7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie der AC auf dem oberen Bild aussieht ist der ja noch ganz schön..aber mit dem hässlichen schwarzen Rand :shake:

da wird man ja richtig neidisch... kann ich bei meinen 7900GX2 alles knicken...

wenigstens waren sie spottbillig :bigok:

Wie soll eigentlich der Kühler bei Quad-SLI da passen?
Da stören doch die Anschlüße...oder?

Sind inzwischen bei der 7950GX2 auch irgendwelche gravierenden Fehler wie bei der 7900GT / GTX bekannt?

MorLipf schrieb:
Sind inzwischen bei der 7950GX2 auch irgendwelche gravierenden Fehler wie bei der 7900GT / GTX bekannt?

also ich hab bisher noch nix von Ausfällen gehört. Wird wohl daran liegen, dass fast keiner so eine Karte hat :fresse:

lohnt es sich den für 555€ so eine karte zu holen ich habe jetzt die kohle aber ich weiß nicht so recht was meint ihr wenn ihr die kohle hättet!??!

np4tm schrieb:
Leg nen 150er drauf und kauf dir zwei von den 7900GX2 :d

genau. Ich sch**** auf die Wakü und die Baulänge. Dafür spar ich ne Menge Geld. Aber erstmal abwarten was mir da arlt.com zuschickt ;)

drummer123 schrieb:
lohnt es sich den für 555€ so eine karte zu holen ich habe jetzt die kohle aber ich weiß nicht so recht was meint ihr wenn ihr die kohle hättet!??!
Denke nicht, da man die 7900gx2 für 370€ bekommt

Zuletzt bearbeitet:
1. beitrag und dann gleich so ne gülle... lies einfach mal 2-3 seiten vorher da wirst du staunenden auges erfahren das es bei arlt die 7900gx2 für 369 gibt...

meinte ich doch! Ich glaub mit den 550€ war die 7950 gx2 gemeint, deshalb habe ich geschrieben, dass eine 7900gx2 für 370€ besser wäre..
musst nicht gleich so beleidigen

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was jetzt im nicht editierten 1. Post von Möter stand, aber ganz egal, so sollte ein neues Forenmitglied nicht emfangen werden :shake:

tortiator schrieb:
1. beitrag und dann gleich so ne gülle... lies einfach mal 2-3 seiten vorher da wirst du staunenden auges erfahren das es bei arlt die 7900gx2 für 369 gibt...

/voteban ?

Das is echt net nett, der arme Möter :(

Bin genau seiner Meinung die 7900GX2 is genau so schnell und viel billiger, leiser und kühler, nur leider länger...

MFG Mr. T

tortiator, einen anderen Umgangston wünsch ich mir hier, du willst ja auch nicht gleich so willkommen werden...

Möter, willkommen im Forum :wink:

Wo liegt das Problem einen Kühler für die 7900GX2 Karte zu fertigen? Der kleinere Abstand zwischen den Karten sollte doch kein allzu großes Problem darstellen oder übersehe ich da ein markantes Detail?

Gruß,

Juri

Juri-1st schrieb:
Wo liegt das Problem einen Kühler für die 7900GX2 Karte zu fertigen? Der kleinere Abstand zwischen den Karten sollte doch kein allzu großes Problem darstellen oder übersehe ich da ein markantes Detail?

Gruß,

Juri

klar, wenn man den Skill um hat sowas selber zu machen, sollte das auch kein Problem sein :bigok:

(ich hab ihn nicht :fresse:)

Juri-1st schrieb:

Gruß,

Juri
7900GX2 gibt es nicht offiziell einzeln zu kaufen ... deswegen macht es auch kein sinn da nen extra Kühler für zu entwickeln ...

Ausserdem werden wie wohl auch nemmer lang hergestellt wo die 7950er verfgbar ist :hmm: Macht für mich kein sinn 2 Karten mit identischer leistung herzustellen ...

Zuletzt bearbeitet:
also Leute es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht^^
zuerst die gute:
Die Karte ist da geht auch.. und macht 7k im 06er mim meinem kleinen SC^^
Die schlchte ist... die Leute von GrafikkartenPower.de haben beim Bios flashen nur einen Kern höher getaktet, schalte ich auf Multi GPU stellt der takt sich zurück auf 500/600...
(hab aber dennoch ma die 570 probiert um den Bench zu machen... und sie läuft gut)
Jetzt muss die Karte aber wieder zurück damit die das Bios ändern :(

Mfg

edit: die Karten werden verdammt heiss... womit kann ich die Lüfter drehzahl einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Na das erklärt einiges. Das mit dem nötigen Skill ist mir schon klar das Leute wie du und ich das nicht mal eben machen können. :fresse: Eventuell lassen sich ja Leute breitschlagen die das ganze semiprofessionell betreiben wie eins ein gewisser Herr der hier mal aktiv war. ;)

hmm, erstmal sehn ob ich die Karten überhaupt behalten werde. Und wenn die leise sind, kommt keine Wakü drauf. Wozu denn...

Ja wenn sie leise sind hab ich überhaupt kein Problem den Luftkühler draufzulassen. Ich bin auch am überlegen die Karte evtl. weiterzuverkaufen und dann eine normale 7950GX2 zu holen.

Gruß,

Juri

Zuletzt bearbeitet:
also meine Karten werden HOT... bei Last Chip 1 80 grad ... CHIP 2 96 Grad.... das is ja horror... bei 570/1550. Wakp muss so schnell wie möglich her.
Was halten die Chips denn so aus an Temps?

Mfg

Rauwman schrieb:
also Leute es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht^^
zuerst die gute:
Die Karte ist da geht auch.. und macht 7k im 06er mim meinem kleinen SC^^
Die schlchte ist... die Leute von GrafikkartenPower.de haben beim Bios flashen nur einen Kern höher getaktet, schalte ich auf Multi GPU stellt der takt sich zurück auf 500/600...
(hab aber dennoch ma die 570 probiert um den Bench zu machen... und sie läuft gut)
Jetzt muss die Karte aber wieder zurück damit die das Bios ändern :(

Mfg

edit: die Karten werden verdammt heiss... womit kann ich die Lüfter drehzahl einstellen?

nun ja, nachdem deine GX2 mit einem SC 7K erreicht frage ich mich warum meine nur 5K erreicht? Ich habe eine XFX 570, die auch von vornherein auf 570 übertaktet wurde.

Ich verwende das Shuttle SB81P (i915).

Kann es sein dass die karte defekt ist? aber sonst würde sie ja nicht als 2 GX2 im Gerätemanager erkannt werden. und sonst gibt es auch keine fehlermeldungen? keine ahnung woran das liegen könnte. ich habe auch die neuen Treiber drauf 91.31. Bios ist von 9.2005 und unterstützt die karte anscheinend. einzig und allein dass sie halt nur mit x8 läuft wundert mich.

wie ist das bei dir Rauwman. läuft sie da bei CPU-z mit x16 oder x8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh