7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauwman schrieb:
hast dir den armor gekauft?... schau ma in meine Sig was ich mir dazu geholt habe :)

Mfg

Nachmacher, hab auch das 620er^^ achwas, nur Spaß...

eLw00d schrieb:
Mein Gehäuse ist 46cm tief und somit eines der kürzesten. Mein netzteil ist 2 Jahre alt und hat 420 watt. :)

Die 7900er ist nicht so kompliziert wie´s auf den ersten Blick erscheinen mag.

Mein Vorgänger NT wurde zu warm und beim SViking hätte ich den HDD-Käfig ansägen müssen und das wollte ich nicht, hab das TT SViking 'nem Freund verkauft...

HugeXL schrieb:
Hab nen schweres Problem mit meiner neuen 7900GX2!

Hab sie in den Rechner gepflanzt, ganz normal gebootet, Bild ist da.
Dann mach ich den Treiber rauf und er sagt:
Keine passende Hardware gefunden.

Im Gerätemanager wird auch keine Grafikkarte angezeigt.

Hab schonmal den Onboard-Netzwerkdinger ausgemacht, weil der über PCIe läuft -> keine Besserung.
Einzige PCI-Karte, meine Audigy 2ZS hab ich auch rausgemacht, keine Besserung..
Bin am Verzweifeln, helft mir bitte!

Config:

Celeron M
Asus CT 479
Asus P4GD1

Welche Graka haste davor gehabt, wenn 'ne ATI, musste vielleicht alles von der wegkriegen mit 'nem Regcleaner oder so, vielleicht hilft das und danach nochmal den Forceware Treiber drauf machen...


mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
hmm ja , hast ja recht. Ist nur so teuer...

die ist auch nicht teurer als meine 6800Ultra vor einem Jahr und die 7900GX2 ist mir einfach zu lang.

magst ja Recht haben das es sinnvoller wäre zu warten, aber was soll´s vielleicht bin ich morgen tod und dann....

die ersten D10D-Karten werden wohl so um 600 Euro liegen und dann heißt es warten.
 
Skip2baloo schrieb:
Welche Graka haste davor gehabt, wenn 'ne ATI, musste vielleicht alles von der wegkriegen mit 'nem Regcleaner oder so, vielleicht hilft das und danach nochmal den Forceware Treiber drauf machen...

mfg Skip

Davor war ne 7800gtx und dann ne 6600gt drin...
Wie gesagt, ich kann den Treiber nicht installieren...
 
was für maximale OCing Ergebnisse konntet Ihr den bis jetzt mit eurer 7900GX2 oder 7950GX2 @ Air erreichen?

Wäre ganz interessant mal zu vergleichen.
 
HugeXL schrieb:
Hab nen schweres Problem mit meiner neuen 7900GX2!

Hab sie in den Rechner gepflanzt, ganz normal gebootet, Bild ist da.
Dann mach ich den Treiber rauf und er sagt:
Keine passende Hardware gefunden.
Dann mach ich den Gerätemanager auf und es kommt das hier:


Und wenn ich auf Bildschirmeigenschaften gehe, kommt das hier:


Im Gerätemanager wird auch keine Grafikkarte angezeigt.

Hab schonmal den Onboard-Netzwerkdinger ausgemacht, weil der über PCIe läuft -> keine Besserung.
Einzige PCI-Karte, meine Audigy 2ZS hab ich auch rausgemacht, keine Besserung..
Bin am Verzweifeln, helft mir bitte!

Config:

Celeron M
Asus CT 479
Asus P4GD1

such dem treiber automatisch 15sek. u. ist fertig

mfg
 
BUG. hat ähnliche Probleme, jedoch mit einer 7950gx2 und einem p4gpl-x (aus dem P-M Adapter OC-Thread):

BUG. schrieb:
..ich hatte es mit der 7950GX2 schon versucht, aber auf meinem P4GPL-X will diese Kombination nicht wirklich laufen. Wenn die Karte steckt, habe ich zwei Fehler im Gerätemanger und der nVidia Treiber sagt das er keine Karte finden kann. Die 7900GX2 passt leider nicht in meinen Tower und das Board will ich (zum Testen) ungern ausbauen. :(

cu
BUG
 
SennZe schrieb:
BUG. hat ähnliche Probleme, jedoch mit einer 7950gx2 und einem p4gpl-x (aus dem P-M Adapter OC-Thread):

Dann liegt es entweder am Intel 915er Chipsatz oder an dieser Mobo-Serie.

Dann kannste Bug. sagen, dass ne 7900er gx2 auch net geht :stupid:

Ich hab jetzt komplett umgebaut, aufm P5W DH geht se ^^
 
Also kurz zum thema warten oder ned ich hatte auch erst überlegt zu warten aber mal ehrlich was soll der scheiss? dann kann man auch 10 jahre warten es werden immer wieder schnellere kommen und bessere also gibt es nicht "den richtigen Zeitpunk" eine graka zu kaufen

ich find nur für das was die karte (7900gx2) kostet (~350 euro) leistet sie verdammt viel! (mit OC 18k im 3dmark05 und 11k im 3dmark06) und das sollte ja wohl mindestens bis zur nächsten generation reichen ;)

und dann wird sie genau wie vorher eh wieder "veraltet" sein was aber die "alten" karten nicht schlecht macht damit kann man durchaus noch zocken! soviel dazu ^^

nun zur 7900GX2 wäre mal interessant zu wissen ob dafür noch ein wakühler kommt? oder gibt es schon einen? weil für die 7950 scheint es ja einen zu geben da die EVGA "Black Pearl" Edition einen von haus aus Montiert hat
 
Shining65 schrieb:
@zuppi,

hab mir die Asus EN7950GX2 bestellt. dann werde ich mal schaun, ob das so funzt mit dem Doc.

Greez*

einwandfrei hab sie jetzt auf 70% laufen im mom 40/48,die eine wird halt immer wärmer weil sie den ganzen sig von der unteren abbekommt schade nur das sie es nicht geschafft haben das man die Lüfter einzeln regeln kann.
Ich hatte noch desen Lüfter hier rumliegen hilft super und ist nicht zuhören,paßt wie die Faust aufs Auge zwischen die Karten :d
http://www.pc-cooling.de/de/Luefter/Systemcooler/100800104/Titan+TTC-03+Slotcooler.html
 
Unbekannter-Nr1 schrieb:
Also kurz zum thema warten oder ned ich hatte auch erst überlegt zu warten aber mal ehrlich was soll der scheiss? dann kann man auch 10 jahre warten es werden immer wieder schnellere kommen und bessere also gibt es nicht "den richtigen Zeitpunk" eine graka zu kaufen

ich find nur für das was die karte (7900gx2) kostet (~350 euro) leistet sie verdammt viel! (mit OC 18k im 3dmark05 und 11k im 3dmark06) und das sollte ja wohl mindestens bis zur nächsten generation reichen ;)

Jau, die ist preis-/leistungsmäßig nicht zu verachten. Hab mir deshalb auch eine gekauft. Ist natürlich lang, muss man halt mit klarkommen.
Im 3D06 habe ich aber irgendwas zwischen 7000 und 8000 ohne OC und mit Single Channel-Ram - kann mir nicht vorstellen, dass man da sooo viel rausholen kann. Das sind ja 50%.
 
Vllt. find ich hier Hilfe:

HugeXL schrieb:
Mir gehts gerade ähnlich, hab die 7900gx2 und nur 8500 im 3DM05, das hatte ich mit meiner 7800gtx auch schon...
Hab irgendwie die laue Ahnung, dass eine GPU net an is...

Hat mal jemand bei dems Funzt die screens vom Controlcenter?

Oder besser so, was ist falsch?




Bitte schnell helfen ^^
 
jo mein 6600er @3.6ghz hat da schon ordentlich gebuttert ^^
selbst mit nem 6400er @3,2ghz sind es immernoch 17500 im 05er und 10200 im 06er die karte läuft bei 600/765 (mehr macht der ram leider ned) deshalb die frage nach nem wakühler da würde evtl noch was gehen dann noch ein kleiner voltmod ^_^ wobei es auch so schon mehr als ausreichend ist ;)

Aber was viel toller wäre endlich mal ein Conroe der 4ghz macht! :d ich glaub ich muss mir echt bald nen ES mit nem 5er stepping zulegen da die Retailer alle keine OC Wunder sind :/ mal auf die Boxed hoffen evtl sind die besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch den 630er, aber das kann nicht sein, 8,5K ist genau der Wert, den eine etwas übertaktete 7900gt macht...

Sieht so aus, als wäre eine nicht am Arbeiten...

€:
Wie sieht es denn bei dir im Treiber aus, vergleiche doch bitte mal mit meinen screens
 
Schau doch bitte meine Screens an und sag mir ob es an ist..
 
Skip2baloo schrieb:
wenn cpu auch oced ist schon!!!

Über-was? Würde ich niiiiiie tun :)
Da würde ich eher die GX2 runtertakten, damit sie kalt bleibt und der Lüfter runter regelt. Ja, das wäre ne sinnvolle Maßnahme. Nur klappts wahrscheinlich nicht ;)
 
@TM30:
Wie sind deine Einstellungen im Treiber?
Hast du unterschiedliche?

Welchen Rendermodus nimmst du?
 
HugeXL schrieb:
@TM30:
Wie sind deine Einstellungen im Treiber?
Hast du unterschiedliche?

Welchen Rendermodus nimmst du?

Den Rendermodus wählt der Treiber bei mir, sprich: default...

 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

verwendest Du diese Einstellungen auch bei Spielen? ich würde für mein Verständis alles auf "Ein" stellen. Na ja, wenn ich die Karte dann endlich hab, werde ich das mal antesten.

@Unbekannter-Nr1

genau meine Meinung, einzige Alternativ: aus dieser Wegwerfgesellschaft wegziehen (Tibet wäre schön...)

@zuppi

da gab es früher welche zum ausziehen. aber saugt deiner auch richtig die Luft an?? schließlich klemmt er ja zwischen beiden Karten fest und holt sich die Luft nicht von der Seite. Oder hast Du ihn garnicht im Slotblech stecken?

Greez*
 
nöö die Optimierungen (= Qualitätsverschlechterungen) schalt ich sicher nicht ein. Das habe ich bei Quad SLI sicherlich nicht nötig ;)
 
hi ertmal ich habe vom XFX 7950Gx2 XXX mit mein system habe ich 9400punkte bei 3Dmark06 ein QuadSli nütz echt nicht es sei den du hast 2x19 Zoll tft sonst hätte ich mir noch eine xfx 7950Gx2 XXX bestellt 600€ für die 2 karte geld aus zugeben bei einem 19 zoll ist schwachsin.

Ich warte erst mal ab bis weinachten dan schaue ich mir die preise an vom AMD und Intel ich denke aber wirklich bleibe bei AMD holle mir den orginal FX den jage ich auf 3000Mhz .Der AM2 ist für mich echt schwachsin da ist der 939 sockel genau so schnell wie der AM2 und der Am2 wird nicht lange leben und bei manchen benchmarck ist der sockel 939 schneller wie der AM2 .

Wenn ich mir Conroe holle dan warte ich lieber auf den nexten genaration wegen 1500 Punkte wechsele ich kein neuen system der 100% funkts so ist meine meinung

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=210819&page=9 hir könnt ihr meine Screen vom 3dmark06 sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh