7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm Rapidshare oder schicke es mir.

Ich habe viel Webspace ;)

Versuche mal zu beschreiben, was Du genau geändert hast.
 
webwilli schrieb:
Nimm Rapidshare oder schicke es mir.

Ich habe viel Webspace ;)

Versuche mal zu beschreiben, was Du genau geändert hast.
ich brauche deine mail

NiBiTor 2.9a und RivaTuner verwenden einen falschen register
 

Anhänge

  • Register Fan Speed 7950GX2.png
    Register Fan Speed 7950GX2.png
    47,4 KB · Aufrufe: 984
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
Du hast PN ;)

Aber die Lüfter sind noch Temperaturgeregelt? Oder laufen die nun immer mit 100%?
wenn neue RivaTuner raus kommt dan wierd auf diesem register zugreifen !!

ich habe an entwickler von RivaTuner und NiBiTor bericht weggeschickt.

edit:
die laufen immer auf 100%

aber man kann machen Temperaturgeregelt, ab bestimmte temp. geht auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion ist nicht SLI optimiert - selbst der neue PAtch bringt nur wenige SLIverbessrungen znd die sind eher für Kompatibilität.

1950Xt is kein Killer - so siehts aus und jeder der jetzt ne 7900GX2 sein eigen nennt lacht alle ATI-User aus - so wie ich^^

iLL
 
ich lach mit

ohne jede übertaktung 8k punkte im 06er 3dmark

das ziemlich genau doppelt soviel wie mit meiner 7800GT + A64
 
Tag...

Bin mittlerweile stolzer Besitzer einer ASUS Geforce 7950GX2 ... tolle Karte, Temps und Lüftergeräusch sind absolut in Ordunung, Benches muss ich noch machen...

Nur bei der Wakü siehts im Momment nicht so dolle aus .. der Inno Kühler is zwar sicher ned schlech aber abartig teuer .... und der Kühler von Aquacomputer sagt mir ned so zu (G 1/8 - Anschlüsse, auf meinem Board nicht Quad SLI tauglich) ... bin mal gespannt auf den Kühler von Alphacool...!!

mfg
 
Ich warte sehnsüchtig auf den Danger Den Kühler, der sieht optisch schon mal sehr gut aus.
 
SKiLL3D schrieb:
Oblivion ist nicht SLI optimiert - selbst der neue PAtch bringt nur wenige SLIverbessrungen znd die sind eher für Kompatibilität.

1950Xt is kein Killer - so siehts aus und jeder der jetzt ne 7900GX2 sein eigen nennt lacht alle ATI-User aus - so wie ich^^

iLL
Komm ich kein einmal unter 28 FPS (Conroe 4Gig)

Athlon-64 schrieb:
Tag...

Bin mittlerweile stolzer Besitzer einer ASUS Geforce 7950GX2 ... tolle Karte, Temps und Lüftergeräusch sind absolut in Ordunung, Benches muss ich noch machen...

Nur bei der Wakü siehts im Momment nicht so dolle aus .. der Inno Kühler is zwar sicher ned schlech aber abartig teuer .... und der Kühler von Aquacomputer sagt mir ned so zu (G 1/8 - Anschlüsse, auf meinem Board nicht Quad SLI tauglich) ... bin mal gespannt auf den Kühler von Alphacool...!!

mfg

Kannste die Lüfter wunderbar mit SmartDoctor regeln!
620/775 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabauterman

geht nicht wegen der PCI-Express Bridge die die beiden Karten verbindet ... die würde dann nicht mehr passen

die Lochabstände sind gleich .. es passen von der dicke und von den Löchern her auch viele Komplettkühler zwischen die Karten .. das Problem is halt das sich die Anschlüsse in die Quere kommen und man auch den Bridgechip kühlen sollte .. !!

mfg
 
Athlon-64 schrieb:
@kabauterman

geht nicht wegen der PCI-Express Bridge die die beiden Karten verbindet ... die würde dann nicht mehr passen

die Lochabstände sind gleich .. es passen von der dicke und von den Löchern her auch viele Komplettkühler zwischen die Karten .. das Problem is halt das sich die Anschlüsse in die Quere kommen und man auch den Bridgechip kühlen sollte .. !!

mfg

kann man die Brige net verlängern oder so?
 
Ich habe derzeit eins kleines trendiges Alugehäuse und jetzt schon extremen Platzmangel.
Welches Gehäuse ist denn geeignet für eine 7900 X2 und dabei nicht zu teuer ?
 
Moin...

wie willst di den die Bridge verlängern ... ??? ... du lönntest dir selber ne Platine ätzen ... ob das allerdings dann funktioniert ist eine andere Frage...

mfg
 
Zwischen die Paltinen passen eigentlich nur ein paar Komplettkühler.
GPU-only Kühler kann man vergessen.

Wie man dann den bridgechip bei Verwendung eines Komplettkühlers kühlt habe ich euch ja gezeigt. :fresse:
Ein paar Tage überlebt die Karte das. ;)

Mit viel Fingerspitzengefühl lassen sich die platinen um max 2-3mm auseinander ziehen. Das bringt also alles nichts. Neu bridges müssen her und diese Pinne auf der anderen Seite der GPU müssen auch verlängert werden.
 
wenn man seine 7950GX2 mit einer Kompletten Wasserkühlung von Aquacomputer umgebaut hat, welche Maximalen Taktraten kann man den damit erreichen bei der Standart Spannung von 1,25? Wieviel sollte man den Maximal geben/wird empfohlen?
 
Also mein Glaskugel hat mir grad was von 1123 mhz core und 1930 mhz Ram erzählt.
Da stimmt was nicht.

Moment...

*klopf*klopf*

Ah jetzt : 663,29 mhz core / 783,18 mhz Ram

:fresse:


Ne mal im Ernst: Die Karten gehen, wie alles andere auch, unterschiedlich!
Das heißt konkret:

Ich hab eine Platine (Die obere, wo die GPU wärmer wird) mit Wasser gekühlt und konnte nur bis 620 / 710 mhz takten.
funkflix zum beispiel hat mit reiner Luftkühlung viel mehr rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass man nix erwarten kann, wenn man mit Wassr kühlt, die Karten bleiben eh schon recht kühl, wenn dann muss man modden. ;)

Btw., hab mal paar Firmen angeschrieben, wegen verlängerten Platinen, wenn sich was ergibt, kann man ja eventuell ne Art Sammelbestellung machen.
 
Hey nicht schlecht. Meinste es gibt ne realistische chance, dass das was gibt ?

Hmm, hast Recht, Wasserkühlung wird in Bezug auf´s OCen wahrscheinlich erst mit höherer Spannung interessant.
 
eLw00d schrieb:
Hey nicht schlecht. Meinste es gibt ne realistische chance, dass das was gibt ?

Wird sich zeigen, eventuell brauchen die halt dann die orginalen bei sich, aber wer gibt seine schon her.. :d Mal abwarten.

Hat die 7950 eigentlich die selben? Könnte mal hipro5 fragen, aber der hat wohl eher keine Zeit für sowas.. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mal das veränderte Bios von Merlin getestet.

Klappt wunderbar, damit laufen die Lüfter immer auf 100%. Zum normalen Arbeiten etwas störend, aber beim benchen brauchbar.

Vorher schaffte meine Karte 610/810. Nun mit 100% Lüfter 635/820. Ist doch was und das Ding ist um einiges kühler beim testen.

Hier findet ihr das Bios Paket.

alles auf Diskette/USB-Stick/HDD kopieren und nach DOS-booten.

save.bat sichert euer Originalbios. Zuerst Tochterkarte, dann Mutterkarte.
flash100.bat flasht das geändere Bios mit 100% Lüftergeschwindigkeit. Zuerst Tochterkarte, dann Mutterkarte.
flashorg.bat flasht euer Originalbios wieder zurück. Zuerst Tochterkarte, dann Mutterkarte.


für Schäden jeglicher Art übernehme ich keine Garantie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
so, habe mal das veränderte Bios von Merlin getestet.

Klappt wunderbar, damit laufen die Lüfter immer auf 100%. Zum normalen Arbeiten etwas störend, aber beim benchen brauchbar.

Vorher schaffte meine Karte 610/810. Nun mit 100% Lüfter 635/820. Ist doch was und das Ding ist um einiges kühler beim testen.

Hier findet ihr das Bios Paket.

alles auf Diskette/USB-Stick/HDD kopieren und nach DOS-booten.

save.bat sichert euer Originalbios. Zuerst Tochterkarte, dann Mutterkarte.
flash100.bat flasht das geändere Bios mit 100% Lüftergeschwindigkeit. Zuerst Tochterkarte, dann Mutterkarte.
flashorg.bat flasht euer Originalbios wieder zurück. Zuerst Tochterkarte, dann Mutterkarte.


für Schäden jeglicher Art übernehme ich keine Garantie :d
ich werde zusamen bauen "Temperaturgeregelt"

merlin
 
Gabs hier schon das Syymptom, dass ein Game langsamer als normal läuft?

Hab mal 16SLI/16AF eingeschaltet und Beben3 gestartet. Es läuft nur noch ca. halb so schnell(LAufgeschwinfigkeit - nciht FPS). Die CPu throttlet nicht: idle: 27-29°C und das speil fordert die eh nicht so sher

iLL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh