7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wenn man mit sorgfallt vorgeht, geht der karte überhaupt nix ab.
falls mal was dran ist, org. kühler drauf packen und gut ist. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
freut mich :)
allerdings hätte ich schon ein wenig bammel, an einer 500eur karte rumzufummeln und die garantie für eine wakü flöten gehen zu lassen... *bibber*

und ich will fotos sehen :d


So hier sind ein paar Fotos.....

http://img220.imageshack.us/img220/8579/img01022cj8.jpg
http://img126.imageshack.us/img126/3858/img01052fx8.jpg
http://img66.imageshack.us/img66/9099/img00062fe6.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/5977/img00012fx0.jpg

cHio schrieb:
naja wenn man mit sorgfallt vorgeht, geht der karte überhaupt nix ab.
falls mal was dran ist, org. kühler drauf packen und gut ist. ;)


Dann hebt euch aber die Original Wärmeleitpads auf die auf den Ram Bausteinen sitzen !!! Sonst siehts bestimmt schlecht aus mit Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@punto1976: Was ist das für ein Schlauch? Durchmesser, Material, Verschraubungen? Sieht nice aus !!
 
Ralf_1 schrieb:
@punto1976: Was ist das für ein Schlauch? Durchmesser, Material, Verschraubungen? Sieht nice aus !!

Mhhh was soll ich sagen, das ist das Thermaltake Big Water 745 Set was ich mir gekauft habe, der schlauch ist ca. 10-12 mm stark (PVC_Schlauch). Da geht mal richtig viel Wasser durch, die Pumpe macht ca. 400 Liter die Stunde....das muß reichen. :hmm:
 
L1NK schrieb:
Ich komme von hier aus, leider nicht auf den 3D-Center. Kann mir mal bitte jemand sagen, was dort zu lesen ist?

kurz gesagt: Es wird für Quad SLI kein 4-way AFR geben, da DirectX 9 das nicht zulässt.
 
Hi,
leider habe ich erst gestern spitz bekommen...solls ja geben bei der Hitze:fresse: ..., dass die 7900GX2 schon unter 350,-€ zu haben ist.
Ich wollte jetzt aber nicht unbedingt die 50 Seiten durchlesen.
Mich interessieren jetzt eigendlich nur die Unterschiede zwischen der 7900gx2 und der7950gx2.
Um es kurz zu fassen:
7900GX2 ist etwas länger (passt aber in mein 901)
hat 2 Stromanschlüsse
ist ca 200-250,-€ günstiger als sein Nachfolger
es wird ein NT von 600W+ empfohlen.

richtig, oder habe ich noch was vergessen?

Reicht ein Tagan 530W, oder sogar ein 480W ?

Ich habe nen SD 3700+@ WAKÜ@ 3,x Gig, Laing,10X Lüfter@2x Aquaero gesteuert, 2x IDE Laufwerke, 1X 250er Samsung HDD und ne menge LEDs
500-600W dachte ich zuerst an Enermax Liberty, wollte aber wegen der Bugs im Zusammenhang mit dem DFI lieber auf Tagan zurückgreifen.
 
TM30 schrieb:
kurz gesagt: Es wird für Quad SLI kein 4-way AFR geben, da DirectX 9 das nicht zulässt.

Sprich DX 10 wird das wieder richten (wobei, das ja schon wieder viel zu lange dauert)? Warum lässt DX 9 es nicht zu?
 
L1NK schrieb:
Sprich DX 10 wird das wieder richten (wobei, das ja schon wieder viel zu lange dauert)? Warum lässt DX 9 es nicht zu?

ich quote mal alles:

Brent Justice schrieb:
The decision to move to Quad SLI should be based on an insatiable desire to game at the highest possible resolution and quality settings. In general, gaming at these settings will produce significantly faster frame rates with Quad SLI. Outside of the SLI antialiasing modes, for example 2560x1600 4xAA/8xAF, the benefits of Quad SLI are significant in OpenGL games but often less prominent in Direct3D games. It turns out that DX9 doesn't support queuing of enough frames using standard D3D API programming practices (that would attain WHQL certification) to effectively support high-performance 4-way AFR mode used in Quad systems. Quad SLI instead uses "AFR of SFR" for many D3D games. In the future with DX10, we expect 4-way AFR to work as effectively as it does with OpenGL today.
 
@Grinsemann

Zum Thema Stromverbrauch: klick!

Mit nem guten Markennetzteil ab 400W und genug Power auf den einzelnen Schienen sollte das klar gehen.
Ansonsten hast du die unterschiede bereits genannt.
 
Danke,
gibts da ne Karte zu empfehlen?
Die gibts ja nicht nur von XFX, oder sind diese die Besten?
OC muß nicht unbedingt sein, da mir die Power so schon reicht.
 
BIG prOOf schrieb:
:btt: Ich will mir auch nen Shuttle kaufen, passt da ne 7950gx2 rein?
ich glaube ein Shuttle hat nur 30cm platz. Irgendjemand hatte schon das Problem als er seine Karte einbauen wollte.
Kannst ja mal suchen, vielleicht findest du den ja. Ich weiß nicht was er jetzt abgeben wollte, sein Shuttle oder seine Karte :fresse:
könnte auch mit der 795gx2 knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Platz, sollte man auch die Wärmeentwicklung beachten! Eine 7950gx2 ist im Winter bestimmt ne gute Heizung ;)
Ohne gute Lüftung würde ich die nicht da einbauen...
 
haste schon recht. Eigendlich dachte ich eher wegen der P/L an eine 7900gx2, da siehts imho sehr bescheiden @ WAKÜ aus :heul:
Die 7950gx2 ist mir irgendwie zu teuer.
Wie schonmal erwähnt wollte ich eigendlich so um die 300,-€ ausgeben. Aber für deren Leistung bin ich gerne gewillt noch nen Fuffi drauf zu legen.
Ich denke ich werde abwarten was die WAKÜ Shops bezüglich der Kühler sagen, ob die in Produktion gehen.

upps , ein bischen am Thema vorbei...kann schon mal passieren wenn man zwischen den Thraeds hüpft.

wolltest du das Shuttle @ air betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , bei ein paar shops ist die 7900GX2 nicht mehr lieferbar. Teilweise wird angegeben, dass welche im Zulauf sind , oder nachbestellt wurden. Aber sind denn überhaupt noch welche bei den Großhändlern oder so ?
Produziert wird die Karte doch nicht mehr, soweit ich weiß... :hmm:
 
Insgesamt sind die Preise aber immer noch viel zu hoch im Vergleich zur 7900GX2.
Ich brauch jetzt bald ne neue, damit ich wieder alles spielen kann. Meine GTX ist hoffnungslos überfordert mit den drei Monitoren.
Deswegen meine Frage, ob man aufpassen muss, dass man überhaupt noch ne 7900 GX2 erwischt.
 
ich hab mir eine bei E-B*G bestellt. Die geben als Liefertermin 24.07 an. Wenn das nicht der fall ist hat man halt pech oder muss 20€ mehr in nem anderen Shop seines Vertrauens ausgeben.
 
eLw00d schrieb:
Insgesamt sind die Preise aber immer noch viel zu hoch im Vergleich zur 7900GX2.

Vollste Zustimmung! Aber du musst auch bedenken das die 7900 GX2 Restposten sind.

Aber wen das überlange PCB nicht stört sollte unbedingt zur 7900 GX2 greifen.



Hat wer INFO'S zur neuen EVGA GeForce 7950GX2 SC Superclocked?
Gibt es für 555.- demnächst bei Alternate.









.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Ihr modded Treiber auf einem Intel Chipsatz? P5W-DH? oder laufen auch die normalen ohne Probleme?
 
Hio,
nur zur info,
sind bei euren 7950 auch 2 verschiedene Bios Versionen auf den jeweiligen Karten ?
Ich habe die Asus und schaut so aus :
7950-01.JPG

7950-02.JPG


Hat jemand ne andere als Asus ?
gruss
mika
 
ich hab ne frage
ich habe viele link's nach geschaut und ich sehe immer wieder das die 7900GX2 900w netzteil braucht
ist das wahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh