7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son_of_liberty schrieb:
kann mir mal bitte jemand sagen, wie lang die 7900gx2 exakt ist, gemessen wird bitte die reine kartelänge ohne die slotblende. sie soll nämlich in nen barebone :fresse:

@bigD
die karte sind doch dann aber langsamer als ne gx2, wenn ich dieses bild hier zur rate ziehe http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2/9/

siehe genauer hi, Ich habe 1280*1024 4AA/16AAF gebencht, die vorseite, da steht noch mehr :bigok:

€: hab jetzt sogar F.E.A.R v1.0 gebencht:
min: 39
ave: 72
max: 225

die GX2 hat nur 63 ;)

DANN LOHNT SICH WOHL NET UMSTEIGEN???
nur Ich könnte die beiden 78GTX verkaufen würde solange eine GX2 reichen und evtl. später zwote dazu holen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde eher einen 7950Gx2 kaufen spähter kannst du zu quad sli umsteigen :d kaufe mir nexten monat noch ein Syncmaster 930Bf die kosten nur noch 230€ hrhr und weinachten kaufe ich mir AMD FX und noch einen 7950GX2 dan rocke ich erstmal dan habe ich 2 Jahre ruhe mit spiele oder 4 hrhr

DoBBlex schrieb:
kaufe mir nexten monat noch ein Syncmaster 930Bf die kosten nur noch 230€ hrhr und weinachten kaufe ich mir AMD FX und noch einen 7950GX2 dan rocke ich erstmal dan habe ich 2 Jahre ruhe mit spiele oder 4 hrhr

hi,

nie im leben hardware reicht für mich nur 6 monate da is es alt, bzw bringt nicht 100% leistung

mfg

big_D schrieb:
@Skip2baloo: hab doch ma CPU runtergetaktet gehabt so wie CB, da macht CPu net viel aus, siehe bisl weiter oben

Die GX2 wird von meiner CPU stark gebremst, ich denk mal erst ab 2,5/2,6gh und drüber kann die ihre volle power zeigen...
Bei den 7800GTXs schauts da maybe anders aus...

P.S.:Lass mal deine CPU @2,2 laufen und stell bei Penismark '05 Auflösung auf 1600*1200, würd mich mal interessieren wie da der Unterschied ist...?

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Ich würde meine beiden GTX nicht für eine GX² tauschen. Der Leistungszuwachs ist einfach zu gering. Lieber Abwarten.

wie bitte?
ich bin von einem sli 7800gtx auf ne x1900xtx umgestiegen und die hat in 1600x1200 schon das sli verblasen und was jetzt die gtx² gegenüber der 1900er zustande bringt..die zerbläßt sie gnadenlos :d

Shining65 schrieb:
@Zuppi,

ah ja, dann passt das.

Ich hab mir für meinen Kandalf eine Seitentür mit 25cm Lüfter bestellt, sollte also auch etwas Luft für die Grakas drin sein. :bigok:

hier mal der Link zum Handbuch des ASUS EN7950GX2:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

da bläste aber die heiße Brühe aufs board....und zerwuselt den Luftstrom>vorne rein-hinten raus..der bläst dann dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
ich bin von einem sli 7800gtx auf ne x1900xtx umgestiegen und die hat in 1600x1200 schon das sli verblasen
"Einbildung ist auch eine Bildung" oder "Wer´s glaubt, wird seelig" :haha: ;)

Ralf_1 schrieb:

Deswegen sag ich ja, dass big_D mal in 1600*1200 bzw 1680*1050 benchen soll...oder mach du mal Ralf_1, benche den '05er mit 2,2gh in einer dieser beiden Auflösungen mit 4AA & 16AAF...

mfg Skip

läuft eine 7900Gx2 auf ne asus p5w dh deluxe?
fuck ich habe mir schon eine 7900gx2 bestellt
hilfe

So , wer hat nochmal gesagt, dass man den Abstand der Platinen so leicht vergrößern kann ??

Guckt mal :

Ich habe aus dem Entkopplungsset meiner Laing Ultra diese kleinen schwarzen Abstandshalter genommen und damit die Platinen ein wenig ausseinander geschraubt.

Das ist das Ergebnis sieht man dann hier:

Das Problem ist nämlich, dass ich ein DFI Lanparty UT Ultra-D habe und dieses nur 4 SATA Anschlüsse besitzt die sich ALLE im Einzugsbereich der GX2 befinden.
Nun habe ich den Abstand der Platinen halt ein wenig vergrößert, so dass die SATA Stecker nun "später" mit dem Stromstecker des Lüfters der inneren GraKa kollidiert.

Somit habe ich es geschafft , dass die GraKa läuft und ich die Festplatten angeschlossen bekomme.

ABER ich hab grad nur die performance einer einzelenen 7900GT, weil die zweite nicht erkannt wird!
Deren Lüfter dreht auch die ganzen Zeit wie unter 3D-Last.

Nun meine Frage an die checker die die karte angeblich so ans laufen gebracht haben: Wie habt ihr´s geschafft ???

Es ist wohl relativ eindeutig, dass diese Verbindungsplatinen das Problem sind. Aber wie habt ihr´s geschafft diese in beiden slots so zu platzieren, dass noch immer Kontakt da ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Crigtus schrieb:
hilfe
Ja, sie läuft. Mit dem aktuellen Bios hast du keine Probleme.
PS: Suchfunktion hätte das auch zum Vorschein gebracht:bigok:

Peleus1 schrieb:
Sind bei der XFX 7900GX2 PCIe Stromadapter dabei?
Nein. Bei der bulk ist nichts dabei. Stromadaper gibts aber bei der Gainward (zumindest bei arlt.com)

Zuletzt bearbeitet:
Crigtus schrieb:
hilfe

Ja. Siehe P5W-Sammelthread, gleich im ersten Posting.

Peleus1 schrieb:
Sind bei der XFX 7900GX2 PCIe Stromadapter dabei?

Nein. Nicht ein einziger. Du kriegst nichmal ne Pappschachtel! Dafür zwei SLi-Brücken (was auch immer das sein soll ;) ) Denk daran, dass du ZWEI Stromstecker brauchst, also entweder Netzteil oder Adapter (mit Adapter 2 Molexstecker je 1 PCIe-Anschluss)

Skip2baloo schrieb:
In welcher Res ist das? Ist 4xAA & 16xAAF an?

mfg Skippo

ja natürlich 1280*1024, wir reden doch ganze zeit von der auflösung, alles andere wäre uninteressant. Shit, diesmal hab Ich vergessen die anzeige nauf zu verschieben, da steht die auflösung und die Quality.
leider kann Ich die 06 net machen, nach dem Ich es starte, bleibt der PC so komisch "hängen" hab scho alles probiert, es geht net :hwluxx:

Wieso uninteressant, die GX2 hat ihre Vorteile in hohen Auflösungen...
Ich habe doch extra geschrieben in 1600*1200 oder 1680*1050, aber wenn es net geht oder es dir umstände macht lass sein...

mfg Skip

Hallo , Hilfe bitte ! :) (siehe oben)

Ich hab mir überlegt bei der größeren Verbindungsplatine irrgendein Stäbchen in den Schlitz inner Mitte zu legen, so dass das Plättchen unten schonmal nicht komplett versinkt, wenn ich die unter GraKa Platine draufbaue. Aber dann hab ich noch immer ein Problem mit der kleineren Verbindungsplatine...

Ich werd jetzt versuchen meinen Innovatek G70 in die Mitte zu montieren und somit das Problem mit dem Lüfterstecker zu Umgehen und den Abstand der Platinen standartmäßig zu belassen.
Dafür muss ich lediglich das LED-kit ausbauen. Sollte klappen.

Haben uns grad schon überlegt auf die untere GraKa dann noch nen NexXxos XP zu schrauben. :fresse:
Hab noch einen übrig. Ne Halterung Dremel ich mir...

ja elwood, wie du schon gesagt hast, dass problem liegt an der verbindungsplatine. das vergrößern ansich ist ja nicht weiter schwierig und bei mir hat die verbindungsplatine wohl gerade so kontakt schließen können.
ein bekannter von mir hat auf der arbeit eine cnc platinenfräse und versucht mir diese beiden verbindungsstücken etwas größer nach zu bauen. die andere verbindung lässt sich notfalls mit paar kabeln überwinden.

ach noch nen tipp, bei mir waren die schrauben des kühlers wirklich extrem fest angezogen, dass ich sie kaum raus bekommen habe also sei dir sicher das du mit dem richtigen schraubendreher aufdrehst, weil ich hab mir so einige schrauben matsch gedreht.

Ralf_1 schrieb:
Da brauchte ich mir nix einzubilden....da war zb.in Oblivion ein Unterschied von 8 FPS mein Lieber aber träum mal schön weiter und wie gesagt 7800 keine 7900er.

TM30 schrieb:

ööhm was willst du mir jetzt sagen.....ich glaube du hast es falsch verstanden....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh