7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7900gx2
Temps:

Idle: 55 Grad
Last: 75 Grad

Lüfter auf Auto, laut Rivatuner bleibt er immer unter 45% und die Karte ist lautlos.
 
Wenns pfeift mussu den "antipfeifmod" draufbauen ^^
 
Salva schrieb:
hi,
ich hab jetz meine xfx 7900gx2 und mir wurde hier gesagt da wäre ein vga - dvi adapter dabei
Wenn du die XFX Bulk gekauft hast, dann ist kein Adapter dabei. So weit ich weiss, gibts bei den 7900GX2 so gut wie nie Zubehör. Albatron scheint da ne Ausnahme zu sein.
 
bei der XFX sind nur 2 SLI Brücken dabei, mehr nicht.
 
habe mir letzten monat eine 7300gs 128mb 64bit von asus zugelegt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9XV11
habe mit ihr mal quake 4 ausprobiert und bin positiv überrascht,
sie schaft das game bei 640x400 bei medium details flüssig !!!
das hat eine 9700pro nicht geschaft
meine fx5800 hat es auf 800x600 minimum details flüssig geschaft da 128bit speicherinterface mit 800mhz DDR ram
also bin echt überrascht dass das kleine ding mehr power bringt als eine 9700pro,
bei der 9700pro hats bei 640x400 minimum details schon gehangen wenn mehr als 4 gegner im bild waren, bei der 7300gs habe ich keine slow downs,
frage mich grad echt warum ich mir den G80 kaufen wollte,
ich könnte eig mit der karte weiter fahren bis zur 8300gs
bin total überrascht wie viel power in diesen super billig dingern steckt !!
was denkt ihr ?
wollte mir ja unbedingt den G80 kaufen, aber sofort bei verfügbarkeit lohnt sich nicht da ich alle aktuellen games mit der 7300gs absolut flüssig zocken kann,
lohnt sich eher zu warten bis der G80 nur noch 400 kostet und mehr spiele mit anforderungen wie Unreal 3 und Crisis raus kommen oder was meint ihr ?
 
Night<eye> schrieb:
habe mir letzten monat eine 7300gs 128mb 64bit von asus zugelegt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9XV11
habe mit ihr mal quake 4 ausprobiert und bin positiv überrascht,
sie schaft das game bei 640x400 bei medium details flüssig !!!
das hat eine 9700pro nicht geschaft
meine fx5800 hat es auf 800x600 minimum details flüssig geschaft da 128bit speicherinterface mit 800mhz DDR ram
also bin echt überrascht dass das kleine ding mehr power bringt als eine 9700pro,
bei der 9700pro hats bei 640x400 minimum details schon gehangen wenn mehr als 4 gegner im bild waren, bei der 7300gs habe ich keine slow downs,
frage mich grad echt warum ich mir den G80 kaufen wollte,
ich könnte eig mit der karte weiter fahren bis zur 8300gs
bin total überrascht wie viel power in diesen super billig dingern steckt !!
was denkt ihr ?
wollte mir ja unbedingt den G80 kaufen, aber sofort bei verfügbarkeit lohnt sich nicht da ich alle aktuellen games mit der 7300gs absolut flüssig zocken kann,
lohnt sich eher zu warten bis der G80 nur noch 400 kostet und mehr spiele mit anforderungen wie Unreal 3 und Crisis raus kommen oder was meint ihr ?


naja alles eine Frage des Anspruchs. Ich persönlich möchte auf nem 17" TFT nicht mit 640x480 ohne AA/AF zocken, medium details schon gar nicht... Da kriegt man doch Augenkrebs...

hätteste lieber noch 10€ für ne 7300GT draufgelegt... die ist deutlich schneller.

oder aber ne gebrauchte 6600GT holen für das Geld. Die ist doppelt so schnell wie ne 7300GS... :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
is ja nur als übergang :fresse:
wollte die mal ausprobieren, ist ja nicht viel geld
eine 7300gt wärs echt gewesen aber ich kaufe nur asus karten und da war die 7300gt von asus was teurer, hatte eine sammel bestellung bei alternate daher.

najo ich zock auf nem 19 zol tft mit 640x400 :fresse:
weiss nich ob ich 1 monat nach release des G80 zuschlagen soll oder noch später/früher...

edit: ich glaube bei 640x400 ist eine 6600gt nicht doppelt so schnell
die 7300gs ist so lahm in hohen auflösungen wegen der geringen speicherbandbreite, kein wuneder bei 64bit speicheranbidnung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage is nun was hat das in einem 79oo/50GX2 thread verloren?

du kannst mit der 7300GS auch auf 1024 und alles mal auf High stellen...ich hab Q4 auf ner 9800Pro@1024 alles auf high durchgezockt. Hat ab und an geruckelt aber im Grossen und ganzen sehr flott...is ja nur Doom3engine aus dem jahre 2003/2004...

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Die Frage is nun was hat das in einem 79oo/50GX2 thread verloren?

simmt, das habe ich mich auch zuerst gefragt. Bin dann aber doch eher sachlich geworden :shot:

naja wie dem auch sei...
 
Hi. Ich hab eine XFX 7950GX2 520M und mich wundert die Temperatur die meine Grafikkarte erreicht. Jetzt gerade in Windows gibt Everest an:

GPU1: GPU Diode 55 Grad
GPU2: GPU Diode 80Grad

Die 55 Grad wären ja noch in Ordnung aber dass die andere gleich 25Grad heißer ist? Beunruhigt mich etwas. Was meint ihr dazu?
 
Auf wie viel rpm stehen denn jeweils die lüfter? Was hast du für ne Gehäuselüftung und schon mal probiert mit anderem Programm auszulesen?

s121.gif
 
goldtitan schrieb:
Hi. Ich hab eine XFX 7950GX2 520M und mich wundert die Temperatur die meine Grafikkarte erreicht. Jetzt gerade in Windows gibt Everest an:

GPU1: GPU Diode 55 Grad
GPU2: GPU Diode 80Grad

Die 55 Grad wären ja noch in Ordnung aber dass die andere gleich 25Grad heißer ist? Beunruhigt mich etwas. Was meint ihr dazu?


Hi,

ist bei mir ähnlich. Habe 57°C und 75°C. Ändern kann man das glaube ich schlecht, da die innenliegende Karte nunmal ein leichtes Frischluftproblem hat...
 
Unter Last hat meine Karte GPU1: 70Grad GPU2: 90Grad und man bemerkt im Spiel Pixelfehler... hmm... was tun? Ersatzkarte fordern?

Oder kann es daran liegen, dass ich meinen FSB erhöht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler ? Sicher ?

90°C ist doch noch garkein Problem.
Kannst ja im Treiber gucken wo Nvidia die grenzen steckt: Ab 120°C oder so taktet sich die karte erst runter. Da wird´s dann kritisch.
 
Ja definitiv Pixelfehler. Ich ruf morgen beim Händler an und lass mir ne neue schicken. Hab den FSB zum Test wieder runtergestellt aber die Fehler kommen trotzdem.
 
Das erste was man da macht ist ne Neuinstallation des GraKatreibers oder Ähnliches. ;)
 
Der PC war frisch aufgesetzt und kein Grafikkartentreiber war vor dem jetzigen drauf. Ich denke ich kann diese Möglichkeit ausschließen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen... Habe eine XFX 7900GX2 auf einem Asus P5W DH laufen.. naja zur hälfte, denn irgendwie bin ich mir sicher dass sli nicht funktioniert. Habe mich vor dem Kauf informiert und bei dieser Kombination scheint es ja, wie ich hier schon gelesen habe, keine Probleme mit sli zu geben. Habe schon verschiedene Treiber probiert.. jetzt gerade Win XP x64.. aber irgendwie scheints nicht zu funktionieren. Aquamark zB bleibt stur auf knapp über 100k punkten ob ich im nhancer oder im treiber selbst sli oder nur eine gpu einstelle. Im Gerätemanager sind zwei karten vereichnet.. Everest meldet auch Temperaturen und Lüftersignale von beiden Gpus. Aus dem Asus ist das aktuelle bios drauf (1101). So.. jetzt seid ihr dran, denn mir gehen langsam die Ideen aus..
 
Um ehrlich zu sein, hab ich gar nichts eingestellt, als ich meine 7900GX2 reingesteckt habe. Treiber 91.45 rauf und alles läuft seitdem. Was hast denn für ne CPU und was für GFX Werte bei Aquamark?
 
hi Jungs

nach seher langer suchen , register tabelen für lüfter habe ich bestimmte tabellen umgeschrieben ,, die lüfte arbeiten endlich wie solten.

der bios für 7950gx2 gebe ich heute noch frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs.
Jetzt ist es passiert- 365 fps in UT2004 @ maximum Details, 1280x1024, AA und FSAA anwendungsgesteuert.

Leider muß ich morgen den PC platt machen- würde ja gerne Vista draufspielen, aber für die 7950 gibts noch keine Treiber :(
Die wird schlichtweg nicht erkannt während der Treibersintallation. Oder habt ihr schon einen neueren Vista Treiber gefunden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh