7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ eLw00d: Musste dich schon selbst melden, habe ich genauso gemacht.
Ich kriege 10% auf die Karte und den Küphler geschenkt soweit ich verstanden habe.

@ L1NK: Da scheine ich Glück gehabt zu haben. Ich habe wohl das Dutzend voll gemacht und sie davon überzeugt, dass es doch genug Interessenten für einen solchen Kühler gibt. Ich hoffe auch, dass es so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab letzte Seite was von wegen Everest zeigt mir 12,66V auf der 12V Schiene an, geschrieben. Ich meinte, dass es auf 11,74 fällt(ohne 3D Last) und im BIOS sogar auf nur 11,66V. Paar vergleichende Bereichte wären toll.

Habe das Problem, dass das Bild ab und zu stehen bleibt, dann nv4_dis... Bluescreen kommt und dann der PC neu startet. Zwar sehr selten, aber es passiert und das stresst.

ich wollte mir eine 7950 kaufen , da ne 7900GX2 rund 200 euro billiger ist will ich mir die 7900 kaufen egal das die länger ist und mehr W verbraucht
was mich interesiert ist ob ne 7900 gleiche leistung wie ne 7950 hat?

jo dann ist es jut
man muss ja verrückt sein eine 7950 zu kaufen wenn ne 7900 gleiche leistung hat und damit viel billiger ist

Crigtus schrieb:
jo dann ist es jut
man muss ja verrückt sein eine 7950 zu kaufen wenn ne 7900 gleiche leistung hat und damit viel billiger ist

nö manche haben einfach kein gehäuse für E-ATX Boards...folglich auch nicht den Platz die karte im gehäuse unterzubringen...daher hat ja eben nvidia mit dem neuen Layout reagiert...

warte ein moment
braucht ne 7900gx2 ein E-ATX mainboard?
kann man ne 7900gx2 auf ein ATX mainboard verbauen?

E-ATX bezeichnet nur den Platz im Gehäuse.

die 7900GX2 geht auf jedem SLI Mainboard.

Skip2baloo

du hast ja anscheinend auch das tt armor...ich habs schon hinter mir stehen :d bereit für die komponenten....die graka passt einfach so rein oder? auch ohne deinstallation des hdds käfigs oda?

gez Salva

mensch les halt einfach die Produktbeschreibung durch :rolleyes:

in 10 sekunden gefunden:

eide Gehäuse sind wahre Allrounder in Punkto Kompatibilität: So lässt sich neben den etablierten Formaten Micro ATX, ATX und Extended ATX auch der brandneue BTX-Standard mittels Upgrade-Kit nutzen

edit: zu langsam :fresse:

also gefällt euch nicht, mir schon weil das case ist gut belüftet und auch nicht so schwer 7,8 kg geht
haupt sache passt die graka rein

Ich hatte mal das Kandalf und war froh als ichs wieder los war. Zuerst auch angetan vom Frontdesign aber dann über die schlechte Verarbeitung und die Organisation im Innenraum und später auch übers Design nur aufgeregt.

[VII] schrieb:
mess nach man...brauchst ca. 32 cm platz von slot bis kartenende

Das ist es und nichts anderes!!! Die Karte passt in jedes Case, nur Platz muss man haben.
Es ist zu schwer zu messen?
Hier gehts um die Graka und net um Tower und ob schwarz oder silber~~

Btw. kann mir jemand nen Gefallen tun?
Wenn jemand von euch ne Digicam mit Videofunktion hat (und Ton),kann derjenige mal ein Video von der 7900 machen um die Lüfterlautstärke in etwa wiederzugeben?
Sonstige Komponenten sollten natürlich möglichst leise sein.

Wär echt prima :)

reqX schrieb:
Btw. kann mir jemand nen Gefallen tun?
Wenn jemand von euch ne Digicam mit Videofunktion hat (und Ton),kann derjenige mal ein Video von der 7900 machen um die Lüfterlautstärke in etwa wiederzugeben?
Sonstige Komponenten sollten natürlich möglichst leise sein.

Wär echt prima :)

wie denn wenn es keinen ton gibt :drool:

@reqx

ich hatte bisher keine andere moderne grafikkarte die mit standart-kühler so leise ist wie diese. als ich noch keine wakü dran hatte, habe ich die lüfter auf 31% reguliert, ging mit meinem gut belüfteten case unter volllast nie über 68°C und man hört absolut nichts.
ich bin sehr gräuch empfindlich und war echt positiv überrascht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh