7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hu,

hab meine 7900gx2 nun auch mit wasser gekühlt, funktioniert prima mit 2x twinplex pro von aq:)
bilder kann ich leider erst nächste woche zeigen, da meine digi cam auf urlaubsreise ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passen eigentlich auch Komplettkühler auf die Karte, wenn der Abstand der Platinen vergrößert wurde ?
 
jo klar sollte gehen, aber dazu muss der abstand schon stückchen größer gemacht werden. ich bin ganz zu frieden, ram mit passiv kühlern reicht auch vollkommen wenn man nicht zuviel Oc machen möchte.
 
cHio musstest du irgendwelche Abstände vergrößern oder passt das so ohne weiteres?
 
ich hab provisorisch ne U-scheibe untergelegt, sollte aber auch so gehen. es ist wirklich kein problem den abstand der beiden karte um einige mm zu vergrößern. ich konnte die verbindugen der karten noch gut fixieren.

*edit*

ich bin davon überzeugt, dass die sehr dünnen komplettkühler von AQ auch passen sollten.

auf die untere platine werde ich wohl noch mein nexxxos montieren. da ich durch den twinplex in der mitte genügend platz habe um die hoch abstehenden schrauben des nexxos unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
kannst du mal bilder machen?

siehe oben:
bilder kann ich leider erst nächste woche zeigen, da meine digi cam auf urlaubsreise ist

LEIDER!
 
Zuletzt bearbeitet:
cHio schrieb:
ich bin davon überzeugt, dass die sehr dünnen komplettkühler von AQ auch passen sollten.

auf die untere platine werde ich wohl noch mein nexxxos montieren. da ich durch den twinplex in der mitte genügend platz habe um die hoch abstehenden schrauben des nexxos unterzubringen.

Genial! Dann kann ich ja meinen uralten NexXxos NVXP-2 vielleicht doch noch gebrauchen. Nach ein wenig Dremel-bearbeitung natürlich...

Wie war das nochmal mim Ram? Bringt aktive Kühlung was? Würde mir nämlich dann noch nen günstigen GPU-only Kühler kaufen.
(Würde mit Eiskaltem Titanwasser gekühlt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin meine XFX GeForce 7900GX2 abgeholt :)

7900gx2_001.jpg


7900gx2_006.jpg


7900gx2_017.jpg


Auf der Rückseite steht übrigens "7900 GTX-Duo" :)

Fehlt nur noch der Prozessor.. :(
 
Sieht echt N1ce aus. Wenn ich morgen noch meine 7950GX2 bekomme, dann werd ich gleich mal ein paar Bilder machen.

Grakas schauen einfach sexy aus. :cool:
 
Ja ich hab meine (7900gx2) auch endlich bekommen und 9138 Pünktchen im 3Dmark06 damit geholt (600/700):-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooka schrieb:
Ich habe vorhin meine XFX GeForce 7900GX2 abgeholt :)

http://www.rooka-design.de/pub/7900gx2_001.jpg

http://www.rooka-design.de/pub/7900gx2_006.jpg

http://www.rooka-design.de/pub/7900gx2_017.jpg

Auf der Rückseite steht übrigens "7900 GTX-Duo" :)

Fehlt nur noch der Prozessor.. :(

crazy ist das n Brett :fresse:
bekommt man doch nicht in ein Shuttle, oda :fresse:
hier nochmal ne Asus 7950GX2 :
DSC00902.JPG

DSC00938.JPG


das die so heiss werden iss doch klar, die untere stirbt doch fast vor hitzestau ;)
darum werde auch ich fuer den Inno Kühler bluten :(
in verbindung mit dem Asus P5WDH Dl. totaly WaKü moddet by Mips, muss das doch völlich Hölle aussehn :d
gruss
mika
€:
webwilli´s orig. Kühler sieht geiler aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Folgendes Problem habe ich mit meiner 7950.

Wenn ich den Power Knopf drücke laufen die Lüfter kurz an und dann ist's fertig Die Lüfter auf der Graka bewegen sich aber gar nicht.
Habe ich was übersehen? oder hat die Graka einen Schaden?
Würde mich über ein paar tips freuen.

Hier noch die restliche Hardware:
ASUS M2N32 SLI deluxe WLan
AMD FX 62
2GB Corsair 6400C4
EVGA 7950 GX2
Seasonic S12 600W

Gruss
Gummibär
 
Hey Gummibär :)

schau am besten mal ob irgendwo ein kabel vom Netzteil berührung zum Tower hat ich hatte letztens so einen Fall da hat einer versehentlich ein Kabel des Molex Stromanschlusses mit im Tower angeschraubt

so das ein teil der Isolierung ab war und das Resultat -> Rechner an gemacht kurz strom auf alles dann aus und kein weiteres Anschalten möglich ohne das man das Netzteil vorher ausgeschaltet hatte!

evtl hilft dir das ja :)

Edit: Ansonsten würde ich Spontan auf einen Graka defekt schließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hat er ;) (er hatte schon einen thread offen der aber closed wurde da wurde das bereits gefragt)
 
@Unbekannter-Nr1

Habe die Kabel gecheckt, sehen alle gut aus, es sollte niergends ein kontakt zum Gehäuse geben.

@Accuface

Ja habe den Anschluss zur Graka gemacht.
 
Gummibär schrieb:
Hallo

Folgendes Problem habe ich mit meiner 7950.

Wenn ich den Power Knopf drücke laufen die Lüfter kurz an und dann ist's fertig Die Lüfter auf der Graka bewegen sich aber gar nicht.
Habe ich was übersehen? oder hat die Graka einen Schaden?
Würde mich über ein paar tips freuen.


Hallo,

ich würde an Deiner Stelle die Graka wieder zurücksenden. Wenn die Lüfter nicht anlaufen ist die Sache viel zu heiß, da die Temps der beiden GPU´s und des Rams zu schnell in die Höhe gehen, und somit riskierst Du den Hitzetod Deiner Karte. Laß Dir ne neue schicken.....
 
Danke für Eure hilfe :)

Jetzt ist es klar, das NT ist hinüber :(
Werde das NT wechseln und das war's

Gruss
Gummibär
 
meine ist vorhin auch gekommen :d











am geilsten find ich die Lautstärke...hört man gar nicht die karte...und ich hab nen silent sys :love:
 
@[VII]: Kurze Zwischenfrage: Welches SATA-Kabel sind das? Ich meine die blau "gesleevten". Revoltec, Sharkoon?
 
Ich habe nun auch ein wenig getestet und komme für den 24/7 Betrieb auf 34k im 03er, 14,2k im 05er und 9k im 06er. Oblivion und NFS MW habe ich auch schnell mal angetestet und alles läuft mit max. Details absolut Sahne, zu mehr fehlt mir Heute leider die zeit. Ach ja, noch ein paar angaben zu meinem System, die Graka läuft mit Standardkühler locker flockig auf 600/750 und meine CPU (X2 3800+) auf 2,8GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...hab jetzt mal das erste Benchpaket für den Conny @ 3,2GHZ durch...

Testsys:

ASUS P5WDH
E6700 ES @ 10x320
G.Skill 2GB GBHZ DDR-960
ForceWare 91.37beta

Benches

3D Mark 2001 - default




3D Mark 2003 - default




3D Mark 2005 - default



3D Mark 2006 - default




Aquamark - default




3D Mark 2001 - 605/800




3D Mark 2003 - 605/800




3D Mark 2005 - 605/800




3D Mark 2006 - 605/800




Aquamark - 605/800




Temperaturverlauf unter Last




Bin sehr angetan von der Karte, vor allem genau so leise, wie meine GT's @ Zalman...und super temps...zwar net sehr viel mehr leistung...aber das war mir klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
zwar net sehr viel leistung...aber das war mir klar...
Du bist der Held...

verglichen mit WAS hat die nicht viel Leistung ?

Ich kenn keine bessere Karte für mein triplehead, bzw. keine die besser performed. Oder haste schon nen G80 ? ^^
 
eLw00d schrieb:
Du bist der Held...

verglichen mit WAS hat die nicht viel Leistung ?

Ich kenn keine bessere Karte für mein triplehead, bzw. keine die besser performed. Oder haste schon nen G80 ? ^^


schau mal meine sig...ich hatte auf dem intel 7900GT Oced SLI laufen...hatte im schnitt net mal 5% weniger...leistung

außerdem war das vertippt..sollte net viel "mehr-Leistung" heißen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
schau mal meine sig...ich hatte auf dem intel 7900GT Oced SLI laufen...hatte im schnitt net mal 5% weniger...leistung

Das heißt 2 viel teurere 7900GT nicht besser als eine günstige 7900 GX2.
Aber trotzdem isse langsam... :stupid:

[VII] schrieb:
außerdem war das vertippt..sollte net viel "mehr-Leistung" heißen :d
Argh , jetzt hasse mich kaputt editiert !
Du bist unfair ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
also glaub auch net dass ein 900watt NT benötigt wird... denke da reicht doch ein 620 watt liberty aus!?... wie man sieht verbraucht eine x1900xtx bei Last ja mehr Strom ... also sollte Quad doch doch möglich sein.
mfg

edit: aja HWL hat im Review gesagt sie ist 23 cm lang!

Hab die 7900GX2 mit einem übertaktetem D805 am laufen und komme mit meinem alten 365 Watt Enermax Netzteil aus!!! Konnte es selbst nicht glauben, da mein Netzteil nur 1x 18A ( 20A Peak ) liefert!
 
Was sagen Eure 12V Leitungen im Everest unter Last? Bei mir gehts schon im BIOS auf 12.66V runter.

@VII sehr sehr tolle Infos, und einige Pics sind wirklich nice(btw. Tempverlauf unter Last stimmt irgendwie nicht)

Wie kann ich die Karte mit 120mm Lüftern am besten zusätzlich kühlen?
Hab hier noch genug Lüfter, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie anbringen soll. Alle zusammen binden und dann als Quad vor die Karte hängen und 2 dahiner? Ok, so würde es gehen, aber wie fest machen xD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh