7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 7900gx2 wird leider nicht passen:wink:
Case ist ATX size
nimm das bild raus und pack nen link dahin rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

stimmt hab wohl irgendwas falsch gemacht beim Dateien anhängen. Case ist ein Silverstone Temjin TJ07.

Gruß,

Juri
 

Anhänge

  • Seitenansicht.JPG
    Seitenansicht.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 94
basteln o_O da müssteste den HDD bereich rausflexen:coolblue: , aber das würde die stabilität des gehäuses geferden.
deswegen würd ich was anders nehmen:
z.b. einf chiftec Mesh, den big oder den midi, am besten postets du mal nen link:fresse:
hier, unten vor dem 2 SATA port ist ein normals mainbaord zuende dann sollte der mainbaordbereich im case ncoh soweit weitergehn wie mein xeon mainboard, wenn er dies nicht tut, z,b, bei dir der fall ist passt die graka leider nciht
7gzN8pJ4.jpg



Case ist Silverstone Temjin TJ07.
das case hat EATX size, da wird es passen ( man beachte den platz vor dem mainbaord :wink:

mfg
mafri
 
Juri-1st hast du deine 7900GX2 etwa heute von Arlt erhalten? Soweit alles i.O.? Sind denn die SLI Brücken mit dabei?
 
Hi,

ja Karte kam heute morgen an. Sehr schnelle Abwicklung da muss man ARLT loben. SLI Brücken sind 2 Stück dabei. Außer der Karte selber ist wie bereits erwähnt natürlich nichts weiter dabei. Ich hab es eben nur mit Ghost Recon Advanced Warfighter angetestet. Benches bin ich gerade am laden. Werde bei Bedarf Screens der Ergebnisse hier reinposten.

Gruß,

Juri
 
Berichte auch nochmal über die Lautstärke. Verschiedene Meinungen zu hören ist immer gut.
 
Juri-1st schrieb:
Hi,

ja Karte kam heute morgen an. Sehr schnelle Abwicklung da muss man ARLT loben. SLI Brücken sind 2 Stück dabei. Außer der Karte selber ist wie bereits erwähnt natürlich nichts weiter dabei. Ich hab es eben nur mit Ghost Recon Advanced Warfighter angetestet. Benches bin ich gerade am laden. Werde bei Bedarf Screens der Ergebnisse hier reinposten.

Gruß,

Juri

puh da bin ich beruhigt. Das war ja dann wirklich nen Riesenschnäppchen für High-End Hardware :banana:

Yo, die Laustärke würde mich auch interessieren.

(wobei ich hoffe, dass wenn ich heute abend heimkomme, auch Post habe und es selber austesten kann :banana: )
 
Hi,

also beim Bootvorgang kriegt man einen Vorgeschmack was 100% Lufterleistung sind. ;) Nach einigen Sekunden gehts aber runter auf ein erträgliches Maß. Als leise würde ich die Karte(n) nicht gerade bezeichnen, da ich aber komplett Wassergekühltes System habe ist die Karte auch das einzige was auffällt. In einem normalen Luftgekühlten PC ist die Karte nicht rauszuhören. Auch unter 3D keine nennenswerten Lüftergeschwindigkeiten.

Benches kann ich gleich machen. Habe leider durch den Wohnsitz bedingt nur DSL 768 :fresse:

Womit kann ich eigentlich den Takt etc ändern?

Gruß,

Juri
 
Hallo ihr!

Ich würde mir auch gern eine GeForce 7950 Gx2 holen, aber ich weiß nicht recht ob mein CPU die Karte zu sehr ausbremst?
Mein Sys:
AMD 64 3500 @ 2,5Ghz
ASUS A8n Sli deluxe
2048 MB Ram

Was meint ihr, reicht der CPU oder ist der zu schlecht für die Graka?
 
ich denke zu schlecht ist sie nciht,
aber du solltest deutlich bessere ergebnisse mit einer schnelleren CPU bekommen:wink:


probiers doch du hast doch 14 tage rückgabe recht:coolblue:
 
Bisher war es noch immer so das jede Karte mit steigender Mhz auch weiter skaliert. Insofern ist die CPU meistens am limitieren. ;)
 
hab jetzt mal was ausprobiert: hab meine GX2 auf Multi display mode gesetzt und ein benchmark laufen lassen. hab genau gleich viel punkte wie wenn ich sie auf multi GPU mode laufen lasse? wie kann das jetzt schon wieder sein
 
Hier mal als Größenvergleich: GX2 und X800XT :stupid:

Irgendwie sieht die hintere SLI Bridge komisch aus. Fehlen da nicht die Leiterbahnen etc? :fresse:
 

Anhänge

  • Größenvergleich.JPG
    Größenvergleich.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 745
  • Sli Bridge.jpg
    Sli Bridge.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 81
Alter, die is fast doppelt so lang. Wahnisnn.

Aber da hab ich euch mal was gutes getan, wa!? :fresse:
 
Ach du bist derjenige der den Link gepostet hat. Na dann danke ich dir, dass ich aufgrund deines Posts 370€ ausgegeben habe. Hätte ich davon nichts gewusst wäre ich weiterhin glücklich mit meiner X800XT gewesen. :fresse:
In dem Sinne danke. :wink:
 
Ja, hab den Link zufällig gefunden und dachte mir, hier ist der sicherlich von Interesse.

Verfolge diesen Thread ja auch, um mal die Karten in Action zu erleben. :wink:
 
Welche Artikelnummer habt ihr eigentlich bestellt? Die XFX Karte ist ja offensichtlich 2x im System mit verschiedenen Artikelnummern. Sollte aber wohl die gleiche Ware sein oder?
 
Ich hab glaube ich die XFX aus dem Link genommen. Das ist mir eigentlich sowas von egal von wem die Karte kommt solange der Preis gut ist. ;)
 
Fadl schrieb:
Welche Artikelnummer habt ihr eigentlich bestellt? Die XFX Karte ist ja offensichtlich 2x im System mit verschiedenen Artikelnummern. Sollte aber wohl die gleiche Ware sein oder?
Würd mich auch mal interessieren! Und die Karte funktioniert doch auf jedem gewöhnlichen SLI-Brett, oder?

Blimp
 
Der Unterschied der beiden Karten bei ARLT liegt darin, dass bei der einen eine Treiber-CD vorhanden ist und bei der anderen nicht. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Der Unterschied der beiden Karten bei ARLT liegt darin, dass bei der einen eine Treiber-CD vorhanden ist und bei der anderen nicht. ;)

Bei beiden ist keine Treiber CD mit dabei.
 
meine beiden sind auch heute gekommen... :bigok:

aber erstmal noch nen halbes Broiler mampfen vorher :)
 
Na dann lass dir den Gockel schmecken. ;)

Ich glaube mein Netzteil ist überfordert mit Dualcore und der 7900GX2. Auf Defaulttakt gibt es keine Probleme wenn ich wie gewohnt 2800@1,45 einstelle gibts nen Freeze im 3D Mark 03.

Gruß,

Juri

Edit: Ach ja Netzteil ist ein Hiper Type R 580W SLI :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje dann wird meins auch nicht reichen. und ich hab ja auch noch 2 Stück :fresse: und nur ein 500W Netzteil , okay momentan ist nur nen SC Sandiego @2,8Ghz drin, aber trotzdem wirds sehr knapp...

naja ich bau die jetzt mal ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh