mehr für ATI programmiert wurde und zweitens weil es bekanntlich nicht wirklich gut programmirt wurde bugs ect.
 
da dürften keien Graka Fehler sein.. habs selbst mim SLI gezockt und lief immer perfekt ohne Bugs.
 
ich hab in den falschen thread geschrieben...aber ein paar grafikfehler sind schon drin, z.b. in strike at karkand werden weit entfernte dinge weiß wenn du in einen bestimmten winkle draufsiehst, so entsteht ein "blinken, flimmern"
 
deine 7800gtx wollen nur im lese modus im SLI laufen wenn cih was anderes einstelle bluescreen idee?

zum thema blaugliech mein board ist auch bauglcih mit dem X6DA8 nur das ich eben keiene SCSI kontroler habe und eine lan port mehr ( der lan port wurde beim X6DA8 nur nicht verlötet)
nach meinen erfahrungen mit den 7900gx2 und der 7950gx2 bin ich da etwas skeptisch

mfg
mafri
 
ja aberdas BIOS ist genau das selbe bei den DFI LANparty... hast du die PCIex slot umgestellt dass beide gleich laufen? und im Bios aktiviert und dann im Treiber aktiviert?

mfg

edit: bei mir was total einfach die(7800gtx SLI) einzustellen.. einfach am Board die Jumper umgestellt... dann SLI Bride aufgesteckt.. Bios hat auto erkannt und dann nur noch im Treiber aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
ja aberdas BIOS ist genau das selbe bei den DFI LANparty... hast du die PCIex slot umgestellt dass beide gleich laufen? und im Bios aktiviert und dann im Treiber aktiviert?

mfg

hab nix zum umstellen und nix zum atktivieren im BIOS, easy as intel :wink:
muss nur graka treiber rein
und dan will der die karten nur im LESE modus im SLI laufen lassen :motz: , das bringt mir nur 10% gewinn durch die zweite karte :grrr: habe ne SLI brücke von ASUS genommen da bei SM ja keine beilag:rolleyes:
aber die dinger sind ja baugleich:angel:
komme mir verarscht vor im treiber lafuen sie im SLI laustenausgleich zeit die verteiele lese last auch an, aber irgendwie würde ich gerne rendering mit geteiltem bild aktiviern oder AF2 oder SLI AA, geht aber alles nicht.
welche treiber hattest du verwendet.


zur gx2 leiber 2 7800gtx 256MB oder 2 7900gt' 512MB kaufen
 
du meinst du willst SFR und AFR selber einstellen..??
Weil das ist festgelegt! Es ist halt das ausgesucht was am meisten Bringt. Treiber empfehl ich dir ma den 84.21... SLI AA machst du dann mit COOLbits... dann bei SLI einstellen auf SLI AA und dann noch den Modus obenbei AA einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
das stellt man net ein!.... das ist festgelegt... es brignt auch nix wenn du da selber was machst.. es ist in den Prfilen für jeweilge Spiele Festgelegt. Man kann es mit Nhancer zwar ändern jedoch bringt das net wirklich was. Wie gesagt SLI AA kann man so einstellen bei Gloabele Treiber Einstellungen
 
Rauwman schrieb:
Wie gesagt SLI AA kann man so einstellen bei Gloabele Treiber Einstellungen

hrmm echt o_O zu meine 6800ultra extrem SLI zeiten konnte man das alles einstellen das war echt cool und man konnte alles perfekt auslegen :teufel:

schade das das nv geändert hat aber thx.

werde mal OS reinstallen und dann sehen wir
 
naja is eig net so schade... da jetzt alles von dennen so gemacht ist dass es die meiste Leistung in Games raus hollt...

Mfg
 
Rauwman schrieb:
naja is eig net so schade... da jetzt alles von dennen so gemacht ist dass es die meiste Leistung in Games raus hollt...

Mfg

noch eine frage, wieviel punkte hattest du in 3dmark 03, 05 und 06, habe bissher nur 06 geteste und dor habe ich lächerliche 6900punkte
:motz:


istdeine 7950gx2 schon da, wenn ja mach mal fotos:drool:
 
Also ich hatte mit nem Singlecore im 05er 12700 Punkte und im 06er 6400 Punkte mein ich. Nein meine GX2 is noch net da da das Geld von dir ja auch noch nicht eingetroffen ist(kommt wohl morgen:)) ... muss dann noch überweissen^^. Aber bestellt ist sie seit Sonntag :)

Zeig mir ma deine genauen Punkte im 06er ... also sh 3.0 und 2.0
 
Rauwman schrieb:
Also ich hatte mit nem Singlecore im 05er 12700 Punkte und im 06er 6400 Punkte mein ich. Nein meine GX2 is noch net da da das Geld von dir ja auch noch nicht eingetroffen ist(kommt wohl morgen:)) ... muss dann noch überweissen^^. Aber bestellt ist sie seit Sonntag :)

Zeig mir ma deine genauen Punkte im 06er ... also sh 3.0 und 2.0

w00t das ist gels ist seit montag morgen von meine konto, vll da international dauert nen paar tage, das tut mir leid hätte dir auch nen scheck sicken können.

bei 03 und 05 hab ihc bluescreen:mad:
liegt aber am OS das i.A. wird jetzt erneuert


mfg
mafri
 
ja mach ma frisches Win drauf und neueste DX :)
Ja kann immer dauern mit den Internationalen Überweisungen... denke heute Abend oder Morgen Früh ist es da (hoff ich ma ^^).
 
Wie is so der neue treiber 91.31 ? ich loade grade, naja Benchmarken werd ich nich Hoffe der Treiber ist bisschen voluminöser kommt mir bisschen dezent vor wil OPtionen sehn .Lach
 
Matthias1981 schrieb:
Hab den. der is hammergeil!!! Soooooooooooooo viele optionen. Ich kenn mich nimma aus^^

willlst mich arschen ne , hehe du alder dan sag mal auf was gibts neues bruder:banana:
 
Hatte keinen alten. Bin eben erst auf NV umgestiegen. Will dich net verarschen. Aber so viele optionen hatte ich noch nie bei nem Treiber. Auch damals bei meiner 6600GT net. Musst selber anschauen. zu viel zu erzählen^^
 
GX2 Sb81P Shuttle

So, hab nun auch eine XFX 7950 GX2..allerdings habe ich sie in demSB81p von Shuttle verbaut. leider selber effekt wie bei slavi. trotz meines 3.0 Ghz pentium4 nur 4900 punkte, also typisches zeichen, dass nur eine GPU aktiv ist. Keine ahnung woran das noch liegen könnte ausser dass das motherboard (i915) die graka nicht unterstützt.

tja u nachdem das von shuttle ist weiss ich nicht ob es da jemals ein bios update geben wird....
 
@infoseek naja ist doch auch egal die eine GPU reicht ja noch dicke :)
 
hi,
wo gibst eigentlich die liste für die gx2? sprich welche mb*s werden unterstütz

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh