7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J.R. schrieb:
Was sagen Eure 12V Leitungen im Everest unter Last? Bei mir gehts schon im BIOS auf 12.66V runter.

@VII sehr sehr tolle Infos, und einige Pics sind wirklich nice.

Wie kann ich die Karte mit 120mm Lüftern am besten zusätzlich kühlen?
Hab hier noch genug Lüfter, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie anbringen soll. Alle zusammen binden und dann als Quad vor die Karte hängen und 2 dahiner? Ok, so würde es gehen, aber wie fest machen xD?

an die seite...vor den slot...natürlich mit kabelbinder :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[VII] schrieb:
Also...hab jetzt mal das erste Benchpaket für den Conny @ 3,2GHZ durch...

Testsys:

ASUS P5WDH
E6700 ES @ 10x320
G.Skill 2GB GBHZ DDR-960
ForceWare 91.37beta

Benches

Bin sehr angetan von der Karte, vor allem genau so leise, wie meine GT's @ Zalman...und super temps...zwar net sehr viel mehr leistung...aber das war mir klar...

wie kommt es das Everest so viele Angaben der Graka macht? Liegt das an der 7900 GX2? Oder ist mein Everest falsch eingestellt?
 
Das liegt am Treiber. Ich hab 31 33 und 37 getestet, 37 läuft bei mir um einiges besser, als die beiden alten, aber darum gehts ja nicht.

Mit dem 37er habe ich viele Infos unter "Sensoren". Mit dem 31 hatte ich "glaube ich" nur die GPU und mit dem 33er viele Infos(not sure).
 
@ VII

Was hast Du eigentlich für ein Gehäuse ???

Übrigens gutes OC Ergebniss mit Deiner GX2 !!!
Ich komm auf max. 583/800 beim OC meiner 7950 GX2 und schaff mit meinen System grade mal 8599 Points im 06´er 3DMark.
Wo hast Du denn den .37 ´er Treiber her ???

Achja, nochwas.....ich komme bei Everest nur auf eine +12V Spannung von nur 11,84 V.
Was kann ich tun um die höher zu bekommen ???
Hab das Thermaltake Pure Silent Power 680 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest liest nicht unbedingt richtig aus. Schnapp dir ein Digitales Multimeter und miss selbst nach.

Wenn die Werte dann noch immer bedenklich sind: Neues NT!
 
punto1976 schrieb:
@ VII

Was hast Du eigentlich für ein Gehäuse ???

Übrigens gutes OC Ergebniss mit Deiner GX2 !!!
Ich komm auf max. 583/800 beim OC meiner 7950 GX2 und schaff mit meinen System grade mal 8599 Points im 06´er 3DMark.
Wo hast Du denn den .37 ´er Treiber her ???

Achja, nochwas.....ich komme bei Everest nur auf eine +12V Spannung von nur 11,84 V.
Was kann ich tun um die höher zu bekommen ???
Hab das Thermaltake Pure Silent Power 680 Watt.

Ich hab nen Chieftec Mesh LCX...bissl innenraum lackiert etc...nix großartiges... den .37 bekommst auf der SLI ZONE Page...
 
punto1976 schrieb:
@ VII

Was hast Du eigentlich für ein Gehäuse ???

Übrigens gutes OC Ergebniss mit Deiner GX2 !!!
Ich komm auf max. 583/800 beim OC meiner 7950 GX2 und schaff mit meinen System grade mal 8599 Points im 06´er 3DMark.
Wo hast Du denn den .37 ´er Treiber her ???

Achja, nochwas.....ich komme bei Everest nur auf eine +12V Spannung von nur 11,84 V.
Was kann ich tun um die höher zu bekommen ???
Hab das Thermaltake Pure Silent Power 680 Watt.

ich habe bei meinem be quiet 450W 11,75V auf der +12V. Was soll daran bedenklich sein?
 
dito

Ne 7950GX2 zu Kaufen so lange es die 7900GX2 gibt total :stupid:

Ich sehe nur den Vorteil das auf die 7950 eine wakü passt,oder gibt es da für die 7900GX2 mittlerweile auch was?
 
Naja , das kann man so nicht sagen...

Im 3Dcenter Forum hat´s einer getestet:

7900GX2 load : ~160 Watt
7950GX2 load : ~110 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Naja , das kann man so nicht sagen...

Im 3Dcenter Forum hat´s einer getestet:

7900GX2 load : ~160 Watt
7950GX2 load : ~110 Watt

ach wayne interessierts ^^ außerdem ist die 7900er Kühler..und hat nen geileres design...



 
Ja mich interresiert der Stromverbrauch auch nur in Bezug auf die Auslastung meines NTs.
Find den Unterschied nur ziemlich groß...
 
eLw00d schrieb:
Ja mich interresiert der Stromverbrauch auch nur in Bezug auf die Auslastung meines NTs.
Find den Unterschied nur ziemlich groß...

musst immer noch sehen, dass es eig. 2 grafikkarten sind...dafür finde ich es normal, wenn man sieht was ne große ATI zieht...
 
Ja gut , aber man sieht ja, dass es scheinbar deutlich verbrauchsärmer geht.
Naja, mir ist´s Schnuppe solange die GraKa nächste Woche läuft.

Was das Design angeht: Da geb ich dir vollkommen recht. Unwissende werden bei dem Anblick extrem überfordert sein. :d
 
Ich kann selber nen Wasserkühler montieren und auch selber übertakten...

Hab keine Lust hunderte Euros an EVGA zu bezahlen, damit die mir den Spaß am OCen und Umbauen nehmen.
 
Ich bekomme demnächst eine 7950 GX2 mit Wasserkühler von Watercool. Mal sehen was die so basteln - sind schon eine Woche dran, sollte also innerhalb der nächsten 2 Wochen fertiggestellt sein.

Ich finde den Stromverbrauch einer 7950 GX2 sehr schön, habe die Karte vor allem aber wegen dem kurzen PCB (weniger Hebelwirkung, stylischer) und wegen dem einen Stromanschluss genommen. Aber gut, es sind vor allem mechanische Vorteile die eine 7950 GX2 gegenüber einer 7900 GX2 bietet.
 
eLw00d schrieb:
Ich kann selber nen Wasserkühler montieren und auch selber übertakten...

Hab keine Lust hunderte Euros an EVGA zu bezahlen, damit die mir den Spaß am OCen und Umbauen nehmen.
Ist schon klar mit dem Spaß am Umbauen und am Ocen. Meinte ja auch nur, wers aber sicher mag, umgeht damit den Garantieverlust.
 
Also ich habe immer Respekt vor dem Umbauen. Da werkelt man an hunderten Euro und sollte besser keinen Fehler machen...
 
Du hast deine GraKa nach watercool geschickt, damit die dir die umbauen ? :hmm:
Die haben doch noch garkeinen Kühler dafür draußen , oder ?

edit: Alter editier-meister...
 
35712 schrieb:
Also ich habe immer Respekt vor dem Umbauen. Da werkelt man an hunderten Euro und sollte besser keinen Fehler machen...
Ich trau mich da nicht ran, kann mir aber vorstellen, daß da ganz schön die Fingerchen zittern!
 
eLw00d schrieb:
Du hast deine GraKa nach watercool geschickt, damit die dir die umbauen ? :hmm:
Die haben doch noch garkeinen Kühler dafür draußen , oder ?

edit: Alter editier-meister...

Jaja, die bauen mit meiner Grafikkarte einen Kühler ;)

FX57-Freak schrieb:
Ich trau mich da nicht ran, kann mir aber vorstellen, daß da ganz schön die Fingerchen zittern!

Ich habe schon umgebaut:

Radeon 9800 Pro (mit 0 Ahnung, aber Erfolg)
nVidia GeForce 7800 GTX (3x)
nVidia GeForce TI 4400
nVidia GeForce 7900 GT (6x)

Mir ist nie etwas kaputtgegangen, allerdings haben die Hände bei allen Karten gezittert. Immerhin baut man da an teuren Teilen und wenn man einmal dumm abrutscht mit dem Schraubenzieher, dann hat man Pech gehabt. Von daher vermeide ich die Umbauten wenn ich kann und wenn es nicht allzu teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Ja ne is klar...
Als wenn die kein Geld hätten sich selber eine zu besorgen.

Ich verstehe deren Aktion zwar auch nicht, aber gut. Es scheinen beide Seiten zu profitieren und das ist das was zählt.
 
Also meinste das echt ernst ?
Kostet dich der Spaß dann überhaupt was ? Sag Rico und co mal, dass ich meine 7900GX2 gerne zu Verfügung stelle, damit die dafür auch nen fetten Kühler rausbringen können. :d
 
Ich wollte Ihnen auch gleich beim Release eine 7950GX2 zur Verfügung stellen, allerdings kam nie eine Antwort zuück.
Komischerweise bekomme ich von denen nie eine Antwort :fresse: .
Ich könnte gerade wieder etwas gebrauchen; aber wenn mir keiner antwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh