7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Steuerung der beiden Lüfter der gx2?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist schon klar. Meine Frage bezog sich darauf, dass man nur einen der beiden Lüfter regeln kann.
 
NUMA schrieb:
Nur 7740 Punkte? Ich hab mit meinen beiden 7800GTX ohne Übertaktung und den X2 3800 auf 2200MhZ schon 7236 Punkte mit dem Treiber 91.31. Restliches System in der Sig. So besonders scheint die Karte wohl nicht zu sein.

Dann bleib bei deinen 2gtx, ich hatte davor eine gtx und jez die gx2 und ich merk den unterschied...
 
Weiss zufällig jemand wie das Kabel des Lüfters bei der 7900gx2 belegt ist?
schwarz ist Masse und gelb ist 12v, vermute ich mal. Aber was sind die beiden anderen?
Dann könnte man die Lüfter einfach per speedfan regeln und müsste nicht ewig auf eine Lösung warten.
 
Wurst schrieb:
Weiss zufällig jemand wie das Kabel des Lüfters bei der 7900gx2 belegt ist?
schwarz ist Masse und gelb ist 12v, vermute ich mal. Aber was sind die beiden anderen?
Dann könnte man die Lüfter einfach per speedfan regeln und müsste nicht ewig auf eine Lösung warten.
ausser wenn dann die Karte überhaupt nicht mehr startet weil sie nen Schutz hat?

iLL
 
Hmm, hat jemand hier das Lanparty Ultra-D/SLI-D usw. und die Karte im oberen Slot, plus einen MIPS Freezer auf der Northbridge? Ich hab grad kA wie das passen sollte..
 
SKiLL3D schrieb:
Ich glaub nicht dass du nen Pentium4/D findest der an nen SingleCoreAMD@3GHz rankommt, bei dem du nicht auch soviel zahlen müsstest wie für C2D 6300.

Mein Vorschlag an dich:
Gigabyte965-DS3 ~130€
C2Duo 6300 (bei Mindfactory für 175,99 - ab Mitternacht bestellen weil dann keine Versandkosten anfallen)

Bist bei 300€ dann und hast noch segr viel OCpotenzial. Mit deiner zusammenstellung kommste mit nem guten Board@120€ insgesamt auf 230€. Die 70€ mehr für die C2D-Kombo lohne sich da auf jeden Fall. IMHO

iLL

Hey, Danke für den Tip :d
Dachte auch schon dran, aber wollte erst Mal was billiges zum Testen kaufen.
Also einen Asus Board mit 945P Chipsatz, Pentium D 805, bißchen OC...nur um mal zu testen wie wohl sich die 7900 GX2 darin fühl.
In meinem Nforce 4 tut sie es offensichtlich nicht, wie so vieles (Speicher, Festplatte gedrosselt).

Oder eben ein gutes Nforce 4 Mainboard- dieses Epox soll ja gut sein, nur weis ich nicht, ob ich damit wieder OCen kann :teufel:

Es ist ein HEXENKESSEL
 
funkflix schrieb:
Hmm, hat jemand hier das Lanparty Ultra-D/SLI-D usw. und die Karte im oberen Slot, plus einen MIPS Freezer auf der Northbridge? Ich hab grad kA wie das passen sollte..


SLI-DR....und MIPS nF4 NB Kühler > ging bei mir nicht. Kommt aber, glaube ich, ziemlich auf die Rev. des Kühlers an.
 
HI, wer hat die KArte von XFX, die "kleine",wie hoch könnt ihr die Takten, muß man irgendwas beachten, oder ist die Shit im Gegensatz zu der von z.b Asus? Wollte unbedingt mal eine von XFX haben, weil die damals ja immer am besten zum OCen waren. Kann man doch noch ganz normal mit Coolbits machen oder? Und auf meinen Asus SLI Premium sollte das auch alles ohne Probleme klappen oder?

Danke
Schöes Wochenende noch
Gruß Thunder XP
 
Keine ahnung woran´s lag. Schätzungsweise Überhitzung des bridgechips. Glaub ich aber auch nicht dran.
Am Übertakten liegt´s wohl nicht. Damit hab ich noch nie ne GraKa geplättet bekommen.
 
Hehe , auch grad erst gelesen. ^^
mal gespannt was er damit meint.

Deine GX2 geht ja mal verdammt gut. Zum Glück ist meine kaputt. Die war ja mal sowas von unwürdig. :d
 
7950gx2 / 7900gx2

Mich würde mal interresieren eure temp. mit luft kühlung

firma: EVGA 7950GX2
gpu: 500mhz
ram: 600mhz
gpu1: idle: 64c
gpu2: idle: 60c
gpu1: last: 87c
gpu2: last: 85c

mfg

merlin
 
eLw00d schrieb:
Hehe , auch grad erst gelesen. ^^
mal gespannt was er damit meint.

Deine GX2 geht ja mal verdammt gut. Zum Glück ist meine kaputt. Die war ja mal sowas von unwürdig. :d

bitte nix schlecht reden nur weile deine kapput ist ;)
 
Naja , ist doch offensichtlich dass seine Karte besser ist als es meine war.
Wo ist das Problem ?
 
by -=Merlin=- schrieb:
3dmark06 start ,, Everest start und dann kannst im taskleiste auslesen, +3° dazu rechnen

Klappt bei mir nicht, der stellt den Desktop nicht voll her in den Pausen bei '06, liegt eventuell an den "nur" 1GB RAM.

firma: XFX 7900GX2
gpu: 630mhz
ram: 751mhz
gpu1: idle: 47c (GPU Diode)
gpu2: idle: 43c (GPU Diode)
gpu1: last: 60c (GPU Diode)
gpu2: last: 57c (GPU Diode)

Lüfter @ 67% und Ambient @ 22,5°C

Edit: Ist der Kühler von der 7950GX2 so viel schlechter? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 67% ist schon brutal laut. Meine reisst bei 33% schon mal die 90°C, aber dafür ist sie auch schön leise ;)
 
Jo, es "pfeifft" leider unangenehm, mal schaun wie lange ich das noch aushalt.. Aber naja, ich steh einfach auf niedrige Temps! :d
 
meine sind auf 70% und am lautesten sind immer noch die Raptoren...naja ich bin auch nicht so empfindlich.
 
Moin, ich bin mal gespannt was das wird mit der Karte, und wie laut die dann wirklich ist. Mit Klein meinte ich nicht die XXX version, aber die gibts ja eh nur als 7950G2X , was hat die nochmal für Taktfrequenzen der Standarttakt der 7900G2X ist doch 500/600 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh